Kommentare zu «kale090917»

.. der Spaziergang war wunderschön - hatte auch eine gute Länge - nun freue ich mich auf Cappu und Geburtstagskuchen, den mir eine Freundin in Kleinformat nachträglich gebacken hat - mit vielen Rosinen mmmmmmmmmmmmm - Gäste sind wilkommen ...
by mira @18.09.2016, 14:55

Das war wieder ein wunderschöner Spaziergang mit Dir.
Das heutige Bild ist gut gewählt und Kürbisse sind sowieso ein schönes Fotomotiv.
by @17.09.2009, 22:47

Du hast Recht Engelbert ! Es sind eindrucksvolle Foto - Motive Deines Spazierganges mit inhaltlichen Lernprozess, die entspannend auf eine meiner Hirnfrequenz wirken. Auch der Kontrast vom Sammelsurium zum weiterem Schönem sind gut veranschaulicht.
Danke!
by fischren @17.09.2009, 19:49

Mein Kürbisbild ist viel besser!!!!

Bisher im September 2 x groß gepunktet, Eibe und Kürbis;)
Gratulation. Der September ist nicht unfotogen, die Geschichten des Sommers setzen sich auf die Bank, erzählen bis in den Herbst und gehen in kühlere Wartestellung. Es wird wohl nie wieder einen so fotografisch wegbegleitenden Kalender geben.
Ich liebe Stimmungen, nicht immer, aber wenn, dann intensives Eintauchen!
by Anne/LE @17.09.2009, 19:16

Eine tolle Bild-Galerie!
Beim "Holunderbeeren-Bild (es könnten auch Brombeeren sein, das ist nicht so genau erkennbar) hat anscheinend jemand versucht - TINTE aus den Beeren zu machen, denn man sieht einen Hallo -Schriftzug oberhalb der Schachtel. :(
by Angela @17.09.2009, 16:50

Engelbert, Du bist unglaublich!

Grüße aber nicht nur an Dich, sondern auch an alle Seelenfarben-Fans, schickt
Gisela
by Gisela @17.09.2009, 14:30

Superschöne Fotos, doch warum nicht im September auch etwas sommerliches.
Das ist Spätsommer und am 21. ist erst Herbstanfang und da kann es immer noch sommerlich sein.
Am schönsten finde ich die Blumen in den mediterranen Töpfen. Hortensien, etc.
by Marianne H. @17.09.2009, 14:04

Ein schöner Spaziergang und super schöne Bilder, vielen Dank, dass wir sie hier anschauen dürfen.
LG Kassi
by Kassiopeia @17.09.2009, 12:47

Schön kommentierter Spaziergang, danke, dass ich dabei sein durfte.
by Bsetzistein @17.09.2009, 12:29

Gehe am Wochenende auch auf Spaziergang und werde mal so das eine oder andere auf dem Weg festhalten.
Engelbert, da hast Du etwas bei mir angerichtet, denn auch ich fotografiere auch sehr gerne alles Mögliche, auch Unscheinbares oder gerne Übersehenes;-)!

Schöne Kalenderstory von Dir.
Den Hund hätte ich sofort Gassi geführt, so treu wie der auf dem Foto schaut, kann man ihm doch nicht wiederstehen, oder?

Der Bachlauf und die Kürbisse sind auch ganz primal getroffen und die Katze im Klee auch.

Bei der Mülltütte hoffen wir mal, daß die Putzkolonne schon da war.

Und die Pflanze am Gehweg ist wirklich beeindruckend stark.
Das spricht mich in meiner momentanen Situation besonders an, daß man sich auch wenn man nicht die Stärkste ist, irgendwo durchkämpfen kann.
Sie (siehe oben) hat es ja immerhin auch geschafft, und keiner hat ihr dabei geholfen, nur sie sich selbst, aus eigener Kraft!
by Paulette @17.09.2009, 12:24

Deine Spaziergang-Ausbeute ist wieder einmal grandios. Du machst aus den Allerwelts-Gegenständen durch die Art wie Du sie fotografierst irgendwie stimmungsvolle Kunst. Da wird sogar zerbrochenes Fensterglas mit anderen Augen angesehen. Deine Bilderreihe heute ist einfach: Leben pur !
by Karin v.N. @17.09.2009, 12:00

Ein schöner Spaziergang, auf dem die Motivklingel scheinbar ununterbrochen Ton gegeben hat, und das zu Recht!
Diese Fensterscheiben - grandios! Die Pflanze, die unter den Steinen kräftig zulangt, um Nahrung zu bekommen. Die Fensterladenhalter, die mich vor vielleicht zwei Jahren im Lichtblickrätsel schon mal fasziniert hatten. Die Künstler-Messi-Idylle, der Autohängersofajunge, und... und... und...
Ich scrolle mit Begeisterung...
by elouise @17.09.2009, 11:16

Eine wunderbare Sammlung von Fotos!
Was mich auch immer wieder so fasziniert, ist die Kraft
der Natur! Wie diese blühende Pflanze aus den
Steinen heraus wächst!
Einen lieben Gruß
by Adele @17.09.2009, 10:27

Um nur eins aus dieser schönen Bilderserie herauszugreifen: Das Zwiegespräch mit dem Hund finde ich einmalig! Und das Kalenderblatt gefällt mir heute, nebst Entstehungsgeschichte, wieder sehr gut.
LG Ilse
by Ilse @17.09.2009, 09:27

eigentlich wollte ich die betten abziehen und das stoffzeugs waschen, stattdessen gehe ich hier - geführt von dir- spazieren. am besten gefällt mir der junge auf dem anhängersofa und das künstlerhaus...da kann jede und jeder seine persönliche auswahl treffen. schönen dank dafür!
gruß von sonia
by @17.09.2009, 09:12

Ein erfolg- und abwechslungsreicher Spaziergang ;)
by Heidi P @17.09.2009, 08:29

Oh, lieber Engelbert, Du verwöhnst uns!
Sooo viele schöne und interessante Fotos, dabei muss es wirklich nicht immer ein "schönes" sein und von denen, die Du heute zeigtest, hätten m.E. mehrere sehr gut als KB getaugt, zu denen das "tatsächliche" = Kürbis ebenfalls zählt.
LG Ingrid/ile
by Ingrid/ile @17.09.2009, 08:26

ein herrlicher Morgen-Spaziergang! Ich bin gerne mitgegangen, und jetzt geh ich zurück zum Künstlerhaus + bleib da.
by beatenr @17.09.2009, 07:58

Schön- alles kunterbunt,
Müll, Wäsch', Katz' und sogar der Hund.
Wirklich interessante Bilder...

Man kann auch sagen, Hund, Katze Maus*grins*
Die Maus sitzt noch "unterirdisch" in ihrem Loch im Klee-
die Katze wartet schon auf sie....

Wirklich ein schönes Bildersammelsurium!
by Christiane Maria @17.09.2009, 07:24

Ja, genau -was für ein Spaziergang! Den süßen Hund könnte ich sofort klauen - was für ein Blick! Und die Fensterscheiben sind tatsächlich interessant wie Scherenschnitte. Wuinderbare Fotoausbeute, Engelbert, dankeschön!
by JuwelTop @17.09.2009, 06:53

Boah, so viele schöne Bilder.
Ich habe jetzt mal nachgeblättert. Am meisten hat mich der 8. September beeindruckt! Weil der Achter so perfekt dazu passt, wie hast du nur das gemacht, wie bist du nur darauf gekommen!
Naja, Meister Engelbert halt. Auch heute das Blatt ist schön, wenn auch etwas zu wenig kontrastreich das Grün, liegt wohl am Druck.
Liebe Grüße!
Tirilli
by @17.09.2009, 00:36

Das war ein schöner Spaziergang. Das Foto mit den zerbrochenen Scheiben finde ich besonders toll, es sind ganz viele Gesichter zu sehen, Scherenschnitte.
by Xenophora @17.09.2009, 00:17

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: