Kommentare zu «kale090615»

schöne bilder
by vogel peter @28.06.2009, 13:04

Ich denke mal, ein Schwanenbiss ist nicht von schlechten Eltern. Muß ich also nicht haben. Trotzdem beobachte ich sehr gerne Schwäne, wenn sie so majestätisch ihre Bahnen ziehen.

Das Bild Rollstuhl/Rasenmäher war für mich kein Rätselbild. Durch das hohe Gras ist es allerdings sehr irreführend und man bekommt eine andere Perspektive.
by Juttinchen @15.06.2009, 22:10

In unserem Schlossgarten-Weiher gibt es auch Schwäne. Ich denke mir, die sind die vielen Kurgäste schon gewohnt und reagieren deshalb etwas gelassener. Jedenfalls hab ich noch nicht beobachten können, dass sie aggressiv waren, allerdings befanden sie sich auch nie auf den Gehwegen sondern nur im Wasser.
LG Ingrid
by Ingrid/ile @15.06.2009, 17:20

Schwäne finde ich immer wieder wunderschön. Sie haben was majestätisches, elegantes an sich. Allerdings habe ich großen Respekt vor ihnen und will ihnen nicht zu nahe kommen, selbst wenn sie keine Jungen haben. Ein traumatisches Erlebnis mit so ähnlich gefiederten Burschen, nämlich für mich damals riesigen Gänsen hatte ich als Kind. Seither halte ich respektvoll genügend Abstand und bewundere sie daher lieber aus der Ferne.
by Karin v.N. @15.06.2009, 16:37

Wenn Schwäne Junge haben sollte man vorsichtig sein. Am Wochenende auf dem Möhnesee habe ich ein Schwänenpaar ohne Kinder gesehen. Sehr schöne, imposante Vögel sind das.
LG Monika (Sauerland)
by Monika @15.06.2009, 14:58

Ich bin mal zusmmen mit meinem ja nicht gerade kleinen Berner Sennenhund vor einer Schwanenfamilie geflüchtet. Als Kind hatte ich kein Schaukelpferd sondern einen "Schaukelschwan", da war ich immer sehr stolz darauf.
by Bsetzistein @15.06.2009, 12:48

Majestätisch und respekteinflößend.
by elouise @15.06.2009, 11:41

Ja, solche Schwanengeschichten hat mir auch schon eine Freundin erzählt.
Ihr ist mal ein Schwan sehr böse nachgegangen, weil die Tüte mit den Brotresten leer war, und er vergeblich auf Nachschub gewartet hatte.
Ich habe vor diesen Tieren auch Respekt und halte mich lieber fern.

L.G.: BeaNeu
by @15.06.2009, 09:48

Vor eltichen Jahren hatte ich da auch mal ein solches Erlebnis:

Ich ging mit Oma und Mann spazieren, und wir wurden unvermutet von einem "Papa-Schwan" angegriffen - aber was heißt: Wir....
Die alte Dame durfte in Begleitung meines Mannes passieren, und ich wurde mit wildem Flügelschlagen und Zischen begrüßt, und mit Schnabelhieben attackiert. Am Ende wußte ich mir nicht mehr anders zu helfen, als mit meiner Handtasche wedelnde Bewegungen in Richtung Schwan zu machen, und ihn so auf Abstand zu halten.

Seitdem gehört der Schwan nicht mehr zu meinen Lieblingstieren!
Aber schön sind sie schon.....
by Karen @15.06.2009, 09:34

Von solchen Schwänen kann ich ein Lied singen. Schon oft wurden wir auf Kanufahrten von solchen Schwänen angegriffen, die ihren Partner/in während der Brutzeit auf dem Nest bewachten. Wenn die Jungen geschlüpft waren, dann drohten sie zwar, blieben aber in der Nähe des Nachwuchses.
Anderseits ist es für mich beeindruckend, mit welchem Mut (im wahrsten Sinne des Wortes: Löwenmut) Elterntiere ihren Nachwuchs beschützen und verteidigen.
by hermes @15.06.2009, 08:54

Auf dem Bild kann man deutlich sehen, dass der Schwan in Angriffslust ist und vor nichts zurückschrecken wird.
by Heidi P @15.06.2009, 08:54

Schöne Bilder.....

Ich liebe den Furpacher Weiher, bin ja auch öfters dort.... aber so hoch habe ich die Wiesen dort selten erlebt... bin wahrscheinlich immer ein paar Tage nach dem Rasenmähen dort gewesen ;-))
Und der Weiher erst - so glatt wie auf deinem Bild hab ich das Wasser noch nie gesehen...

@ Engelbert:
Wäre es den möglich, dass Du daraus ein Desktopmotiv machst ?...
Das wäre echt schön....
by Nicole @15.06.2009, 00:44

*smile*
mir fällt da ein Erlebnis zum "Schwan" ein....
ich sass mal mit meinen zwei (damals noch kleinen) Jungs im Auto, und um die Fahrt etwas unterhaltsamer zu machen, stellte ich immer wieder Fragen nach Lieblingssachen - u.a. "was ist dein Lieblingstier?"
dann kam von hinten "mein lieber Schwan" ;-)
muss heute noch herzlich drüber lachen :-)
by Sigrid @15.06.2009, 00:21

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: