Kommentare zu «kale090924»

und bitte WO wird des rätsels lösung erklärt????
ich warte....
sicher nicht nur ich, lieber Engelbert!
by @27.09.2009, 11:03

Der Schatten ist ja hier eigentlich das Spiegelbild, denn ein echter Schatten ist doch nicht seitenverkehrt. Außerdem berühren sich die beiden immer, es könnte auch eine Klappkarte sein, aber die wäre ja nicht so verwischt... Bei dem p von September hängen die beiden Daten ja auch zusammen...

Ich kann es drehen, wie ich will und mir den Kopf zermartern, ich komme nicht drauf, und bestimmt war es nur ein kleiner Trick.
by Xenophora @24.09.2009, 22:17

Das hast Du uns schon mal gezeigt... *Grübel* Wo war denn das gleich nochmal... verflixt... war das nicht in irgendeinem total netten Café??? Ich WEISS, daß ich das schon mal hier bei Seelenfarben gesehen habe..... *GrübelGrübelundStudier*

Egal, jedenfalls ist das ein total gelungenes Bild!! Und die Spiegelung des Datums... oscarreif!
by @24.09.2009, 15:24

Scherenschnitte, Tiere, die zu Ostern passen. deren Schatten erheblich größer erscheinen .
Das Datum kippt genauso - schattenmäßig, nur bleibt das gleichgroß. Und der Strich vom P in September ist ein ziemlich langer, da das der "Kipppunkt" ist.

Eigentlich ein buntes Bild, obwohl nur hellbeige in braun übergehend, und halt die dunkelbraunen Schatten.
by minibar @24.09.2009, 15:08

Hahn, Hase, Vogel etc. mit seitenverkehrtem Schatten, alles leist verzogen.
by Bsetzistein @24.09.2009, 13:26

ich musste an Amorbach denken :)
dort kann es nachfotografiert werden *g*
by @24.09.2009, 12:33

Für mich sieht das so aus, dass Scherenschnittfiguren aus Tonpapier oder ähnlichem auf einem beige-bräunlichem Untergrund stehen und sie durch das schräg einfallende Licht einen langen Schatten werfen. Das Ganze ist gespiegelt, bzw. auf den Kopf gestellt und dadurch wird der Schatten umgewandelt in das Hauptmotiv.
Sieht irgendwie niedlich, fast geheimnisvoll aus und ich bin auch erst dahinter gekommen, als ich das Kalenderblatt einfach umgedreht angeschaut habe.
Deine Motivklingel möchte ich haben Engelbert, denn der Kalender zeigt ja so viele außergewöhnliche Motive, die in einem anderen Kalender niemals zu finden sind.
by Karin v.N. @24.09.2009, 12:02

...auf eine zartbraune Fläche gestellte ausgeschnittene Tiere mit langen zarten Schatten....und das Ganze auf den Kopf gestellt...:-) Janna
by Janna @24.09.2009, 11:11

Schattenspiele mit Ostermotiven - lustig. :-)
by Marianne H. @24.09.2009, 10:46

hintergrund bräunlich-golden- filigrane spiegelungen- tierchen- datum mit schrift, auch gespiegelt, oben-unten.
ansonsten: großes fragezeichen.
by @24.09.2009, 10:29

Meine erste Idee dazu war: Scherenschnittfiguren aus Papier vor eine kleine Lichtquelle gehalten...aber woher kommt die Spiegelung? Digital gemacht, wie beim Datum?
Die Assoziation zu Ostern hatte ich ebenfalls wie Gitta.

Einen schönen Tag
wünscht
Sabine Eva
by Sabine Eva @24.09.2009, 09:19

Ich habe nicht schlecht gestaunt, heute in der Frühe. Geheimnisvolle Tiere, die mitsamt Datum (super!) einen Schatten werfen........
Da kommen doch die grauen Gehirnzellen gleich in Bewegung. Und nun sitze ich hier und grübele, wie dieses Foto wohl zustandegekommen ist. Schattenspiel an der Wand, auf dem Tisch, vielleicht eine Lampenfolie, Scherenschnitt, ein Mobile, Zeichnung auf Papier ............
Bin wirklich gespannt auf die Auflösung, die bestimmt überraschend sein wird.
by Gitta @24.09.2009, 08:56

Mein erster Gedanke: Tiere im Nebel. Aber es sind eher Schatten als Nebel. Sehr mysteriös. Das Bild hat das gewisse "Etwas" und gefällt mir sehr gut.
Und ich bitte auch um eine Auflösung.

Nach dem Gedanken "Tiere im Nebel" kam schon der Gedanke an die Geschichte zu diesem Bild. Und dann läßt du uns das Bild selbst interpretieren. Böser Engelbert *lach*

LG von der noch trüben Mittelmosel
by Stephanie @24.09.2009, 08:21

Zuerst dachte ich, das ist der Schatten eines Mobiles an der Wand. Hase, Hahn, Küken, Apfel, Käse?, Gecko? schweben durch die Luft. Aber warum wirft jeder dieser Schatten wieder einen eigenen Schatten? Mehrere Lichtquellen? Das sieht schön und geheimnisvoll aus. Ich weiß nicht, was das ist.
by Kiki @24.09.2009, 07:32

Hast du dich im Datum vertan? Das ist doch ein Osterbild?! Bin gespannt auf die Auflösung!
Allen einen schönen Tag!
by Gitta @24.09.2009, 07:06

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: