Kommentare zu «kb20060110»


Wunderschön! Die bilder sind ein TRAUM!. Hier haben wir seit 3 tagen genau diese so sehr selten vorkommenden bilder, vereiste felder, bäume und dächer, eiszapfen hängen bei mir am haus und balkon, einfach schön, besonders, wenn die sonne darauf scheint, gibt es so bizarre bilder, daß man die luft anhalten möchte. Solche TROPFEN von engelberts schöner geschichte haben mich allerdings zu fall gebracht L...sie haben sich zu eine “FESTEN MASSE“ vereint und ich bin gestürzt. GLATTEIS! Ich werde bestimmt das kalenderblatt noch oft öffnen, danke für die schönen Beiträge!
by childinthewoman @10.01.2006, 23:50

Liebe Seelenfärbler!
Vielen Dank für das viele so nette Lob! Es hat mich genau so erfreut wie die Bilder selbst! Was wären die aber ohne die so originellen Worte Engelberts! Nur die Hälfte!
Liebe Stephanie, noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag!
Die Gedichte haben mir auch gefallen!
Lieber Engelbert, ich danke dir für die große Ehre, eines deiner Kalenderblätter schmücken zu dürfen, das war überhaupt die größte Freude!
Allen eine angenehme und gute Nacht
wünscht
Tirilli
by @10.01.2006, 22:58

Einfach nur schön. Vielen Dank für die tolle Geschichte und die noch schöneren Fotos.
by Silvia @10.01.2006, 22:48

Liebe Tirilli und lieber Engelbert,

Ihr seit beide zwei Hauptgewinne für uns.

die Bilder sind schon ein Gedicht,
dazu Engelberts \"Pelzige\",
das wurde eine Einheit und so lebensbejahend.

Danke dafür,die Steine
by Strandsteine @10.01.2006, 22:47

Gefallen mir sehr gut, die heutigen Bilder und auch die Geschichte drum herum ist wieder einmal GRANDIOS!!! DANKESCHÖN!!
und Gute Nacht
by Yvonne @10.01.2006, 22:32

es ist so klasse das kalenderblatt zu öffnen.
jeden tag eine neue überaschung die zeitweise nachdenklich macht oder ruhe ausstrahlt.
bitte weiter so
by Sandra @10.01.2006, 21:32

Bin heute zum ersten Mal auf dieser Seite gewesen und die Bilder haben mich absolut umgehauen! Werde jetzt jeden Tag das Kalenderblatt öffnen und mich immer wieder überraschen lassen!
Danke für so schöne Realität!
Dragon
by Dragon @10.01.2006, 21:10

Merci bien Tirilli für die super tollen Bilder und Engelbert für den Text. Einfach super genial. Danke
by Martha @10.01.2006, 20:02

Bei solchen bizarren Gebilden kann sogar ein wenig Lust auf Winter entstehen!
Welch schönen Zauber doch unsere Natur immer wieder zu schaffen vermag.
Ein wunderbares Zusammenspiel von Wort und Bild.
by Anne/LE @10.01.2006, 19:59

Ich kann nur sagen: Z A U B E R H A F T
und eine gelungene Kommentierung der Bilder
Liebe Grüße aus Erzhausen
by @10.01.2006, 19:42

Wow!!! Die Fotos sind ja zum niederknien schön!
Liebe Grüße
Gabi
by Gabi @10.01.2006, 19:38

Mal wieder Balsam für die Seele !!
(brauchte ich heute auch gaaaaaaanz dringend *seufz*)

by Beaky @10.01.2006, 18:30

Sehr schöne Bilder, Tirilli. Danke, auch an Engelbert für die Texte.

Einen schönen Tag wünscht euch
Christiane
by Christiane @10.01.2006, 16:05

Danke für die zauberhafte Geschichte und die Fotos, die auch die schöne Seite des Winters zeigen. Ich sehe momentan immer nur grau und Deine Zeilen, Engelbert, sind Balsam für die Seele.

LG Hildegard
by Hildegard @10.01.2006, 15:34

Was für eine wunderschöne Geschichte und was für herrliche Bilder - ein rundherum gelungenes Kalenderblatt!!
Liebe Grüße sendet
Maike
by Maike @10.01.2006, 13:52

Wunderschöne Bilder, da kommt man ins Schwärmen!
Danke dafür!
Lg
Hathor
by hathor @10.01.2006, 13:02


Ein Tropfen fällt in die Tiefe
Im Dunkeln nimmt ihn niemand wahr
Als ob die gesamte Welt schliefe
Alles reglos und starr

Der Tropfen längst verschluckt
Kein Halten mehr, kein Glück
Wird von den Massen zerdrückt
Nicht mal der Gedanke im Raume spuhckt

Der Tropfen aber noch existiert
Im Gefängnis er dahin vegitiert
Sein Herz fast gefriert

Manch ein Tropfen steigt empor
Dringt zu den Wolken vor
Und findet dort sein Heil

All die Tropfen sind darauf geil
Schlagen dafür die anderen ins Aus
Um zu kommen aus dem Dunkeln raus


copyright Jérôme
by Jérôme @10.01.2006, 12:40

Wirklich wunderschön diese Bilder und sie passen so gut zur Jahreszeit. Leider sind solche Eiszapfen hier in der Gegend nirgends zu finden.

Viele Grüße Maria.
by Maria @10.01.2006, 12:35

Dankeschön!

an Tirilli für die tollen Aufnahmen, an Engelbert für die Texte.
by Philipp @10.01.2006, 11:52

Es war eine ganz besondere Freude, das heutige Kalenderblatt zu lesen und zu sehen. Der Text schön romantisch und die Bilder zum Träumen.... allerdings sehe ich lieber die Bilder als die Zapfen in der Realität....
Ein DANKE an Euch und liebe Grüße... chaley
by chaley @10.01.2006, 11:31

Schöne Aufnahmen.
Wenn ich so was in natura sehen möchte, muß ich schon in die Sierra Nevada fahren und das geht nicht, weil ich weder Winterreifen noch Schneeketten habe. Meine Sehnsucht hält sich aber auch in Grenzen. Gucke mir solche Bilder bei Euch an.
Winke von der Costa dal Sol
Klaudia
by @10.01.2006, 11:05

Ein wunderschönes Kalenderblatt :-)

Danke an Tirilli und Engelbert!

LG Edith T.

by @10.01.2006, 11:02

WOW

Klasse Text und tolle Bilder

SUPERgelungen
by sonja-s @10.01.2006, 11:02

Hallo,

das vermisse ich bei uns noch. Eiszapfen!! Lecker! Uns immer so schön!
Danke ihr beiden für die schöne Geschichte und die Bilder. Ich gehe jetzt auch raus. In die sonnige Kälte von -10° .

Gruß
Astrid
by Astrid @10.01.2006, 10:34

Umwerfend guter Text, Engelbert!
Hinreißend schöne Aufnahmen, Tirilli!
by Aja @10.01.2006, 10:34

*loooooool* Engelbert, danke! Jetzt weiß ich, wo der Regen und der Schnee herkommen!

Und Tirilli, wunder-, wunderschön, Deine Eiszapfenbilder! Wenn bei uns auch nur so etwas zum Verzapfen wäre... *soifz* Kalt ist es ja. Aber auch trocken.

Einen schönen Tag aus dem sonnigen Stuttgart wünscht Euch die heute furchtbar müde

Gise
by @10.01.2006, 10:29

Mir gefällt die müde Schnecke ;-) auf dem vorletzten Foto besonders gut.
Ãœbrigens .... als Kinder haben wir solch wunderbaren Eiszapfen immer
geschleckt. Ob man das heute auch noch könnte ohne Bauchweh?
Danke für die schönen Fotos und den lustigen Kommentar dazu.
by Renni @10.01.2006, 10:23

moin,moin. eine schöne geschichte, herrliche fotos- danke! viele grüße aus dem norden: gitte
by gitte @10.01.2006, 09:54

Was für ein schöner Morgen.....

Danke Tirilli für die tollen Fotos, die machen einfach Lust auf \"Winter\" mit all seiner Pracht.
Bei uns ist es zwar auch kalt, aber seit Tagen grau, grau, grau. Gestern hat mal kurz die Sonne geschienen, sieht heute mal wieder nicht danach aus.
Diesen Winter habt ihr wirklich Schnee mehr als genug.

Und du, lieber Engelbert, hast die schönen Fotos mal wieder zauberhaft kommentiert, einfach klasse zu lesen.

Liebe Grüße
Christa
by Christa J. @10.01.2006, 09:23

Da ich regelmäßig bei Tirilli vorbeischaue, kannte ich diese schönen Bilder schon, nur mit Deinen Worten Engelbert, und dieser Reihenfolge der Bilder bekommen sie etwas besonderes.

@ Stephanie

Einen schönen Geburtstag, wünsche ich Dir.
by silverfuxx @10.01.2006, 09:19

Der Winter ist ein Maler,
er malert alles an,
die Berge mit den Wäldern,
die Täler mit den Feldern:
Was der doch malen kann!

Auch Tirills Eiszapfen
schmückt er mit Farbenpracht:
Wie sie so herrlich strahlen!
So schön kann keiner malen,
so schön, wie er es macht.

O könnt ich doch so malen,
ich malt\' ihm einen Strauß
und spräch in frohen Mute
für alles Lieb und Gute
so meinen Dank ihm aus!

(H. von Fallersleben)

Gruss :-)

Teresa
by Teresa @10.01.2006, 08:44

DAS ist wieder mal ein GUTER MORGEN!!!

Welch wunderbarer Start - bin ich froh, dass ich heute früh Zeit habe :)))

So wie du das umschreibst klingt der armen Tirilli ihr derzeitiges Wetterchaos gar nicht so schlimm wie es ist...

Wunderbar gemacht lieber Engelbert - Danke :)))

Wünsche einen wunderschönen Tag!!
by @10.01.2006, 08:44

Hallo

Wunderschöne Bilder - und der Text dazu ist auch einfach Klasse.

Liebe Grüsse
by Sommerregen @10.01.2006, 08:35

herrlich...träum
wir \"flachlandtiroler\" können wirklich nur von so einem schönen winter träumen
würde gerne mal mit tirilli tauschen...schneenieten gegen den hauptpreis

liebe grüße....marita
by marita @10.01.2006, 08:07

Hallo
da kann man ja anfangen die Kälte zu lieben bei
@ Tirillibei
so tollen Fotos
@Engelbert
dieser schönen Geschichte.
@Stefanie
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und einen wunderschönen Tag für dich.
Lieber Gruß
Liesel
by @10.01.2006, 08:04

Zauberei !!!!!!

wunder-wunder-wunderschön !!! :-)

Danke für die Bilder.

LG,
swizzly
by Lilly @10.01.2006, 07:21

der text würde zum thema \"wie gewinne ich negativen aspekten (=scheidung) auch noch was positives (=schneeflockentanz) ab?
ist einfach wunderbar, einen tag mit soeinem text und diesen herrlichen bildern zu beginnen.
noch dazu, wenn man/frau weiß, dass der wetterbericht komplett grau in grau und trübe nebel vorhergesagt hat.
würde mir wünschen, dass es mal ein paar tolle nebelbilder mit entsprechendem text gibt - vielleicht gewinne ich dann diesen grauen tagen doch noch was gutes ab.....
schönen dienstag an alle!
Lydia
by plueschdino @10.01.2006, 07:21

Boah, toll die Bilder in groß, muss doch mal in Tirillis Gallerie reingucken und freue mich schon jetzt drauf wie sie versucht die Tröpchen zu fotografieren, wenn die Sonne das gefrorene Nass wieder freigibt.
by S(tef)unny @10.01.2006, 07:19

Guten Morgen,
so ein schönes Kalenderblatt am Morgen tut einfach nur gut - nicht alles ist schlecht auf dieser Welt ;-)

Habt einen guten Tag,


by riro @10.01.2006, 07:11

Da kommen zwei Zauberer zusammen und ergänzen sich so wunderschön: Engelbert und Tirilli, Wort und Bild.

Wer\'s bisher noch nicht gemerkt hat: Der viele Schnee in Kärnten dient ja nur dazu, Tirilli die Motive zu liefern. So hat eben alles auch seine schöne Seite. In diesem Fall ist es einfach nur traumhaft schön, wie Tirilli die Sonne und die verschiedenen Formen wie lebendig und doch erstarrt eingefangen hat.

Ab jetzt versuch ich dann beim Schneeschippen eher die verpelzten, verliebt/verlobt/verheiratet/ geschiedenen Wassertröpfchen zu sehen, statt zu stöhnen,mal sehen ob das klappt.

Einen schöneren Einstieg in den Tag als dieses Kalenderblatt gibt es kaum.
Danke euch beiden.
lg Barbara
by Bärenmami @10.01.2006, 07:00

Moin, moin,

was die Wikipedia in unverständliche Fremdwörter hüllt:
Als Wasserkreislauf bezeichnet man den Transport und die Speicherung von Wasser auf globaler wie regionaler Ebene. Hierbei wechselt das Wasser mehrmals seinen Aggregatzustand und durchläuft die einzelnen Sphären wie Hydrosphäre, Lithosphäre, Biosphäre und Atmosphäre der Erde. Die Zirkulation des Wassers vollzieht sich in der Regel zwischen Meer und Festland. Im Wasserkreislauf geht kein Wasser verloren, es ändert nur seinen Zustand. Diese Zustände werden durch die Wasserhaushaltsgrößen vertreten und folglich im Wasserhaushalt bilanziert....:-)

beschreibst Du auf verträumte, für jeden verständliche, fast zwischenmenschlich emotionale Art und Weise! :-).
Wirklich nette Beschreibung!

Tolle Gegenlichtaufnahmen, des kalten Winters fotografische Highlights gekonnt rausgekitzelt.....Wirklich beeindruckend schöne Bilder!
Macht Lust auf mehr.....

by Tina @10.01.2006, 06:26

Sehr schöne Bilder!!!
by Junifee @10.01.2006, 06:22

Sehr schöner Text, und noch schönere Bilder! Das sind ja richtige kleine Kunstwerke der Natur, die die Tirilli ja fotografiert hat (an dieser Stelle viele Grüße!).
Besonders gut gefallen haben mir das insgesamt dritte von oben und das vorletzte von unten. Da kann man mit etwas Phantasie richtige Figuren drin erkennen. ;-)
Warme Grüße sendet Euch allen
Karin
by @10.01.2006, 03:25

@tirilli
hier hast du väterchen frost wirklich bei bester schaffenslaune erwischt. klasse bilder!

@engelbert
danke, dass du uns an diesen herrlichen eisgebilden teilhaben lässt. eine schöne geschichte hast du da wieder zu bildschirm gebracht.

natti, natti
by sabine @10.01.2006, 00:45

Danke!!!

Karin S.
by Karin S. @10.01.2006, 00:37

Was für wunderbare Eiskristalle, herrlich an zusehen.

Traumhaft schöne Bilder.
by Roswitha M. @10.01.2006, 00:26

Ui, was hast du für schöne Worte gefunden! Ich bin überrascht obwohl ich dich doch kennen sollte! Das hast du wunderschön gemacht! Der Schnitt, die Reihenfolge, du bist halt doch der Meister Engelbert! :-))
Nach dem ersten Foto hat es dann noch tagelang weitergepelzt. So wie schon seit mehr als 20 Jahren nicht mehr, 230 cm weiße Sternchen feierten bis gestern still und leise ein übermütiges Fest und wir Warmblüter konnten wirklich nur noch motzen. Inzwischen ist das Auto aber frei und unbeschwert wieder seiner Aufgabe nachgegangen. Die Eiszapfen hängen übrigens alle an meiner Dachrinne und sind vom Balkon aus, der um drei Seiten des Hauses führt, aufgenommen worden.
Vielen Dank lieber Engelbert, du hast mir eine große Freude gemacht!

Tirilli
by @10.01.2006, 00:20

Wirklich tolle, faszinierende Wunderwerke, die die Natur zaubern und Tirilli fotografieren kann. Mein größter Zapfen, den ich fotografisch einfangen konnte war stolze 1,5 cm lang oder besser gesagt kurz.
Ich danke dem Kärtner Wetter und Tirilli für diese Hauptpreise.
Dir natürlich auch ;)).
Liebe Grüße und gut´s Nächtle wünscht´s Spechtle
by @10.01.2006, 00:09

Vielen Dank für diese wuuunderschönen Bilder - sie sind ein Augenschmauß - nun wünsche ich Allen eine ganz gute Nacht !!! Marita aus Sachsen.
by Marita @10.01.2006, 00:04

Wunderbar - die Bilder sind die reinste Poesie. Danke für dieses wunderbare Geburtstagsgeschenk. Jetzt kann der Rest des Tages ja nur noch schön werden - bei so einer Eröffnung.
Viele liebe Grüße von der Mittelmosel
by Stephanie @10.01.2006, 00:00

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: