Kommentare zu «kale090505»

Hallo,
bin so begeistert von dieser Seite mit den schönen Fotos. Werde ganz bestimmt wiederkommen und auch mal einen Kommentar zu einzelnen Bildern schreiben.
Danke für diese Bereicherung!
Die Natur heilt - sogar über Bilder.

Im Moment stürmische Grüße vom Nordmeer,

TassitaI
by Tassita @06.05.2009, 14:32

Dieses "Schubkarrenfoto" ist eine tolle Idee für einen Kalender.
Es zeigt auch, daß nun wieder die Gartensaison startet, wo jeder, der einen solchen besitzt, ob klein oder größer, vor hinter oder etwas entfernter von Haus und Hof, darin etliche, meist recht müshame und auch lohnende Stunden verbringt, die ihn/sie glücklich machen.
Es gibt sie ja inzwischen vielerorts, die Wettbewerbe um den schönesten Garten.
Auch wir haben vor und hinter unserem Grundstück einen wenn auch nicht riesigen Garten, aber eine Schubkarre haben wir dafür nicht.
Dafür steht in 15 Schritten ums Haus eine mobile Biotonne;-)!
by Paulette @06.05.2009, 10:54

Hallo Engelbert,

das Motiv und die Schrift dazu ist für mich eine Einheit und gefällt mir sehr gut.

Die Geschichte dazu mit den tollen Bildern gibt mir viel Freude.

So gehen die Steine jeden Tag voller Erwartung....was mag kommen....
jede Seite mit...
by Strandsteine @05.05.2009, 21:21

Wie wir wissen, blühen solche prächtigen Blumen nicht von allein.
Diese Schönheiten erfordern viel Zuwendung, die in Form von Gartenarbeit erbracht werden muss.

Interessanter Aspekt!

Dein Original-Bild ist wohl größer, so dass Du die Öffnungen im Rad leichter erkennen und umsetzen konnstest ins Datum. Wieder mal super gemacht!
by minibar @05.05.2009, 19:22

mir gefällt das schlichte Bild und der Schriftakzept passt super !
by @05.05.2009, 19:14

das ist alles sehr schön gestaltet, vielen Dank, daß ich so gut genesen und Kraft tanken kann
mfg jema
by jema @05.05.2009, 17:58

...der hätte mir aber als Motiv irgendwie besser gefallen....und die blumige Schrift hätte auch dazu gut gepasst.....:-) Janna
by Janna @05.05.2009, 13:14

Bei diesem Kalenderblatt fällt mir die interessante Schrift auf - passend zu den weißen Blümchen. Die Entstehungsgeschichte ist auch wieder schön.
LG Ilse
by Ilse @05.05.2009, 12:09

Das ist wieder eine schöne Fotoreihe aus dem herrlichen Hermannshof.

Durch das letzte Zurechtschneiden des KB-Fotos hast du den Schubkarren erst richtig ins Bild gerückt. Auch der Hintergrund gefällt mir jetzt besser. Die Mauer bildet jetzt oben einen schönen Bildabschluss. :-)
by Christa J. @05.05.2009, 11:51

Dieser Hermannshof, unerschöpflicher Quell schöner Bilder und Geschichten!
Mir gefällt das ausgesuchte Kalenderblatt heute auch am besten. Das vorher geplante Datum verschwindet ja fast im Rasen. So schön passend zwischen den Gänseblümchen ist es genau richtig! Das was Dich manchmal stört in bzw. an einem Bild gerät bei mir meistens nicht ins Auge, weil ich am Hauptmotiv kleben bleibe. Ich hab sogar bei dem oberen Bild erst gesucht, denn ich sah keinen Mast. Erst dann kam die "Erleuchtung".
by Karin v.N. @05.05.2009, 11:36

Mir gefällt die Version, die es in den Kalender geschafft hat, auch am besten. Besonders die Gestaltung des Datums - so als wären es beinahe die weißen Gänseblümchen, die sich da formiert haben. Und dann noch die nette Beschreibung der Dir in den Weg gelaufenen Fotografen. Herrlich!
by Gitta @05.05.2009, 10:53

Die Beschreibung der Kopfhaare des alten Herren fand ich himmlisch und toll fotografiert.
So eine Schubkarre haben wir auch, leider sind Rad und Griffe nicht so schön bunt, einfaches grau, mit dem leuchtendem orange würde Gartenarbeit bestimmt noch mehr Spaß machen. Bei uns wird sie allerdings oftmals zweckentfremdet benutzt, nämlich um ein bisschen Zement o.ä. "an zu rühren".
LG Ingrid
by Ingrid/ile @05.05.2009, 10:40

@Juttinchen; ich hab ja nur gesagt, dass der Beleuchtungsmast verschwindet (in Sinne von "ist eh im Bereich der Bindung, wo niemand hinschaut), ich hab nicht gesagt, dass der Mast zum Loch wird (das auch noch zu berücksichtigen wäre Blödsinn) ... wenn ich das gar nicht erwähnt hätte, wäre der Mast niemand aufgefallen ...
by Engelbert @05.05.2009, 09:56

Vielen Dank für die Bilderfolge und die faszinierende Beschreibung... Doch, lieber Engelbert, bei genauem Hingucken in den vor mir stehenden Kalender: Knapp daneben ist auch vorbei. Der hübsche blaue Beleuchtungsmast ist rechts neben der ersten Spirale.
Mich stört er übrigens überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil, er gehört einfach dazu.
by Juttinchen @05.05.2009, 09:51

Fast noch mehr als die Kalenderblätter faszinieren mich immer wieder die Geschichten dahinter. Man spürt dabei so richtig das "Auge" des Fotografen.
by Gitti @05.05.2009, 09:35

Moin :-)
Ich finde es immer wieder sehr interressant die Geschichten hinter den Blättern zu lesen.
Wenn sie dann so amüsant und lebendig geschrieben wie z.B. heute,
ist es ein besonderes Vergnügen. :-)
Abgesehen davon, gefällt mir auch die Auswahl der Motive gut.
Sehr schön Abwechslungsreich und Kreativ.

LG Schlehdorn
by Schlehdorn @05.05.2009, 09:04

Bei uns heißt es "Robber". Und die erinnert mich gerade an Gartenarbeit und daran, dass der Rasen schon wieder gemäht werden müßte. *seufz*
by Heidi P @05.05.2009, 08:47

Bei uns heisst diese Schubkarre "Garette" oder noch besser "Stossgarette".
Ein Wort, das ich schon lange nicht mehr verwendet habe.
by Bsetzistein @05.05.2009, 08:43

mein tägliches Arbeitsgerät..zum Ausmisten :-)

a raltrog*gg*
by Monika @05.05.2009, 08:17

Mir ist diesmal ganz besonders die Schrift des Datums aufgefallen. Passt wie die Faust aufs Auge zum Rad der Schubkarre. Das hat was, wirklich!
by funny @05.05.2009, 06:50

Endlich fällt mir das niederbayerische Wort wieder ein, das mich letzte Woche meine Mutter gefragt hat, ob ich's kenne:

Eine "Radltrouch"!!! :-)))

Du fragst doch immer mal rum, wie bestimmte Wörter in Dialekt genant werden: Würd mich interessieren, wie man sonst noch zu einer Schubkarre sagt ...

Liebe Grüße
Quizzy
by @05.05.2009, 06:46

Und der Beleuchtungsmast hat sich doch gegen die Spiralbindung behauptet *grins*. Aber gräme Dich nicht, wenn Du nicht so ausdrücklich darauf aufmerksam gemacht hättest, wäre der mir niemals aufgefallen.
by elouise @05.05.2009, 06:17

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: