Kommentare zu «kale091119»

so einen schönen, stimmungsvollen Spaziergang durch die zauberhafte Herbstwaldlandschaft habe ich schon lange nicht genossen. Man trinkt die Farben mit den Augen, atmet die für den Herbst so typisch riechende Luft ein, genießt jeden Schritt und fühlt Freude, das alles erleben zu dürfen. Eine kleine Rast auf der Bank, die Nase in die noch etwas wärmende Sonne gereckt - wie wohltuend das ist.
Die Baustelle und der Lieferwagen kann diese Empfindungen nicht trüben, man blickt darüber hinweg auf den Turm und das sehenswerte Gebäude.
Es ist herrlich Engelbert dass Du uns auf solch schöne Wanderungen mit nimmst.
by Christie @19.11.2016, 10:17

....einfach ein zauberhafter Spaziergang! Die warmen, satten Farben, das Sonnenlicht, die Bildunterschriften - ich bin begeistert und wäre auch sehr gern einmal dort. Erinnert hat mich der Schloßpark sofort an "unsere" Parks in Potsdam, auch da gibt es u. a. eine Moschee und viele wundervolle, stille, romatisch-verträumte Stellen, wo ich immer gern auf einer Bank sitze und mit meiner seit frühester Kindheit reichlich vorhandenen Phantasie mich in andere, schönere Welten träume ...
Wenn ich nur über etwas der fotografischen Fähigkeiten von Engelbert verfügte - gern würde ich meine Spaziergänge den Seelenfärblern zeigen!
Alles Liebe und Gute wünscht
cosmea39
by Ingrid @19.11.2009, 19:18

Solche Brücken liebe ich und es ist egal zu welcher Jahreszeit, sie sieht für mich romantisch aus.
by @19.11.2009, 17:56

ja ich sehe natürlich im moment aus der schweizerischen Sicht vor allem den Turm, denn bei uns steht in zwei Wochen die Minarett - Abstimmung an und die Diskussionen laufen heiss. Die Partei SVP will den Bau von weiteren Minaretten verbieten...
Grundsatzhaltungen gegenüber Muslimen werden zur Tagesordnung!
by franz @19.11.2009, 17:31

Beim Umblättern dachte ich noch, diese Brücke habe ich schonmal gesehen. Nun, hier beim Lesen war es mir klar wo ich sie gesehen habe.
Das sind ganz fantastische Herbstbilder vom Schwetzinger Schloßpark. Ich war im Frühjahr dort. Da wurden grade die Rabatten mit Sommerblumen bepflanzt. Der Park ist zu jeder Jahreszeit sehr schön.
LG Ilse
by Ilse @19.11.2009, 15:21

Ein sehr schönes Kalenderblatt, es passt haargenau zum heutigen Tage.
Nach einigen Tagen
mit stundenlangem Regen scheint bei uns heute die Sonne und wir haben einen strahlend blauen Himmel.
So haben wir eine Spaziergang gemacht, aber nicht im bunten Laubwald wie beim gezeigten Foto, sondern über eine große Wiese mit mehr Sonnenschein als im Wald.
by Ingrid/ile @19.11.2009, 15:06

kann sein, dass der schwetzinger und der worms-herrnsheimer-schlosspark die gleichen gestalter hatten...es mutet so an...
ich mag alles arabeske- diese kleine weiße brücke, jaja...
by @19.11.2009, 11:46

.....mit diesem Kalenderblatt habe ich im vergangenen Jahr angefangen... Ich erinnere mich deshalb so gut, weil das der Geburtstag meiner Mama ist.. dieser Spaziergang hätte ihr mit Sicherheit auch gefallen.... leider lebt sie nun schon 10 Jahre nicht mehr... :( .... aber ich lasse sie in Gedanken mitgehen....

Liebe Grüße

Erika Heide
by Erika (Heide) @19.11.2009, 10:46

Als ich den Kalender heute Morgen umblätterte, freute ich mich riesig, diese schöne Brücke wieder zu sehen, über die ich im Sommer spazierte. Im Herbst muss der Schwetzinger Schlosspark auch ein Traum sein mit all dem bunten Herbstlaub.

Die Moschee ist einfach ein Highlight in diesem Park. Sie wirkt aber auch fantastisch, wenn man sie frontal von der anderen Seite des Sees aus fotografiert.
by Christa J. @19.11.2009, 10:32

ein schönes bild!
ja, bei uns war's heute morgen genau so schön. die sonne hat mich geweckt. und jetzt? überall nebel!!!
by Mai-Anne @19.11.2009, 10:09

Schwetzingen - habe ich sofort erkannt, als ich umgeblättert habe!

Der Schlosspark ist einfach wunderschön und faszinierend!

Vielen Dank für diesen Spaziergang - da wäre ich heute bei diesem tollen Wetter auch gerne!
by Sue @19.11.2009, 09:10

Das war ein wunderschöner Spaziergang. Schade, dass ausgerechnet zu dieser Zeit das Auto vor dem Gebäude stand. Hätte mir auch gestunken.
by Heidi P @19.11.2009, 08:52

Guten Morgen!

Ein Bild schöner als das andere, wirklich sehr schön.

Danke an Sandra für die Infos zur Moschee
by Ernst @19.11.2009, 08:14

So mag ich den November auch!
by Marga @19.11.2009, 08:04

Guten Morgen

Beim Anblick der Brücke dachte ich spontan an meinen diesjährigen Herbstbesuch im Schlosspark Laxenburg. Dort sind wir auch durch den herbstlichen Wald über eine Brücke gegangen.

Gespannt las ich weiter und musste schmunzeln als ich las...
“ Schlosspark“ in Schwetzing.

Wo auch immer das genau liegt, ich wollte wissen was es mit den Minaretten und der Moschee auf sich hat, denn irgendwie ist so eine orientalische Schönheit in einem Schlosspark schon etwas Exoitsches.
Einen Tempel für eine griechische Gottheit findet man oft in einem Schlosspark aber eine islamische Moschee?!

Obwohl ich ja gleich zur Arbeit muss, wollte ich schauen ob ich dazu mehr finde und ich bin fündig geworden. Wer mag, kann hier mehr zum Schloss, zum Garten und zur Moschee erfahren.
http://www.schwetzinger-schlossgarten.de/moschee.htm
Allzu gerne würde ich da auch einmal auf eigene Fotosafarie gehen.
Aber für Heute sage ich einfach einmal Danke für das mit nehmen auf diesen ungewöhnlich schönen Internetausflug.

Liebe Grüße und ein frohes Schaffen wünsch ich @ Allen.
by Sandra WU @19.11.2009, 07:07

Gestern war ein ebenso schöner Sonnentag und der Novemberr leuchtete in seinem schönsten Farbenkleid.
by Juttinchen @19.11.2009, 06:36

Hab mal schnell bei der ersten Brücke geschaut, nach wenigen Metern umgekehrt ***grins*** und dann bei der zweiten Brücke nur vorsichtig herangegangen, auch nix besonderes *** grins***.
Dann doch lieber auf dem vorgezeichneten Weg bleiben, und am Ende auf der Bank ein bißerl ausgeruht, dort war er frühmorgenlich kühl, also jetzt schnell ins Büro und einen heißen Kaffee trinken.
Danke für den Morgenspaziergang
by rose @19.11.2009, 05:42

Regenbogenfarbige Sonnenstrahlen.... wouw ... und das Blau des Himmels sucht trotz Kleinbus vorm Motiv seinesgleichen! Die Laubfärbung von grün über gelb, rot und braun ist eben zauberhaft, genau wie es Euer Spaziergang wohl war. @elfi hat Recht mit dem Laub. Hier ist auch schon fast alles ab und durch den heftigen Wind gestern und heute fällt dann der Rest auch noch fast gänzlich.
by Karin v.N. @18.11.2009, 23:56

Das war sicher ein schöner Spaziergang. bin echt neidisch.
Da gab es aber auch noch mehr Laub an den Bäumen als in diesem Jahr.
by @18.11.2009, 23:24

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: