Kommentare zu «kb20051030»

Hallo!
Ich hatte Nachtdienst! Zwischen 3 und 4 blieben die Funkuhren auf der Station stehen. Nachher war es auf der einen Uhr 4 und auf der anderen 3. Schon komisch. Auf welche Zeit datiere ich die Pflegedokumentation? Nach welcher Zeit gebe ich Medikamente? 1 Stunde länger arbeiten ! Wo bleibt die Konzentration? Vor allem das mehr an Müdigkeit beim Heim fahren.

Das war meine Nacht

Gruß
Astrid
by Astrid @30.10.2005, 22:21

Ich hab nicht an die Zeitumstellung gedacht und um 11 Uhr eine Freundin angerufen, da haben wir einfach eine Stunde lang telefoniert ... ist doch eine schöne Beschäftigung um eine überhängige Stunde unterzubringen ;-)

Liebe Grüße aus dem wunderschönen herbstlichen Frankenland

von Eva

P.S. Habe heute in sonnigen Herbstfarben gebadet und viel fotografiert :-)
by Eva @30.10.2005, 22:14

Hallo,
selber Nachtschicht gehabt, und stand gestern vor dem Problem, wie bringe ich meinem Funkwecker bei, mich um 02:30 Winterzeit zu wecken???
nunja, ich hoffe, das wird bei mir nicht zur Regel ...

Liebe Grüße, Philipp

by Philipp @30.10.2005, 21:58

'Was passiert denn mit dieser Stunde ?'

die stunde passiert. offiziell wird sie um eine bestimmt nachtzeit passieren.

'Wie könnte man diese Zeit auf eine besondere Weise verbringen ?'

sollte sie besonders verbracht werden ?
eine stunde länger schlafen ;
an jede von 12 stunden 5 minuten dran hängen ;
sich freuen, dass die eingesparte stunde aus dem frühjahr für den herbst gesponsert wird ;
über das sein des lichtes im herbst sinieren ;
genießen :-)

'Wie sehen bei Euch die gewonnenen 60 Minuten aus ?'

so eigentlich konnte ich sie nicht finden. ich war wach und wollte eine stunde länger schlafen. dafür war ich viel zu wach, hellwach. ok sagte ich zu mir, die stunde solltest du genießen. ich stand um 7.30 uhr normalzeit auf, nach dem üblichen sonntagmorgenritual war der pfälzer wald angesagt. genuss einer angesagten stunde war wohl nicht.

die gewonnenen 60 minuten haben sich bei mir auf den tag verteilt. manches ging genüsslicher und dafür passte der sonnige herbsttag hervorragend.
für mich stellte ich fest, normalzeit ist für die 'dunkle jahreszeit' passend. sommerzeit ist ideal für den sommer. morgens den tag genießen und bei tageslicht mehr tun & genießen zu können find ich ideal. das ist wie winterruhe bei manchen tieren.

by arive @30.10.2005, 21:19

Engelbert, ich finde das total super, dass du mit Beate einen sehr schönen Tag in der Natur verbracht hast!

Was die Sommer und Winterzeit betrifft, für mich persönlich könnte die Zeit ganz einfach bei der Sommerzeit stehen bleiben und nicht wieder auf die Winterzeit zurück gestellt werden.

Was ich heute persönlich mit einer Stunde mehr gemacht habe?

Ich habe bisher nicht nur sehr intensiv an meine Freundin gedacht, sondern auch ziemlich lange mit ihr telefoniert.
(OK, es war keine ganze Stunde, aber es waren auch sicherlich keine 10 Minuten.*g*)

Sie hat nämlich heute ihren fünfzigsten Geburtstag und nachdem in Ungarn zwar der Namenstag gefeiert wird, aber der Geburtstag sehr wenig, haben wir eben die Ferne (per Telefon) in etwas Nähe verwandelt.
(Schade, dass Göd bei Budapest leider auch für mich nicht gerade ums Eck ist.)

L.G. und noch einen schönen Abend, wünsch ich Euch.
by Sandra aus WU @30.10.2005, 20:39

An der Matraze horchen:))).....

Schönen Sonntagabend allen
Marianne
by Marianne/Thür. @30.10.2005, 19:02

Die ist weg, die Stunde. Ja wo isse denn? ;o))
by @30.10.2005, 17:41

Die geschenkte Stunde habe ich hintenangehängt... um nun noch etwas Bastelarbeit zu leisten fürs Kalenderblatt - ist bereits auf die Reise geschickt und ich kann mir den Schweiß von der Stirne trocknen... uff - ächz - gerade (vielleicht noch geschafft?)

Mal sehen, wer mich morgen zuerst weckt nach der "alten" Sommerzeit - eine von den beiden Katzen garantiert - aber welche??? Ich laß mich überraschen und wünsche allen noch Anwesenden eine gute "Winterzeit" - Nachtruhe...
by Aja @30.10.2005, 17:36

Moin,
bei mir war die Stunde dem Schlaf gewidmet ;-))
Mein Mann fand das weniger toll,er hatte Nachtschicht und mußte 1Std. länger arbeiten.
Hat man wirklich was gewonnen dabei? Also ich weiß nicht.......

Schönen Sunday wünsch ich.....
Grüßli Dagi
by Dagi @30.10.2005, 11:20

Guten Morgen, oder Guten Tag!!
Ich nutze diesen Tag mal ganz bewußt für mich, mußte soviel lernen in den
letzten Wochen und hätte nicht gedacht das ich die Prüfung schaffe, war eine der ältesten "Neu"-Anfängerinnen und eine der Besten...*stolzguck...
Deshalb mache ich heute ausschließlich das was ich will, meine Familie macht es mir urgemütlich...ich drufte lange schlafen, hab ein wunderbares Frühstück bekommen...hach ja...mir gehts gut und ich weiß das auch zu schätzen.
Heute abend sehe ich mir die Eröffnungsfeier der Frauenkirche an, da war ich im August und das interessiert mich doch brennend...euch allen einen wunderbaren, genussvollen Sonntag!!
by @30.10.2005, 11:19

Ich werde diese eine Stunde heute am Nachmittag genießen und einmal gemütlich mützeln.
by @30.10.2005, 11:17

Ich habe heute dringend benötigt ausgeschlafen. 13 Stunden und nur einer kleinen Unterbrechung dazwischen. Das war sooo nötig und jetzt trinke ich Kaffee zum richtigen Wachwerden. Dann ist es normaler Sonntag.

Ich will versuchen, heute meine Papiere und Unordnung zu ordnen. Gleichermaßen auch die Gedanken. Es wird mal wieder Zeit dafür.
by @30.10.2005, 10:42

Guten Morgen alle zusammen,

ich merke heute nichts von einer gewonnenen Stunde, bin nämlich dabei endlich den Garten für den Winter ganz dicht zu machen und wieder in die Wohnung zu gehen. Ist allerdings totaler Streß wie jedes Jahr, weil mein Mann und ich eine ganz andere Vorstellung davon haben wie wir das machen wollen. Wir kommen da nie auf keinen Nenner. Na, egal, meinen Fiete-Kater habe ich schon zuhause und den störts nicht, weil er so pflegeleicht ist, wie man es scih kaum vorstellen kann. Na gut, eine Stunde also. Morgen ist Montag, da werde ich genau merken, was diese Stunde bei mir anstellt. Auf alle Fälle haben wir ein Superwetter, das ist schon was.

Wünsche Euch einen schönen Sonntag.
by Inge aus Hamburg @30.10.2005, 10:18

meine innere uhr kann endlich wieder aufatmen! schliesse mich christas worte vollumfänglich an.
ich mag nicht morgens um halb sechs aufstehen, nur weil die uhr schon halb sieben anzeigt und ich gemäss meiner inneren uhr eigentlich vor halb acht im tiefschlaf sein müsste. da fehlen dann immer 2 stunden;-) ich spüre das den ganzen sommer irgendwie. also freu ich mich auf die winterzeit - und wenn sie sich in dem goldkleid von heute präsentiert ists umso schöner!
sonn-tägliche grüsse
anne
by anne @30.10.2005, 09:52

Wie die eine Stunde bei mir aussah?
chr, chr, chr, chr, chr, chr, chr, chr, chr,...

In diesem Sinne: einen wunderschönen Tag ohne Nebel!
Silvia
by @30.10.2005, 09:33

Ich habe die Stunde einfach "verschlafen" und mich anschließend gefreut, dass die "gestohlene" Zeit vom Frühjahr wieder zurückgegeben wurde. Ich bin zwar froh, dass im Sommer durch die Zeitumstellung die Sonne eine Stunde später untergehet, aber ich kann die Sommerzeit seit es sie gibt (1980) nicht leiden, weil es meinem inneren Rhythmus nicht passt, wenn der Wecker ein halbes Jahr lang eine Stunde früher klingelt. Ich bin eine Morgenmuffelin, die erst nach 8 Uhr "gesellschaftsfähig" wird.

Einen schönen 25-stündigen Tag wünsche ich allen

Christa
by Christa B. @30.10.2005, 09:02

Achjaaa, genauuu... danke, riro!
Ich bastle jetzt ein Kalenderblatt, dann gehe ich raus in die Sonne! Mein Matze ist mit einem Kumpel nochmals zur Hobby & Elektronik Messe gegangen und weil wir gestern schon dort waren, verbringe ich den Tag für mich allein! Wie schön! Ich habe so gleich einen ganzen Sonntag geschenkt bekommen! Um so mehr freue ich mich auf das Wiedersehen und -schmusen heute abend!

Habt einen schönen sonnigen Sonntag! ;o)
by @30.10.2005, 08:45

Hallo und einen schööönen Sonntag Euch Allen !
Ja, was bringt uns die Stunde ? Ich glaube, bei diesem schönen, goldenen Oktobertag müssen wir uns nicht lang anstrengen mit Überlegungen, w i e diese 60 Minuten zu vertun wären... Vielleicht zur Mittagszeit ne schöne Radtour, oder spazieren gehen, die letzten Oktobersonnenstrahlen genießen oder... sicher fällt da allen was Coules ein ! Ich habe die Stunde schon in der Nacht "vertrödelt", war bis 1.30 wach und habe mir den wunderbaren Bericht über den genialen Aufbau der Frauenkirche im MDR angesehen - war beeindruckend ! Jetzt hat unser schönes DD dieses Bauwerk wieder, ist schon toll ! Ja und jetzt genieße ich einen h e r r l i c h e n Milchkaffee und schaue schon mal bei meiner allerliebsten Seite im PC rein. Also, genießt nicht nur die 1 Stunde, sondern diesen ganzen, herrlichen Tag ! Herzlichst Marita
by Marita @30.10.2005, 08:44

Ja, heilig's Blechle ...

Danke, lieber Engelbert, dass Du mich gerade eben daran erinnert hast!!! Ja, da hätte ich doch ..., hab mich eh gewundert, dass draußen im wabernden Nebel noch alles so still, und mein Katerle noch nicht auf der Matte ist bzw. unter der Bettdecke hervorlukt. Ja, da könnte ich ihm für das geschenkte Stündle noch ein wenig Gesellschaft leisten, soll ich?

Obwohl, geschenkt ist die Stunde ja nicht - die Zeit ist nur wieder im Lot, und diese ist ein Geschenk, kostbar sogar ...

Meine 60 Minuten? Werde mir jetzt noch einen Pott Kaffee holen, eine besondere Kerze anzünden, Musik von Loreena Mc Kennitt hören und mich darin vertiefen - ganz gemütlich (noch) im Schlafanzug und ganz still ...

Ach ja, die Uhren neu einstellen, aber gemach ..., hinke eh meiner Zeit hinterher! *g*

Allen Seelenfärblern einen gemütlichen Sonntag!
LG, Brigitte die Hessin
by Brigitte @30.10.2005, 08:38

Einen wunderbaren guten Morgen euch allen!

Ich wollte heute morgen zum Gottesdienst gehen, bin dann nun auch schön früh aufgestanden. Habe aber leider nicht bedacht, das heute Nacht Zeitumstellung war. (Irgendwas habe ich da wirklich vergessen ;-)) Stand also im Bad und wollte Nachrichten hören, das waren dann aber plötzlich die 8 Uhr Nachrichten. Ich war ziemlich überrascht, erinnerte mich dann aber noch früh genug an die eine "geschenkte" Stunde. Bleibe aber auf und genieße diese eine Stunde, die ich nun mehr habe. Musik hören, das Wetter genießen und mich auf einen wunderbaren Tag feuen. Den wünsche ich euch auch!
by Christina @30.10.2005, 08:20

ja wo blieb denn jetzt die stunde???
nachts irgendwo "verloren" *lach*

mein 15 jahre altes dackelchen mußte ohnedies raus in der früh,
heute mittag wird sie mich schon um 11h anstatt um 12h mit ihren hungrigen blicken verfolgen und mich anbetteln. wo bleibt denn heute mein futter!!! wir müssen die nächsten tage schön langsam alles umstellen.


schlimm ist, dass die sonne bei uns im gebirge jetzt schon um 1/2 4h untergeht anstatt um 1/2 5!

@ erowynn

da es den ganzen sommer so ist. dass durch die zeitumstellung die sonne erst um 18h anstatt um 17h untergeht, sind wir schon dankbar dafür und verkraften die umstellungstage deshalb auch leichter.
hier auf 1200m wird es im sommer gleich kalt, wenn die sonne untergeht.

angeblich war es aber das letztemal heuer, nächstes jahr will man angeblich keine umstellung mehr machen.

einen schönen , bunten herbstsonntag! christine b
by christineb @30.10.2005, 08:17


öööhhmmm - ich war zwar mehrmals gestern auf die Zeitumstellung aufmerksam gemacht worden - aber durch das Kalenderblatt und die Kommentare komme ich erst jetzt drauf, warum mein Katzenmädchen Lucy schon so früh "unruhig" wurde. Sie hat es eben aushalten müssen bis um 07h00!!!

Also, ich habe die Zeit glatt verpennt. Entspricht zwar nicht meiner Art, aber ist nun mal passiert und anscheinend war's nötig, der Körper holt sich irgendwann, was er braucht ;-))

Liebe Grüße von
Zitante Christa
by @30.10.2005, 08:17

@ Gerhard aus Bayern

meine Katzenbuben hatten den gleichen Gedanken wie Deine...
Leider haben sie kein Rädchen zum Umstellen der Zeit wie meine Uhren - dafür sind sie lebendig und warm und nicht nur totes Material ;-)
by Elisabeth @30.10.2005, 07:43

Ich genieße den Sommer über die *gestohlene* Zeit .........

Und auch heute Nacht hab ich die *geschenkte* Stunde genutzt .....
Für was möcht ich hier nicht näher ausführen ;)

Einen fröhlichen Sonntag Euch allen
wünscht Mariechen

by Mariechen @30.10.2005, 07:43

Wollte die Stunde einfach verschlafen. Aber meine Katze war nach 30 Minuten anderer Ansicht.
Einen sonnigen Tag wünscht Gerhard
by Gerhard aus Bayern @30.10.2005, 07:32

Hmmmm,nix Engelbert ich bin dann um 4 Uhr 30 aufgestanden...Mein innerer Wecker,lässt mich auch bei einer geschenkten Stunde nit zusötzlich schlafen....Gäääähn.... Doch ich liebe die Ruhe am Morgen,Kaffee trinken,leise Musik hören und dann irgenwann merken...wie das Haus erwacht...und Leben in die Bude kommt....Einen schönen geruhsamen Sonntag euch allen....
by Skille @30.10.2005, 07:02

Schlaaaaafeeeen.....

Ich hab sie einfach verschlafen, die Stunde.

Und freu mich jetzt, weil ich eeendlich mal wieder ausgeschlafen bin. Und das um die Zeit!

Der Tag kann kommen....;-))

LG
Spunk
by Spunk @30.10.2005, 07:01

Ich wollte einfach länger schlafen, leider hat das überhaupt nicht geklappt :-( schönen Sonntag euch - Manda
by Manda @30.10.2005, 06:32

Moin, Moin,
die Stunde hab ich zum Kalenderblatt-Basteln genutzt ;-) Mail ist raus!
Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag!
by riro @30.10.2005, 03:07

Eigentlich will ich diese Stunde ganz bewußt mit meinen Kindern spielen oder mal wieder vorlesen oder einen tollen Spaziergang machen oder oder... aber wie ich meine Familie kenne, wird diese Stunde ganz einfach in den Tag miteinfließen.... mal gucken, ob ich das zu verhindern weiß ;-))
by @30.10.2005, 00:50

Hallo Engelbert,
endlich kann ich die Stunde, die mir schon den ganzen Sommer fehlt wieder länger schlafen. Ich hoffe, dass wir wieder schöne Bilder zu sehen bekommen, die Du an diesem wunderschönen Herbsttag fotografiert hast. Ich bin immer wieder begeistert, was Du für ein gutes Auge für die Natur hast. Eigentlich solltest Du unserem Fotoclub beitreten, einer der Bsten Deutschlands.
Liebe Grüße
Maria
by Maria @30.10.2005, 00:33

Ich werd einfach eine Stunde länger schlafen und weil ich das Sonntags sowieso immer mache, sind es somit zwei Stunden.

Ich wünsche Allen einen schönen warmen Herbsttag.
Könnte der letzte sein, laut Wetterbericht.

Viele Grüße von Marianne
by marianne @30.10.2005, 00:28

Erst surfen, dann labern. schade, dass ich nicht editieren kann. Hier ein Beitrag von Wikipedia, was es eigentlich damit auf sich hat. Ob es sinnvoll ist oder nicht, lass ich mal dahingestellt ... http://de.wikipedia.org/wiki/Sommerzeit
by @30.10.2005, 00:25

Hallöchen Engelbert.....

Es ist eine Freude, zu lesen, das Ihr einen wunderschönen Tag hattet.
Es war ja auch "Kaiser- Engel- wetter......
da war das Bedürffniss......nix wie weg.....


Was passiert denn mit dieser Stunde ?
alle armen Leute, welche heute nacht arbeiten dürfen,
haben zusätzliche Arbeit.
Da es die Stunde doppelt gibt, so ein Mist......

Wie könnte man diese Zeit auf eine besondere Weise verbringen ?
Bei dem tollen Wetter spazieren gehen und den Sternenhimmel genießen.
oder mit einer Liege und Schlafsack den im Moment günstig stehenden Mars mit einem Fernglas bewundern.

Wie sehen bei Euch die gewonnenen 60 Minuten aus ?
Bitte ,bitte schlafen....endlich durchschlafen......
und heute früh sich darüber freuen können.......hach......schön....

habt alle einen sonnigen erholsamen Sonntag, die steine
by Strandsteine @30.10.2005, 00:25

Hm, ich könnte versuchen, wieder in den etwas gesellschaftlich passenderen Rhythmus zu kommen ... durch die eine zusätzliche Stunde wäre das ein guter Anfang ...

Ich frage mich oft, was das Umstellen nutzen soll, das macht doch alle nur wuschig ... kein normaler Bürger wäre böse, wenn man das unterliesse, oder?
by @30.10.2005, 00:23

jaaaaa!! Endlich wieder Winterzeit!Diese dumme Umstellerei,mal so gesehn:(
bringt den Kreislauf durcheinander.
nutze die eine Stunde zum chatten,auch ganz nett:)
Gute Nacht an alle
blümchen
by Angelika @30.10.2005, 00:20

Ich hab kurzfristig nachgedacht...
Ich geb dem Bet von mir ein t = Bett
Und mach zwischen - demdrüber - ein Leerezeichen
by @30.10.2005, 00:19

endlich wieder *normale*zeit...wir werden die stunde zu einem laaaangen frühstück..*eben eine stunde länger*nutzen...:-)
by isy @30.10.2005, 00:13

Was bringt uns die Zeitumstellung??

Wir haben heute 1 Stunde mehr.... zum Schlafen, Träumen, Arbeiten...

Nein, wir haben nicht mehr Zeit....
.
Im März 2006 haben wir 1 Stunde weniger....
Zusammen wäre die Bilanz ausgeglichen... wenn, wenn da nicht die Zeit zum "Uhrumstellen" wäre...

30 Minuten um alle wichtigen Uhren auf die aktuelle Uhrzeit umzustellen ( 15 Min x 2 ), ääh, wir verlieren 30 Minuten... jedes Jahr... immer wieder....
Summa summarum: Mir fehlen jedes Jahr 30 Minuten! Was könnte ich nicht alles mit dieser Zeit anstellen....

Ich geh in´s Bet und denkdrüber nach..
by @30.10.2005, 00:04

ERSTE!!!! *lol*
Wir haben eine Stunde länger die Kneipe geöffnet. Die Stunde wurde uns schließlich im Frühjahr gestohlen.
by @30.10.2005, 00:01

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: