Kommentare zu «kale090104»

"Herr Sauerstein" und Spruch - herrlich. Was ist aus ihm geworden?

Aus einer "harzigen" Traumlandschaft sendet herzliche Grüße
Gisela
by Gisela @04.01.2010, 14:39

Schön das Mandala, danke, hast du ein bestimmtes Fotoprogramm? Köche verraten ja auch ungern ihre Rezepte, doch vielleicht machst du mal eine Ausnahme? ;) l.G.
by Angelika @04.01.2010, 12:31

Oooohhh.. der Herr von Sauerstein noch als Baby... wie süß!! Er wird jetzt grade im Katzenhimmel ein Nickerchen halten - oder auf Mäusejagd sein....

Ich würd auch jeden Tag ein zweistündiges Nickerchen machen, wenn das die Sorgen vertreiben könnte ;-))
by @03.01.2010, 23:26

Mei, das Kätzchen ist ja sowas von niedlich! Das Foto solltest du unbedingt als Grußkarte reinstellen!

Ja, die Sache mit dem Blechschaden hab ich damals verfolgt ... irgendwie bleiben Erinnerungen doch länger haften, wenn wir sie auf Festplatte gebannt haben!

Alles Liebe!
Quizzy
by Quizzy @14.01.2009, 04:58

Auweia. Ein Blechschaden. Tut mir leid Engelbert, das war sicher teuer.

Ich liebe das heutige Abreißblatt! Nicht nur, weil ein süßes Kätzchen in so von mir geliebter Schlafpose drauf ist. Auch die Farben und das wunderbare Licht sprechen mich sehr an! Na und der Spruch! Ich kannte ihn schon, er gefiel mir immer besonders gut!
Ein sehr schönes Blatt!
Und das Bild vom Kätzchen oben lässt mich sehnsuchtsvoll sein. Bitte herbeamen die Süße... hach! :-)
Liebe Grüße!
Tirilli
by @04.01.2009, 23:54

Lieber Engelbert,
ein hübsches Kerlchen...
der Spruch ist super, der Mensch sollte sich nicht von seinen Sorgen auffressen lassen....man neigt schnell dazu..ich weiß...

nur schade, das Du Pech hattest,
aber jetzt ist ja schon sehr viel Zeit darüber vergangen und es wird sich inzwischen erledigt haben...der Streß mit den Versicherungen...usw...

es war bestimmt ein junger Herr Sauerstein? so winzig wie er aussieht...
...vermuten die Steine..
by Strandsteine @04.01.2009, 23:19

bei uns hat es auch einen wintereinbruch gegeben heute. auch so ca. -10 °C, auch ziemlich glatt unter der schneedecke. morgen früh muss ich wieder bald raus. und erstmal schippen. @mariman: klar immer links und rechts schauen.
ja die lieben kätzchen, hatte früher auch immer hund und katzen. die liebten es besonders auf einer warmen decke in der stube. unser hund liebte aber auch den schnee ganz besonders, er wälzte sich immer drin. bis der schwarze hund weiß war :-))
das kätzchen auf dem bild ist ja wirklich süß, und der spruch so passend. heute hatte ich keine zeit zum "nickerchen machen" früh arbeiten, dann christbaum abschmücken und entsorgen. dann noch weggegangen.
allen noch einen schönen abend, schaue mir jetzt den tatort im ersten an.
by doro @04.01.2009, 20:36

Mir gefällt der schlafende Herr Sauerstein viel besser, zumal er optimal zu
dem Spruch paßt.

Leider klappt das bei mir überhaupt nicht, wenn ich Kummer oder Sorgen habe, liege ich eher die ganze Nacht wach, an Schlaf ist da nie zu denken.
Zum Glück ist das sehr selten. *freu*
by @04.01.2009, 18:02

Erst mal grüsse von ein sehr kalltes Schweden -17.
Meine 3 Katzen liegen am liebsten unter der Heizung.
Sogar der Hund (Chow-Chow) schläft am liebsten in der
warme Stube, und mein Mann im Sessel.
Ich habe mein Nickerschen mittags gemacht.
Haben auch momentan keine Sorgen
Es gibt ein Holzofen und viel Holz haben wir, warme Kleidung haben
wir auch. Also es kann sogar -25 werden.
Fahrt vorsichtig alle, es ist schnell etwas passiert, wie man sieht:)
by mariman @04.01.2009, 17:50

Unsere Haustiere sind nicht so weich und kuschelig (Bartagamen) dafür schlafen sie sehr lange.
Kummer und Sorgen wegschlafen ein faszinierender Gedanke
by @04.01.2009, 16:08

30 Min. für das Sorgennickerchen?
Kann man verlängern? ;-)

Herr Sauerstein ist wirklich ein hübsches (kann man das bei einem "Mann" sagen?) Model.

LG Schlehdorn
by Schlehdorn @04.01.2009, 16:07

Ohne Worte.
Es passt einfach.
by butterfliege @04.01.2009, 15:47

Ein sehr schöner Spruch,
ich dachte dem fröne ich jetzt gleich mit und ohne Sorgen,
etwas länger darf es auch sein heute.
Gruß ikedi
by ikedi @04.01.2009, 15:43

Aha, Herr von Sauerstein also!

Also, ich muss sagen, dass ich den Kalender nicht mehr missen möchte und ich angenehm überrascht war! Ein großes Stück Arbeit sicherlich, aber das hat sich gelohnt! Kompliment!

Natürlich, eine so nette junge Katze schmückt zudem ungemein, auch wenn sie von Sauerstein heißt.

LG, Brigitte
by @04.01.2009, 15:13

Da ich täglich bei Dir in dieser Rubrik lese, werde ich nie vergessen, den Kalender real umzublättern.

Hm, wer weiß, welche Ereignisse durch die Rundherumgeschichten *gg* noch alle ans Tageslicht kommen. Hoffentlich nur noch gute!
LG von Marion
by Bildermäusel @04.01.2009, 14:41

schlafende Katzen haben immer wieder etwas total Beruhigendes.
Ja, guter HInweis, sich nicht "auffressen" zu lassen.

LG
Gabi K
by Gabi K @04.01.2009, 14:32

das kann ich gut verstehen!
meine hündin ist ein quirrl, sie ist immer in bewegung. trotzdem habe ich schon viele schöne bilder von ihr machen können. man muß halt 10 machen, dann ist immer ein schönes dabei.
schlafbilder haben wir auch total witzige von ihr.

süß ist das heutige katzenbild und den spruch mag ich sowieso.

by christine b @04.01.2009, 13:57

Bild und Spruch sind klasse. Ein Lichtblick an diesem verhangenen Tag. Es schneit wie irre bei uns. Ich glaube, ich mach jetzt ein Nickerchen!
by Bettina @04.01.2009, 13:56

Sowohl der Spruch als auch das Bild sind Spitzenklasse. Eine kleine Auszeit pro Tag sollte man sich - wenn möglich - wirklich gönnen.
Viele Grüße
Kassiopeia
by Kassiopeia @04.01.2009, 13:53

Ich mache kein Nickerchen am Mittag. Niiee. (außer heute). Zwangsläufig.
Muß ich nun täglich mit meinen Sorgen so auskommen ?
Das Kätzchen hat es gut und auch keine Sorgen.
by Marianne H. @04.01.2009, 13:48

Ein toller Spruch von Lincoln und ein soooo süßes Katzenfoto von Engelbert. Eine perfekte Kombination. :)
by Anny-Libelle @04.01.2009, 13:35

Das "Januar-Kätzchen" scheint einen tiefen Schlaf zu haben - es reagiert zumindest nicht auf die 2 Mäuschen von Ilse, die ganz dicht neben dem Kalender sitzen und mich täglich am PC beobachten.
Aber vielleicht denkt sie auch: wer schläft sündigt nicht!?
Für alle Seelenfärbler/innen: Schönen Sonntag
by Helga (LaDaDi) @04.01.2009, 13:30

An diesem grauen Tag möchte ich auch am liebsten gleich wieder ins Bett, grins.
Ein herrliches Foto, der Spruch von Lincoln Klasse.
Allen einen schönen Sonntag.
by minibar @04.01.2009, 13:26

Der Herr Lincoln hat gewusst, wie man's richtig macht und der Herr Engelbert weiß, wie man richtig fotografiert und ein schönes Kalenderblatt draus macht!
by @04.01.2009, 13:02

Der Spruch von Abraham gefällt mir. Allerdings glaube ich, dass doch eine Menge Leute mehr Zeit als eine halbe Stunde für ihre Sorgen brauchen und allein deshalb das Nickerchen etwas ausdehnen müssten.

Gott sei Dank muss ich nur ein Nickerchen machen, weil mich eine richtig gemeine Erkältung mit allem Drum und Dran im Griff hat und ich meinen Urlaub 3 Tage früher als geplant abgebrochen habe.
Es war schön, heute gemeinsam umblättern zu können, wieder im Seelenfarbenland angekommen zu sein. 9 Tage ohne PC und Internet.... :-(
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und den kranken Hühnchen Gute Besserung !

by Karin v.N. @04.01.2009, 12:56

Stimmt schon, Katzen sind da viel schöner zu fotographieren als Hunde, die sind so ... so ... ungestüm manchmal.
Das danach noch ein Unfall war, ist nicht so schön zu lesen. Möcht ja lieber nicht wissen, was da passiert ist. Aber Hauptsache dabei, den Menschen ist nichts passiert.

Das Blatt gefällt mir ganz einfach.

Liebe Grüße, Philipp
by Philipp @04.01.2009, 12:10

Wirklich eine süße Katze! :)
by @04.01.2009, 12:09

Das Foto der schlafenden Katze gefällt mir. Es strahlt eine große Ruhe aus. Den Spruch dazu hast du gut mit der damaligen Situation und der Erinnerung daran verknüpft und entsprechend ausgesucht. Die Sorgen in einem Nickerchen vergessen...müsste man üben!
by Ilse @04.01.2009, 11:24

ah.... jetzt weiß ich warum ich keine Sorgen habe! ;-)
by Nine @04.01.2009, 11:23

oh je ... ein Nostalgiekalenderblatt mit einem seligen Auto und seligem Katerchen .... mir gefällt es sehr gut !
by @04.01.2009, 11:19

Oh, ist dieser Spruch anregend, so wahr, richtig, aber eben schwer umzusetzen. Könnte mit in die guten Vorsätze für 2009 genommen werden..., aber wie heißt es so arg: "Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert."

Ich danke für das auch heute wieder wunderbare Kalenderblatt und denke, der Abraham Lincoln war ein kluger Mann. Wenn ich richtig liege, ohne nachzuschlagen, war er der Präsident in Amerika, der die Sklaverei abgeschafft hat. Kann auch falsch sein, aber machen wir uns nicht selbst oft zu Sklaven? Katzen sind da schlauer, wie Tiere überhaupt gute Regeln haben...!

Karla aus Ostsachsen
by Karla aus Ostsachsen @04.01.2009, 10:50

Ich liebe Katzen - und wenn ich fotografieren würde, hätte ich bestimmt schon 100erte von Fotos von meinem Kater.
Den Spruch habe ich auch schon gehört - aber man vergisst so leicht - ist also gut, dass ich mir das mal wieder verinnerliche.
by Bsetzistein @04.01.2009, 10:15

Ein wunderschönes Kalenderblatt und auch der Spruch dazu gefällt mir sehr gut! Ihn umzusetzen allerdings ist schwer, für mich oftmals auch unmöglich. Aber ich übe ...

Liebe Sonntagsgrüße an alle

Sternchen, die sich jeden Tag freut, dass es diesen Kalender gibt!
Danke Engelbert!





by Sternchen @04.01.2009, 10:02

bild ist gut,spruch ist gut.wenn ich das nur auch umsetzen könnte,denn wenn ich sorgen habe bekomme ich kein auge zu.
by leonilla @04.01.2009, 09:47

Ich wusste das mein fast tägliches Mittagsnickerchen irgendeinen Sinn hat :-)

lg moni
by Monika @04.01.2009, 09:44

Absolut süß, die Fotos! Kätzchen sind was ganz Besonderes...allerdings hat mein Mann eine Katzenallergie...und mein Hund soll im Haus nicht toben fg.

Unser Hund lässt sich auch supergern fotografieren! Wenn ich mit meinem Fotoapparat loslaufe um draußen was zu fotografieren, hetzt er hinterher setzt sich in Position und gibt ein paar Töne von sich, so dass Frauchen auch ja erstmal gucken muss. Hihi. Erst wenn ich von ihm ein paar Bilder gemacht hab ist er glücklich...

Allen einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße
Freya
by Freya @04.01.2009, 09:36

Wenn ich nach einem Nickerchen doch nicht immer ewig damit beschäftigt wäre, meinen Kreislauf wieder aus dem Keller zu holen, würde ich mich viel öfter mit meinen Sorgen beschäftigen :-) Aber allein schon der Anblick einer selig schlummernden Katze hat etwas Beruhigendes!
by MartinaK @04.01.2009, 09:30

Trotz des tollen Spruchs muss ich dieses Kalenderblatt ganz schnell überblättern, ich habe nämlich eine Katzenallergie, die allergisches Asthma auslöst (und nicht nur Katzen lösen dieses Asthma aus).
Allen einen schönen Sonntag
Elisabeth M.
by Elisabeth M. @04.01.2009, 09:02

Ein super Spruch zudem das Bild 100 pro passt !!!
werde ich mir merken ...... danke !!
euch allen einen schönen Sonntag

viele Grüße aus einer eisigen Domstadt ......
by Regina Colonia @04.01.2009, 08:53

engelbert, danke für den heutigen spruch!
werde mich in nächster zeit öfter daran erinnern müssen, weil ich mit ziemlich schwerem kopf ins neue jahr gestartet bin - und das liegt nicht an der silvesternacht! :-)

schönen sonntag allen lesern!
by Mai-Anne @04.01.2009, 08:14

Diese Gabe, einfach mal ein Nickerchen zu machen für 30 Min., hätte ich mir 2008 gewünscht *seufz* aber es erinnert mich daran, es einfach zu tun, auch wenn ich nicht schlafen kann, sondern evtl. nur Musik höre. Danke für die Erinnerung!
by Marga @04.01.2009, 07:29

Ein toller Spruch... Sorgen sozusagen wegschlafen :-). Als Katze ist das ja wohl nicht schwer, die schlafen ja recht gern!

So bin ich recht froh, daß ich keine größeren Sorgen habe, denn tagsüber kann ich nicht schlafen.

Ein schönes Kalenderblatt...

Liebe Grüsse
:-)
by @04.01.2009, 00:36

Bei Katzen kann ich nicht widerstehen - ich liebe diese zierlichen Tiere. Habe auch schon unzählige Katzenfotos, meist von meiner eigenen Katze. - Aber auch Hundefotos. Dort aber meistens nur von Welpen.

Liebe Grüße,
Berthold F.
by @04.01.2009, 00:34

Ja, wenn man nach dem Spruch handeln würde, dann hätte man wohl keine Sorgen. Leider lassen mich Sorgen kein Nickerchen machen.
Wenn wir Menschen doch nur etwas von der Gelassenheit von unseren Katzen hätten.
by Marianne @04.01.2009, 00:33

Und so beginnt es nun, das vorhergesagte Nichtumblätternkönnen, wenn kein SF-Kalender vor mir steht;). Ich lasse halt meiner Fantasie freien Raum.
Die Geschichten drumrum sind schon lesens- und betrachtenswert.
by Anne/LE @04.01.2009, 00:32

Schwerwiegende Folgen für ein Katzenfoto !
Ich denke, dass Du lieber Engelbert für die Sorgen mit dem Schrottauto ein wesentlich längeres Nickerchen hast machen müssen....
by Britta @04.01.2009, 00:11

Ich kenne mich mehr mit Hunden als mit Katzen aus. Mein Hund ist recht ruhig und läßt sich gut fotografieren, aber da ist wohl jede Rasse anders.
Mir gefällt der Spruch sehr und er paßt zum Foto.
Gudrun
by Gudrun @04.01.2009, 00:03

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: