Kommentare zu «kb20060705»

guten morgen,

liebe gabi, lieber engelbert, danke - diese links sind faszinierend und ich bin begeistert. hier geht die schöpferkraft virtuelle wege.

zugegeben - mit terragen kann ich nichts anfangen - die natur und das universum sind nicht zu kopieren - da fehlt mir einfach das gefühl zu den ergebnissen - die sogenannte realität erfüllt mich mehr.

aber apophysis und chaoscope sind mir eine freude - für augen und herz.

ich wünsche euch viel spaß damit.

lg

authentic
by authentic @07.07.2006, 08:36

Toll, was man damit alles machen kann. Bild 1 und 3 finde ich am schönsten.

LG, Christiane
by Christiane @06.07.2006, 22:04

Nachdem ich meinen Senf zum Forum abgeben habe, jetzt mein wow!!!!! zu den tollen Bildern, die der PC so malt.

Herrlich, ich werde gleich mal schauen, ob ich das auch kann. Das erste und das vorletzte Bild gefällt mir persönlich am besten.

Bei der momentanen Hitze kann man sich eh nur in kühlen Räumen aufhalten und am Computer spielen, wenn nichts anderes anliegt.

Schweißtropfnasse Grüße aus Erzhausen
by @06.07.2006, 17:04

@ Gaby K.
Nein, Gaby, eine homepage oder einen Blog habe ich nicht. Zum 1. eines Monats bastel ich immer bei den Kalenderblättern mit, die Engelbert hier zeigt und bin auch immer bei den Grußkartenwettbewerben dabei.
Ich arbeite seit knapp über einem Jahr mit Adobe Photoshop 7.0.
Machst du auch grafikmäßig etwas?

Liebe Grüße
Christa
by Christa J. @06.07.2006, 14:41

Mir gefallen diese künstlichen Bilder überhaupt nicht, aber das ist ja wie mit allem im Leben Geschmacksache! ;-)

Liebe sonnige Grüße sendet euch
Renate aus München
(die evtl. noch einigen als "Frau Bloggerfieber" bekannt ist)
by @06.07.2006, 14:20

wow große klasse...
ehe ich heute nachmittag darin versinke sollt ich erst mein "todoprogram" abspulen
by arive @06.07.2006, 13:23

Wow, tolle Bilder und tolle Programme! Vielen Dank für die Tipps!
Lg
Sonja
by @06.07.2006, 12:04

@Gaby, ups, so lange kann das rendern dauern?
Gut das Du das erwähnst.
Na da bin ich ja gespannt, wenn ich loslege wie das wird ;)))
by sonja-s @06.07.2006, 11:39

Uiuiui, wenn Engelbert einen verlinkt, schnellt der Besucherzähler wie eine Rakete nach oben ;-) Ein herzliches Dankeschön, Engelbert ... und nicht minder herzlich, ein Dankeschön an alle, die mich besucht haben.

Ja, Apophysis und Chaoscope sind schon faszinierende Programme. Noch halte ich alles einfach und klein. Als ich nämlich mal eine etwas kompaktere Sache angegangen bin, meinte die Zeitanzeige für den Rendervorgang, dass es über 4 (vier!) Stunden dauern würde. Also sind solche Dinge eher etwas für abends und dann lässt man den PC eben die Nacht durchlaufen ;-)

@Christa J.: hast du eigentlich eine Homepage wo man deine Grafikbasteleien anschauen kann? Mit welchem Programm arbeitest du?
by @06.07.2006, 11:21

Zitat: Ich weiß ja nicht, ob Ihr empfänglich seid für solche Programme ... wenn ja, dann viel Vergnügen :)).

Empfänglich sicher - bei den tollen Beispielen du du hier zeigst, lieber Engelbert -
aber
das ist für`n Grünschnabel wie mich doch zu schwer.

Gruß an die "Frau des Tages" :-)

by schlehdorn @06.07.2006, 11:14


Engelbert, das sind ja wahnsinnig tolle Bilder. Hoffentlich sind die Tutorials auch in deutscher Sprache, denn sonst bin ich aufgeschmissen :-)

Lieber Gruß aus Franken
by Heidi @06.07.2006, 10:49

@ sonja-s - Ich sehe das ganz genau so wie du!


Die Bilder sind einfach klasse !!
by Hanna @06.07.2006, 10:15

Ach so, einen super tip noch zu dem tollen programm, das engelbert heute vorgestellt hat : „Apophysis.“ Wenn man bei google reinschaut, um noch mehr darüber zu erfahren, können neulinge, die mit dem gedanken spielen, sich eine Riesenvogelspinne Theraphosa blondi & T. apophysis oder eine Baumvogelspinne zu kaufen, sehr schöne bücher bei amazon finden über ihre Haltung und dergleichen. Das ist das schöne bei dieser seelenfärbenden wundervollen seite, es ist nicht nur labsal für die seele, es gibt auch so wundervolle hinweise. Danke!! Danke!!
by Julia @06.07.2006, 10:14

Hallo Gaby, jetzt bist du auch für uns kein unbekanntes Gesicht mehr. :-)
Grüß dich ganz herzlich und durch Engelberts Stöbern in deinem Blog ist er auf 2 tolle Spielzeuge gestossen.

Ich habe Apophysis ebenfalls auf dem Rechner, aber so wie noch nichts damit gemacht. Bin noch dabei, so vieles in meinem Grafikprogramm zu entdecken, dass meistens dann die Zeit nicht reicht, sich mit anderen Programmen zu beschäftigen, aber wenn ich all die herrlichen Werke sehe, die man damit erschaffen kann, bin ich sicher, dass ich mich bald auch mal damit auseinandersetzen werde.
Mit Sinedots, ebenfalls ein Fraktalprogramm, habe ich schon einige Sachen erstellt und sie dann auch in andere Bilder eingebaut.

@ Eva
Chaoscope wäre etwas für dich. Ich denke da an die Mandalas.;-)))

Liebe Grüße
Christa

by Christa J. @06.07.2006, 09:40

Die ersten 4 Bilder drücken meinen Seelenzustand zur Zeit aus. Ich finde sie wunderbar und werde mir zu gegebener Zeit die Programme runterladen.

Danke für die Links
Ursula
by Ursula @06.07.2006, 08:57

WAHNSINN...damit hätte ich auch den halben Tag gespielt!!!!!

Sind das tolle Bilder!
Deine ersten stehen den anderen in nichts nach, von wegen besser.

Letzte Woche erst habe ich nach einem guten Fraktal Programm gesucht und bin nicht so richtig fündig geworden.

Danke für diesen Tip Engelbert, und Danke an Gaby, habs mir sofort runter geladen und freue mich schon auf meine ersten Spielereien *freufreu*

by sonja-s @06.07.2006, 08:51

wow . da kriegt man Lust , alles sofort auszuprobieren..........
die Bilder schauen sooo schön aus.

leider hab ich erst jede Menge anderer Dinge zu tun.
Dann aber......ich freu mich drauf :-)

Danke für den Link !

Lieben Gruss ,
Lilly
by Lilly @06.07.2006, 08:28

Tolle Bilder, tolle Ideen und wohl auch ein tolles Programm. Sorry, zwei tolle Programme. Meine kunstbegeisterte Tochter wird sich die Programme heute mittag nach der Schule wohl direkt runterladen.
Ich wünsche euch allen einen tollen Tag mit aushaltbaren Temperaturen und ohne Unwetter.
Liebe Grüße von der Mittelmosel
by Stephanie @06.07.2006, 08:15

Danke Engelbert für die Tipps .... herrlich diese Bilder ... sobald ich Zeit habe, werde ich mich damit beschäftigen. Hoffentlich schon am WE.

LG an alle von Eva :-)
by @06.07.2006, 08:00

Fraktale, Apfelmännchen und Mandelbrotmenge - das gab es schon zu DOS-Zeiten, allerdings war es damals noch nicht möglich, derart atemberaubende Bilder zu erstellen...
by @06.07.2006, 07:57

Wirklich wunderbare Bilder....


Ich hoffe ihr habt ALLE einen wunderbaren Tag....
by Jutta @06.07.2006, 03:18

Genial! Es sind richtig ungewöhnliche Kreationen. Vielleicht gönne ich mir den Spaß demnächst einmal.
by @06.07.2006, 01:31

WOOOW, genial! Ich liebe Fraktale, und diese Bilder hier dürften wohl in die Kategorie fallen ... vor allem das zweite und fünfte von unten sind genial!!! Und die auf der anderen Seite erst!!!

Hab meinem Schatz das Programm mal gezeigt, vielleicht bastelt er ein wenig damit, ich selbst hab wohl nicht die Geduld dafür *seufz* ... irgendwie krieg ich die Krise, wenn ich nur das Tutorial schon seh ... muss man sich halt echt einarbeiten, dann ist es bestimmt einfach, ... aber bis es soweit ist *ächz* ...
by @06.07.2006, 00:10

Klasse diese Möglichkeiten...oh ja, ich bin sehr empfänglich für solche Sachen...gucke mir solche Bilder sehr gerne an....nur selbermachen...nö, das kann ich wahrscheinlich nicht.

Euch allen eine gaaanz gzute Nacht, das wünscht Inge
by Inge aus Erlangen @06.07.2006, 00:00

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: