Kommentare zu «kale090222»

Also - zum Bild an sich ist nichts negatives zu sagen - - - ABER: ich habe keine Lust mehr auf Winter und hoffe sehr auf den Frühling! Deshalb begeistern mich Schneebilder momentan gar nicht...
Als gebürtige Rheinländerin hätte ich eher was zum Thema Karneval gewünscht; der Jackenbaum hätte z.B. gepasst.
Euch ein paar frohe Tage!
Helau und Alaaf!
Margot
by Margot @22.02.2009, 19:59

Hallo Engelbert,

ich habe immer wieder hoch und runtergescrollt,
und finde, das durch die Aufhellung das Bild farbiger geworden ist.

und Deine hellen Lichter sehe ich einfach nicht...
...da brauche ich wohl Privatunterricht...

Du bist auch wirklich sooo was von kritisch mit Dir selbst....
das Bild strahlt für die Steine Lebensfreude aus....
by Strandsteine @22.02.2009, 19:38

Ein schönes Winter-Seelenfarben-Kalenderblatt, das auch bei uns hätte entstanden sein können. Auf unserer Schwabenwiese tummeln sich auch viele Eltern mit ihren Kindern beim Rodeln.

Viele Grüße und Allen einen schönen Sonntagabend und einen
guten Start in die neue Woche wünscht

Kassiopeia
by Kassiopeia @22.02.2009, 19:04

Das Bild könnte von heute in unserer Gegend sein :) Sehr vorausschauend gedacht ;-)
Danke, dass wir wieder einen Einblick in seine Entstehungsgeschichte tun dürfen - es zeigt mir auch immer wieder, mit wie viel Liebe und Sorgfalt der ganze Kalender gemacht ist!
Und so ganz nebenbei noch ein kleiner Exkurs in Bildbearbeitung - die finde ich echt gelungen, wenn ich vorher und nachher vergleiche. Die bunten Farbtupfer tun dem Bild gut, und die (nicht wirklich) störenden Lichter sehe ich nur am PC - und das erst nach sehr genauem und kritischen Hinschauen - hättest Du nichts gesagt, hätte ich's nicht gemerkt! Auf dem gedruckten Kalenderblatt fallen sie gar nicht auf.

Danke und liebe Grüsse
Angela
by Angela @22.02.2009, 15:53

Ja, so sind wir füher auch gerodelt. Ich finde das Bild sehr lebendig und störende Lichter empfinde ich nicht. Das Bild ist gelungen. Der Vergleich - vorher - nachher- zeigt das einwandfrei.
by Ilse @22.02.2009, 15:39

Solche Sprüche mit "juchhe" liebe ich. Weil ich mich selbst auch manchmal so richtig freuen kann. Und solche Sprüche sind ansteckend.
Ja, das mit dem Kontrast erhöhen ist oft ein Problem. Aber am Papier sieht man die Aufhellung um die Menschengruppe überhaupt nicht! Gott sei Dank, sag ich jetzt mal für dich. Weil ich doch weiß, wie sehr du für dich Perfektion brauchst. Und das ist auch gut so.
Mir gefällt´s! Und die letzten Tage, wo ich nicht schrieb, gefielen mir auch alle! Besonders der 18. Februar! Da hatte ich sogar kurz überlegt, ob ich dich um das Bild bitten könnte. Denn ich habe eine Freundin mit echter Mäusephobie und die hätte ich gern mit einer Mail aufgezogen. Aber dann war es doch nicht wichtig genug für so viel Aufhebens. *g*

Liebe Grüße!
Tirilli
by @22.02.2009, 15:30

Es passen die Kalenderblätter
heuer auch zum Tageswetter

Kalenderblattregel 22
by isa @22.02.2009, 15:15

Auch mir gefällt das heutige Kalenderbild mit dem Winter-Rodel-Gedicht.
ist doch super gelungen.
Kenne das mit dem "Selbstkritisch sein" auch nur zu gut von mir selbst.
Es ist wirklich etwas Besonderes, wenn es in unseren Breitengraden mal
so viel Schnee gibt, das man rodeln und Schneemänner bauen kann.
Schade, daß esi so wenige tolle Rodelhügel in unseren Breiten gibt!
Aber Not macht bekanntlich erfinderisch und letztes Wochenende haben wir beim Samstagnachmittagspaziergang ein paar Jugendliche gesehen, die auf Plastiktüten den Hügel hinter der Siedlung hinuntergerodelt sind.
Das war zwar nur eine Kurzrodelstrecke aber besser als nichts.
Auch durch einen verschneiten Winterwald zu spazieren ist einfach schön und gut für Körper und Seele!


Paulette
by Paulette @22.02.2009, 14:31

Mein erster Gedanke heute Nacht beim Umblättern: "Das sieht aus wie von Pieter Breughel". Also, lieber Engelbert, sei nicht so kritisch mit dir. Du bist ein Künstler.
Ein wieder sehr gelungenes Kalenderbild. Danke. Und der Spruch passt auch.
LG von der Mittelmosel
by Stephanie @22.02.2009, 13:03

Ach was war es schön, damals den Hügel runter zu sausen.
Dieses Bild heute hat für mich etwas nostalgisches. Denn ich würde mich wohl kaum mehr auf einen Schlitten setzen - oder doch??? Hm, wenn sich die Gelegenheit böte, glaub ich, würd ichs tun.
Bei meiner Freundin in Österreich schneit es seit Tagen, heute wird ein halber Meter Neuschnee erwartet.
Sie träumt von grünen Wiesen und blühenden Bäumen und Blumen.
by minibar @22.02.2009, 12:50

Hier bei uns auf dem platten Land,d wo man schon morgens sehen kann, wer mittags zum Kaffee kommt, gibt es wenige Hügelchen die sich zum rodeln eignen. Aber mit dem Anschauen des Bildes kommt wieder die Kindheitserinnerung hoch, wie weit man mit dem Schlitten in der Stadt tatsächlich gelaufen ist um zu rodeln, total verschwitzt weil anstrengend immer wieder den Berg hoch.... Die Strecke würde heute kein Kind mehr freiwillig laufen um zu rodeln. Machen würd ich es gerne wieder einmal, aber ob den Weg bergauf öfter schaffte??
Dein Kalenderblatt gefällt mir, auch wenn ich ebenfalls bedauere, dass die Köpfe der Menschen oben der Spiralbindung zum Opfer fallen mußten. Das Aufhellen der Personengruppen finde ich persönlich besser als das dunklere Foto.
by Karin v.N. @22.02.2009, 12:45

Es ist lange her dass ich auf einem Schlitten saß, nicht weil ich nicht wollte.
Hier im Rheinland fehlt eben der Schnee.
Den Berg würde ich auch gerne runterrodeln.
Obwohl als ich noch zur Schule ging sind wir immer in den
Grafenberger Wald zum Rodeln.
Ist schon erstaunlich was man mit so einem Bildprogramm alles kann
by Uschi @22.02.2009, 11:55

Ja, so ein Rodeltag bringt den Kreislauf in Schwung (man muss ja immer wieder nach oben) und kann richtig Spaß machen.
Kleiner Wermutstropfen heute: die wegperforierten Köpfe am oberen Bildrand.
Dafür wären mir die aufgehellten Grüppchen nicht von selbst aufgefallen.
by Elouise @22.02.2009, 09:26

Rodeln kann man bei uns so gut wie gar nicht mehr. Erstens liegt kaum soviel Schnee und zweitens gibt es kaum Hügel oder kleinere "Berge"
Kein Grund sich nicht an dem Bild zu erfreuen .....

und richtig Engelbert, sei nicht immer sooooooooooooo selbstkritisch.
Ein Laie (zu denen ich mich zweifellos zähle) sieht diese Feinheiten gar nicht :-))
Wünsche euch noch einen schönen Karnevalssonttag......
by Regina Colonia @22.02.2009, 09:19

Zitat "Hach ich sollte nicht so kritisch mit mir sein".....da hast du vollkommen recht. Wenn ich sehe, wie das Foto vorher ausgesehen hat und jetzt.....hast du super hinbekommen. Und die "Aura" um die einzelnen Gruppen stört mich persönlich jetzt nicht.

Dafür, dass du den Reim "gequält" hast, liest er sich richtig gut und vor allem vermittelt er die Freude, die Schlittenfahren bringt. Als ich ihn las, musste ich an Heinz Erhard denken :-))
Das Kalenderblatt passt heute gut....selbst bei uns schneite es wieder die ganze Nacht.
by Jutta aus Bayern @22.02.2009, 09:12

Da kommen Kindheitserinnerungen auf.
War das eine schöne Zeit mit dem Rodel den Hang hinunter zu sausen.

Allen da draußen wünsche ich ein schönes Fastnachtswochenende.
by Molly @22.02.2009, 07:25

Schöne Winterstimmung!
Ich würde mich gerne auf eine Rodel setzen und den Hang hinuntersausen!
Vor 3 Jahren saß ich das letzte Mal auf dem Schlitten und fuhr einen langen Feldweg hinunter ins Tal (Österreich). Hinunter war es sehr, sehr lustig, das Hinaufstapfen war ein bissrel anstrengend - aber es hat sich gelohnt. Da vergisst man dann total, wie "alt" man ist!

DANKE für das Bild, Engelbert!

Allen ein schönes Fasenacht-Wochenende!

Renate
by @22.02.2009, 02:03

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: