Kommentare zu «kale090805»

Sind früher öfter mal zelten gewesen, das war immer sehr abenteuerlich und man war so schön viel draußen, das war unheimlich entspannend und hatte was. Haben das aber schon EINIGE lange Jahre nicht mehr gemacht, man wird halt älter - und der Ischias beim Rein-und Rauskriechen .... :-)
Dauercampen mit Vorgärtchen, Rüschengardinen und Blumentöpfen am Jägerzaun vor dem Wohnwagen ohne Räder oder womöglich ein röhrender Hirsch über dem Sofa im Vorzelt ist mir jedoch echt zu spießig. Ne, das ist nix für ich. So was haben wir aber durchaus schon öfter gesen....
by funny @05.08.2009, 20:10

Ich kenne Camping nur vom Nürburgring zum 24 Stunden-Rennen. Aber die Zeit ist für mich schon lange vorbei. Für zwei Übernachtungen war das ok, aber für länger kann ich mir nicht vorstellen irgendwo Camping zu machen. Abgesehen davon dass ich von der Luftmatratze auf der Rheumawiese gar nicht mehr hochkäme *g*. Zeltplatz muss bezahlt werden für Auto, Zelt oder Wohnwagen, Personenzahl und dann in die Gemeinschaftsdusche mit Münzen wie es Freunde von mir erzählen, ach nein, da geh ich lieber gleich ins Hotel.
Richtige Camping-Freaks sagen jetzt wahrscheinlich, ich wisse gar nicht wie schön das sei, eine verschworene Gemeinschaft, jeder hilft jedem.... Trotzdem:
Nein, danke! Da mag jeder auf seine Art glücklich werden im Urlaub.
by Karin v.N. @05.08.2009, 10:48

Als wir noch nicht verheiratet waren, da haben mein Mann und ich Campingurlaub gemacht und gezeltet.
War aufregend und romantisch.
Heute möchte ich mich auch lieber verwöhnen lassen und mein Mann mag keine Campingplätze.
by Marianne H. @05.08.2009, 10:30

Als Kind sind mein Bruder und ich immer mit den Eltern an den Gardasee zum Zelten gefahren. Immer auf den gleichen Campingplatz. Dann haben wir mal einen Abstecher zum Lago Maggiore gemacht. Schon damals war die Schweiz ein sehr teures Pflaster, woraufhin wir im Folgejahr wieder nach Italien an den Gardasee gefahren sind. - Dann war lange, lange kein Campingurlaub mehr.
Vor 19 Jahren haben mein Mann und ich uns ein Wohnmobil gegönnt, das wir eine Saison voll genossen haben. Schweiz, Jugoslawien (jeweils 9 Tage) und diverse Kurztrips in Deutschland. Es war einfach schön!
Vor 3 Monaten nun entschlossen wir uns das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden und leisteten uns ein Reisemobil, mit dem wir nun zu Serviceleistungen unsere Kunden bundesweit anfahren und so Kundenpflege betreiben. Es macht Spaß, und wir fahren keine Campingplätze an, sondern suchen uns Stellplätze für Reisemobile, die oftmals sehr idyllisch liegen und außer dem sanitären Komfort alle Annehmlichkeiten bieten, wie Wasserver- und -entsorgung, sowie elektrischen Strom zum Handyaufladen bzw. Kühlschrankbetrieb. Es ist schön, spart Geld für Hotels und man sieht wesentlich mehr, als wenn wir von Termin zu Termin hetzen. Teilweise ist es wie Urlaub.
Morgen geht es wieder los in Richtung Norden.
by Juttinchen @05.08.2009, 09:53

hab noch nie camping-urlaub gemacht. auch nicht, als ich jung war.
fehlt mir auch nicht punkt
by Mai-Anne @05.08.2009, 09:42

Campingferien habe ich früher geliebt - heute lass ich mich lieber verwöhnen.
Wenn die Sonne am Himmel nicht sichtbar sein sollte, scheint sie wenigstens am Häuschen inkl. Palmen.
by Bsetzistein @05.08.2009, 09:23

Für mich wären Camping oder gar Dauercamping überhaupt nichts, ich bevorzuge den Wechsel. Aber ich kenne Leute, die so glücklich damit sind, und das gönne ich ihnen von Herzen. Oft sieht man dann, wie sie sich richtig gemütlich einrichten, sogar mit winzigem Vorgarten, in dem Blumen blühen.
Im Kalenderblatt haben sich die Leute ihre Sonnenoase unter Palmen gestaltet.
Ob der Birkenstamm unter den Palmen, auf dem ich einen Frauenkopf zu erkennen glaube, Zufall ist?
by Gitti @05.08.2009, 09:20

Mit viel Liebe verziert. Hat tatsächlich Südsee-Feeling, denke ich.

Aber ich lass mich doch lieber im Urlaub verwöhnen.
by minibar @05.08.2009, 09:17

Genau,meine Meinung.
Jedem so wie es ihm gefällt.
Jeder soll auf seine Weise glücklich sein und den Urlaub genießen.
by Molly @05.08.2009, 07:42

Hm ... Campingplatz ist für mich nicht das Non plus Ultra!

Die Palmen auf dem Häuschen finde ich aber sehr originell!

LG Lucie :-)
by @05.08.2009, 02:47

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: