Kommentare zu «kale090128»

ich finde die ganzen abkürzungen absoluter blödsinn.
by l.m.hecker @09.03.2009, 11:31

Gerade heute habe ich diese wunderschönen Frühblüher auf einem Schreibtisch entdeckt - ich kannet sie vorher nicht. Ein feines Kalenderblatt - und ich hätte auch retuschiert!
LG, Angela
by Angela @28.01.2009, 21:31

ich liebe die kombination der farben blau und gelb. deshalb gefällt mir das heutige kalenderblatt sehr sehr gut.
das zitat kannte ich noch nicht. ist aber sehr treffend. ein lächelnder mensch erreicht oft mehr als ein "alter grießkram".
ich warte schon sehnsüchtig auf den frühling und auf warme temperaturen, möchte meinen balkon bepflanzen. ich freue mich auf die zeit.
by doro @28.01.2009, 18:45

Helle Freude heute bei mir, als ich am Morgen umgeblättert habe. Möge das Blatt öffnen und öffnen..., bei allen, auch bei den mit dem Kalender Beschenkten. Die Zaubernuß, der Himmel, der Spruch geben auch abends noch Auftrieb.

Ich danke und werde den 28.Januar dann aufschlagen, wenn mir ein Blatt mal überhaupt nicht gefällt.

Karla aus Ostsachsen
by Karla aus Ostsachsen @28.01.2009, 18:34

Eine sehr interessante Blüte ist das. Diesen Strauch kannte ich bisher noch gar nicht. Vielleicht habe ich ihn schon gesehen und gedacht, dass es Forsythia ist. Hoffentlich lässt uns der Frühling nicht so lange mit seinen wunderbaren Blümchen warten. Auf das nächste Kalenderblatt müssen wir zum Glück nicht lange warten, morgen früh ist es schon wieder Zeit zum umblättern.
LG Kassiopeia
by Kassiopeia @28.01.2009, 17:52

Im Tagebuch steht von einem guten Geist, der geholfen hat, damit wir hier, trotz PC OP, gemeinsam umblättern können. Danke dem guten Geist ;-). Somit können wir die schönen Bilder der Zaubernuss vom Hermannshof anschauen.
Ein schönes Kalenderblatt es bringt uns dem Frühling wieder ein Stück näher.
LG Ilse
by Ilse @28.01.2009, 12:35

Blauer Himmel :-)))))))))))))))))

Zaubernuß ?

Da muß der Frühling ja kommen !!!!!!!!!!!!!
Warte schon soooooooooooooo sehnsüchtig und bin auf "vorsichtige" Februar-Frühlingsboten im Umblätterzimmer gespannt
by Sylvie @28.01.2009, 12:01

Mir gefallen sowohl das Motiv und auch der Spruch ausgesprochen gut heute. :-)
und
mit einem Schmunzeln nehme ich zur Kenntnis, dass du was retuschiert hast. ;-)

LG Schleh
by Schlehdorn @28.01.2009, 11:19

Die Zaubernuss hab ich früher immer mit Forsythien verwechselt, aber die blühen ja erst später. Das Kalenderblatt in seiner jetzigen Form gefällt mir.
Seinem darauf befindlichen Zitat kann ich vorbehaltlos zustimmen. Lächle ich jemanden an, der die Mundwinkel runterhängen hat, kommen sie zumindest auf Normalniveau, wenn nicht sogar ein Lächeln zurückkommt und zumindest im Geschäft - jetzt bildlich gesehen- öffnet das angelächelte Gegenüber mir wirklich freundlich die Ladentür... Ein freundliches Lächeln zu verschenken ist gar nicht so schwer: Augenkontakt suchen, Lächeln...sich freuen... der Tag wird gleich schöner!
by Karin v.N. @28.01.2009, 11:11

Das ist wahrlich ein freundliches Bild.
Ich fühlte mich gleich davon angesprochen.
So locker, ungezwungen, fröhlich.
by minibar @28.01.2009, 09:11

Was ne Überraschung, hurrah es geht hier heute tatsächlich schon weiter.
Klasse, dass die Computerpanne offensichtlich behoben ist...

L.G.: Beate
by @28.01.2009, 09:10

Ein tolles Foto! Na, dann warten wir mal auf den 16. Februar 2009 und hoffen, dass auch dann die Natur aufgeblüht ist.
Wie gut, lieber Engelbert, dass der Text des Seelenfarbenkalenders von Dir bereits vor langer Zeit vorbereitet wurde, nicht auszudenken, wenn wir nun auf unbestimmte Zeit auf die Erläuterungen verzichten müssten.
Ich drücke Dir (und mir als Profotierende) die Daumen, dass bald alles wieder klappt und die Rechnung für die Reparatur moderat ausfällt, ansonsten sammeln wir....
Liebe Grüße an ALLE und bitte ebenfalls Daumen drücken für Engelbert
Ingrid/ile
by Ingrid/ile @28.01.2009, 09:08

Danke für die schönen, aufmunternden Fotos, nach meiner Jobabsage, die ich soeben erhalten habe, tun sie richtig gut.

LG Juttaaaa
by Juttaaaa @28.01.2009, 08:56

Herrlich leuchtet die gelbe Farbe gegen den blauen Himmel.
Ich schau grad aus dem Fenster.....alles grau in grau.
Ich WILL endlich Frühling.
by Heidi P @28.01.2009, 08:54

Ich kenn die Zaubernuss gar nicht. Sieht aus wie ein Sonnengesicht.
Und der Spruch - ja, wenn man nur immer daran denken würde.
by Bsetzistein @28.01.2009, 08:47

Da wär ich jetzt nie drauf gekommen, dass die Zaubernuss so witzige Gesichter zaubert!
Schade, dass in der gedruckten Version die leuchtende gelbe Farbe und das Blau des Himmels nicht so gut rauskommt.
Liebe Grüße & gute Besserung für deinen PC!
Quizzy
by Quizzy @28.01.2009, 07:39

...danke für die schönen Fotos...
die Zaubernuss ist richtig fotogen! ;-)
Gute Wünsche an alle!
by Ursel @28.01.2009, 07:28

So ein schönes munteres Bild an diesem 28.Januar. Also so blüht eine Zaubernuss. Wieder was gelernt.
Den Spruch find ich so schön und so wahr. Ich hatte jetzt mal beruflich mit einer Frau zu tun, die konnte nicht lächeln, egal wie viel man ihr auch entgegenbrachte, ihre Mundwinkel waren wie festgemeiselt. Traurig, wenn jemand so verbittert (?) ist, sie tat mir leid.
by Anny-Libelle @28.01.2009, 06:39

hach, Zaubernuss! Stimmt, muss nachher man schauen gehen, was meine Zaubernuss macht. Ich liebe diesen Strauch, es war einer der ersten, die im vergrößerten Garten "eingezogen" sind.

LG
Gabi K
by Gabi K @28.01.2009, 06:34

Ein optimistisches, freundliches und lächelndes Kalenderblatt ist das heute.
Danke dafür! Können wir gut gebrauchen.
Die Zaubernuss habe ich erst vor zwei Jahren entdeckt, sie beginnt um Lichtmess zu blühen. Ob in diesem Jahr auch? Sind ja nur noch 5 Tage bis dahin.
by Elouise @28.01.2009, 06:34

Erster Gedanke beim Umblättern: "Was ist das denn?" Aha, also eine Zaubernuss. Noch nie gehört oder gesehen. Erinnert mich an eine Bastelarbeit eines Kindergartenkindes. Das Gelbe könnten Bastfäden sein.
Und jetzt habe ich extra mal gegoogelt. Hamamelis hätte mir was gesagt. Aber Zaubernuss?? Ehrlich - noch nie gehört.
Habe ich schon erwähnt, dass das Blatt heute wieder wunderschön ist?
Liebe Grüße von der Mittelmosel
by Stephanie @28.01.2009, 06:29

Ich kommentiere auch äußerst selten, lese aber jeden Tag mit und natürlich blättere ich täglich meinen Seelenfarben-in-Echt-Kalender um.

Das heutige Kalenderblatt gefällt mir gut.

Liebe Grüsse aus dem Hunsrück sendet
-Sibylle-
by Sibylle @28.01.2009, 05:24

@ Marianne H.

Du hast recht, wenn man lange genug hinsieht, ist es wirklich so.... eben eine Zaubersonne... :)))
....es ist richtig schön, hier umzublättern, auch wenn ich nicht immer kommentiere, dabei bin ich fast immer... :)

Gute Nacht und liebe Grüße

Erika (Heide)
by Erika (Heide) @28.01.2009, 00:43

Sehr schön!
Ich habe auch eine Zaubernuss im Garten! Aber es gibt noch einen Strauch der im Winter blüht, hm, wie heißt denn der... Ich glaub, im Volksmund Weibsbuschen... Weiberstrauch irgend sowas.
Der Spruch, den versuch ich zu leben. Und es kommt viel zurück, viel Lächeln, mir zum Geschenk.
Liebe Grüße,
Tirilli
by @28.01.2009, 00:15

Wenn ich mir die Blüte der Zaubernuß anschaue, dann sieht es aus wie eine kleine Sonne mit Augen und sie blinzelt mir zu.
Ein Lächeln dafür. :-)
by Marianne H. @27.01.2009, 23:12

engelbert, schau mal oben, 2.abschnitt: waren es im januar....so werden das im FEBRUAR...soll es wohl heißen...
sorry, will keine oberlehrerin sein, dich nur sanft drauf hinweisen- und ja, in den herrmannshof will ich in diesem frühjahr auch wieder, finde den glyziniengang so toll...
gruß von sonia
by @27.01.2009, 23:08

Endlich Blümchen! (Naja, der Winter hatte dieses Mal auch was, geb ich ja zu...)
by Ruthie @27.01.2009, 22:29

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: