Kommentare zu «kale090130»

Das ist mein Bild und mein Weg! Habe sofort erkannt!
Danke!!! Ich gehe weiter!
by Nina @30.01.2009, 21:15

Lieber Engelbert,
schön, dass Du wieder da bist!!! 1-2 Tage ohne, das geht, aber mehr wäre schlimm!
Nun zum Seelenfärbler-Kalender:
Mit dem Foto alleine hätte ich nicht so recht etwas anzufangen gewusst, obwohl: SEHR SCHÖN! Da zeigt sich doch wieder einmal, wie wichtig Deine Erklärungen sind.
Der Spruch hat mir sofort gefallen! Ich bin ein eher zaghafter Mensch und so etwas tut gut und stärkt das Selbstbewusstsein. Werde ich mir fotokopieren und an meine Pinwand hängen.
LG Ingrid

by Ingrid/ile @30.01.2009, 19:58

Ein stark beeindruckendes Kalenderblatt. Es gibt Hoffnung und Zuversicht.
LG Kassiopeia
by Kassiopeia @30.01.2009, 19:25

Das sind zwei von den Dingen,die man in der Eile schnell übersehen hat.
"LEIDER".
Fazit....Man sollte öfter" mit offenen Augen"durch die Welt gehen.
Wie schön das wir diese Bilder haben.Sie sind wunderbar gelungen,die Worte und Gedanken dazu ganz treffend und wahr.
Vielen Dank dafür.
Liebe Grüsse
Ingrid aus G.bach
by Ingrid Weber @30.01.2009, 18:12

Eines der vielen schönen Detailbilder :-)
LG von Marion
by Bildermäusel @30.01.2009, 17:18

Gut, dass das Blatt den Prüfstand bestanden hat - es gefällt mir sehr gut!
by @30.01.2009, 16:58

Ein tolles Bild und ein toller Spruch. Ich arbeite daran - mit je nach Tagesform mehr oder weniger großem Erfolg.
by MartinaK @30.01.2009, 16:30

die Zeilen zum Kalenderblatt von heute, deren Botschaft muss man "verinnerlichen".
Man schafft ganz viel, wenn man an sich glaubt, schwache Halme strecken sich dem Licht entgegen.
Einfach mal in der Natur "rechts und links" schauen, es gibt noch "Wunder".
by rose @30.01.2009, 14:41

Das Leben bahnt sich einen Weg. Die grünen Spitzen, die das Eis durchdringen, vermitteln Kraft und Hoffnung. Eine klare und erfreuliche Botschaft! Gefällt mir.

Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @30.01.2009, 14:27

Hallo Engelbert,

zu mir sagt das mutmachende Kalenderblatt...
...sehe her..Du schaffst es....
die Steine finden das Blatt sehr gut.
by Strandsteine @30.01.2009, 14:16


Das ist ein typisches Seelenfarben-Bild mit viel Phantasie und Tiefe!
by Emma @30.01.2009, 13:48

Der Spruch heute ist ein guter Anstoß und eine gute Botschaft an alle, die hier lesen.
Ich werde versuche es zu beherzigen. Ein einmaliges Bild mit einem einmaligen Spruch.
Wie schrieb Schlehdorn so schön ...
Zitat:
Wer kommt schon auf so einen Einfall ...
Die, durch die Bruchstellen einer gefrorenen Pfütze, ragenden Grashalme zu fotografieren
und
dann das (genial beschnittene!) Bild zu einem Kalenderblatt zu machen?
Engelbert!
Ganz klar - einfach Engelbert! :-))
Zitat Ende.

So ist es:-))
by Ilse @30.01.2009, 13:15

.... ein ganz starkes Bild !
by @30.01.2009, 11:29

...das ist auch für mich ein wundervolles Kalenderblatt...JA, das werde ich üben, zu tun!!!.....
so Leben aus und im Eis
(so komm ich mir dieses Jahr vor, es will und will nicht wärmer werden...) -

ich kann mich noch an einen Pilz erinnern, den du mal gezeigt hast, Engelbert, und der mitten im Beton oder Asphalt durchbrach..welch eine Lebenskraft -
....:-) Janna

by Janna @30.01.2009, 10:35

Eine Botschaft, wie geschaffen für den heutigen Tag...
Aber nein, die sollte man immer beherzigen, ein Leben lang.
Nur, was ist, wenn andere trotzdem stärker sind? Dann hilft vielleicht auch mal abwarten und aussitzen, eben Zuversicht. Bildhaft: Erst, wenn das Eis wieder getaut ist, hat das Gras eine Chance, weiterzuwachsen...
by Elouise @30.01.2009, 10:23

Linien im Eis,
ein zartes, aber klares Grün
und so ein aufbauender Spruch...
Danke-Schön
by Nicole @30.01.2009, 09:53

Einfach wunderbar die Idee :-)
und wenn man die Hintergrundgeschichte dazu liest
wird`s noch besser :-))

Wer kommt schon auf so einen Einfall ...
Die, durch die Bruchstellen einer gefrorenen Pfütze, ragenden Grashalme zu fotografieren
und
dann das (genial beschnittene!) Bild zu einem Kalenderblatt zu machen?
Engelbert!
Ganz klar - einfach Engelbert! :-))

Der Spruch (die Botschaft) ist allemal gut!
und
auch typisch Engelbert! :-)

Gefällt mir außerordendlich gut das heutige Blatt!

---------------------------

Für mich/uns passt es auch aus persönlichen Gründen zum 30. Januar :-))


Nein .....
ich werde hier nicht reinschreiben warum *gg*

LG Schleh



by Schlehdorn @30.01.2009, 09:40

Mir gefällt das Bild mit dem Text sehr gut!
Die Botschaft ist wirklich sehr wichtig!!!

Grüße aus der Vorderpfalz von:
Beate
by @30.01.2009, 09:11

Das Foto ist Klasse und der Spruch passt wie die Faust aufs Auge.
Aber der Schriftbalken......seufz, sorry der erschlägt die schöne Aufnahme.
by Heidi P @30.01.2009, 09:06

Wie gut, dass es das Blatt in den Kalender geschafft hat. Ich habe erst gerätselt, auch, weil es noch nicht richtig hell ist, vielleicht heute nicht hell wird. Auftrieb am Morgen, Freude, neuen Mut, mir selbst zu trauen, all das kann "Gras unter Eis" geben. Heute schätze ich es, ähnlich wie Isa und Stephanie, dass wir im "Umblätterraum" mehr sehen können. Ich finde den Spruch stark und echt gut für mich. Auch, was Juttinchens Oma meint, kann ich für mich annehmen. DANKE, allen und einen guten Beginn des Wochenendes.

Karla aus Ostsachsen
by Karla aus Ostsachsen @30.01.2009, 08:59

Mit dem heutigen Kalenderblatt bringst du eine wichtige Botschaft mit. Es gibt sicher bei jedem mal Zeiten, wo einem das Selbstvertrauen fehlt. Wenn es bei mir so ist, dann sage ich mir immer: "Der Glaube an sich selbst duldet keine Zweifel."
Das hab ich mal gehört und komischerweise richtet mich dieser Spruch immer auf.
by Anny-Libelle @30.01.2009, 08:40

Hab es heute auch nicht erkannt, dafür ist es am PC zu schummerig, sah aus wie winzige Boote ... die Botschaft ist toll!
by Marga @30.01.2009, 08:28

Heute morgen habe ich Lesebrille und Licht bemüht und das Eis sicher erkannt aber die Grashalme nicht. Deshalb war mein Erstes hier nachzulesen, was das Foto darstellt.
Den Spruch finde ich wunderbar.
Das Rätseln um das Bild begleitete mich auf meinem Weg zur Arbeit. Das war viel besser, als mir während dieser Zeit Gedanken über den Tagesverlauf zu machen. Danke!!
Grüße aus Heidelberg!
Karin
by Karin aus HD @30.01.2009, 08:15

. indem man an sich arbeitet.
Meine Oma sagte immer: Sage nie: "Das kann ich nicht. Alles kannst Du, will´s die Pflicht. Alles kannst Du, will´s die Liebe, Darum Dich im Schweren übe, Schweres fordern, Lieb und Pflicht - Sage nie: Das kann ich nicht."
Oftmals leichter gesagt als getan, ich weiß. Doch möglich ist ALLES.

Das Bild und der Spruch passen wunderbar zusammen. Eine harmonische Anordnung.
by Juttinchen @30.01.2009, 07:39

...danke für die schönen Fotos mit den guten Gedanken...
Nur: wie bekommt man Selbstbewußtsein und Rückgrat?
Hm... schwere Frage... oder?!
Wäre auch mal ein Thema.
Gute Wünsche an alle!
by Ursel @30.01.2009, 07:13

Super Spruch und auch das Bild passt dazu. Danke !!
Selbstbewusstsein und Rückrad, etwas, das vielen fehlt ....
Wünschen allen einen schönen Freitag
by Regina Colonia @30.01.2009, 06:36

also ich gestehe, ich bin auch erst mal ins Licht gegangen mit dem Kalender. HAb es dann als pflanzlich und Eis identifiziert. Gras hätte ich nicht gewagt, zu behaupten :-)

Aber ich muss sagen, dieses Bild mit dieser Aufteilung finde ich genial!

LG
Gabi K
by Gabi K @30.01.2009, 06:35

Danke für die Aufklärung - darauf wäre ich nie gekommen. und mir tun alle Kalenderbesitzer leid, die nicht hier nachlesen können, was das heutige Bild darstellen soll. Die Rätseln den ganzen Tag.
Aber der Sinn des Bildes ist wundervoll.
Liebe Grüße von der Mittelmosel
by Stephanie @30.01.2009, 06:10

Sehr interessant. Und was für ein wundervoller Spruch!
lg. Tirilli
by @30.01.2009, 02:28

Ich seh im Bild auch nicht das was es ist. Der Spruch ist gut - manchmal fällt's halt schwer.
by Bsetzistein @30.01.2009, 00:59

Es ist ja gar nicht so einfach: glaub an Dich!

Warum gefällt mir der Spruch aber das Kalenderblatt nicht?

Grüße aus dem Taunus
DagmarC
by DagmarC @30.01.2009, 00:45

Botschaft angekommen!
Du wirst es nicht glauben aber ich habe das Bild zuerst gar nicht als solches erkannt.
Danke für die Aufklärung.
by isa @30.01.2009, 00:42

Die Sterne sind im Neuen geboren, in die Sonne. Es scheint, und froßtig ist nicht in dem Herz. Richtig warm ist jetzt im zuckerl-schalen. Alles wird bald flüssig. Gebrochenes und eißiges bringt feutichkeit im Luft!
by dina @30.01.2009, 00:37

Ich will, das Wort ist mächtig, sprichts einer ernst und still, die Sterne reißt´s vom Himmel, das eine Wort "ich will" ist ein Zitat, dass mir im 5.Schuljahr eine Lehrerin ins Poesie-Album schrieb. Es ist eins von zwei Zitaten, die mir nie aus dem Gedächtnis gegangen sind...

Ein schönes Kalenderblatt mit einer Botschaft die man beherzigen sollte....
by Karin v.N. @30.01.2009, 00:06

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: