Kommentare zu «kale090217»




Wie heißt es so schön Frühling Frühling wird es nun bald.Leider bei uns noch nicht. Seit gestern haben wir 1,20m Neuschnee.Aber die Blumen tun einem gut." 2Monate wirds schon noch dauern bis es die ersten Krokusse gibt.
Ich habe heute am 18.febr. schon umgeblättert, weil ich gleich ins Bett gehe.Und morgen um 5,3o Uhr bin ich noch so verschlafen, daß ich das herrliche Frühlingsbild gar nicht wahrnehme. Grüße aus Tirol sendet Erika
by Erka @18.02.2009, 22:54

Ein Motiv mit unterschiedlichen Blickrichtungen - wie Du es schon oft gezeigt hast - ist immer etwas Besonderes. Auch schaue ich gern (diskret natürlich) aus der Perspektive anderer Fotografen. . . Weil sich eben jeder ein Motiv anders "vornimmt".
LG von Marion
by Bildermäusel @17.02.2009, 20:56

Datumsmäßig ist der halbe Monat um und es klingt ungewöhnlich , wenn ich Euch sage , dass wir in unserer Bergwelt , wo ich wohne , keinen Raureif hatten ; es war zwar kalt , jedoch die Luft zu trocken.

Da musste man schon einen Ausflug mit Auto und andere Plätze anstreben , um so ähnliche Foto zu erhaschen.

Deshalb mag ich die Fotos besonders hier , wie auch das auf dem heutigen S.F. -Kalender, wo der Raureif märchenhaft schön ist. Sowie die Blätter die täglich informativ beschrieben sind.

Liebe Grüße und Danke!
by fischren @17.02.2009, 19:51

Jedes einzelne dieser Bilder gefällt mir ausgesprochen gut. Es zahlt sich halt aus, wenn man von Standort zu Standort hüpft .....*grins*....
Beim Betrachten der Fotos fühle ich mich beinahe in einen Märchenwald versetzt. Ich habe schon heute früh ganz andächtig vor dem Kalenderblatt gesessen und mir den grauen Nieselregen einfach weggedacht.
by Gitta @17.02.2009, 14:00

Juhuu, es gibt ihn/sie (Engelbert und Kalenderblätter) noch. Bin heute per Zufall? (ist mir in den Sinn gefallen - zugefallen) hier gelandet. Es ist immer noch schön. Tut gut, zu blättern, zu staunen, zu lesen und oft auch zu schmunzeln. Danke, danke für diese gute Seite... Werde jetzt wieder öfter vorbeischauen. Versprochen! Liebe Grüsse Verena
by Verena @17.02.2009, 13:23

..einfach zuckrig-schön!!
man sollte doch öfters mal um ein Motiv "herumhüpfen"...das ist begeisternd, was ein veränderter Standort ausmacht!....:-) Janna
by Janna @17.02.2009, 11:50

Mir gefallen die Fotos sehr und -ehrlich gesagt - schiele ich auch oft nach anderen Fotografen und versuche aus deren Sicht und Position gute Motive herauszufinden.
Leider war es mir in den letzten Wintertagen einfach zu kalt, zu nass und zu ungemütlich um mit dem Foto auf "Pirsch" zu gehen. Ich freue mich an der Ausbeute anderer teilhaben zu dürfen wie im heutigen Kalenderblatt, das ich wieder SUPER finde.
Viele Grüße
Greta
by @17.02.2009, 11:11

Da sieht man mal wieder, dass einen viele Augenweiden nie begegnen, wenn man immer nur rumsitzt.

Danke fürs Bücken Engelbert und alles Gute für deinen Rücken. Ich drück dir die Daumen, dass er nicht wieder streikt :-)
by isa @17.02.2009, 10:37

Kann nur eines sagen.
SUPERKLASSE!
by mariman/Schweden @17.02.2009, 10:33

Genau!!! Das erste war mein Favorit und als ich dann (immer erst NACH Engelberts Erläuterungen) auf das heutige Kalenderblatt umblätterte, fand ich es auch dort:
Sehr schön, wo ich doch Raureif so liebe!
LG Ingrid/ile
by Ingrid/ile @17.02.2009, 10:32

Raureifbilder finde ich faszinierend- und mir gefällt das Kalenderbild am besten von allen!
LG, Angela
by Angela @17.02.2009, 10:29

Wunderschöne Bilder, wie nur die Natur sie zaubern kann und nur wenn man dann den richtigen Blick dafür hat, entstehen solche Fotos. Danke Engelbert.
by Marita aus Oldenburg @17.02.2009, 10:16

Diesen Weg möchte ich jetzt in diesem Moment gehen... und gehen... und gehen... und gehen... aber nicht allein...
Dieses Kalenderblatt passt. Ich bewundere immer wieder, wie das Datum mit seinen Farbverläufen in das Bild integriert ist. Auch heute. Der kleine Sonnenfleck auf dem u und a - großartig!
by Elouise @17.02.2009, 10:14

Von all deinen Blickwinkeln find ich das heute gewählte am schönsten. Man sollte wirklich immer mehr Aufnahmen von einer Situation machen, dann kann man wählen.
Ich stell mir gerade vor, dass der Mann den du aufgenommen hast, dich hinterher auch fotografiert hat ;)
by Heidi P @17.02.2009, 10:13

wunderschön, gerade als ob es mit einer zuckerkruste überzogen wäre!
danke, lieber Engelbert.
by doro @17.02.2009, 09:31

Märchenlandschaft pur- gefällt mir sehr gut.
by Bsetzistein @17.02.2009, 09:30

Ja, das ist eine richtige Zauberlandschaft ... und wenn ich noch länger draufschau, dann seh ich gleich Trolle aus dem Unterholz rauskommen!

Ich find's schön, wieviel Farben dein Winter hat - nicht nur Eis und Schnee!

Liebe Grüße
Renate
by @17.02.2009, 08:56

* Zauberhaft ...
einfach wirken lassen ..
einen wunderschönen Tag noch, mit lieben Grüßen,
Gerda
by Gerda @17.02.2009, 08:48

Wunderschön, nicht so wie bei uns: Plusgrade (dagegen ist ja nichts einzuwenden nach der Frostperiode) und Matsche-Patsche wohin man schaut und Sprühregen. Leider :-(
by Juttinchen @17.02.2009, 08:23

Sehr schön wie sich heute zeigt, wie das Ändern der Perspektive so viele unterschiedliche Fotos hervorbringt! Du hast eine gute Wahl für das heutige Kb getroffen.
by Anny-Libelle @17.02.2009, 07:03

Ein sehr schönes Bild!
Wie Karin v.N. schon treffend bemerkte ist es hier nicht so kalt, wie auf dem Foto zu vermuten.

Liebe Grüße und einen schönen Tag
by @17.02.2009, 02:08

superschön...das wäre mir jetzt lieber als diese Masse von Schnee zur Zeit! Vielleicht träum ich nun was Gscheit's,nach diesen zauberhaften Bildern!
by Kränzle @17.02.2009, 01:31

Traumhaft! Märchenhaft! Eindeutig verzaubert...
by @17.02.2009, 00:50

Sähe es jetzt mal bei uns morgen früh so aus statt dem blöden Sprühregen bei ca. 6° C. Da ich Raureif liebe kann ich nur sagen: S c h ö n e s Kalenderblatt, prima ausgewählt...obwohl auch die anderen haben was und man meint je nach Blickwinkel immer woanders zu sein.
by Karin v.N. @17.02.2009, 00:26

man möchte meinen, gleich kommt der alte goethe angerannt und brüllt sein: vom eise befreit.....
aber bis dahin dauert es wohl noch.
da krieg ich heimweh...komme aus dem siegerland, dort sieht es an einigen von mir geliebten stellen genauso aus!
by @16.02.2009, 23:34

Schöne Bildausschnitte. Wie sich doch die Perspektive ändern kann an ein und demselben Ort ... Klasse!
by Philipp @16.02.2009, 23:29

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: