Kommentare zu «kb20060516»


1. meine weiteste Wanderung

im Schnitt bewegen sich meine Wanderungen bei 20 km, mal mehr
mal weniger.


2. meine weiteste Fahrradtour

von der Altmühlquelle an der Altmühl entlang bis nach Kelheim,
oh, das war eine wunder- wunderschöne Zeit,
später mal noch eine Tour
hin und zurück an einem Tag so an die 70 km, einmal und nie
mehr wieder, nein,
Stress in meiner Freizeit liebe ich überhaupt nicht.

3. meine weiteste Autotour

selbst gefahren oder nur als Beifahrerin?
selbst keine Ahnung wieviel km, als Beifahrerein von mittig
Bayern bis nach Split (ehem. Jugo).

4. meine weiteste Busreise

ich denke das war Spanien, Lloret de Mar

5. meine weiteste Flugreise

nach Israel


6. würde ich das heute nochmals machen?

1. aber jederzeit, ich mache laufend so ein Zeug laufend *g*

2. wenn Petrus auf meiner Seite wäre und ich auch die dementsprechend nette Begleitung, warum nicht?
nur die 70 km an einem Stück - nein, die nicht!

3. warum nicht ? es bietet sich leider nicht an

4. ach ja, schon, ich mag auch Busreisen, man muss nicht bei der
Herde bleiben !!!; aber man kann.

5. gerne, Fliegen ist absolut himmlisch

by Cordula @17.05.2006, 19:16

Guten Morgen!

Muss noch schnell meinen Senf dazuschreiben, obwohl der Tag schon vorbei ist.

Zu 1:
Als Kind 35 km bei einem Fitnessmarsch – es war erstaunlich, wie leicht das ging bzw. wie schnell wir am Ziel waren. War direkt enttäuscht, als wir am Ziel waren. Da konnte nicht mal die Urkunde trösten!

Zu 2:
Rund um einen See – 56 Kilometer – und am nächsten Tag kein Muskelkater, juhu!

Zu 3:
Im Urlaub von Miami - Key West - New Orleans - Birmingham - Atlanta – Savannah und zurück nach Miami. Circa 3.400 km – Stress pur – aber so viel zu Schauen..

Zu 4:
Eine Woche von New York zu den Niagara-Fällen und retour. Dazwischen Boston, Philadelphia, Washington und die umliegenden Dörfer angeschaut. Horrible – als junger Mensch einer Horde reiselustiger Senioren ausgeliefert zu sein. Nichts gegen Senioren – aber die waren alle ausgesucht – engstirnig, pedantisch, streitlustig. Nie wieder !!! *festvorgenommenhab*
Zu 5:
Trotz Platzangst 11 Stunden nach Mauritius – zum Glück ein Nachtflug , extrem ruhig – sehr, sehr freundliches Flugpersonal und 3 Green-Island-Rum ;-)) Aber es reichte nicht zum Schlafen - habe ein 400 Seiten Taschenbuch ausgelesen.

Wandern:
Gehört zum festen Bestandteil unseres Urlaubs im Sommer auf der Almhütte.
Fahrradtour:
Wenn das Strampeln am Hometrainer dazugerechnet werden darf, dann bin ich vier bis fünf Mal in der Woche auf Tour - mindestens 25 km pro Einheit.
Autotour:
In jedem Urlaubsland sind wir mit dem Auto unterwegs - allerdings keine Monstertouren mehr.
Busreise:
Wie schon erwähnt - einmal und nie wieder !!
Flugreise:
Die Neugier auf neue Länder wird mich immer wieder in ein Flugzeug locken, aber mir graut schon vor dem Flug nach Australien.
by Margit @17.05.2006, 08:11

Oh Engelbert, es ist so spät und so viele Fragen - na gut :
1. Weiteste Wanderung : durchs Muldental mit einer Wandergruppe ca. 25 km
2. " Radtour : 80 km in heimatlicher Umgebung
3. " Autotour: 700 km Österreich
4. " Busreise: Rom, Paris, London
5. " Flugreise: Sri Lanka, Bali, Thailand, Dom Rep.- ich weiß nicht was da am weitesten ist, schööön war es überall !

Aaalso wandern immer wieder gerne, auch per Rad macht es Spaß, obwohl es über 50 km doch anstrengend wird, eine noch weitere Autotour möchte ich nicht machen, da fliege ich viel lieber. Einige große Träume hab ich noch, was das Reisen betrifft, aber momentan ist es finanziell unmöglich, leider. Gegen eine größere Busfahrt hab ich auch nichts, man muß nur genügend zu lesen für die Autobahn mit haben.
Nun wünsche ich Allen bei den nächsten Unternehmungen per Pedes, Rad, oder was auch immer viel Freude! Am Schönsten haben es wohl die, die bald eine wunderbar weite Flugreise vor sich haben, oder ??? Ich fliege für mein Leben gerne !!!! Schlaft gut und träumt was Schönes !
by Marita aus Sachsen @16.05.2006, 22:59

1. Eure weiteste Wanderung ?
Gewandert bin ich eigentlich noch nie, spazieren gegangen schon eher, aber da weiß ich nicht mehr so genau, was meine längste Strecke war. *g*

2. Eure weiteste Fahrradtour ?
Meine weiteste Radtour war an der Ostsee, quer durch wunderschöne Rapsfelder von Schönberg bis zum Selentersee, herrlich war das.

3. Eure weiteste Autotour ?
Da ich keinen Führerschein und kein Auto habe, bin ich selbst noch nie gefahren, aber mitgefahren und da war meine längste Autofahrt von Heidelberg nach Allasio in Italien.


4. Eure weiteste Busreise ?
Bus bin ich ja schon öfters gefahren, aber meine weiteste Busreise, da müsste ich echt überlegen, ich glaub das fällt mir jetzt nicht ein.

5. Eure weiteste Flugreise ?
Geflogen bin ich schon, aber noch nie mit einer großen Maschine. Ich bin in meinem Leben bisher nur mit kleinen 2 Motorigen Flugzeugen geflogen und da war meine weiteste Flugreise von Egelsbach nach Mengeringhausen (Flugzeit ca. 30 Min.)


6. Und heute ... würdet Ihr heute noch mal 1, 2, 3, 4 und 5 machen ?
Eine Wanderung würde ich heute mit meinen kaputten Knochen nicht mehr machen wollen.
Fahrradfahren nun ja, wenn es wieder an der Ostsee oder an der Nordsee ist, dann ja, weil da alles so schön flach ist. Hier im Stadtverkehr nein danke.
Eine richtig lange Autotour oder Bustour würde ich heute immer noch gerne machen wollen.
Und natürlich fliegen, am liebsten mal mit einer großen Maschine, dass wäre mein Traum. Aber von was? Von Hartz IV kann man sich keine Flugreise leisten. Also nur ein Traum!
by Roswitha M. @16.05.2006, 22:55

1.
ohoh wandern... mach ich gar nicht gerne.... das weiteste waren glaub ich 12 km und einmal 4oder 5 km bergauf, aber das mit dem bergauf war nix für mich....

2.
50 km mit meinem lieblingshollandrad nach lüdinghausen und zurück

3.
mit dem wohnwagen hintendran bis nach südspanien.... über 2 tage durchgefahren... brrr macht wirklich keinen spaß mehr irgendwann

4.
mit der mannschaft in die toscana mit 6 stunden stau in mailand! da schläft man nachts und denkt man sei am nächsten morgen nachem aufstehen in einer halben stunde stunde zu hause und steht fast an der gliechen stelle wie vor dem einschlafen!
und diesen sommer wird auch blöd. mit der stufe mit dem bus von nrw bis nach budapest!
5.
über amsterdam nach kanada (toronto) und das gaaaaaaanz alleine *g*
oh und einen tag nach meinem rückflug aus kanada ist in toronto ein flugzeug bruch gelandet....

6.
1. müsste ich mir sehr gut überlegen, nur in netter begleitung
2. ja klaro... aber nur ohne gegenwind und ohne berge
3. für einen campingurlaub lohnt sich sowas! dieses jahr geht*s wieder nach spanien.
4. schon, aber nur wenn ich den fußboden zum schlafen bekomme und der bus ne klimaanlage hat und äpfelreste nicht in den mülleimer geworfen werden und die busfahrerin keine der kleine nils cd besitzt :P
5. ich würde jederzeit wieder nach kanada aber auch jedes andere land der welt soll bereist werden! also jetzt sofort und auf der stelle wieder, wenns nur geht
by Laura @16.05.2006, 21:50

1.weiteste wanderung? in den wicklow mountains in der nähe von dublin - von morgens bis abends - unglücklicherweise mit einer truppe, die aus boyscout (und girlscout)-führern bestand. in anderen worten - sie haben mich gejagt.
niiiie wieder!
2. weiteste radtour?oh, die war gut. in der gegend am kaiserstuhl (jechtingen, achkarren), dann am rhein entlang - und am abend flammekuche und guten wein. jaaaa! gerne wieder!
3. weiteste autotour? von el paso nach colorado springs - ohne ruhepause. das braucht kein mensch!
4. weiteste busreise? hm. gabs keine
5. weiteste flugreiswe. hawaii. gerne wieder - wenn's denn näher wäre :-)
by faith @16.05.2006, 21:32

weiteste Wnderung? weiss nicht mehr wie weit das war, mit freundin ,,haben uns verlaufen und gedacht kommen nie mehr nach hause.

Fahrradtour?..von Dergersheim nach Romanshorn...selber nachrechen , zu sehen auf ch landkarte.

Autotour: jedes jahr 9 std nach Italy...

Busreise...: als noch jung war, nach Rimini, ferien

Flugreise...: nach malta und jerba...

wanderungen bin ich vorsichtig geworden *gg

schöne zeit euch..

grüessli us dä ch
by Roma @16.05.2006, 21:12

Jetzt müsste ich doch glatt mal einen Europaatlas zu Hilfe nehmen. Ziemlich weit war auch die Autofahrt nach Montenegro bis Ulcini (albanische Grenze). Ich habe echt null Ahnung, ob nun diese Fahrt oder Spanien oder Schweden weiter war - Schande über mein Haupt.
Elke
by @16.05.2006, 20:53

1. Eure weiteste Wanderung ?
Noch nicht so lange her....rd. 14 km, als mir mein Fahrrad unterwegs kaputt ging und ich nach Hause laufen musste. Wandern iss nicht so mein Ding - muss nicht sein.


2. Eure weiteste Fahrradtour ?
Ca. 90 km nach Iffezheim und zurück - in rund 6 Stunden....auch noch nicht lange her...ansonsten fast täglich zwischen 20-30 km am Rhein entlang, wenn es meine Zeit zulässt - brauche ich zum Entspannen nach dem Feierabend.


3. Eure weiteste Autotour ?
Von der Südpfalz nach Rügen....fast 1000 km...oder mehr....weiß nicht mehr genau. Ja - würde ich jederzeit wieder machen - auch weitere Strecken.


4. Eure weiteste Busreise ?
Nach Paris. Würde ich heute nicht mehr machen...viel zu anstrengend.


5. Eure weiteste Flugreise ?
Marokko, Kanaren.......ansonsten fliege ich beruflich viel innerhalb von Deutschland. Hab kein Problem mit dem Fliegen - fliege gerne. Ist eine bequeme Art, schnell von Ort zu Ort zu kommen.
by Sinniererin @16.05.2006, 20:51

1. Eure weiteste Wanderung ?
Weiß ich nicht mehr; als Kind bin ich sehr viel gewandert und auch weit.

2. Eure weiteste Fahrradtour ?
Am Stück ca. 50 km, das war vor ein paar Jahren

3. Eure weiteste Autotour ?
Schätzungsweise Spanien? Oder vielleicht auch Schweden. Ist Schweden weiter?

4. Eure weiteste Busreise ?
Zum Skilaufen mehrfach nach Österreich

5. Eure weiteste Flugreise ?
Definitiv nach Koh Samui (Thailand) - furchtbar, ich mag nicht solange sitzen!
Viereinhalb Stunden auf die Kanaren, das reicht voll und ganz.

LG - Elke
by @16.05.2006, 20:50

1.Weiteste Wanderung, weiß ich nicht genau
2.Weiteste Fahrradtour, 130 Km. Aber in Holland wo alles flach ist.
3.Weiteste Autotour, Von Budapest nach Utrecht.
4.Weiteste Busreise, als ich noch in der Schule ging in Holland nach Ost-Berlin, sehr spannend damals
5.Weiteste Flugreise, Zürich-Israel
6.Ich wandere gerne, Fahrradtour vielleicht nicht mehr so ganz weit. Autotour lieber auch nicht mehr so weit an einen Tag. Busreisen mag ich eignetlich nicht und Fliegen vielleicht schon mal wieder.
by Rita (parel) @16.05.2006, 20:10

1. ca 20 km, im urlaub war mindestens eine große wanderung eingeplant
2. kann schon mal 40 km gewesen sein,ansonsten 10-20km und das öfters zur bewegung
3.Halle/Saale-Niederlande/Dänemark
4.Spanien 27stunden
5. 0 Km=Flugangst
6. 1 u.2 immer wieder, 3. nur bedingt,4. nicht ganz soweit und 5 absolut nicht
by elyy @16.05.2006, 19:58

1. ca 20 km, im urlaub war mindestens eine große wanderung eingeplant
2. kann schon mal 40 km gewesen sein,ansonsten 10-20km und das öfters zur bewegung
3.Halle/Saale-Niederlande/Dänemark
4.Spanien 27stunden
5. 0 Km=Flugangst
6. 1 u.2 immer wieder, 3. nur bedingt,4. nicht ganz soweit und 5 absolut nicht
by elyy @16.05.2006, 19:56

Also - da habe ich ja mächtig auf den Putz gehauen *gg*

Ich bin natürlich noch nie in meinem ganzen Leben an einem Stück 40 km gewandert!

Es waren "nur" 30 km.

by @16.05.2006, 19:21

1. weiteste Wanderung - mehrere warens, alle um die 20 km rum
2. weiteste Fahrradtour - ca. 70 km am Neckar entlang von Neckarrems nach Beilstein und zurück und die mehrfach zuzüglich Kind im Sitz
3. weiteste Autotour - an die Adria nach damalig Jugoslawien, nach Bordeaux, Dänemark und in Kanada mehrere Touren
4. weiteste Bustour - als Kind nach Rüdesheim, später nach Garmisch
5. weiteste Flugreise - Vancouver, Kanada und zur Zeit jedes Jahr San Francisco, USA zu meiner Tochter und Familie

HEUTE
1. Wanderung - würde ich gerne die Alpentour von München nach Vendig machen... in Etappen wenigstens
2. Fahrradtour - es reicht von Ludwigsburg nach Heilbronn einfach
3. Autoreise - es könnte sofort los gehn ...:-)
4. Bustour - muss nicht sein.
5. Flugreise - hoffentlich noch ganz viele
by arive @16.05.2006, 19:00

1. Eure weiteste Wanderung ?
10 km Volksmarsch als Kind - heut nimmer so unbedingt sooo weit, schaffen würd ich's vielleicht, aber ohne Freude ;)


2. Eure weiteste Fahrradtour ?
Ca. 100 km (eine Tagesetappe von einem Radurlaub vom Anfang der Donau bis nach Passau) - heute 25 km gehn noch gut, mehr wird nächstes Jahr probiert ;)


3. Eure weiteste Autotour ?
Ungarn...aber nicht selbst am Steuer - muß heut nimmer sein


4. Eure weiteste Busreise ?
Abschlußfahrt in die Toskana - damals wie heute viel zu heiß und zu lange, muß ganz und gar nicht sein


5. Eure weiteste Flugreise ?
bin noch nie geflogen - und werd's auch nach Möglichkeit nie tun (Schißhase)
by Yvonne @16.05.2006, 17:50

Die längste Wanderung

Vom Rilakloster in Bulgarien über den Hauptkamm des Rilagebirges etwa
85 km an vier Tagen

Radtour

450 km an der Polnischen Ostseeküste und durch die Kaschubische Schweiz
jeden Tag ca 65 Km

Autotour

Von Nürnberg nach Siebenbürgen zur Hochzeit meines Schwagers
im Opel Kadett ca 1300 km eine Strecke

Busreise

Als Kind ins Sommerlager von Dresden auf die Insel Rügen 550 km

Fliegen

Als Jugendlicher von Dresden nach Sofia und dann per Anhalter über
Rumänien nach Budapest zum Rückflug

Und heute gehe ich weiter mit Freunden Wandern und Radfahren jeden
Tag zur Arbeit und auch sonst hab zur Zeit kein Auto.Busreise nur unter
Zwang und fliegen bestimmt mal wieder wenn es mit Wandern und
Radeln nicht mehr so geht aber meine Ziele erreiche ich alle mit der
Bahn

by Holger @16.05.2006, 17:23

1. Eure weiteste Wanderung ?
Das ist schon so lange her, dass ich nicht mehr weiss, wie viele km das waren, aber wir sind den ganzen Tag gelaufen.
Sofern es brettleben ist, wuerd ich das heute (trotz Gewicht) noch hinkriegen und gerne mal wieder machen.

2. Eure weiteste Fahrradtour ?
Da bin ich nicht so weit rumgekommen. Wir haben vor ein paar Jahren noch gemuetliche Tagestouren gemacht, aber wegen meinen Rueckenschmerzen auf dem Fahrrad aufgehoert, also mittlerweile lieber nicht.

3. Eure weiteste Autotour ?
Marokko (7000 km) - wuerde ich jederzeit wieder machen :)

4. Eure weiteste Busreise ?
Wir sind vor ein paar Jahren mit dem Bus nach Kroatien gefahren, da unser Auto vor dem Urlaub kaputt ging. Kein Problem :) Allerdings wuerde ich keine organisierte Busreise machen wollen ...

5. Eure weiteste Flugreise ?
San Fransisco letzten Sommer :) Wuerde ich schon gerne mal wieder hin :)
by Laura @16.05.2006, 17:22

1. Wanderung
25 km beim Wandern für die Andern, organisiert von unserer Schule aus, an einem normalen Schulvormittag

2. Fahrradtour
Weiß ich nicht, mehr als beim Wandern, im Urlaub an der Nordsee immer

3. Autotour
Hmm, was ist weiter aus'em Sauerland? Dänemark - Fano oder Österreich - Nauders?

4. Busreise
Bis jetzt Bonn (2 Stunden glaub) fragt man mich Anfang Juni nochmal, dann wird es München gewesen sein. Beides Klassenfahrten

5. Flugreise
Hab Angst vorm Fliegen

6. Ja, ich denke schon 1 und 2 auf jedenfall, und die Urlaube waren auch schön, Bonn war witzig und München wird bestimmt lustig
by Mary @16.05.2006, 17:13

Mann oh Mann, eure Reiseberichte lesen sich echt spannend. Da kann man ins Schwärmen und Träumen kommen. Hier nun "meins-seins":

1. Eure weiteste Wanderung ?
So ca. 40 km immer auf unseren Klassenwanderfahrten, die weiteste war ein Fußmarsch durch die Sächsische Schweiz, mir tun heute noch die Füße weh, wenn ich dran denke und ein Riesendurst bemächtigt sich meiner, weil das im November war und die Gaststätten an den ganzen Ausflugszielen geschlossen hatten (war halt außerhalb der Saison). Hat aber unseren Klassenlehrer nicht weiter beeindruckt, der hat uns immer durch die Schönheiten unserer Heimat gescheucht. Trotzdem herrliche Erinnerungen, weil der Zusammenhalt in unserer Klasse prima war.


2. Eure weiteste Fahrradtour ?
Als Kind mit Kumpels in den Wald, mehr war's nicht - waren immer höchstens 15 km.


3. Eure weiteste Autotour ?
an den Bodensee, ca 700km.


4. Eure weiteste Busreise ?
schon wieder als Kind ins Ferienlager in die Nähe von Prag. Die Fahrt wollte damals kein Ende nehmen!


5. Eure weiteste Flugreise ?
nach Mittelasien - Buchara und Taschkent (traumhaft schön)

Zug: nach Moskau und nach (damals noch) Leningrad - Grüße an Catrin !!!

6. Und heute ... würdet Ihr heute noch mal 1, 2, 3, 4 und 5 machen ?

Reisen ist generell mein Traum, aber vor allem um Menschen kennen zu lernen! Mich faszinieren andere Länder und Kulturen. Leider mangelt es ein wenig am nötigen Kleingeld, aber nach England zu unseren Freunden und mit denen nach Irland will ich unbedingt noch und irgendwann noch mal nach (Leningrad, heute wieder:) St. Petersburg

by Mama Kleeblatt @16.05.2006, 14:55

1 wenn ich nur wüsste wie lang das war ?! die TagesTour schien endlos , war aber hoch interessant - während meines Studiums durch die Hohe Tatra
2 mit dem Fahrrad hab ichs nicht so - 20km ca. war wohl das höchste , an der Unstrut entlang
3 mit dem Auto an die Westspitze der Bretagne (als MItfahrer )
4 Klassenfahrt vor 3 Wochen an den Gardasee+ Venedig
5 als kleines Mädchen ohne konkreten Erinnerungen von Leipzig nach Barth an der Ostsee geflogen

Zug : mit dem Zug war ich weit weg in , damals noch , Leningrad

6.1 überschaubare Strecken immer wieder , nur Asphalt muss gemieden werden
6.2 nur wenn es sein muss
6.3 selber fahren nie
6.4 werd ich wohl nicht drumrumkommen
6.5 keine Ahnung , wenn mich jemand an die Hand nimmt ?
6.Z mein Traum : nach St. Petersburg oder noch lieber mit der Transsib bis ganz nach "hinten"
by Catrin @16.05.2006, 14:14

1. Ich weiß nicht so genau. Ich habe mal nach einem feuchtfröhlichen Abend in einer Besenwirtschaft den letzten Bus verpasst und bin dann nach Hause gelaufen. Das dürften ca. 20 km gewesen sein. Heute würde ich vielleicht ein Taxi nehmen. Ansonsten wandere ich ganz gerne, mag aber keine Gewalttouren.

2. Eine Fahrradtour rund um den Bodensee (zumindest fast rum), die längste Etappe war 65 km. Außerdem vor 2 Jahren von Sonthofen nach Oberstdorf und zurück. Das waren auch so ca. 60 km. Ich mache ganz gerne Fahrradtouren, mag's aber auch hier eher gemütlich, nicht zu viel Steigungen und in meinem Tempo. 60 km sind schon so die Grenze meiner körperlichen Leistungsfähigkeit.

3. Nach Sizilien in einem alten VW Käfer.
Ach ja, und an der Ostküste der USA mit dem Mietwagen von New York nach Florida und wieder zurück.
Autotouren mag ich sehr gerne, vor allem, wenn ich nicht oder nicht die ganze Zeit am Steuer sitze und wenn unterwegs mal angehalten und etwas besichtigt wird.

4. Als Geographiestudentin eine Studienreise ca. 4 Wochen durch Südosteuropa d.h. durch (damls) Jugoslawien, Bulgarien bis Istanbul und zurück am Schwarzen Meer entlang, über Rümänien und Ungarn. Die längsten Busreisen am Stück: Würzburg - Paris (Abiturfahrt ) und Stuttgart - Rügen jeweils ca. 900 km. Die Rügenreise letztes Jahr hat mir viel Spaß gemacht, obwohl ich sonst nicht so auf organisierte Busreisen stehe.

5. Einmal um die halbe Welt. Nach Tahiti zu einem wunderschönen Segeltörn durch die polynesische Inselwert. Es gibt so viele wunderschöne Fleckchen auf der Erde, die man nur per Flugzeug erreichen kann, und da ist mir auch die längste Anreise wie die nach Tahiti (insgeamt 36 Stunden mit Warten Umsteigen usw.) nicht zu weit.

Überhaupt bin ich sehr gerne unterwegs, egal mit welchem Transportmittel. Und der letzte Urlaub ist schon wieder viel zu lange her. Aber der nächste Urlaub ist schon in Sicht: in den Pfingstferien mit dem Auto eine Woche nach Frankreich. Ich freu mich!
by Hannelore @16.05.2006, 13:29

Hallo zusammen - Ich geb mich dann auch mal dran!
1. Die weiteste Wanderung war ein Treck über zwei Tage, nämlich der Rotorua-Treck in Neuseeland (übernachtung in einer Hütte; km-weiss ich nicht mehr auswendig)
2. Die weiteste Fahrradtour ? Bin früher viel gefahren, trainiert, 3x die Woche, durch die Eifel und an der Nordsee. KM weiss ich nicht mehr.
3. Mit dem Auto fahre ich noch immer weite Strecken. die weiteste ging von Aachen nach Barcelona und zurück in einem! Ich glaube, das waren 1.800 km!
4. Die weiteste Busreise habe ich als Single von Aachen nach Porec gemacht.
5. Die weiteste Flugreise: Amsterdam-Calgury-Vancover-Fidschi-Hawaii-Nordinsel Neuseeland-Südinsel Neuseeland. Flugzeit: 28 Stunden, Reisezeit: 48 Stunden.

6. und heute?
zu 1) Diesen Treck würde ich heute nochmal machen
2) Denke eher nicht mehr, der Verkehr ist hier viel zu stark und man kann die Strassen nicht umgehen....
3) Diese weite Reise würde ich niemehr machen, jedoch sofort wieder in den George de Verdun nach Frankreich
4) Busreisen mache ich auch nie wieder. Aber das soll man auch nicht sagen, denn vielleicht ist man einmal soweit und ist froh, wenn man mit dem Bus transportiert wird??? Keine Ahnung... Habe diese Reise damals aus Geldgründen gemacht, war aber eher ätzend - die An- und Abreise. Vor Ort war es herrlich.
5) Flugreise - Würde ich sofort wieder machen, habe so tolle Leute unterwegs getroffen, auch weniger tolle, aber das ist eben das Interessante..... raus aus der Engstirnigkeit - unterwegs sein, zu sehen, was es so alles anderes gibt....

Zu 5) wird das aber für mich problematisch, da mein liebes Männeken Flugangst hat ........ tja und jedem das seine......

Liebe Grüsse
Brigida
by Brigida @16.05.2006, 13:12

1) Nepal-Trekking - 3 Wochen in Höhen zwischen 2000 und 5500m unterwegs - wieviele KM? egal, weil's schön war!

2) täglich gut 140 km - über Auffahrt mal 4 Tage unterwegs - somit etwas über 560 km

3) einmal entlang von frankreichs Grenzen mit einem neuen VW Golf

4) irgendwann mal als Kind - wohin, weiss ich nicht mehr.

5) Nepal ... mit verscheidenen Zwischenstops und ungewollten Pausen auf der Hinreise knapp 2 Tage unterwegs
Rückreise lief etwas besser - nur gut einen Tag, aber auch viel Verspätung

6) - 1. Nepal ... nein - ich will es so in Erinnerung behalten, wie es war, da hat sich einiges verändert
- 2. Aber sicher doch - vielleicht müsste ich mal wieder etwas trainieren :-)
- 3. warum nicht, aber mit dem Kleinzoo zuhause ist das etwas schwierig
- 4. nein Danke - ich bestimme gerne selbst, wann und wo gehalten wird!
- 5. wie schon geschrieben - Nepal nein, aber gerne sonst wohin

lg andi
by andi @16.05.2006, 13:11

1) Wanderung am Dachstein, Österreich, 9 Std., genaue km weiß ich nicht mehr

2) 1999 Radtour durch das Altmühltal, 420 km in 6 Tagen, am 3. Tag Pause eingelegt, da der Allerwerteste enorm schmerzte. ;-)))

3) Auf die Insel Giglio, Italien, mit einem Fiat Tipo (war mein Lieblingsauto)

4) Nach bestandenem Abi mit den Großeltern nach Paris
Während eines 3-wöchigen Türkei-Urlaubs eine 3-Tages-Busrundfahrt

5) San Franzisco

-- 6 --

1) Fehlt mir wohl heute die Kondition dazu, schon lange nicht mehr so weit gewandert

2) wie 1. Fahre gerne Rad, aber auf Grund Schwindelsymptomatik die letzten 2 Jahre nicht mehr gefahren. Hatte es mir für diesen Sommer vorgenommen, es wieder zu probieren

3) Würde gerne einfach mal wieder drauflos fahren, vielleicht eine schöne Tour durch Frankreich. Allerdings sind lange Autofahrten noch sehr anstrengend für mich

4) Zu langen Fahrten mit dem Bus habe ich keine Ambitionen mehr

5) Würde gerne mal wieder fliegen, weiß aber nicht, ob ich das gesundheitlich gebacken bekomme

Liebe Grüße
Christa

by Christa J. @16.05.2006, 13:07

also ich nehme mal an, wandern und radeln bezieht sich auf den zeitraum von einem tag. dann war

1. 25 kilometer ins gap of dunloe und wieder zurück.
2. eine radlfahrt von zu hause nach ulm in die stadt und wieder heim, insgesamt 45 km
3. ne, mit dem auto noch nicht. aber wenn ein wohnmobil auch zählt, dann waren das 3.373 meilen innerhalb von drei wochen durch den südwesten der usa
4. von stuttgart nach hamburg und zurück.
5. in die usa, südwesten. fragt mich aber nicht, wie weit das genau ist :-)
6. also außer busreisen würde ich schon alles nochmal machen, obwohl ich sagen muß: wenn fliegen, dann nicht unbedingt usa. die einreisebestimmungen gefallen mir überhaupt nicht!

sag mal, lieber engelbert, hast du eigentlich den zug absichtlich weggelassen? :-)

7. meine längste zugfahrt war wahrscheinlich eine interrailreise. stationen von stuttgart aus: leipzig, wien, mailand, rom, zürich, stuttgart. nicht unbedingt besonders lang, aber ich hab ja auch vorzeitig abgebrochen.

ob ich das nochmal machen würde, weiß ich nicht. wahrscheinlich nicht. interrail-tickets gibt's ja keine mehr, und alles andere wäre zu stressig und wohl auch zu teuer.
by birgit @16.05.2006, 12:46

1: kann ich leider überhaupt nicht sagen, ich geh gern spazieren und auch mal wandern in den Bergen, aber km hab ich nie gezählt
2: 60 km weiß ich sicher...wir hatten auch mal ne Radelwallfahrt, das kann noch mehr gewesen sein.
3: München - Kroatien denk ich, aber da war ich nur Beifahrer
4: innerhalb der Türkei, von Antalya nach Pamukkale
5: München - Tunesien

1 und 2 auf jeden Fall...vor allem Radeln ist sich noch mehr zu schaffen, im Auto macht das ned so Spaß, Bus auch nur notfalls (kann man wenigstens lesen), fliegen würd ich auch
by Melanie @16.05.2006, 12:27

5) New York
4) Stuttgart - Istanbul
3) Nach Spanien im Jahr 96, diesjahr in die Bretagne (knapp 1300 km)
2) Eis essen in Renningen
1) Mal eine Dreitageswanderung in der Schweiz gemacht, jeden Tag 8 bis 10 Stunden auf den Beinen gewesen.

6) 1+3 ja der Rest kommt drauf an.
by Markus @16.05.2006, 11:49

1. Eure weiteste Wanderung ?
33 km rund um meinen Heimatort.

2. Eure weiteste Fahrradtour ?
Gelegentlich fahre ich mit dem Fahrrad in die Arbeit, ca. 60 km.
1991 fuhr ich mit dem Fahrrad 3 Wochen durch Irland, da war sicher eine längere Etappe dabei.

3. Eure weiteste Autotour ?
Die führte mich, auch 1991 nach Deutschland, ins Unstruttal.

4. Eure weiteste Busreise ?
Als Kind zum Schulschikurs nach Saalbach/Hinterglemm.

5. Eure weiteste Flugreise ?
Im Vorjahr nach Rhodos.

6. Und heute ... würdet Ihr heute noch mal 1, 2, 3, 4 und 5 machen ?
1. Ich habe etwas viel längeres in Planung, scheitert momentan noch an der Kondition.
2. Hier habe ich keine bestimmten Ziele, wenn - dann ja.
3. Eher nicht.
4. Nein.
5. Ja, nach Irland wirds heuer etwas weiter sein.
by Woifal @16.05.2006, 11:40

1. weiteste Wanderung: 40 km, mehrmals zum Wandertag in Duisburg

Heute: nein, 40 km nicht mehr

2. weiteste Fahrradtour: ca. 50 km, Duisburg, Krefeld, Niederrhein usw.

Heute: ja

3. weiteste Autotour: Toscana

Heute: ja

4. weiteste Bustour: Zell am See / Österreich

Heute: nein, das wäre mir zu unbequem

5. weiteste Flugreise: Ibiza

Heute: nein, ich fliege nicht mehr, kriege in den eng besetzten Fliegern leider Platzangst

Edith T.
by @16.05.2006, 11:36

1. Die weiteste Wanderung war wohl auch ca. 20 km: von Bad Bergzabern nach Wissembourg in Frankreich - einfach wunderschön!

2. Die weiteste Fahrradtour:
an einem Tag - ca. 55 km (vor 2 Wochen)
an einem Wochenende - ca. 120 km (von Lenggries zur Kastenalm im Karwendel)
in einer Woche - ca. 250 km (von Füssen über's Oberjoch zum Bodensee und über die Schweizer Seite bis zur Insel Reichenau)

3. Die weiteste Autotour war vermutlich von München zum Gargano (dem Stiefelsporn von Italien)

4. Mit dem Bus war ich schon öfters in Südtirol und auch im Elsass

5. Die weitesten Flugziele waren Los Angeles und Thailand

Ich wandere gerne und liebe Radtouren. Eine tolle Autotour liegt in diesem Urlaub vor mir (würde mich mal interessieren, warum du nicht mehr nach Südfrankreich willst). Mit Busreisen kann man mich jagen, aber die nächste Flugreise (New York - ich komme!) ist auch schon wieder in Sicht ... :-)

Liebe Grüße
Renate

by Renate @16.05.2006, 11:07

1. Als Kind 32km mit meinen Eltern bei einem Wanderatg.
2. einmal um den Starnberger See (ca. 52 km)
3. Nach Kroatien - Rabac
4. Nach Rom
5. Mallorca
6. Ja, ich würde fast alles nochmal machen, allerdings 1 und 2 mit ausreichendem Training vorher. Autoreisen immer gerne, weil Platzangst, deshalb auch nicht Nummer 4 und 5 nur mit meinem Arzt bzw. mit vielen Beruhigungsmitteln.
by susanne @16.05.2006, 10:53

Die richtigen Fragen zur kommenden Urlaubssaison ;))

1.Eure weiteste Wanderung ?
Das war ein Bergwanderurlaub im Tuxertal, da war ich um die 30.
Es war Juni und wir hatten einen späten Wintereinbruch.
250km Wanderwegenetz und jeden Tag eine andere Berghütte besucht, zu Fuß natürlich und immer vom Tal aus.
Den Hüttenpaß hab ich noch irgendwo und den Tirolerhut mit Gamsbart auch :))))

Geislerhof 1.640m
Höllensteinhütte 1.710m
Sommerbergalm 1.986m
Spannaglhaus 2.528m
Tuxer-Ferner-Haus 2.660m
Tuxer-Joch-Haus 2.313m

Da fühlt man sich wie ein neuer Mensch wenn man solche Entfernungen und Höhen bewältigt hat und ist seeehr hungrig am abend und der Jagertee brennt Dir die Wärme in die Eingeweide.
Damals habe ich dort irgendwo meine Brille verloren, vom Gletscherwasser weggespült.


2. Eure weiteste Fahrradtour ?
als Teenager habe ich viele Radtouren in meiner Heimat im Hochtaunus unternommen.
Das waren immer einige km mit einigen Metern Höhenunterschied, unter anderem auch auf den großen Feldberg 881m rauf. Hin 2 Stunden, zurück 30 Minuten, das ging flott bergab ;))))
auch im Winter mit dem Schlitten, meist mit meinen beiden jüngeren Schwestern.


3. Eure weiteste Autotour ?.
die erste, da war ich 17 und Mitfahrerin als Babysitter.
Es ging mit Freunden in den Urlaub nach Jugoslawien in der Nähe von Dubrovnik.
Wir sind 27 Stunden gefahren mit 4 Sunden Schlafpause.
Als wir endlich da waren bin ich um 18 Uhr wie tot ins Bett gefallen und habe bis zum nächsten Morgen durchgeschlafen.
Viele Jahre später von Düsseldorf nach Italien gefahren, das fand ich nicht so anstrengend und auch Cannes an der Cote d'Azur war eine entspannte Fahrt.
Aber heute möchte ich nicht mehr so lange Autofahrten bewältigen.
Welche davon nun die weiteste war kann ich nicht sagen.
Gefühlsmäßig Jugoslawien.

4. Eure weiteste Busreise ?
mit 18 eine Frankreichtour als Mitbetreuerin behinderter Kinder.
Dijon, Lyon, Bordeaux, Nantes, Paris, Versailles, Montmatre usw.
Das war die einzige.
Busreisen liegen mir nicht.


5. Eure weiteste Flugreise ?
Israel, ans tote Meer.
Die Küste des Sees bildet mit -418m den tiefsten frei zugänglichen Punkt der Erdoberfläche; das Tote Meer ist damit der am tiefsten liegende See der Erde.
Wundervolles trockenes Wüstenklima und sehr guter Touri-service,
aber beängstigend die vielen Stacheldrahtsperren und bewaffneten Soldaten und die Sonderbehandlungen auf dem Flughafen.

Und heute ...würdet Ihr heute noch mal 1, 2, 3, 4 und 5 machen ?
1. wenns sich ergibt, aber auch nicht mehr die großen Bergtouren, man wird ja nicht jünger ;))
2. ja, aber nicht mehr die extremen Berg und Tal fahrten, lieber aufn platten Land.
3. ne, nicht mehr so gerne über Deutschland hinaus.
4. liegt mir nicht
5. im Flieger fühle ich mich nicht sonderlich wohl, ich heb nicht gerne ab und es ist mir zu eng und die Luft zu schlecht.
6. Bahnreisen, nein danke, da ist mir der Service zu schlecht, das Platzangebot zu eng, die Fahrgäste häufig nervig laut und die ewige Handyklingelein :(((
Bin früher viel Bahn gefahren. FFM - München, Düsseldorf - Hamburg,
Hamburg - FFM, aber Reisen ins Ausland mit der Bahn kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn die Bahn mal irgendwann Doppelkabinen hätte dann eher, aber so nicht.

7. Seereisen mein absoluter FAVORIT seit der erste Reise vor ca. 10 Jahren.
Mit dem Schiff würde ich sehr gerne eine Weltreise machen.

Das war jetzt a bisserl lang, sorry.
Hat viele schöne Erinnerungen geweckt, Danke Engelbert.
by sonja-s @16.05.2006, 10:19

Hallo!

Zu 1: a) Bergwandern von Hütte zu Hütte in den Alpen, 5 bis 6 Tage,
b) einmal einfach so mit einem guten Freund ca. 30 km im Pfälzer Wald,
Start Hohenecken
Zu 2: 60 km von Rheinweiler aus am Rhein entlang Richtung Weil, rüber
nach Frankreich, parallel zurück am Rhein und Über Neueweg
zurück.Wir hatten beide neue Fahrräder
zu 3: Nach Griechenland mit einem alten VW-Bus zu 7. Nie wieder mit soviel
Leuten! Zu 10 nach Südiltalien mit einem Bus und meiner Ente mit 3
Zelten war besser. Aber Käfer nach Südfrankreich zu 5 Leuten war
auch möglich. Die beiden Jungs sind dann noch seperat woanders hin.
zu 4: Mit dem Judu von Kaiserslautern 2x ins Trainigslager nach Spanien.
Super!
zu 5: War vor 25 1X mit dem Flieger nach Berlin.
zu 6: Bergwandern sehr gerne, mir fehlt die Zeit und das Geld. Wandern
ergibt sich hier immer mal spontan.
Fahrradtour wohl weniger. Lieber Reittour.
Autotour geht aus Geldmangel nicht.
Busreisen , keine Ahnung.
Fliegen ist zu teuer.


Gruß

AStrid
by Astrid @16.05.2006, 10:05

1. Eure weiteste Wanderung ?
Das war noch während der Schulzeit. Da mussten wir eine 20 km Wanderung machen.

2. Eure weiteste Fahrradtour ?
Das weiss ich nicht mehr.

3. Eure weiteste Autotour ?
Deutschland (zuerst Bayern und dann Stuttgart)

4. Eure weiteste Busreise ?
Bei der Reise von und nach Holland habe ich am meisten gelitten. Das waren ca. 11 Stunden (pro Weg). Oh je, tat mir da mein Hintern weh.
Ich habe auch schon eine Busreise entlang der Westküste von USA gemacht. Die dauerte mehr als zwei Wochen, war aber sehr angenehm.

5. Eure weiteste Flugreise ?
USA

6. Und heute ... würdet Ihr heute noch mal 1, 2, 3, 4 und 5 machen ?

1. Nur wenn es um Leben oder Tod ginge

2. Ich habe kein Fahrrad mehr

3. Nein, ich fahre nicht mehr gerne auf der Autobahn. Das letzte Mal hatte ich vorher Albträume von lauter Särgen und Leichenwagen die überall am Strassenrand standen.

4. Die Reise in die USA würde ich gerne wiederholen. Allerdings bin ich nicht mehr gerne so lange von zu Hause weg.

5. Es muss nicht unbedingt sein.

Liebe Grüsse

by Sommerregen @16.05.2006, 09:50

1. Eure weiteste Wanderung ?
Kann mich nicht mehr erinnern. Vielleicht in meiner Schulzeit??

2. Eure weiteste Fahrradtour ?
Das war eine Tortur. Von Kiel nach Northeim (zwischendrin ein wenig mit dem Zug geschummelt. Trotzdem waren es mit Sicherheit 150 km radeln

3. Eure weiteste Autotour ?
Alicante/Spanien mit dem Kleinen Freund von Renault

4. Eure weiteste Busreise ?
nach Prag

5. Eure weiteste Flugreise ?
Teneriffa

6. Auf wandern habe ich keine Lust - Fahrradtouren müssen auch nicht mehr unbedingt sein - Ich fahre sehr gern Auto (eine Fahrt quer durch Deutschland würde mir schon Spaß machen) - Busreisen sind nicht unbedingt mein Ding -
Fliegen??? von mir aus bis ans Ende der Welt

Allen einen schönen Tag Jutta


by @16.05.2006, 09:38

1. Irgendwann in den Altvorderenzeiten wurde ich genötigt eine alpine Berwanderung zu irgendeiner Berghütte mitzumachen. Das müssen mindestens, wenn nicht noch mehr km gewesen sein. Jedenfalls hats bestimmt 4 Stunden gedauert, bis wir oben waren. Ätz.

2. Ähm, irgendwo im Urlaub in Dänemark 1983 oder so, hab' die km nicht gezählt, aber der Hintern tat ganz schön weh.

3. Nach Trondheim/Norwegen in einem R4 1977

4. Nach Härskogen/Schweden 1976 und mit dem Greyhound von Chicago nach Washington D.C. 1973

5. USA im Jahre 1973 erste und einzige Flugreise - eine Studienreise über den DGB

Liebe Grüße

Christiane
by Sirius @16.05.2006, 09:09

1. Eure weiteste Wanderung ?
weiß ich wirklich nicht, habe dabei meist keinen Kilometerzähler an, aber ging sicher über Berg und Tal, Stock und Stein.

2. Eure weiteste Fahrradtour ?
letzte Woche z. B. Pilsensee und zurück insgesamt 50 km

3. Eure weiteste Autotour ?
das wird wohl Ungarn gewesen sein, so gefühlsmäßig

4. Eure weiteste Busreise ?
nach Verona zu den Opernfestspielen

5. Eure weiteste Flugreise ?
das war wohl Ägypten

6. Und heute ... würdet Ihr heute noch mal 1, 2, 3, 4 und 5 machen ?
1. Ja ist schon geplant. über die Tannheimer 2 Tagestour mit Übernachtung auf Berghütte
2. zum Pilsensee immer wieder, weiter würde ich gerne mal bis zum Bodensee radeln mit Marschgepäck und Zelt
3. ab einer gewissen Entfernung werden Autotouren zur Tortur, da nehm ich lieber
5. aber niemals mehr von Frankfurt Hahn! Auch wenn auf der Anfahrt noch soviele wunderbare EngelbertEisStationen liegen ;-)
Fliegen ist wunderbar und soviele fallen gar nicht runter, die meisten landen sicher. Falls trotzdem mal einer runterfallen sollte, in dem ich sitze: dann gehts wenigsten wie im Flug vorbei, was beim Autounfall nicht so sicher ist.

und was ist mit ZUUUUUHUUUUG und SCHIIIIIHIIIIFF?

Allen einen schönen Dienstag
Vodia
by Vodia @16.05.2006, 09:02

1. Eure weiteste Wanderung ?
keine Ahnung wie lang die war, Tagesbergwanderung auf jeden Fall

2. Eure weiteste Fahrradtour ?
ca. 40 Km pro Tag bei einer Radltour von München nach Wien in 9 Tagen

3. Eure weiteste Autotour ?
Nordspanien/ Rosas .. mit einem R8 in dei Sommerferien mit meiner Mutter und meinem Bruder.

4. Eure weiteste Busreise ?
24 Stunden von Mendoza nach Bariloche, und nochmal 1,5 Tage von Mendoza nach Salta.


5. Eure weiteste Flugreise ?
Nach Argentinien. Da war ich auch etwa 24 Stunden unterwegs mit umsteigen und warten ...

6. Und heute ... würdet Ihr heute noch mal 1, 2, 3, 4 und 5 machen ?
Na klar :-)))

Schöne Grüße aus München von Annette :-))
by @16.05.2006, 08:43

1. Eure weiteste Wanderung ?
im Wanderurlaub auf einen Berg... morgens los und abends zurück. aber wo genau das war, weiß ich nimmer. War ich noch Kind :-)

2. Eure weiteste Fahrradtour ?
hm... an den Rhein. Bin aber schon lange nicht mehr gefahren, weil ich kein Fahrrad mehr habe.

3. Eure weiteste Autotour ?
mehrmals quer durch Deutschland und öfters nach Kroatien

4. Eure weiteste Busreise ?
als Kind ins Schullandheim *gg*

5. Eure weiteste Flugreise ?
Tunesien, glaub ich

6. Und heute ... würdet Ihr heute noch mal 1, 2, 3, 4 und 5 machen ?
also: eine Wanderung ist schon in Planung, wir wollen von hier mit den Hunden bis an den Rhein laufen. Das sind so 25km hin und zurück.
Fahrrad fahren würde ich auch sehr gerne mal wieder - wenn ich denn eins hätte.
Quer durch Deutschland würde ich auch gern mal wieder fahren, ich liebe es, fremde Städte zu erkunden und nette Leute kennenzulernen. Nicht wissen, wo man morgen schläft und die Raststätte an den Toiletten wiedererkennen :-) Dieses Jahr fahren wir mit dem Auto wieder nach Kroatien *freu*
Eine Busreise muss jetzt nicht wirklich sein, aber fliegen... das hätte schon was.
by @16.05.2006, 08:35

Guten Morgen!

1. Die weiteste Wanderung war bestimmt, als mir der Zug vor der Nase wegfuhr und ich zu Fuß nach hause ging, das sind ca. 15 Kilometer

2. Die weiteste Radtour beträgt 85 Kilometer: 70 um den Chiemsee herum und der Rest An- und Heimfahrt mit dem Rad.

3. Die weiteste Autotour war mit den Eltern nach damals noch Jugoslawien, keine Ahnung, wieviele Kilometer das sind.

4. Die weiteste Busreise war eine Werbefahrt als Kind nach Hamburg, also einmal von Deutschland Süd nach Deutschland Nord!

5. Die weiteste Flugreise war von München nach Los Angeles!

6. Ich würde nochmal machen 2., 3. und 5.

Schönen Tag noch wünscht
Christine
by Christine @16.05.2006, 08:35

1. In den ersten Jahren nach meiner Trennung habe ich ein paar Tageswanderungen unternommen .... das waren dann so knapp 40 km
seit ich eine Achilliesfersenentzündung hatte, geht das nicht mehr, und inzwischen ist mir auch das Stehenbleiben ... Anschauen und Fotografieren wichtiger geworden als Kilometer abzurasen.

2. Längste Radtour: von Nürnberg nach Bamberg ca. 100 km und am nächsten Tag wieder zurück - ich fahre täglich ca. 20 km Rad, das reicht mir ... alles was über 40 km hinausgeht ist für mich anstrengend geworden.

3. Längste Autotour: nach Südfrankreich .... ich war die letzten 3 Jahre in Taize und möchte vielleicht auch dieses Jahr wieder hin

4. Die weiteste Busreise war 2001 nach Südengland .... war anstrengend, aber auch sehr schön - gerne wieder.

5. Die weiteste Flugreise - zu den Kanarischen Inseln - ich möchte aber evtl. nächstes Jahr eine Freundin in Hongkong besuchen.

6. Hab ich schon beantwortet

Einen schönen Tag wünscht Euch Eva :-)
by @16.05.2006, 08:32

klasse...
moin engelbert und seelenfarbengemeinde.
die fragen hab ich mitgenommen und zumeist schöne erinnerungen wurden geweckt.
6. ????? der bergtest steht noch aus :-)
fahrrad verschenkt ;).
sonst alles!
by @16.05.2006, 08:23

Oh, schöne Fragen *freu*

1. Hm, weiß gar nicht was da die längste war...die letzte jedenfalls am 1 Mai war 16km einmal quer über den Kaiserstuhr im Breisgau von Endingen nach Ihringen.
Immer wieder gerne :)

2. Oh, da hab ich zwei die gleich lang sind, nämlich ca. 70km: Einmal von Bochum nach Düsseldorf und einmal rund um die Chiemsee in Bayern.
Da ich diese beiden Touren sowieso schon öfter gemacht habe, würde ich es auch immer wieder tun!

3. Das war wahrscheinlich die Fahrt von Bochum zum Chiemsee ;) Mein Vater ist gefahren und auch bestimmt schon 5 x.

4. Freiburg -> Brasov (Rumänien) Wie viele Kilometer weiß ich nicht, aber es waren an die 30 Stunden und ich glaube, das würde ich nicht mehr machen. Aber die Wanderungen in den Karpaten waren schon traumhaft...

5. Von Düsseldorf nach Zypern, da war ich aber noch klein, so ca. 12 Jahre, aber ich fand es toll und würde gerne auch wieder tun.

Hey Engelbert, es fehlen Schiffs- und Bahnfarten ;) Deswegen führe ich es mal ein bisschen weiter ;)

6. Schiffsreise von Zypern nach Ägypten, war toll und natürlich würd ichs wieder tun ;)

7. Bahnreise von Freiburg nach Hamburg so ca. 7h, zum Glück zu zweit...

Liebe Grüße aus Freiburg,
Trine
by Trine @16.05.2006, 08:15

Hallo!

1. Weiteste Bergtour weiß ich nicht. Ich denk mal, es war das Erklimmen der Spitze des Hausberges meines Ortes ("Preber"). Aber eine zurückgelegte Distanz weiß ich hier leider nicht. Ist auch schon ein paar Jahre her.
2. Nach viel Training ca. 30 km.
3. Nachdem ich selbst keinen FS habe, kann ich da ohnehin nur durch Mitfahrt "protzen". Schätz mal 400 - 500 km.
4. Weiß ich auch keine Distanz. Tamsweg - Tirol war die Strecke, also auch einige Hundert km.
5. bin, wie Engelbert, auch noch nie geflogen.

1. Würd' ich gerne nochmal machen, weil ich eigentlich gern wandere. Aber ob ich es konditionell schaffen würde?
2. Wär auch schön, aber ich glaube, ich würde es nicht mehr schaffen.
3. Gerne wieder.
4. Hätt ich auch nichts dagegen
5. Würde gerne mal fliegen.

LG,
Berthold F.
by @16.05.2006, 08:10

1. Weiteste Wanderung:
Bin kein Wanderfreak, ab und zu mal ne kleine ist ok.
2. Weiteste Fahrradtour:
Airolo - Bellinzona
3. Weiteste Autotour:
Zürich - Podersdorf (Neusiedlersee) und weiter nach Budapest
4. Busreise:
Zürich - Bern
5. Weiteste Flugreise:
Zürich - Shanghai
6. ja jederzeit
by gipsy @16.05.2006, 08:09

1. weiteste Wanderung: war wohl die "Bergtour" auf bzw. rund um den Säuling, samt Pilgerschrofen... mit Blick auf Neuschwanstein, Hohenschwangau...und einer Brotzeit auf der östereichischen Seite - wir waren den gaaaaaanzen Tag unterwegs...aber´s war toll *aua*
2. weiteste Radtour: wird wohl damals 1992 gewesen sein - rund um die Müritz - während des Urlaubs an der Mecklenburgischen Seenplatte...
3. weiteste Autotour: Urlaub im damaligen Jugoslawien - in der Nähe von Dubrovnik bzw. Markarska
4. weiteste Busreise: (Jugendsünde) nach Spanien - Rosas - irgendwie fast bei Barcelona...
5. weiteste Flugreise: Kenia - last minute - war anstrengend , aber trotzdem ein schöner Urlaub *träum*

6. Jederzeit bergwandern, radeln, fliegen - auch Autofahren...
aber eine Busreise möchte ich vermeiden - lieber mit dem Zug!!

Allerdings wären meine Strecken (Wohl) nicht mehr so lange...
Fliegen nach Griechenland würde mir immer reichen!!!*hach*
by Daniela @16.05.2006, 08:02

1. Eure weiteste Wanderung ?
früher die 1. Maiwanderungen, keine Anhung wieviel km

2. Eure weiteste Fahrradtour ?
8-10km hier um den Ort herum, bzw. bis zum nächsten Ort

3. Eure weiteste Autotour ?
Frankreich in den Urlaub an den Atlantik

4. Eure weiteste Busreise ?
vor ein paar Jahren mit dem Bus nach Schweden, 12 Std.! sehr anstrengend die Rückreise: mit 2 kranken Teenagern zurück

5. Eure weiteste Flugreise ?
Greichenland, Portugal, Spanien.....

6. Und heute ... würdet Ihr heute noch mal 1, 2, 3, 4 und 5 machen
Kann nicht so lange Rad fahren, bin auch kein Wahnsinnswanderer ;-) Autofahrten sind auch nicht mehr so mein Ding, gefahren werden in einem tollen Auto ja, aber wer hat schon eines ....
Bus auch nicht mehr unbedingt, wenn es Billigflüge gibt!
Fliegen jederzeit wieder.
by Manda @16.05.2006, 07:55

Meine weiteste Wanderung vor langer Zeit in der Sächsischen Schweiz, km weiß ich nicht, ist schon lange her.

Heute habe ich genug Bewegung jeden Tag, das Wandern ist eher in Spaziergänge umgeschlagen.

Meine weiteste Fahrradtour von Dresden nach Meißen, ca 25 km ohne vorherige Übung, ich war klinisch tot und habe mich seither auf`s Laufen konzentriert.

Meine weiteste Autotour ging in die Bretagne. Es waren insges. 4000 km in diesem Urlaub.

Busreisen mag ich gar nicht. Trotzdem fuhr ich einmal bis Slowenien mit den Dresdner Höhlenforschern. Darum bin ich vielleicht mitgefahren, weil es eine ganz besondere Tour war ohne Gruppenzwang. Sonst bekommt man mich nur in die öffentlichen Verkehrsmittel innerhalb von Dresden.

Mein weitester Flug ging nach Bohol auf den Philippinen, wo ich ganz viele nette Leute getroffen habe und aus diesem Grund die 27 Stunden noch einmal auf mich nehmen würde.

Grüße an alle Seelenfärbler

Mariti
by Mariti @16.05.2006, 07:48

1. Eure weiteste Wanderung ?
10 bis 12 km im Rahmen eines Schulausfluges während der Grundschulzeit.

2. Eure weiteste Fahrradtour ?
ein paar Touren so um die 40km habe ich mal mitgemacht, die letzte vor knapp 10 Jahren. Seitdem nur noch hin und wieder kurze Strecken gefahren, wenn ich zu faul zum Laufen war :-)

3. Eure weiteste Autotour ?
Aus der Lüneburger Heide bis an die Schweizer Grenze.

4. Eure weiteste Busreise ?
Vor 5 Jahren nach Südengland, dabei Durchfahrt durch den Tunnel unterm Ärmelkanal. Obwohl ich schon unzählige Male durch den Elbtunnel gefahren bin, fühlte ich mich bei dieser Tunnelfahrt nicht wohl.

5. Eure weiteste Flugreise ?
Nach Ägypten Anfang letzen Jahres: 5 Stunden Flugzeit.

6. Und heute ... würdet Ihr heute noch mal 1, 2, 3, 4 und 5 machen ?
Ja, alles, auch die Busfahrt durch den Tunnel. Bei Wandern und Fahrradtour würde ich heute höhere Ansprüche an die Ausrüstung stellen. Ohne vernünftige Schuhe bzw. solides Fahrrad geht nichts.

by @16.05.2006, 07:46

1. Eure weiteste Wanderung ?
keine ahnung, wie weit das war, als kind wanderten wir mindestens 30 kms/täglich fast jedes wochenende im sommer, ich wandere nicht mit ziel, so weiss ich nicht, wie weit das war und ist. jetzt grad wandere ich nicht, weil ich genug körperliche betätigung in meinem grossen garten habe und das bisschen freizeit lieber faulenze, aber das ändert sich bestimmt wieder. ich möchte noch ein stück den weg nach st. jacques de compostelle gehen ... mal sehen, wann und wie weit ich da komme.

2. Eure weiteste Fahrradtour ?
ich kann nicht fahrrad fahren :(


3. Eure weiteste Autotour ?
collioure spanische grenze an einem stück circa 1300 km... ich fahre momentan lieber bahn.


4. Eure weiteste Busreise ?
im bus wird mir übel, schon immer ...


5. Eure weiteste Flugreise ?
ich bin sehr viel geflogen ... am weitesten war das nach kapstadt/südafrika das sind 13 000 kms circa .... ich mag auch nicht mehr fliegen, wenn es nicht unbedingt sein muss ... da geh ich lieber wandern oder mach bahntouren.


by @16.05.2006, 07:30

1)der Rätikon-Höhenweg, von Hütte zu Hütte, eine Woche lang

2)weiß ich nicht mehr genau - so 60 km denke ich - eine Tagstour mit dem Radfahrverein

3) 600 km Rundreise, an einem Tag, im April 2006, in Südafrika - wunderschön!

4) von Blaubeuren nach Aschau/Chiemsee ins Schullandheim - ich hasse Busreisen!

5) April 2006 nach Südafrika - 11,5 Stunden

6) Ja alles - bis aufs Busfahren
by Petra @16.05.2006, 07:28

Hab leider 2x geschrieben. Bitte einmal löschen.
by Gerhard aus Bayern @16.05.2006, 07:28

1. Eure weiteste Wanderung ?
ca. 20km, bei einem Wandertag am Vatertag. Ist sehr lang her

2. Eure weiteste Fahrradtour ?
war letztes Jahr 64 km

3. Eure weiteste Autotour ?
ich fahr jedes Jahr nach Ungarn

4. Eure weiteste Busreise ?
Betriebsausflug ins Mühlenviertel

5. Eure weiteste Flugreise ?
nach Rumänien
by Gerhard aus Bayern @16.05.2006, 07:21

1. Eure weiteste Wanderung ?
30 km mit einer Wanderreisegruppe in Griechenland


2. Eure weiteste Fahrradtour ?
879 km Fahrradtour an der Ostsee entlang und Innland.....damals noch....meine Tour bevor ich Kinder bekommen habe.


3. Eure weiteste Autotour ?
Flensburg für eine Fahrradtour mit den Kindern


4. Eure weiteste Busreise ?
Konstanz-Freiburg zum Sportzeltlager

5. Eure weiteste Flugreise ?
hmmm was ist denn nun weiter? Indien oder Amerika?


6. Und heute ... würdet Ihr heute noch mal 1, 2, 3, 4 und 5 machen ?

Ja alles wieder und immer wieder auf jeden Fall.

Gruß Nurmi
by Nurmi @16.05.2006, 07:17

1. Eure weiteste Wanderung ?
ca. 20km, bei einem Wandertag am Vatertag. Ist sehr lang her

2. Eure weiteste Fahrradtour ?
war letztes Jahr 64 km

3. Eure weiteste Autotour ?
ich fahr jedes Jahr nach Ungarn

4. Eure weiteste Busreise ?
Betriebsausflug ins Mühlenviertel

5. Eure weiteste Flugreise ?
nach Rumänien
by Gerhard aus Bayern @16.05.2006, 07:13

1. ca. 25km mit über 2000 Höhenmetern
An diesem Tag mußte ich zum Glück keinen Rucksack tragen, sonst hätte ich das nicht geschafft, aber es war einmalig.

Momentan habe ich die Kondition dafür nicht, habe es aber vor, eine ähnliche Tour noch mal zu machen und meinen Rucksack dabei selbst zu tragen ;o)

2. 245km an drei Tagen, 1. Tag 100km, zweiter Tag 110km, dritter Tag 35 km
Das war über die Landstraßen mit Gepäck (Zelt, Decke, Klamotten) und einem Fahrrad ohne Gangschaltung.

Das ist jetzt 24 Jahre her ;o) Da ich seit vielen Jahren gar kein Fahrrad mehr besitze, bin ich zur Zeit nicht imstande, Strecken zu fahren, allein wenn ich an meinen Hintern denke ;o) Aber ich liebäugele schon noch mit einem Fahrrad. Bin sehr gern gefahren...

3. 1128km an einem Tag, das waren allerdings Hin- und Rückfahrt. Muß ich mir nicht ständig antun, aber es mußte damals sein.

Ich fahre sehr gerne Auto, auch alleine, wie an diesem Tag auch. Längere Strecken machen mir nichts aus.

4. Von Salzwedel zu Bauer Ewald... mehr muß ich wohl nicht sagen.
Dorthin verschlägt es mich bestimmt nie wieder.
Mir wird außerdem bei längeren Busreisen schlecht...

5. als Kind von Budapest nach Berlin. Also eine relativ kurze Strecke.
Beim Fliegen wird mir auch schlecht...
Aber wenn es sein muß, steige ich wieder in den Flieger.


LG
susi
by susi @16.05.2006, 06:50

weiteste Wanderung?
keine Ahnung wie viele km das jeweils waren, aber da ich lieber Bergwandern war, lag die Anstrengung eher im Hinauf und Hinab, denn im Lange.
weiteste Radtour?
Das weiß ich noch gut. An einem Tag 100 km rund um München.
Weiteste Autotour?
Nach Norddeutschland. Ca. 900 km.
Weiteste Busreise?
Nach Sarajewo, quer durch das heutige Bosnien-Herzegowina und dann ans Meer zum Baden.
Weiteste Flugreise?
Nach Lanzarote.
Nochmal machen?
Ja, alles, jederzeit!
by Christian @16.05.2006, 06:37

bonjour Engelbert,

Was für eine Aufgabe...

Eure weiteste Wanderung.
150 km in 14 Tage durch NewYork, ca das selbe in San Francisco und Las Vegas.(ich ubertreibe nicht).
Eure weiteste Fahrradtour.
Von Bad Bramstedt nach Hamburg ca 45 km.
Eure weiteste Autotour.
Von B B nach Spanien.
Eure weiteste Bustour.
Ost, West Canada und Amerika und zu letzte Mexico waren schon xxxtausend km.
Eure weiteste Flugreise.
Los Angeles und und,
und heute wurdet ihr noch mal 1,2,3,4,und 5 machen?

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa sofern meine gesundheit mir erlaubt
und daran spaß habe,und ich danke auch der liebe Gott dafür.

by chaantal @16.05.2006, 06:18

1. Eure weiteste Wanderung ?
ca. 110 km ... Wallfahrt von Wien nach Mariazell, allerdings auf mehrere Tage verteilt (3 1/2), traumhaft schön, und mehr als 20 Mal gegangen.

2. Eure weiteste Fahrradtour ?
Ca. 40-50 km ... Rundfahrt in den Niederlanden.

3. Eure weiteste Autotour ?
Schweden? Spanien? In den U.S.A. unterwegs? (Ja, das war sicher insgesamt weiter...) Kann ich jetzt so auf die Schnelle nicht sicher beantworten, aber sicher mehr als 5000km Fahrtstrecke in Etappen - im "Westen", mit traumhaften Touren zu Fuß unterwegs dazwischen (Canyons, Vermillion Cliffs, and all).

4. Eure weiteste Busreise ?
Eine riesige Strecke in der Türkei? (Auch mehrere 1000km in Etappen...) Da mus man allerdings dann mehrere Busse zusammenrechnen. Oder sonst vielleicht Jugoslawien bis in den Süden? Oder evt. etwas Osteuropäisches? - Siehe 3 - kann ich ad hoc und ohne Nachrechnen mit einem Atlas oder einer Karte nicht beantworten. Tut mir leid.


5. Eure weiteste Flugreise ?
Australien - mit Umsteigezeit in zwei Flügen zusammen ca. 28 Stunden Reisezeit... war ein bisschen anstrengend, aber ok. (Über Singapur, erst nach Sydney, dann über das Rote Zentrum und die Gegend der Ostküste von Cairns wieder zurück nach Hause...)


6. Und heute ... würdet Ihr heute noch mal 1, 2, 3, 4 und 5 machen ?

1. oh ja, mach ich vielleicht nächstes Jahr wieder, wenn es die Zeitplanung und die Musik erlauben ...

2. Ich mag Fahrrad fahren nicht, daher eher nur, wenn es Freunde sehr, sehr gern machen wollen und mich wirklich dringend dabei haben wollen.

3. Ja, sicher - mach ich auch immer wieder im Urlaub!

4. Grundsätzlich ja, ich schon, aber mein Partner hat einen sensiblen Magen und schätzt daher den Bus als Transportmittel nicht so sehr, und daher wäre es eher unwahrscheinlich, dass ich noch einmal auf diese Weise so weite Distanzen unterwegs bin.

5. Auch ja sicher. Und vielleicht auch in nicht allzu ferner Zukunft noch einmal in diese Gegend, Neuseeland und/oder die "andere Hälfte" Australiens, die Westküste und Perth, wären schöne Ziele. Aber das hängt relativ stark von den zeitlichen Fenstern ab, die uns unsere Arbeitsstellen und musikalischen Engagements und Verpflichtungen lassen, denn unter 3 Wochen macht das gar keinen Sinn, und 4-6 Wochen wären weitaus besser. Mal sehen, was die nächsten Jahre alles bringen werden...!

Gute Nacht allerseits, und schlaft gut und träumt etwas Schönes!
Monika

by Monika @16.05.2006, 02:14

1. Wanderung: 22km - im nördl.Weinviertel (NÖ), wir hatten uns auf einer Wanderung verirrt...

2. Fahrrad: keine Ahnung...

3. Aututour:von Wien in die westlichste Bretagne

4. Bus: N-Amerika > mit einem Kleinbus von New York über New Orleans nach San Francisco > 5500km in 3 Wochen, trotzdem ein Traum

5. Flug: Kairo, Madeira, kanarische Inseln

1 + 2 kann ich nicht mehr wegen arger Knöchelverletzung vor ein paar Jahren, die mich immer noch ärgert.
3+4+5 jederzeit wieder - obwohl die Autofahrt in die Bretagne schon sehr anstrengend war.
by Ully @16.05.2006, 01:50

1. Eure weiteste Wanderung ?
Oh, keine Ahnung. Wie viele Kilometer läuft man, wenn man den ganzen Tag unterwegs durch die Maare ist???


2. Eure weiteste Fahrradtour ?
Hm... 40 Kilometer (von Krefeld nach Ried - kurz vor Holland)


3. Eure weiteste Autotour ?
Nordsee (also von Nord-West nach Nord) - glaube ich.


4. Eure weiteste Busreise ?
Oh gott... eigentlich London (13 Stunden) - aber da wir eine Unterbrechung durch Überfahrt mit dem Schiff hatten - wars (gefühlt) nicht so lang wie die Reise nach Berlin, nach welcher ich gesagt habe: NIE WIEDER!!! (Ich hatte Beine wie Elefanten nach den 11 Stunden...)


5. Eure weiteste Flugreise ?
Türkei (Istanbul)


6. Und heute ... würdet Ihr heute noch mal 1, 2, 3, 4 und 5 machen ?

1 jeder Zeit, 2 auf jeden Fall (ich träume sogar von einer Deutschlandreise mit dem Rad - aber dafür bin ich nicht fit genug), 3 nicht unbedingt, 4 auf KEINEN Fall und 5 ... denke ich schon, ja.


Liebe Grüße!
by butterfliege @16.05.2006, 01:14

1. Eure weiteste Wanderung ?
10 km ...


2. Eure weiteste Fahrradtour ?
Ca. 20 km ... Von Berg. Gladbach nach Opladen

3. Eure weiteste Autotour ?
Spanien, Alicante

4. Eure weiteste Busreise ?
von Köln nach Berlin

5. Eure weiteste Flugreise ?
Von Frankfurt über Bangkok nach Jakarta 1 Übernachtung, weiter nach Bali


6. Und heute ... würdet Ihr heute noch mal 1, 2, 3, 4 und 5 machen ?

1. nein, geht wegen Krankheit nicht
2. siehe 1
3. müssen keine weite Touren sein, da fliege ich lieber
4. nicht wieder
5. Ich würde immer wieder fliegen. Besonders Start und Landung sind interessant.
by Christiane @16.05.2006, 00:59

Okay, ist schon wieder früh - von daher aber eh schon egal ... machen wir doch mal mit:

1. Eure weiteste Wanderung ?
Weiß ich nicht mehr - bin schon viel gewandert im Leben ... habe aber weniger auf die Streckenlänge geachtet als auf die Natur.

2. Eure weiteste Fahrradtour ?
60 km - ungeübt von zuhause nach Bad Pyrmont und zurück - es war ein Herbstabend mit fast frostigen Temperaturen ... mein Rücken total verschwitzt. Am nächsten Tag - zäng!!! - Hexenschuss!! Seitdem fahre ich nicht mehr als 20 km und das nur bei (lau-)warmem Wetter.

3. Eure weiteste Autotour ?
Nordkapp und zurück - wahnsinnig schön und intensiv!!!

4. Eure weiteste Busreise ?
Busreise? Hm ... habe ich schon mal so was gemacht?
Ach ja, einmal während des Geographiestudiums in die Schweiz, ach ja, und eine andere nach Südfrankreich. Ätzend ... aber als Studentin hat man's locker genommen ... Mief im Bus und im Zelt ... kein Geld fürs Essen - nur von Rotwein und Käse gelebt, und natürlich von "Krassongs" *g*


5. Eure weiteste Flugreise ?
USA, Ostküste (einmal Boston, einmal Atlanta). Hätte mein Bruder nicht dort studiert, wäre ich wohl nicht auf die Idee gekommen.

6. Und heute ... würdet Ihr heute noch mal 1, 2, 3, 4 und 5 machen ?

1. ja, aber ich würde weiterhin nicht auf die Streckenlänge, sondern auf die Natur achten.
2. schon beantwortet
3. nein, sitze nicht mehr so gerne lange im Auto ... lieber viel bewegen
4. Ganz bestimmt nicht!! Ich hasse Busreisen! Nur auf Klassenausflügen komme ich nicht drum herum ...
5. Nochmal nach Irland oder Südengland oder Schottland fliegen ... gerne! Aber USA habe ich satt.

by @16.05.2006, 00:34

1. Eure weiteste Wanderung ?
keine ahnung, aber 20 km kommt gut hin

2. Eure weiteste Fahrradtour ?
irgendein stück von der rund-um-den-bodensee-tour - oder vielleicht doch irgendwo zwischen norden und bensersiel ? koennen ca. 35-40 km gewesen sein.

3. Eure weiteste Autotour ?
Südfrankreich / Korsika - oder waren die dolomiten oder der wörthersee weiter ?!


4. Eure weiteste Busreise ?
als Kind nach Norwegen - Uvdal/Jondalen - Südnorwegen, wunderschön !!! ( und in der Wildschönau war ich auch schon!!!)


5. Eure weiteste Flugreise ?
Menorca - oder Mallorca ?

6. Und heute ... würdet Ihr heute noch mal 1, 2, 3, 4 und 5 machen ?
jedes einzelne davon, wenn's geht !!!
by birgit w. @16.05.2006, 00:22

1. Eure weiteste Wanderung ?
als Kind, kann mich nicht erinnern

2. Eure weiteste Fahrradtour ?
20 km in der Gruppe eine Tagestour


3. Eure weiteste Autotour ?
Luxemburg....jeden Monat einmal


4. Eure weiteste Busreise ?
als Kind zur Kur in den Harz


5. Eure weiteste Flugreise ?
Dominikanische Republik 12 Std. trotz Flugangst


6. Und heute ... würdet Ihr heute noch mal 1, 2, 3, 4 und 5 machen ?

1. nein

2. Ich habe gar kein Fahrad mehr.

3. Ja immer wieder.

4. Busreisen mag ich überhaupt nicht.

5. Ja immer wieder,geht doch viel schneller als mit dem Auto.
by @16.05.2006, 00:05

1. Eure weiteste Wanderung ?
<i>kilometermässig kann ich das schlecht einschätzen; es war im Allgäu und dauerte den ganzen Tag (mit kl. Pausen) und ging bergaufbergab.</i>
Würde ich heute gerne nochmal machen!

2. Eure weiteste Fahrradtour ?
<i>... eine Vatertagstour von hier nach Landstuhl; einfache Entfernung ca. 20km; wir nahmen allerdings die landschaftlich schönere Route ..... die war etwas länger ....</i>
Heute .... ja würde ich wieder tun, allerdings bin ich nicht mehr so ganz fit ....

3. Eure weiteste Autotour ?
<i>Urlaubsfahrt ins Allgäu; ca. 4 1/2 Stunden in einem Rutsch!</i>
Heute ..... jederzeit, wenn ich nicht ans Steuer muß ....

4. Eure weiteste Busreise ?
<i>Busreise noch nie; allerdings drei Jahre lang 1x wöchentlich 1 Stunde zur Berufsschule</i>
Heute ..... keine Busfahrt mehr möglich wegen meiner Platzangst!

5. Eure weiteste Flugreise ?
<i> .... bin noch nie geflogen .... werde auch nie fliegen!!</i>


by @16.05.2006, 00:05

Schoene Fragen - die Ferne ruft ;-)


1. Eure weiteste Wanderung ?

370km - nicht an einem Tag, aber ueber mehrere Tage, beim Ueberqueren der Alpen
an einem Tag: 52km - im Schwarzwald, die erste Etappe einer mehrtaegigen Wanderungen und wir hatten uns verlaufen.


2. Eure weiteste Fahrradtour ?
ungefaehr 500km ueber mehrere Tage im Schwarzwald und Neckar
an einem Tag: 120km in Suedfrankreich in den Pyrenaenen.


3. Eure weiteste Autotour ?
Roadtrip USA - ueber 6000km an der Westkueste


4. Eure weiteste Busreise ?
In der Schule von der Pfalz nach Italien und durch Griechenland und wieder zurueck

5. Eure weiteste Flugreise ?
Japan. Immer wieder und immer oefter - einfach ein wunderbares Land.

6. Und heute ... würdet Ihr heute noch mal 1, 2, 3, 4 und 5 machen ?

Leider, leider, laesst die Zeit vieles nicht so zu, aber im Prinzip schon auf alle Faelle. Besonders das lange Wandern vermisse ich oefter mal, aber Beruf, Familie und nur 14 Tage Urlaub im Jahr lassen solche Abenteuer nicht zu.

Alles Liebe

Anna
by Anna @16.05.2006, 00:03

1. Eure weiteste Wanderung ?
Als Kind stundenlang die Allgäuer Berge rauf und runter *gg* Soweit ich weiß war ich auch schon auf der Memminger Hütte, irgendwo hoch droben im Lechtal


2. Eure weiteste Fahrradtour ?
Hmmm, auch als Kind mit Eltern und Brüdern quer durchs Unterallgäu - eigentlich war das richtig schön! Muß ich mit meinen Kindern auch mal machen


3. Eure weiteste Autotour ?
Allgäu - Berlin und zurück, eine Freundin besuchen und auch den Umzug zurück ins Allgäu machen


4. Eure weiteste Busreise ?
Vor ca. 17, 18 Jahren im Bus nach Rom. Eine tolle Stadt!


5. Eure weiteste Flugreise ?
München - Edinburgh *TräumSchwärmSeufz*


6. Und heute ... würdet Ihr heute noch mal 1, 2, 3, 4 und 5 machen ?

Also, Bergr auf und runter käme ich mit meinem heutigen Gewicht und dem Asthma bestimmt nicht mehr - aber ich würde gerne wieder öfter in die Berge fahren und dort (LEICHT!) wandern. Fahradfahren gerne, aber auch nicht mehr sooo weit *Schäm*. Autofahren?? Immer, gerne und auch gerne lange und weit (wenn die Benzinkosten nicht wären). Busreise nicht mehr wirklich.. ich kann diese Tourihorden nicht ab *Stöhn*. Fliegen?? Für mich der einzige Werg auf meine heißgeliebte Insel zu kommen! Und falls ich es jemals finanziell wieder machen kann dann nichts wie ab nach Großbritannien - am Liebsten One Way!

by @16.05.2006, 00:02

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: