Kommentare zu «kale090429»

Der Kalender, der mich im letzten Jahr schon begleitet hat, den blättere ich in diesem Jahr wieder genauso freudig um und das heutige Foto ist so ganz nach meinem Geschmack. :-)

Nee....und eine Änderung musst du auch nicht mehr vornehmen. *g*

Auch das Mandala gefällt mir dieses Mal, ich würde es mir aber noch ein wenig aufhellen.
by Christa J. @29.04.2010, 17:24

schön ... und Deine Erklärungen lassen erahnen wie viel Zeit, Geduld und Liebe Du in den Kalender eingearbeitet hast :)
by @05.05.2009, 19:27

Da kann ich nur noch eines sagen - das Endergebnis ist perfekt!
Ein sinniger Text, welcher gerade in die heutige so hektische Zeit besonders gut passt: Nehmen wir uns doch täglich eine stille Zeit, in der unsere Seele zur Ruhe kommen kann!
by Angela @29.04.2009, 23:18

Einfach schön :))
by Ilse @29.04.2009, 20:45

Zitat:......... "aber Monate später war ich dann auf der Jagd nach diesen Textbalken"
Kommentar:...... :-))))))))))))

schöööön so....eventuell die Farbe noch ein wenig zurückhaltender???
sie nimmt dem Blütenzweig etwas von der Wirkung.....-) Janna
by Janna @29.04.2009, 19:53

auch mal wieder ein Danke hier lasse. Ich finde diese Entstehungs"geschichten" der Kalnderblätter total spannend!

LG
Gabi K
by Gabi K @29.04.2009, 19:33

Eigentlich müsste ich täglich nach dem Umblättern danke sagen sowohl für die Bilder als auch für die Texte und die Entstehungsgeschichten! Weil mich das heutige Bild--vor allem der Spruch-- besonders anspricht, melde ich mich jetzt mit einem "großen" Danke-schön und lieben Grüßen! Irmgard (aus St.)
by Irmgard (aus St.) @29.04.2009, 18:31

Wieder mal schön zu lesen, wie das KB zustande gekommen ist. :-)

Motiv perfekt, Spruch super und einen passenden Font gewählt. Was will Mann/Frau noch mehr?
by Christa J. @29.04.2009, 18:22

Na sowas. Da war wohl eine Ladehemmung im Spiel.
by Juttinchen @29.04.2009, 17:09

Mein Text war plötzlich weg. Schade.
Ich hatte sinngemäß geschrieben, dass die beiden ersten Bilder zwar schön sind, jedoch für ein Kalenderblatt mit Spruch zu unruhig.
Das heute platzierte Motiv ist stimmig in Farbgebung und Spruch.
Paßt 100%ig.
by Juttinchen @29.04.2009, 17:08

Die beiden ersten Bilder sind zwar sehr schön, ein wunderbares Farbenspiel zwischen Himmel und zarten Blüten, jedoch meines Erachtens zu unruhi für ein Kalenderblatt.
Das Motiv, das nun den ersten Platz gemacht hat, ist goldrichtig und der Spruch genial.
by Juttinchen @29.04.2009, 17:05

Genau richtig entschieden, lieber Engelbert, danke, sehr wirkungsvoll und der Text stimmt!
LG Ingrid/ile
by Ingrid/ile @29.04.2009, 16:23

Schönes Bild: guter Spruch zum heutigen Tag. *Tut gut*

by Thalia @29.04.2009, 16:05

Der Spruch passt ja sowas von - heute ist der Tag gegen den Lärm.

Dass so ein Tag aber soooo schön aussehen kann wie auf unserem Kalender heute, da kommt die Ruhe richtig zur Geltung.
Und so viel Sonnenschein!
by minibar @29.04.2009, 14:55

Ohja,ein sehr treffender Spruch.
Wobei das mit der Seelenruhe nach 17Tagen durcharbeiten nicht sooo klappt,wie es mir lieb wäre.
Aber wieder mal ein superschönes Motiv.
by Frauke @29.04.2009, 11:04

Da hast Du mal wieder sehr gut entschieden. Schönes Bild und treffender Spruch.
by Bsetzistein @29.04.2009, 09:28

Die Momententscheidungen, die passieren ja so oft und nicht immer ist man später damit zufrieden, oder kann sie nicht mehr nachvollziehen. Aber dazu kann man trotzdem stehen.
Das Bild ist mir viel zu rosa, die zwei ersten gefallen mir viel besser und das gestrige ist so schön, dass es auch heute noch strahlt.
guten Tag an alle
by Ruth @29.04.2009, 08:48

Die "Seelenruhe" wollte ich eben bei den zweifarbigen Tulpen genießen und habe nicht gleich gemerkt, dass der 28.April gestern war. Musste echt auf den kleinen Schreibtischkalender gucken..., um mich des heutigen Datums zu vergewissern. Tröstlich ist, dass alle Kalenderblätter, die man verpasst hat, aber soooo schön findet, zum Vorfreuen für nächstes Jahr sind.

Beim Blütenzweig lässt sich ähnlich gut "Seelenruhe" finden. Farben, Spruch, Aufteilung des Blattes, selbst die "kühle, sachliche Schrift" gefallen mir sehr. Ich könnte nicht sagen, dieses oder jenes Blatt, vorgestellt beim "Umblättern", wäre besser gewesen. Mich freut es einfach, dass Engelbert uns an der Entstehungsgeschichte und an seinen Gedanken um jedes einzelne KB teil nehmen lässt.

Allen Seelenfarbenfreunden wünsche ich für heute, dass sie einen Augenblick der Ruhe finden und etwas für sie Wunderbares entdecken.

Mit herzlichen Grüßen
Karla
by Karla aus Ostsachsen @29.04.2009, 07:50


Sehr schönes Blatt mit wunderbarem Spruch.
by Monika @29.04.2009, 07:43

Finde es immer wieder klasse, wie du uns das Kalenderblatt erklärst. Es ist halt nicht einfach ein Kalender, sondern "der" Kalender :-)
Danke !!!
by Regina Colonia @29.04.2009, 07:23

eine gute und stimmige Wahl von Dir Engelbert! Sowohl Zweig als auch Schrift und Text natürlich!

Gruß Claudia
by @29.04.2009, 07:16

Der Spruch auf dem heutigen Blatt ist sehr gut und es war eine sehr gute Entscheidung von dir, dass du ihn ausgewählt hast.
Das Foto ist auch toll, ganz klar. Trotzdem wäre mein heimlicher Favorit der Frühlingsblütentraum Nr. 2 gewesen. Aber der Balken ist nicht schön, da hast du Recht und auf den schönen Spruch heute hätten wir auch verzichten müssen. ;)

Einen schönen Tag wünscht Anny
by Anny-Libelle @29.04.2009, 06:17

Das zweite Bild hätte mir auch gut gefallen! Mit dem Datum links oben in der Ecke könnte ich es mir schon vorstellen!

Das heutige ist auch sehr schön, vor allem der Spruch ist super!

LG Lucie :-)
by @29.04.2009, 01:39

Das zweite Bild hätte ich auch schön gefunden, aber Du hast Recht: wohin mit dem Datum? Ohne diesen Balken wäre es nicht gegangen. Da war Deine Entscheidung eine gute, das Kalenderblatt so zu nehmen wie es jetzt ist.
Die Kalenderblätter und Erklärungen mit Deinen Augen zu sehen macht Spaß und gibt mir was.
by Karin v.N. @29.04.2009, 00:19

Weniger ist manchmal mehr.
Den Spruch finde ich gut.
by Marianne @29.04.2009, 00:04

Ich liebe es, Deine Entscheidungsgedanken zu lesen.
Daß Du sie mir verständlich machen kannst!
Das ich sie nachvollziehen kann!
Daß ich lerne!
Tut gut.
Danke.
Beatenr
by beatenr @28.04.2009, 23:33

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: