Kommentare zu «kale090114»

Ich warte einfach mal 4 Monate und 12 Tage ....

Ich h.... Sch*** !
(aber das wisst ihr ja inzwischen *g*)

LG
Schlehdorn
by Schlehdorn @14.01.2010, 11:44

Das Pferd ist aus Holz und ist aus meinem Kinderbauernhof früher. Wie schön daß ich es hier wiedergefunden habe! Schäfchen gabs da auch.
by beatenr @14.01.2009, 21:10

Ein wunderschönes Bild. Kann mir nicht denken dass das Pferd
friert, es steht schön gemütlich da und "schläft", oder geniesst
die Ruhe ohne Fliegen und anderes Ungeziefer.
by mariman/Schweden @14.01.2009, 20:47

Nun ist auch der Blick nach rechts da :-)))

Der Lichteinfall ist gigantisch und das Pferd auch ;-)
Bin hin und weg....

LG,
Lilly
by Lilly @14.01.2009, 18:34

nochmal ich ;-)

@ Bine
*grins* Madame Quizzy meinte sicher mich, aber ich seh an deiner Antwort, dass sie auch dich meinen könnte ;-)))
Griassle und ein sanfter Schnauber :-)
Eveline
by @14.01.2009, 16:39

Der Wiedererkennungswert hat schon auch was für sich - vor ein paar Tagen (am 2.) hab ich zum Otto gesagt "ein paar Meter weiter vorne steht ein Pferd" ;-))))))
Ich find's toll!!

Griassle und happy 14. :-)
Eveline

... und @ Ruthie, weil sie hier direkt "über" mir steht:
das Pferd findet sicher auch toll, wenn's da stehen und vor sich hin dösen kann - gegen die Kälte hat es ein viel dickeres Fell, als wir uns jemals anziehen könnten und natürlich schläft es nicht mit hoch erhobenem Kopf, sondern lässt ihn lässig hängen ;-)
by @14.01.2009, 16:32

Ein sehr schönes Blatt.
Das Pferd bringt die Wirklichkeit in diese zauberhafte Märchenwelt. Da kann man lange schauen und man spürt förmlich die Kälte.
Der Lichteinfall ist ganz fantastisch und gibt dem Ganzen die besondere Stimmung.

Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @14.01.2009, 16:08

Das gezeigte Bild entspricht heute so gar nicht der Wirklichkeit - hier in Norddeutschland ist es so trübe und finster, dass ich kaum den Horizont erkennen kann...
by @14.01.2009, 16:04

Bei dem heutigen Seelenfarben-Kalenderblatt kamen ganz viele Gedanken...
Zuerst fielen mir sofort Bine und Aja ein *winkewinke"

und dann Fury, das nur auf meinen Ruf wartet, um angetrabt zu kommen :). Dann dachte ich, es könnte ein Pferd sein, das mit in eine Zauberwelt genommen wurde und nun dort gespannt darauf wartet, was in dieser Welt mit ihm geschieht.

Also... ein sehr schönes KB, das zu vielen Gedanken inspiriert.

ALLEN einen schönen 14. Januar :).

Liebe Grüsse
:)
by @14.01.2009, 14:26

Winterzauberwelt! Ich mag diese Winterbilder sehr und obwohl ich ziemlich erkältet war, finde ich den diesjährigen Winter sehr schön!
Prima Engelbert, dass wir auch das andere Winterbild von Dir sehen dürfen, denn diese Raureifwelten sind was Besonderes finde ich.
Obwohl auch der Frühling sehr schön ist: ich finde das Winterbild schöner.


LG Karin
by Karin v.N. @14.01.2009, 12:16

Halli,Hallo!!!!
Das winterliche Bild finde ich unwahrscheinlich
romantisch. Da kann man so schön träumen und sich gehen lassen!
Alles Liebe Heidi!!!!
by Heidi @14.01.2009, 12:01

Das Bild sieht aus wie im Märchenwald. Fehlt nur noch ein Prinz, der auf dem Pferd davon reitet, vielleicht um Aschenputtel zu suchen ;-))
Von solchen "eisigen" Winterfotos geht immer wieder ein Zauber aus.
by Kassiopeia @14.01.2009, 11:24

@ umi.s: das Pferd ist nur im Kalender zu sehen ... im Kalender selbst ist auch ein ganz anderes Bild als die beiden oben gezeigten ...
by Engelbert @14.01.2009, 11:21

Bin doch gar kein Winterfreund aber bei solchen Fotos geht mir das Herz auf ( man wie kitschig ) so oft nehme ich mir vor schöne Stellen zu verschiedenen Jahreszeiten zu fotografieren aber.
by Uschi @14.01.2009, 11:19

wo ist das Pferd? -- ich sehe es nicht! (oder ist das nur im Kalender, den ich leider nicht habe - das schrieb ich ja gestern schon) oder habe ich "Tomaten auf den Augen"?
by umi.s @14.01.2009, 11:06

gut, dann sage ich nix dergleichen über das traurige oder frierende pferd, ist ja nur von uns so menschlich rein interpretiert, nicht pferdeartmäßig.
schönes, sehr stimmungsvolles foto!
gruß von der frierenden wildgans
by @14.01.2009, 10:32

Ich finde, das heutige Bild hat was:
Die Sonnenstrahlen über der Rauhreiflandschaft, eine Ahnung der Farben wie sie ohne weißen Überzug wären und dann als Kontrast das dunkelbraune Pferd; eine gelungene Winterimpression. Danke!
by Nicole @14.01.2009, 10:25

Engelbert, du hattest Vorahnungen, als du den Kalender gestaltetest, dass wir so einen Winter bekommen würden.
Das heutige KB passt hervorragend. Zwar ist bei uns der Himmel heute bedeckt und wie ich sehe, fängt es gerade an zu schneien.

Diese Motive, zu unterschiedlichen Jahreszeiten aufgenommen, sind immer wieder schön anzuschauen, einfach toll, sie im Wandel der Jahreszeiten ansehen zu können.
by Christa J. @14.01.2009, 09:39

Mir gefällt das Winterbild gut. Das Frühlingsbild aber noch besser.
Bei uns ist es heute grau und regnerisch und der Schnee sieht erbärmlich aus.
LG Monika (Sauerland)
by Monika @14.01.2009, 08:50

Kaum zu glauben, dass es in 4 Monaten und 12 Tagen so aussehen soll. Das erste Bild ist zwar schön anzusehen.....aber ich bleib lieber länger im zweiten Bild;))
by Heidi P @14.01.2009, 08:45

Guten Morgen,
oh ja, ich wäre schon gerne 4 Monate und 12 Tage weiter, dann sind die Bäume wieder grün und die Apfelbäume blühen. Man kann ja mal träumen.
Das winterliche Stilleben mit Pferd ist auch wieder eine besondere Aufnahme. Gefällt mir.Die Pause hat sich gelohnt und das Bild ist gelungen.Schön, dass du uns auch das Frühlingsbild gezeigt hast.
LG ILse
by Ilse @14.01.2009, 08:38

Das Umblättern heute, noch ist es nicht so hell wie an anderen Tagen um diese Zeit, gibt Antrieb für den Tag. So ein wundervolles Kalenderblatt, mit Pferd, das sicher nicht traurig, einsam und frierend auf der Koppel oder dem Feld ist. Wenn ein Mensch dort stehen müsste, dann würde sicher alles zutreffen, was Ruthie schreibt...

Ich freue mich an dem Winterbild ebenso wie an dem "im Grünen", das ich eben unter "gemeinsam blättern" gesehen habe.

Karla aus Ostsachsen
by Karla aus Ostsachsen @14.01.2009, 08:16

Ein Kalenderblatt wie für mich gemacht: Kälte und .... das Pferd ;-))).

@quizzie: meintest Du etwa mich???

@ruthie: gerne lade ich Dich einmal ein, zu unserem Stall zu kommen. Die (meisten) Pferde frieren nicht bei diesen Temperaturen, vor allem nicht diejenigen, die sowieso täglich draußen stehen. Mach Dir mal keine Sorgen, es ist sicherlich nicht traurig, einsam und frierend.......schau Dir lieber mal die armen Kreaturen an, die 23 Std. am Tag in einer Box eingesperrt stehen müssen und sich nur eine Stunde nach Willen des Besitzers bewegen dürfen.

So und nun bin ich still, genieße das Foto und vergesse den Regentag.

Liebe Grüße aus Bielefeld
Bine
by Bine @14.01.2009, 08:11

Natur und Pferd,ein Bild wie gemacht für mich .
Gefällt mir gut.
by Monika @14.01.2009, 07:43

Ich kann von diesen Rauhreiffotos mit Sonnenspiel gar nicht genug bekommen.

Das Pferd gefällt mir, es sieht so relaxed aus. Tiere machen kein Tamtam ums Wetter, sie nehmen es, wie es kommt und nutzen ihre Möglichkeiten, um damit klar zu kommen....das fiel mir grad beim Betrachten so ein :-)
by Jutta aus Bayern @14.01.2009, 07:32

Ja das Pferd hat sich für das Foto perfekt platziert. Ich habe mir das Bild gerade ohne es vorzustellen versucht. Da wäre es immer noch schön, aber das Pferd , ja das gibt das gewisse Etwas.
Was mir auf dem heutigen Blatt aber ganz besonders gefällt, ist der sonnenbeschienene Wald hinter dem schattigen Vordergrund.
Das vermittelt so das Gefühl: Alles wird gut!

Liebe Grüße von Anny
by Anny-Libelle @14.01.2009, 06:09

@ Ruthie

Du weisst doch garnicht, ob das Pferd wirklich einsam da steht, oder ob da vielleicht eine ganze Herde ausserhalb des Bildausschnitts dazu gehört ...
by Quizzy @14.01.2009, 05:46

Ja, Pferde haben die ganz besondere Gabe, uns Freude zu schenken - und da gibt's schließlich eine ganz spezielle Dame, die sicher aufjauchzen wird, wenn sie das heutige Foto sieht ... ich verrat ihr mal nichts, und schau, ob sie irgendwann heute von selbst hier vorbeischaut!

So, und jetzt geh ich nochmal zurück unter die warme Bettdecke!

Liebe Grüße
Renate
by Quizzy @14.01.2009, 05:42

Wie unglaublich nett von dem Pferd, genau dort zu stehen! ;o)
Der Tag war eindeutig eine besondere Freude für dich. Und nun für uns. Das heutige Blatt ist wunderschön! Danke!
Liebe Grüße,
Tirilli
by @14.01.2009, 01:23

Ich bin 500 m gegangen, das war es mir wert. Sieht umwerfend schööön aus.
Der schwarze Rappe paßt da auch noch sehr gut rein, da er sich im Bild nicht "aufdrängelt".
Auch die Schrift ist absolut spitze, paßt hervorragend.
Bei uns ist von der weißen Pracht nichts mehr zu sehen. Es hat getaut. Heute hatten wir 5° und nachts bleibt es auch im Plusbereich.
Eigentlich würde ich ja mal schlinzen, wie das morgige Kalenderblatt aussieht.
Verkneife ich mir, werde ich am Donnerstagabend schauen, wenn ich aus Erfurt komme. Der 15. ist mein Geburtstag. Gibts da Blumen ??? *neugierigfrag*
by Marianne H. @14.01.2009, 00:13

Das arme Pferd, traurig, einsam und frierend steht es da! Aber ansonsten macht es sich gut in dem Bild...
by @14.01.2009, 00:06

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: