Kommentare zu «kale091111»

Liebe Katzenfreunde,

ich habe nun schon ca. die dritte Generation Katzen.
Es fing am Anfang zwar nicht gerade schön mit meiner Tatiana, genannt Tati, an.
Ein früherer Freund und ich besuchten eine Bekannte von mir und deren Katze hatte Junge.
Aber Eltern und Junge wahren alles Tieger.
Es liefen aber auch zwei ganz schmächtige schwarz weiße Kätzchen dort herum u. meine Bekannte erzählte mir sie hätte sie im Müll gefunden.
Mein Ex-Freund hatte sich schon gleich in den kl. Kater verliebt, so kam dann meine Tati,seine Schwester zu mir.
Beide brachen und hatten einen schrecklichen Durchfall und nach einer knappen Woche war der kl. Kater tot.
Tati wurde 21 Jahre alt mit insgesamt drei Geburten.
Ich habe von dem einen Wurf ein Mädchen behalten, meine Swartje.
Ich bekam durch meine Arbeit, in der häuslichgen Altenpfege, einmal ein kleines Kätzchen geschenkt, von jemandem der einen Hund hatte und auf der Arbeit einen Wurf junger Katzen gefunden hatte.
Das ist meine Felis, sie hat eine Tabby-Zeichnung, sie ist nun 17 Jahre.
Als meine Swartje in den Katzenhimmel kam, bekam ich durch meine Tierärztin meinen Filou, auch Flöhchen genannt, vermittelt.
Er ist ein Tiger und sechs Jahre alt.
Um es nun von einem Duo zu einem Trio zu ändern, bekam ich in diesem Sommer meine Fanni.
Sie ist eine schwarze etwas über drei Monate alte Katze mit bernsteinfarbenen Augen und einem unheimlichem Temperament.
Sie hat ähnlichkeit mit Putzi, nur ohne weiße Haare und Schnurrbart.
Bis auf sechs weiße Haare an der Kehle ist sie pechschwarz.
Sie sollte in Polen getötet werden.
Sie benutzt mich immer als Transportmittel.
Sie klettert meine Hosenbeine hoch und sitzt dann auf meiner Schulter entweder zum Schmusen oder zum Chauffieren.
Ich hätte ja gerne meine Drei gezeigt, aber ich weiß nicht wie man hier Bilder reinbekommt.
Mit liebem Gruß an die anderen Katzenfreunde,
Bettina

by Bettina @12.11.2009, 01:23

Ein sooo schönes Bild von Putzi! Die weißen Schnurrhaare und die weißen Haare im Öhrchen, allerliebst. Dieses Foto ist Dir hervorragend gelungen. Auch gut geschnitten ist es.
Dass (fast) alle Deine Lieblinge im Kalender zu finden sind, finde ich super. Ich mag Katzenbilder unheimlich gern. Und in Natura sind sie einfach köstlich. Ich möchte meinen Schnurri nicht mehr missen.:-)
by Bettina @11.11.2009, 21:05

Blaky gibt ihre Bauchseite preis, da zeigt sie volles Vertrauen zu ihrer Umgebung. Das heißt: es droht mir keine Gefahr - ich fühl mich wohl.

Mickey und Mogli brauchen eine weiche Decke um sich wohl zu fühlen und Schlaf ist die Mutter der Schönheit, wie man sieht.

21 Jahre - ist ein absolutes langes Katzenleben und Putzi hat schöne weiße Radarantennen und glänzendes Haar.

Unsere letzte Katze wurde 17 Jahre . Als sie drei Tage nicht heimkam, fanden wir sie dann doch ... leider nicht lebend und sie war am Kopf arg verletzt und lag in einer Wiese, nicht unweit von uns entfernt .
Sie war ein lustiger Clown, ein weiches Schmusetier, ein bißchen Göttin , ein perfektes Raubtier, sie wurde eine liebe Katzenmama und vor allem war sie ein liebes Familienmitglied, das uns viel Freude schenkte.
by fischren @11.11.2009, 21:05

so ein liebes tier. und schön.
gerne hätte ich auch eine katze, wie früher.
geht nicht, weil die straße vor dem haus mehr und mehr befahren wird....
gruß von sonia
by @11.11.2009, 19:54

Die Mama: Mausi
Die Kinder: Putzi, Anghy, Susi

Blacky ist dann zugelaufen und dann waren sie zu Fünft.

Putzi starb zuerst, Blacky kurz danach ... 8 Monate später kamen Mickey und Mogli.
by Engelbert @11.11.2009, 18:19

Waren Blacky und Putzi eigentlich auch verwandt? Oder ist Blacky später dazu gekommen?
by frechdachs @11.11.2009, 16:47

Ich liebe die Katzenbilder im Seelenfarbenkalender sehr. Auch das Bild dieser wunderschönen schwarzen Katze ist super. Ihr Fell glänzt herrlich und die Augen funkeln, toll.

LG Kassiopeia
by Kassiopeia @11.11.2009, 16:44

Ich finde das Bild wirkt mit dem Tier magisch, und vermittelt einen mystischen Eindruck.

Sehr gut fotografiert.
by Ernst @11.11.2009, 15:00

Ein sehr schönes Foto von der Putzi - ähnelt sehr meinem Pfüdi, der 17 Jahre alt wurde. Er wurde auch "der Hexenkater" genannt. Er war der Kater und ich wohl die Hexe....
by Bsetzistein @11.11.2009, 13:01

Das Bild von Mausi und Anghy erinnern mich an unsere ersten Katzen zu Hause.... Als der Metzger unseres Dorfes seinen Abfall in den nahegelegenen nur zur Hälfte gesprengten Bunker entsorgte, wurde das Dorf und auch wir von Rotten von Ratten "heimgesucht".
Mein Vater kam dann mit Mutter und Tochter schwarze Katz mit weissem Punkt am Hals beide nach Hause aus dem Tierheim. Innerhalb kürzester Zeit waren wir Ratten- und Mäusefrei - auch anderes Ungeziefer wurde mit vernichtet. Die Mutter wurde nie zahm, sie blieb aber auf dem Heuschober , wo auch der Traktor stand. Die Tochter war aber schnell handzahm und hat uns sehr schöne Kinder beschert.... Diese beiden Tiere waren die eindruckvollsten von allen Katzen, danach erst wieder die Letzte. Danach wollte meine Mutter keine Katze mehr....Dafür habe ich jetzt zwei...;o)
glg Brigida
by Brigida @11.11.2009, 12:48

...das heutige Bild macht mich ein wenig traurig...genau so sah meine "Mauzi" aus, die nach schlimmen Erfahrungen zu mir fand, jahrelang mit mir lebte - und seit letztem Dezember spurlos verschwunden ist...
Ich hoffe einfach, sie ist im "Katzenhimmel" oder bei netten Leuten...Janna*
by Janna @11.11.2009, 10:51

Himmel, da habe ich nicht richtig gelesen - sorry.
by Juttinchen @11.11.2009, 09:54

...und ich habe mich schon immer gefragt, wie sich Deine E-Mailadresse zusammensetzt.

Jetzt weiß ich es und brauche Dich bei Gelegenheit nicht mehr zufragen.

Ein schöner Kater - doch Anghi hätte ich eher einer Kätzin zugeordnet.
Sei's drum, er ist richtig alt geworden und lebt doch weiter.

Ein sehr schönes Bild.
by Juttinchen @11.11.2009, 09:53

... und ich dachte immer, anghy ist die Koseform von Engelbert .... *grinz*.
LG von Marion
by Bildermäusel @11.11.2009, 09:33

Ein wundervolles Foto von Putzi mit den weißen Schnurrhaaren.

@Karin v.N. Putzi ist nicht schwarz sie ist schokoladenbraun, wie Zartbitter Schokolade, außerdem war sie eine Lady, deshalb brauchst Du keine Sorge wegen eines schlechten Omens haben und wenn Dein Zahnarzt so gut ist wie meiner gibt es keine Probleme mit den Implantaten ;))

@Engelbert, hast Du von Anghy kein analoges Foto das Du mal einscannen oder abfotografieren kannst?
Würde ihn auch gerne mal sehen.
Schön auch dass ich nun weiß woher Deine mail addi kommt.
by sonja-s @11.11.2009, 08:16

Zeigst Du uns ein Foto von Anghy, bitte.... Muss ja nicht in einen Kalender, bloß mal auf der Site hier. Oder waren hier schon welche von ihm?
Wie auch immer, happy day!
by Elke @11.11.2009, 07:21

Ein traumhaftes Katzenfoto - lädt ein zum mitschnurren :-)
Im übrigen schliesse ich mich Petra H. an....
by MartinaK @11.11.2009, 07:17

Ein wunderschönes Bild von Putzi !
Ich finde, schwarze Tiere so ausdrucksvoll zu fotagrafieren ist sehr schwer. Mir gelingt es bei meinem rabenschwarzen Kater "Balou", der mir vor einigen Wochen zugelaufen ist, leider nicht.
by Britta @11.11.2009, 06:45

21 Jahre, das ist ein beachtliches Alter.
So ein schönes, glänzendes Fell hat sie, gefällt mir gut. Die Katze und das Kalenderblatt.
11. November....begint nicht am 11.11.um 11:11 Uhr die Karnevalszeit ?
by @11.11.2009, 00:35

Seht Ihr sie jetzt auch, die "schwarze Ente"?
Schön nicht wahr?

Liebe Güße von
Dagmar
by Dagmar @11.11.2009, 00:25

Uih..... jetzt hab ich aber gerade schlucken müssen, als ich zuerst umgeblättert habe und mir die schwarze Katze entgegen sah. Ich, bei der eigentlich der Aberglaube nur zwei Plätze hat: 1.) ist der 13. und wenn´s dann noch ein Freitag ist um so schlimmer... 2.) ist die schwarze Katze...... aber Deine Putzi schaut so lieb, da nehm ich das mal nicht als schlechtes Omen für den heutigen Mittwoch. Drück mir mal die Daumen, denn wenn andere Mittag essen, kriege ich zwei Implantate in den Unterkiefer gesetzt. :-(
Frag bloß nicht, ob ich Schiss habe....
by Karin v.N. @11.11.2009, 00:03

Katzenfotos sind immer wieder schön.
by @10.11.2009, 23:39

Anghy ein Kater?Daher deine Addi :) Das konnte ich mir bisher nie erklären, warum ..
Frage? Kannst DU auch sooo schön schnurren?

Liebe Grüße und eine Gute Nacht wünscht allen Petra
by Petra H. @10.11.2009, 23:31

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: