Kommentare zu «kale090405»

Dieser Spruch ist mir zum ersten mal bewußt, bei meiner Ehrenamtlichen Tätigkeit im Weltladen in Nördlingen begegnet und ich finde ihn immernoch sehr genial. Es ist wirklich wahr, alles was wir tun ist von Gott schon vorbereitet, also liegt es wirklich an uns, ob wir dazu beitragen wollen, die Welt im Namen Jesu zu verändern. Den Himmel schon auf Erden zu haben.
by monika @05.04.2010, 17:06

Der Spruch und die Gestaltung des Wartehäuschens damit gefällt mir auch sehr gut - hoffentlich nehmen ihn sich viele zu Herzen.

.......außerdem schließe ich mich dem Wunsch von Mariman aus Schweden hinsichtlich der Groß- und Kleinschreibung in diesen Beiträgen an !
by Britta @05.04.2009, 23:59

...können nur zusammen das Leben besteh'n.
Gottes Segen soll sie begleiten,
wenn sie ihre Wege geh'n.

So geht es weiter :) Ein Kinderlied (Kanon) von Detlef Jöcker.

Hier die Melodie dazu:
http://ingeb.org/Lieder/vielekle.html
by Sonnyge @05.04.2009, 22:38

Ich glaube das ich mich "doro" anschliesse.
Die "kleinen" werden selden geschätzt.
Noch etwas, die "doro" könnte sich anstrengen
Gross und Klein schreiben.
Auch die Anderen die "faul" sind:))
Ihr könnt es ja.:))
by mariman/Schweden @05.04.2009, 19:46

Danke für das heutige Kalenderblatt, das so viel aussagt.
Wie wir gerade heute von Obama hörten wünscht er die Welt
zu verändern, indem alle daran mithelfen, den Frieden zu erhalten.

Auch gerade ein Wartehäuschen so wunderbar zu gestalten, das
wünscht man sich wirklich in vielen Wartehäuschen.
Vielleicht regt es an.
Noch einen schönen Restsonntag wünscht die Ingrid aus Wendenschloß.
by @05.04.2009, 16:52

ein toller spruch und ein noch tolleres wartehäuschen.
endlich mal was sinnvolles, stilvolles. und nicht nur das rumgeschmiere von irgendwelchen narrenhänden.
gefällt mir ausgesprochen gut.
wow...tolles datum, man könnte meinen es war schon so auf der wand geschrieben.
by doro @05.04.2009, 14:41

Der Spruch ist unumstritten gut -
aber ist es mehr als ein Spruch?
Ich bezweifle es!
by Sambesi @05.04.2009, 13:41

Das "Wort zum Sonntag"! :))
Sehr originell - das Datum perfekt 'handschriftlich' (oder besser gesagt 'mausschriftlich') eingefügt.
Den Text mag ich auch, Veränderung fängt immer bei einem selber an!
by Angela @05.04.2009, 13:36

Na, da freue ich mich aber sehr!
Dieser Spruch steht schon seit Jahren bei mir auf dem Schreibtisch, lieber Engelbert.

Wie schön, ihn in anderer Aufmachung in deinem bzw. unserem Kalender zu finden!

@Regina Colonia
Ein ganz "Großer" sagt diese Worte doch dauernd. Ich interpretiere den Satz von Barack Obama jedenfalls so. Und alle Leute sind begeistert, wenn er zu ihnen spricht. Mir macht das ganz viel Mut, dass sich doch mal was ändert auf dieser Welt - zum Guten!

Einen schönen Sonntag wünscht euch allen
Ursi
by Ursi @05.04.2009, 13:05

Das ist doch mal eine andere Art des Wartehäuschens.
Großartig!
Anstatt dieser tristen sich immer wiederholenden Streben mit Plexiglas.

Dazu noch dieser schöne Spruch, prima!
by minibar @05.04.2009, 12:39

Oh wie schön! Viel viel besser als das sonst vorherrschende Geschmiere!

Und dieses Lied habe ich mit alles drei Kindern durch die Kindergartenjahre durch gesungen, natürlich mit den entsprechenden Bewegungen dazu *g* Und auf dem "Elternkonzert" von Detlev Jöcker haben wir das auch gesungen... Hach, schöne Zeiten waren das...... *Seufz*
by @05.04.2009, 10:58

Ja solche Wartehäuschen sollte es ganz viele geben. Denn wenn der Mensch wartet, liest er das am ehesten und kann sich zudem noch überlegen, was das für ihn bedeuten könnte. Wahrscheinlich sollten auch du und ich mehr tun um das Gesicht der Welt zu verändern. Fangen wir an!
by Bsetzistein @05.04.2009, 10:19

Die Idee für so ein nettes Wartehäuschen wird bestimmt andernorts auch weitergeleitet.
Das sieht so nett und freundlich aus;-)!
Außerdem sieht es viel schöner aus als die zur Zerstörungswut neigenden Plexiglasverhaue mit den kalten "Drahtgeflechten zum Sitzen", die ja weniger einladend sind.
Aber wie lange so ein schönes Häuschen wohl in der Stadt unbeschmutzt standhalten würde?
Auf dem freien Land hat so ein "schön gestaltetes Extra" sicher mehr Freunde, und bleibt auch sicher länger so schön erhalten als in der Stadt, so die Zivilcourage ja leider sehr gering ist und nur sehr wenige Mitbürger es wagen, etwas so Schönes vor frustrierten Schmutzfinken zu verteidigen.

Aber im Allgäu bei meiner Schwester sieht man beizeiten auch so schöne Kunstwerke von Kirchen und der Gemeinde, die von den Mitbürgern auch sehr gepflegt und geschützt werden.
Da würde es kaum jemand wagen, sie zu verschandeln mit irgendwelchen Parolen und Frustgekritzel.
Alles nur aus Langeweile und Frust ;-)!

Schön, daß es solche Projekte wie das "Gestalten von Wartehäuschen" gibt.

Paulette
by Paulette @05.04.2009, 09:43

Guten Morgen,
das ist ein sehr weiser Spruch. Manchmal denke ich die Menschen müssten viel mehr auf die Straße gehen und friedlich ihren Willen kundtun.
Da ließe sich bestimmt auch einiges verändern.
LG Monika (Sauerland)
by Monika @05.04.2009, 09:21

Wahre Worte !!!!
Obwohl das Wort "kleine" bei Leute auch weggelassen werden kann. Es
könn(t)en auch große Leute Dinge solche Dinge tun. Vielleicht sollte man es Ihnen nur mal vor Augen halten :-)
Ist auf alle Fälle ein schönes Wartehäuschen !!!
Schönen Sonntag euch allen
by Regina Colonia @05.04.2009, 07:20

Von dieser Art wünsche ich mir gaaaaanz viele Wartehäuschen überall auf dieser Welt.
Eine tolle Idee,die ich unserer Gemeinde vorschlagen werde.
Vielen Dank für´s zeigen.
by genifee @05.04.2009, 00:17

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: