Kommentare zu «kale090201»

Hm, die Rose sieht so schlapp aus! Aber das Gesamtbild gefällt mir doch.
Und der Spruch? Na ja, Dankbarkeit entsteht, wenn ich etwas wertschätze, was ich - woher auch immer - bekomme, wenn ich nicht einfach gedankenlos nehme sondern mir klar mache: Was mir an gutem geschieht, kommt ja von irgendwo, und dorthin einen Dank zu schicken heißt, mir bewusst machen, dass ich eingebunden bin in ein Netz aus Geben und Nehmen, in dem aber weder das eine noch das andere selbstverständlich sein sollte.
Ich glaube, dass dankbare Menschen fröhlicher sind als solche, die glauben, nicht danken zu müssen weil das, was sie bekommen, ihnen ja "zusteht". ...
by Laila @08.02.2010, 10:44

Der Spruch stimmt - allerdings passt er meiner Meinung nach nicht 100%ig zum Foto. Wenn ich eine Rose hinter einem Scheibenwischer sehe, dann denke ich eher an einen heimlichen Verehrer oder so ... aber vielleicht bin ich einfach zu romantisch?
Liebe Grüße
Quizzy
by Quizzy @01.02.2009, 22:38

@ Engelbert,
deswegen sortiere ich anders *gg*.
Ereignisse, wie Geburtstage usw., sortiere ich chronologisch und alles andere nach Motiven. Aber ich hab bestimmt nur ein Zehntel Deiner Bilder *zwinker*.
LG von Marion
by Bildermäusel @01.02.2009, 21:27

Mir hat der gestrige Tag , also die Bilder vom 31. Jänner und die vom 30. viel mehr angesprochen. Was nicht heißen soll , dass das heutige Bild nicht an Schönheit nachhinkt.

Liebe Grüße von fischren


by fischren @01.02.2009, 20:42

Engelbert, es mögen dir und Beate solche Tage, an denen alles leicht erscheint und die "To-do-Liste" nicht lauthals: "Ich bin auch noch da" schreit, immermal wieder den Alltag durchbrechen.

Dass du das Bäumchen wegradiert hast ist echt ein Segen. :) Ich finde die ganz furchtbar.
Dafür gefällt mir das heutige Kalenderblatt umso besser! Ein sehr schöner Spruch kombiniert mit einem sehr schönem Foto. DANKE!
by Anny-Libelle @01.02.2009, 20:05

Ein "würdevolles Sonntags-Februar-Beginn-Foto" hat mich heute morgen angelacht. Auch ich wünsche dir, lieber Engelbert und deiner Beate, dass es 2009 hin und wieder solche Sonntagnachmittage gibt, die mal keine Verpflichtung haben.

Die "Winterheckzwiebel" ist etwas ganz Feines, wenn man sie im Garten hat. Im Frühling, das Zwiebelrohr, an den Kartoffelsalat oder an andere Salate, sehr lecker. Ich hatte sie auf der Insel Usedom geschenkt bekommen und ein paar Jahre kamen sie immer wieder.

Allen einen schönen Abend, ich freue mich aufs Umblättern morgen
Karla aus Ostsachsen
by Karla aus Ostsachsen @01.02.2009, 19:35

das bild heute gefällt mir sehr gut, auch der spruch ist wunderschön. ich liebe rosen ganz besonders. sie haben etwas sehr edles und feines. gerne würde ich auch mal eine unterm scheibenfischer finden. vielleicht von einen heimlichen verehrer :-)) ?
das bäumchen hätte gestört, ohne frage.
by doro @01.02.2009, 18:43

Irgendwie macht mich das heutige Bild nicht glücklich
Spruch und Schrift gefallen mir nicht, weiss auch nicht genau warum, aber ich suche mir dann jeweils für einen Tag ein schon vergangenes schönes Bild hervor zB das von gestern.
Bin gespannt auf morgen. Schönen Abend.
by Ruth @01.02.2009, 17:47

@Bildermäusel: wenn ich ein Bild suche, von dem ich "nicht" weiß, wann ich es fotografiert habe, dann ... bin ich aufgeschmissen ;)).
by Engelbert @01.02.2009, 16:55

Schön, dass Du das Bäumchen entfernt hast. Ich mag sie nicht und sie hätten hier wirklich gestört.
Zur Ordnung der Bilder. Du hast sie chronologisch sortiert. Damit findet man Bilder, die zu einem bestimmten Zeitpunkt fotografiert wurden.
Was aber, wenn Du ein bestimmtes Motiv suchst und nicht mehr weißt, WANN es entstanden ist?
LG von Marion
by Bildermäusel @01.02.2009, 12:50

Diese komischen Bäumchen mag ich auch nicht.

Ein sehr schönes Bild, der Text wunderbar dazu passend.

Hoffentlich könnt Ihr, können wir, noch oft solche Spaziergänge unternehmen einfach nur zum Wohlfühlen und zur Freude.
by minibar @01.02.2009, 12:39

Wie schön Engelbert, dass Du das "Iiiih-Pfui" Bäumchen eleminiert hast. Ich kann diese Dinger nämlich auch nicht leiden, weder im Bild noch im Auto. Der leicht schräg gestellte Spruch, im passenden Abstand zum Scheibenwischer... da dachte ich erst.... hmmm?... bevor ich verstand warum.

Ich wünsche Dir und Beate öfter solche selten gewordenen "leichten und freien" Stunden!
by Karin v.N. @01.02.2009, 12:24

Ja, lieber Engelbert, das orange hätte wirklich gestört!
Ist es nicht herrlich, wenn man solch ein Foto machen kann? Und wie erfreut muss der/die AutobesitzerIn sein, einen solchen Gruß zu bekommen!
An die Wintersteckzwiebel erinnerte ich mich, aber bei uns war es ja nur ein paar Tage her, also mach Dir keine Gedanken, es waren bei DIR immerhin knapp 5 Jahre, da kann und darf man schon mal etwas vergessen.... Immerhin hast Du eine vorbildliche Ordnung auf Deiner Festplatte! Respekt!
LG Ingrid/ile
by Ingrid/ile @01.02.2009, 11:59

Ich bewundere deine Ordnung auf der Festplatte und da sagst du immer du bist kaotisch....das ist Ordnung pur.
Heute hat mir dein Tagebucheintrag von dem Sonntag, an dem dieses Foto entstand, sehr gut gefallen. Das Kalenderbild hast du gut retuschiert. Gefällt mir auch besser ohne Duftbaum.
Ich wünsche euch einen harmonischen Sonntag.
LG Ilse
by Ilse @01.02.2009, 11:13

Ein sehr schönes Kalenderblatt.

Man kann sehr viel in diese Geste hineininterpretieren.
Ich bitte Dich um Verzeihung
Ich möchte Dich gerne kennen lernen
Ich habe Dich nicht angetroffen, schade!
Ich liebe Dich
..und noch vieles mehr.

Und dieser "Wunderbaum" hätte nur gestört, da hast Du völlig Recht.
Übrigens, diese Duftstoffe sind synthetisch und können krebserregend wirken. Bei mir kommt so etwas nie und nimmer ins Auto.
by Juttinchen @01.02.2009, 10:52

Ich geb zu, ich stand heut morgen im Halbdunkeln vor dem Kalenderblatt und konnte zuerst überhaupt nicht richtig erkennen, (eine Rose vor irgendeinem spiegelnden/verschwommenen Hintergrund?) was das da auf dem Bild darstellen sollte :-) also doch schnell das Licht angeknipst und dann - ahaaaa - kam die Erleuchtung :-).
Das ist wieder so ein "Sammelmoment" von dem ich gestern sprach. Toll, daß Du ihn eingefangen hast. Und ja: Der Wunderbaum mußte weg, auf jeden Fall! (Alleine wenn ich die Dinger schon sehe und mir vorstelle, wie extrem sie riechen, krieg ich Kopfschmerzen, ich vertrag die Teile überhaupt nicht :-). Mal ganz vom ästhetischen Gesichtspunkt im Bild abgesehen :-)

by funny @01.02.2009, 10:35

Lieber Engelbert,
als ich gestern schrieb, dass der 30. und der 31. Januar die gleiche Schrift haben, war das auf keinen Fall ein Vorwurf von mir! Mir ist es aufgefallen, weil ich diese Schrift so wunderschön finde und dachte, es sei von Dir per Hand geschrieben... Und wie heißt die Schrift? Ich hätte sie doch zu gerne. Ich finde sie nicht in meinem "Vorrat".

Euch allen wünsche ich so ein gelungenes Kalenderblatt wie heute "mal in echt" - eine Rose unter dem Scheibenwischer an Eurem Auto!
by Xenophora @01.02.2009, 10:05

Ein schönes Foto, ein guter Spruch. Bei diesem Foto kommt mir das Wort
"Unendlichkeit" in den Sinn.
Auch ich wünsche dir viele solche Spaziergangs-Sonntage, wo du und Beate alles hinter euch lassen könnt. Den Geist entleeren.
by Bsetzistein @01.02.2009, 09:44

wieder soooo schön - ich werde das gemeinsame umblättern vermissen, 2 wochen lang, wenn ich jetzt in urlaub bin....
by beatenr @01.02.2009, 09:41

Dieser Stinkebaum hätte das schöne Bild wirklich zerstört. Gut dass du ihn "abgenommen" hast ;)
by Heidi P @01.02.2009, 09:36

Schade, nun ist der Duft von Kokosnuss an uns vorbeigegangen. ;-)
Ich sehe das nicht ganz so tragisch, wenn man 2x hintereinander den gleichen Font verwendet. Wichtiger ist, der Font muss zum Foto passen und das war bei beiden hier der Fall.

Wer mag die Rose an den Scheibenwischer geklemmt haben und wem wollte er damit eine Freude machen.
Das wird wohl weiterhin ein Geheimnis bleiben, aber die Geste allein ist wunderschön.
by Christa J. @01.02.2009, 09:35

Der Duftbaum hätte mich auch gestört, ob ich ihn allerdings so gut wegbekommen hätte.....
Eine Rose an der Windschutzscheibe...ist schon lange her, dass da mal was Nettes für mich lag....mittlerweile sind es eher Strafzettel oder irgendwelche Flyer.
Das Kalenderblatt heute strahlt ganz viel "Ich mag dich" aus.

Die Winterheckzwiebel kannte ich auch noch nicht. Wieder was dazugelernt.

Euch allen einen schönen Sonntag.
by Jutta aus Bayern @01.02.2009, 09:01

Klar musste das "Duft"bäumchen weg. Du hast recht. Übrigens auch, weil man dafür keine Werbung machen sollte. Ich las nämlich in einer Konsumentenzeitschrift, dass die Ausdünstungen solcher Bäumchen im geschlossenen Auto auf die Dauer ungesund sind! Irgendwelche schlechten Substanzen seien da anscheinend dabei.
Das Blatt ist heute wieder schön! Aber wann ist es das nicht...
Liebe Grüße,
Tirilli
by @01.02.2009, 01:38

Lieber Engelbert!
Alle Bilder, aus deinem "chronologisch sortierten Ordner", haben mir gezeigt:
2004. war "Scultjahr" ...(schlecht gemacht im schlechtes Zeit)!
Bestens wird: Gut und richtig im richtige Zeit!
Und...ja.... du bist noch jung! Die Richtiges Zeit kommt, sei geduld!
Wir glauben an dich!
liebe Grüsse!
by montEwerest @01.02.2009, 01:14

Der Start in den Februar ist im Seelenfarben-Kalender ein sehr schöner, der ganze Monat wird es sicherlich auch sein

Lieber Engelbert, ich hoffe, Du gönnst Dir und Beate öfter solche schönen "freien Stunden"! Das tut der Seele gut und bringt Energie für neue Taten :)

Liebe Grüsse
:)
by @01.02.2009, 00:25

ich finde Deine Ordnung auf der Festplatte auch genial .... so etwas wäre bei mir nicht möglich .... einfach schön, die Rose unterm Scheibenwischer .... und einfach schön, dass Du einen unbeschwerten Tag hattest .... einen schönen unbeschwerten Sonntag wünscht Euch Eva :)
by @01.02.2009, 00:23

Ach, wie schön! Das Kalenderblattbild auch, aber der Tagebucheintrag ist doch sowas von schön! Genau solche Stunden sind es, die uns beschenken und das Leben so reich machen.
Allen eine gute Nacht !

Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @31.01.2009, 23:57

Ich hab alle Bilder in chronologisch sortierten Ordnern ... in Jahre unterteilt ... und alle Bilder von Kalender sind im Original in den Kalenderordner kopiert worden, so dass ich in den Exif-Daten sehen kann, wann ich das Bild gemacht habe ... dann suche ich das Jahr ... und dann den Ordner- Als Software nehme ich ACDSee ...
by Engelbert @31.01.2009, 23:54

Ich bin immer wieder hin und weg, wie Du auf Deiner Festplatte Fotos von vor zig Jahren findest! "Mal schnell kruschteln" und schon hast Du eine Fülle an Fotos und Begebenheiten zum Zeitpunkt des Fotografierens... *Staun* WIE bitte machst Du das?? WIE archiviierst Du Bilder, daß Du die auch wieder findest??? Ich mein, es sind ja nicht nur 10 oder 20 einsame Bildlein.....
by @31.01.2009, 23:50

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: