Kommentare zu «kb20070514»

ich bin immer pünktlich,denn ich mag auch nicht gerne auf jemanden warten.dagegen kann die bügelwäsche und sonsiges ruhig mal liegenbleiben.daz muß ich lust haben und die habe ich sehr selten.auch am pc kann ich gut die zeit vergessen,vor allem bei seelenfarben.
lg leonilla
by leonilla @21.05.2007, 06:31

Ein Jahr lang hab ich versucht, jeden Tag nur 10 Minuten für einen Tagebucheintrag und ein Bild (aus der Zeitung, aus einer Zeitschrift, aus einer Bedienungsanleitung- was mir grad über den Weg lief) aufzubringen. Das ist mir nicht gelungen. Manchmal hab ich eine ganze Woche recht lieblos nachgetragen.
Unglaublich, wie Du das schaffst, jeden Tag hier ein Kalenderblatt hochzuladen und das schon so lange Zeit.
Liebe Grüße,
weebee
by weebee @17.05.2007, 11:10

Ich bleib dabei Engelbert,
ES MUSS NICHT JEDEN TAG EIN KALENDERBLATT GEBEN!!
Und schon gar nicht pünktlich!

Alle sollen Mensch bleiben können.
Alle müssen PAUSE machen können.
Verweilen, statt rennen.
"Alles Ding auf Erden braucht seine Zeit..."

Lass dich und uns auch treiben,
und nicht getrieben sein.

Ich mag auch gern bei den anderen Rubriken einkehren,
und mich freuen auch "übermorgen".....


by Aring (Berlin) @14.05.2007, 21:22

Ich mag zu spät kommen überhaupt nicht, weder bei mir - noch bei Anderen.

Bei einigen Menschen (auch in meiner unmittelbaren Bekanntschaft) allerdings gehört dies anscheinend zur Gewohnheit und zum guten Ton.

Ich gehe lieber früher weg und warte dann noch eine Weile.

Ich habe generell ein schlechtes Gewissen, wenn ich Jemanden warten lasse, egal wen - aber - auch ich bin nur Mensch und auch mir kann dies passieren (hoffentlich nicht so oft).
by Gabi M. @14.05.2007, 20:17

bekenne mich schuldig .... bin häufiger zu spät dran, oder auf die letzte Minute .... mir fällt dies ein und das, was ich noch erledigen möchte ... und meistens passt es auch, wenn ich ein paar Minuten später komme, weil die anderen genauso unpünktich sind.

Manchmal ist es auch ein Nervenkitzel und Pokerspiel .... schaffe ich diese U-Bahn und damit meinen Anschlusszug .... usw. ..... *g*

Ich mag aber auch nicht mehr so gaaaanz pünktlich und zuverlässig sein .... man lebt gemütlicher, wenn man sich treiben lässt.

Ich denke es ist ein Spagat, den man schlägt .... die eigenen Bedürfnisse wahrnehmen und noch etwas erledigen was mir wichtig ist ..... und den Bedürfnissen der anderen, die ungern warten.

Eine kleine Geschichte am Rande:

Vor einigen Jahren kamen eine Freundin und ich beide zeitgleich zu spät zum Sport.
Ich, die eh schon ein schlechtes Gewissen hatte, bekam einen riesigen Wutanfall unseres Trainers ab .... während meine Freundin, die das alles gar nichts anging, von seinen Blicken überhaupt nicht bedacht wurde.

Seitdem komme ich weiterhin zu spät, aber ohne schlechtes Gewissen ..... und es funktioniert ;)

Ãœbrigens finde ich es toll, was Du so Kreatives in den letzten Minuten zustande bringst. Manchmal brauche ich auch diesen Zeitdruck :)

Grüße an alle Zuspätkommer von Eva :)
by @14.05.2007, 19:15

Ein paar Minuten hin oder her (bis so ca. 15 Min.), das ist erlaubt, aber in meinem Bekanntenkreis und auch Fam. halten wir uns schon an ausgemachte Uhrzeiten.
Ich hatte mal eine Bekanntschaft, der konnte sich bis zu 2 Stunden verspäten, auf einen Vorwurf antworten: ja, hast du nix zu tun?, dann lackier dir doch deine Fingernägel!! Das war natürlich untragbar. Denn wenn ich Fenster putzen möchte werde ich mit Sicherheit kein Rendezvouz vereinbaren und wenn ich meine Nägel zu einem Rendezvouz noch nicht lackert habe, ja dann ...

Manchmal muss ich mich schon beeilen, denn es ist eigenartig, in den letzten Minuten kann mir einfallen, dass ein anderes Shirt doch viel vorteilhafter wäre ;-)) und auf einmal habe ich es dann fürchterlich eilig.

Für Notfälle gibt es das Handy, sofern die Gegenseite ihres auch dabei und eingeschaltet hat, ist es sehr nützlich.

Bügelwäsche kann ich schon mal vor mich herschieben und es gibt auch Arbeiten die ich in Gedanken erledige, aber leider nur in Gedanken, am nächsten Tag sind sie alle noch vorhanden.


Tja, aber so ist das Leben ....


by Cordula aus'fastmittigBayern' @14.05.2007, 17:26

....oder, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. *g*
by menzeline @14.05.2007, 16:41

:D isch weis genau wie es dir geht, mir geht es nämlich auch immer so ^.^
ein altes laster was man irgendwie nicht loswird.
aber tröste dich --> WIR SIND NICHT ALLEIN

man sollte nen Verein gründen: "Die Anonymen Zuspätkommer" :-D
nur müssten die treffen dann 15 Minuten eher anfangen. damit dann alle auch da sind ^.^

na dann, wir werden versuchen uns zu bessern (wie jedes mal)
by sybille @14.05.2007, 16:33

Pünktlichkeit ist eine Zier,
doch es geht auch ohne ihr (äh, sie ;-))
by silvia @14.05.2007, 14:35

Hallo,
ich bin eher der gemütliche Typ. Um nicht hetzen zu müssen, mache ich mich meist recht früh auf den Weg zu einem Termin. Ich bin selten mehr als drei Minuten zu spät z.B. zu einem Arzttermin.
Die Kehrseite der Medaille meiner Gemütlichkeit ist, dass Arbeiten ohne terminliche Festlegung oftmals sehr sehr lange liegen bleiben. Um meinen Haushalt in Schuss zu behalten, muss ich mir von Zeit zu Zeit selber Termine setzen und Tagespläne schreiben.

Zum heutigen Thema: Es hat doch noch gereicht und ist gut geworden. Und pünktlich fertig war es dann auch. Eine Stunde früher fertig wäre zwar früher, nicht aber pünktlicher gewesen. Ich finde es so sehr okay.
by @14.05.2007, 14:23

"Wenn es die letzte Minute nicht gäbe, würde ich nie etwas schaffen."
by @14.05.2007, 14:04

Also, ich gehöre auch zu den pünktlichen Menschen.
Natürlich bin ich auch schon irgendwann einmal zu spät gekommen. Aber auf dem Bahnhof z. B. bin ich ca. 10 min. vor Abfahrt des Zuges. Selber warte ich auch nicht gern über die verabredete Zeit hinaus, habe aber bei entsprechenden Situationen schon Verständnis.

Ich kenne aber auch Mitmenschen, bei denen 15 - 20 min. Verspätungen eine Regelmäßigkeit sind. Das finde ich dann gar nicht lustig.

Wenn ich auf eine weitere Entfernung verabredet bin, fahre ich entsprechend früh los, plane sogar kleine Staus ein. Lieber bin ich etwas früher dort, als zu spät.
by hermes @14.05.2007, 13:55

@Elizabeth

Vielen Dank für die wertvollen Gedanken,... die sich in den Zeilen
des Gedichts widerspiegeln... So wahr!!!... So einfach!!!... So gut!!!...

Tschüss... herzliche Grüße... Friedrich
by Friedrich @14.05.2007, 13:48

Danke Elisabeth, für dieses wahre Gedicht.

Ich gehöre zu den Menschen, die lieber 5 Mintuen früher bei einem Termin sind als zu spät. Aber ich denke, da sind die Menschen einfach verschieden und können es auch oft nicht ändern.
by Christine @14.05.2007, 13:39

Hier ist ein kleines Gedicht, ich weiß leider nicht, von wem es ist:

Um den Wert eines Jahres zu erfahren,
frage einen Studenten, der im Schlußexamen
durchgefallen ist.

Um den Wert eines Monats zu erfahren,
frage eine Mutter, die ihr Kind
zu früh zur Welt gebracht hat.

Um den Wert einer Woche zu erfahren,
frage den Herausgeber
einer Wochenzeitschrift.

Um den Wert einer Stunde zu erfahren,
frage die Verliebten, die darauf warten,
sich zu sehen.

Um den Wert einer Minute zu erfahren,
frage jemanden, der seinen Zug,
seinen Bus oder sein Flugzeug verpaßt hat.

Um den Wert einer Sekunde zu erfahren,
frage jemanden, der einen Unfall
überlebt hat.

Um den Wert einer Millisekunde zu erfahren,
frage jemanden, der eine
Silbermedaille gewonnen hat.

Die Zeit wartet auf niemanden.
Sammle jeden Moment, der dir bleibt,
denn er ist wertvoll.

Teile ihn mit einem besonderen Menschen,
und er wird noch wertvoller.

LG, Elizabeth
by Elizabeth @14.05.2007, 13:31

Autsch - verbrannt !
Nein, nicht am Bildschirm, aber das Thema ist echt heiß, auch für mich ;-)

Mitten auf dem Weg zur Erledigung einer Sache läuft mir eine andere "in die Quere", und schon sind es zwei, oder die erste ist vergessen. Vielleicht wirklich sowas wie DSGAA? Na ja, man kennt seine Schwächen, doch der gute Vorsatz, sich nicht ablenken zu lassen, ist dann halt manchmal auch wieder vergessen.
Manchmal geht es mir auch wie Susi, gelähmt zu sein vor lauter unerledigten Sachen und überhaupt nicht richtig in Gang zu kommen.

Anders ist es aber bei Terminen und Verabredungen. Da bin ich sehr auf Pünktlichkeit bedacht und setze mich und meinen Mann ziemlich unter Druck.
Nicht zu spät kommen, nein, aber auch nicht zu zeitig. Damit kann ich ihn schon manchmal ganz schön nerven. Und mir ist es noch nicht so richtig gelungen, gelassener damit umzugehen.
Toleranter bin ich da mit Freunden und Verwandten und nehme auch ohne weiteres Entschuldigungen an, wenn's mal später wird. Hier wiederum ist es mein Mann, der dann erstmal verstimmt ist.

Also - alles nicht so einfach....
by Elouise @14.05.2007, 10:42

Guten Tag Engelsche,

unsere Gedanken sind nicht viel anders wie die deinen. Auch für uns hat ein Tag nur 24 Stunden und da passt auch nur rein, was man in dieser Zeit erledigen kann. Schöne Woche Dir und allen anderen.
by Inge aus HH @14.05.2007, 10:34

Hmmm...
mein Papa hat immer gesagt das Pünktlichkeit die Höflichkeit der Könige ist.
Ich lebe das auch weitestgehend, allerdings kann man sich damit auch echt selbst unter Druck setzen, manchmal kann man es nicht vermeiden Leute warten zu lassen, das ist nun mal so, aber wenn es um Termine geht die man einhalten muss denke ich das man auch anrufen kann, im Zeitalter von Handys sollte das kein Problem sein.
Und was das Computerproblem angeht...das Ding ist ein echter "Zeitfresser", da schaut man nach 10 Minuten auf die Uhr und es ist ne Stunde rum..lach...
Euch allen einen schönen stressfreien Tag!!
by Jutta @14.05.2007, 10:29

Eigentlich versuche ich schon, immer pünktlich zu sein. Wenn dann morgens auf den Weg zum Büro im Autoradio schon die Nachrichten kommen weiß ich, dass ichs wieder nicht rechtzeitig geschafft habe.
Zur Bügelwäsche habe ich ein gestörtes Verhältnis, die wird nie rechtzeitig gemacht bei mir. Da mich hier niemand kennt kann ich ja verraten, dass ich dieser Tage eine Weihnachtstischdecke im Bügelkorb gefunden habe :-(
by Erika @14.05.2007, 10:29

Zunächst mal Glückwunsch zu einem Kalenderblatt mit schönen Gedanken, das du gerade mal in 10 min. zu Papier gebracht hast. :-)

Ich versuche schon, Aufgaben pünktlich zu erledigen, aber es gibt auch Dinge, die ich auf die lange Bank schiebe, weil mir andere Dinge vermeintlich wichtiger waren. Wird der liegengebliebene Haufen dann zu hoch, dann ist es allerhöchste Eisenbahn, ihn abzuarbeiten, weil er sonst anfängt, mich zu nerven und das schlechte Gewissen anfängt zu nagen.

LG und euch allen einen schönen Wochenanfang.

Christa
by Christa J. @14.05.2007, 10:19

Ja, auch ich bin eine sog. "Pünktlichkeits-Fanatikerin" - aber dennoch, mach' ich mir da so meine Gedanken, ob das wirklich so g'scheit ist! In diesem Punkt hatte ich schon viele Diskussionen mit meinem Mann - der das nicht so ganz genau nimmt! Frage ist nun, ist mein Standpunkt richtig oder seiner. Ich würde sagen: weder - noch! Püntklichkeit auf die Minute ist so eine "Kultur-Anerzogenheit", das heißt in anderen Kulturen gibt es oft gar nicht das Wort dafür und daher gibt's auch keinen Stress damit. Manchmal bzw. oft wünschte ich mir, das wäre auch ein Stück meiner Kultur - und nicht dieses "Groß-geworden-sein" mit der Keule im Hintergrund ja immer püntklich zu sein, weil sonst.... Nein, ich habe mittlerweile ein sehr zweispältiges Verhältnis zur Püntklichkeit! In meinem Leben übe ich jetzt Gelassenheit, Geduld und Leben ohne Uhr - auch wenn ich noch berufstätig bin! Mal gelingt es und mal bin ich wieder akribisch auf Püntklichkeit bedacht - aber ich lerne! Und zwar die Unpünktlichkeit und das Wahrnehmen meiner eigenen Rhythmen - echt spannend!!!
by eliza @14.05.2007, 09:43

Noch ein Sprichwort hinterher:

Man ist noch nie zu spät gekommen, eher zu früh !

LG Brigida
by Brigida @14.05.2007, 09:41

;o)))) hmmmm, ja heute morgen begrüsste mein Kollege mich tatsächlich so, Hey Sch......chen, schon so früh???? hihihi, es war aber schon 8.15 h !!!

Ich muss Euch sagen, dass es für mich keine Termine und kein Stress gibt, seit meinem Unfall, mache ich für mich eine Art Training..... habe mir eine ganz andere Einteilung der Zeit gemacht...... Ich mach so, dass ich mir nichts zuschulden kommen lasse, ich meine Arbeit ordentlich und in der Zeit erledigt habe und vor allem, ich arbeite dran, dass ich mich ncht mehr für alles verantwortlich fühle, was sich einfach nicht ändern lässt.....

Da wir mittlerweile bereits Vertrauensarbeitszeit haben, schaue ich, dass ich genug Stunden habe und basta, was die anderen machen, ist deren Verantwortung....

Ich setze mich nicht mehr selber unter Druck und lasse mich nie wieder von anderen unter Druck setzen.....

Lieber Engelbert, lasse dich bitte von nichts und niemanden unter Druck setzen und auch von den Seelenfarben nicht......denn das ist gehörig ungesund, das kann ich dir aus meiner Erfahrung sagen.

LG
Brigida
by Brigida @14.05.2007, 09:40

Ich lege sehr großen wert auf Pünktlichkeit, bin pünktlich und erwarte es von anderen auch.
Aber sonst denke ich oft am Abend nun warst du den ganzen Tag beschäftigt , und hattest dir sooooviel vorgenommen und was hast du geschafft ? nicht wirklich viel ;-))
Aber es ist beruhigend das es mir nicht alleine so geht.
Liebe Grüße aus Meck-Pomm
by Annette @14.05.2007, 09:11

Bei mir herrscht das organisiert Chaos.......

In Thema Pünklichkeit bin ich geradezu traumatisch akribisch.....bei mir wie auch bei anderen....
Geplante Vorhaben (wie Wäsche bügeln, Vorhänge waschen, etcetera) entziehe ich mich schon gerne mal zugunsten eines Biergartenbesuches oder Ähnlichem ;)
Ja ich müßte mal wieder die oder das....... aber wenn nicht wird sich die Erde auch weiterdrehen......;)
Als ich noch jung und dumm war hab ich mir da mehr Stress gemacht, heute seh ich das gelassener.......
Stets bemüht, meine mir verbleibende Restlebenszeit so angenehm wie möglich zu gestalten, bin ich willens und fähig sich mir bietente Gelegenheiten zu erkennen und zu nutzen..... :)))
by Mariechen @14.05.2007, 09:03

Pünktlich sein (10 Min vorher da sein) ist veändert, da alles sich verändert.
Ablenkung: nur zu gerne! Naja, ich hätte gerne etwas mehr Ruhe in meinem Leben. 3-Schichten, kopfverunfallter Ehemann, kl. Haus mit großem Garten und vielen Tieren, Zusatzjob. Da bleibe ich pünktlich bei offiziellen Dingn. Beim Rest habe ich das Nachsehen. Da darf es auch mal später sein.
Schönen Tag
by Astrid @14.05.2007, 09:01

Bei geschäftlichen Terminen und privaten Verabredungen bin ich immer pünktlich.

Geschäftlich - weil das für mich zu einem guten Ruf dazu gehört.

Bei privaten Terminen bin ich auch pünktlich, weil Unpünktlichkeit für mich bedeutet:
ich schätze den Menschen, der auf mich warten muss, nicht!

So sehe ich das auch anders herum, wenn mich jemand warten lässt.
Ich bin auch schon mal nach 15 min. Wartezeit einfach wieder gegangen, sehr zum "Entsetzen" derjenigen, die mich warten ließ.
Ãœbrigens: sie hat ein Handy und ich auch!

Bei alltäglichen Dingen, die im Haushalt usw. zu erledigen sind, geht es mir so wie dir, Engelbert, oder wie in Jeanies Forums-Zitat.
Das ist einfach genial beschrieben, es trifft den Nagel auf den Kopf.

Wie oft ist es mir schon passiert, dass ich auf dem Weg zu irgendeiner Erledigung unterwegs "mal eben schnell etwas anderes" dazwischen geschoben habe??!!
Und dann der Gedanke: was wolltest du eigentlich gerade tun?

Oha, glücklicherweise geht es mir wohl nicht alleine so.
Und das mit dem DSGAA kann schon passen ;-))

Neben einem ca. 5-stündigen geschäftlichen Termin würde ich heute gerne:
waschen
bügeln
saugen
einen Krankenbesuch machen
mit dem Hund gehen
einkaufen
Blumen gießen
draußen all das zusammenfegen, was der Sturm uns vor die Füße geschmissen hat
kochen
an der Steuer weiter arbeiten

Da stellt sich mir die Frage:
vielleicht sollte man sich von vornherein weniger vornehmen?
Dann hätte man abends einen abgehakten Zettel und wäre so richtig schön zufrieden :-))

by @14.05.2007, 08:52

ich habe mir an einem tag einmal viel vorgenommen.
putzen da und putzen dort und auch einiges wegwerfen.........;-)))
meine nachbarin kam zu mir und lud mich für eine tasse kaffee ein.
ich zögerte zuerst und ging nachher trotzdem mit.
als mein mann dann auch noch früher von der arbeit nach hause kam und alles kreuz und quer dalag, machte ich mir vorwürfe.
er jedoch nahm mich in den arm und sagte: sei froh, dass du gesund bist!"

und engelbert - du hast ja auch glück...........gruss an deine beate!
by reia @14.05.2007, 08:50

Guten Morgen!
Von Natur aus bin ich ein pünktlicher Mensch.
Aber die Ehejahre mit einem Nepalesen haben mich anderes gelehrt.
Fing eine Veranstaltung z. B. um 20:00 Uhr an, begannen wir (und andere Nepalesen auch) uns erst dann fertig zu machen und loszufahren.
Und ich muss gestehen, meistens bin ich auch heute etwas unpünktlich, im Privaten natürlich nur. Aber so 15-20 Minuten müssen die Menschen schon mal auf mich warten !
Ansonsten bin ich gut organisiert und ich beherrsche das Chaos. äh, welches Chaos? *grins*
LG Sabine
by @14.05.2007, 08:11

Guten Morgen!

Erstmal hab ich den Tipp von Engelbert befolgt, das Kalenderbaltt von gestern zu lesen, hat sich wirklich gelohnt!

Ich bin auch ein pünktlicher Mensch bei Verabredungen und Terminen, sonst mach ich mir selbst Stress, das will ich nicht - kenne allerdings auch das Symptom, etwas erledigen zu wollen und vom Hölzchen aus Stöckchen zu kommen ;-) Dinge verlegen kann aber mein Mann ganz gut, vor allem, wenn er meine aufräumt und ich sie nicht wiederfinde .... *grr*

Unangenehmes schiebe ich gern auf, am schlimmsten ist für mich, Papiere zu ordnen, die leg ich nämlich immer erstmal gerne ab.....

So, einen schönen Tag euch allen!
by Marga @14.05.2007, 08:00

@Stephanie, na ja vielleicht liegts an unserem Namen :-)
liebgruß Steffi aus Aachen
by Steffi @14.05.2007, 07:52

ich gehöre zu den Pünktlichkeitsvernatikern, wenn es mir auch ab und zu nicht ganz so recht ist.
Ich bin immer vor der Zeit da, warte äusserst ungerne, versuche Aufgaben möglichst Zeitnah zu erledigen.
Aber so komme ich regelmässig in Zeitdruck, den andere deutlich weniger haben, ärgere mich dann antürlich weil die Zeit die ich auf andere warte, da könnte ich einiges anderes schon wieder erledigen...
Meinem Mann tut meine Eigenschaft etwas gut, er bekommt sein Chaosleben etwas besser in den Griff, mir tut die Gelassenheit meines Mannes gut, es hat schon einiges auf mich abgefärbt.
Für meinen Bruf als selbständige ist die Eigenschaft natürlich Gold wert!!!
schönen Wochenstart
Steffi
by Steffi @14.05.2007, 07:50

Oh ja, ich bin überpünktlich. Wenn wir irgendwo eingeladen sind gibt es deshalb zwischen meinem Mann und mir immer kleine Streitereien. Ich komme gerne zu früh, er gerne etwas zu spät. Ich hasse es, wenn jemand anruft und fragt, ob ich da bin und er käme dann gleich und läßt mich anschließend noch eine Stunde warten. So etwas empfinde ich als absolut unhöflich.
Aber Bügelwäsche oder andere Hausarbeit - die kann bei mir auch gerne mal ein wenig liegen bleiben. Das hat ja nichts mit Pünktlichkeit zu tun. Nur mit gepflegtem Chaos.
So und jetzt wünsche ich euch allen eine pünktliche Woche.
Liebe Grüße von der verregneten Mittelmosel
by Stephanie @14.05.2007, 07:50

Als ich meinen Mann kennenlernte, war ich eine furchtbare Trödlerin und tat mich deshalb mit seiner Philosophie "Fünf Minuten vor der Zeit..." ziemlich schwer. Er konnte sehr ärgerlich werden, wenn wir nicht pünktlich waren und das war für mich Stress pur. Als plötzlich eines Tages etwas passierte, was mich sehr nachdenklich machte:
Ich war bei einer Freundin und hatte mit meinem Mann ausgemacht, er solle mich dort um 14.00 Uhr abholen. Wir hatten einen "Familien-Nachmittag-Termin". Also stand ich um 13.50 bereits vor der Türe. Er könnte ja früher kommen. Es wurde 13.55 Uhr... 14.00 Uhr... 14.05 Uhr... 14.10 Uhr und ich wurde immer nervöser. Hatte ich ihn verpasst, war ich mit 10 Minuten vor der Zeit noch zu spät dran?!?! Mir ging es gar nicht gut und als er dann um 14.20 Uhr um die Ecke bog, war ich einfach nur platt....... M e i n M a n n hatte sich verspätet und ich war durch den Wind. Das gab mir zu denken. Noch dazu hatte er nicht ein Wort der Entschuldigung für mich übrig. Von diesem Zeitpunkt an schwor ich mir, mich auf dieses Pünktlichkeitsspielchen nicht mehr einzulassen. Ich bin zu meinen Termin pünktlich so gut es geht, denn es gefällt mir auch nicht, wenn ich auf meine Verabredungen warten muss. Sollte ich es jedoch mal nicht schaffen, gibt es ein Telefon und ich sag Bescheid und wenn es heißt wird fahren um 14.00 Uhr, dann bin ich frühestens 1 Minute vorher fertig. Frau lernt immer noch dazu......

Ansonsten ist die Tagesverfassung auch nicht immer gleich. Ich sitze hier in meinem Büro und mit mir noch 4 volle Wäschekörbe, die ich im Geiste schon vor mindestens 4 Tagen gebügelt habe...... Es geht halt nicht immer so, wie ich gerne möchte.

Ich wünsche allen einen schönen und stressfreien Tag.
by Jutta aus Bayern @14.05.2007, 07:36

Das kann durchaus schon mal vorkommen, das mich das Chaos beherrscht - obwohl umgekehrt deutlich besser wäre!

Komischerweise klappt es bei der Arbeit, aber zuhause gibt es einfach zuviel "Zeitfresserchen".

Um den Rasern eine Mahnng zu geben, stand in Aachen am Europaplatz lange Zeit ein Schild "Eilig? Früher losfahren!"

So, und jetzt muss ich ins Büro!
by Birgit W. @14.05.2007, 07:24

weil ich heute morgen leicht verpennt habe, kommt noch was drauf....

hab gestern vergessen meinem sohn den musterungsbescheid und anerkennungsbescheid raus zu legen, deswegen durfte ich das jetzt noch tun.

und nun nix wie ab unter die dusche, frühstücken und weg an die arbeit....

allen einens schönen montag!
by arive @14.05.2007, 06:26

Nun, ich gehöre eher zu den Pünktlichen, lasse nie einen warten und warte auch nicht gerne.

Meine Meinung ist, wenn ich jemanden warten lasse, verfüge ich ja in dem Moment über seine Lebenszeit.

Zu spät bin ich trotdem schon gekommen, verschlafen, Panne mit dem Fahrzeug usw. Unangenehmes wird sofort erledigt und nicht auf die lange Bank geschoben, eine gute Planung spart viel Zeit, die dann spontan verplempert werden kann :-)

Allem einen schönen Tag.
by silverfuxx @14.05.2007, 06:13

Kenne so etwas auch-aber schaffe es meistens pünktlich zu sein-so wie jetzt -muß mich sputen unter die dusche zu kommen-da ich zur arbeit muß

Allen einen schönen Start in die Woche

Gruß mic
by micama @14.05.2007, 02:24

@ jeanie

die Geschichte ist super!!!!!!!!!!!!! und genau so etwas kenne ich auch zur Genüge... leider...

LG
susi
by susi @14.05.2007, 00:26

oje...

.....................

da bin ich aber froh, daß ich nicht alleine bin :-)))


Bei mir ist es schubweise.

Manchmal bin ich wie gelähmt, wenn viele Dinge gleichzeitig anstehen, noch schlimmer ist es, wenn ich mich entscheiden muß zwischen wichtigen Dingen. Da bin ich dann oft hin- und hergerissen und..... überlege so lange, bis ich keine Zeit mehr für irgendwas habe und was drittes ansteht... was wiederum bedeutet, daß ich die ersten beiden Dinge nicht getan habe........Dann kommen die Gewissensbisse und ziehen mich noch mehr runter...

Zum Glück ist das wirklich nur schubweise so stark, es gibt auch andere Zeiten und darüber bin ich richtig froh :-)

LG
susi
by susi @14.05.2007, 00:21

Hihi... Mein Kollege,... lieber Engelbert,...

hat dann immer zu mir gesagt: "Früher Vogel fängt den Wurm!"... Uuuuuuund hast Du oder hast Du nicht?... *gg*

Dir und allen anderen wünsche ich ein "Gut's Nächtle!"...

Tschüüüüüüss... mit lieben Grüßen... Friedrich


by Friedrich @14.05.2007, 00:17

*lach* Ich kann auch einfach nicht mehr so richtig pünktlich sein.. so in aller Ruhe und Gelassenheit... Seit die Kinder da sind, ist Pünktlichkeit immer ein Gewaltakt.. hektisches Gewusel, unorganisiertes Gerenne nach Dingen die doch grade eben noch da waren.. angefangen von den Schuhen der Kinder, Jacken, Trinkflasche für die Brotzeit, Autoschlüssel... irgendwas muß ich IMMER noch suchen oder erledigen... Und wenn dann doch mal alles halbwegs rechtzeitig gefunden wurde und alle rechtzeitig im Auto startklar sitzen - dann kommt ein Stimmchen "Mama, ich muß noch aufs Klo... *Seufz*

Und irgendeine Arbeit "mal schnell" komplett fertigmachen?? Willkommen bei Wunsch und Wirklichkeit... Was ich früher mal schnell im Handumdrehen erledigt habe ist heute fast schon eine Tagesaufgabe, weil ich 1.000 Dinge anfange und dann doch "schnell" noch was anderes dazwischen erledige oder "schnell" wegmuß um ein Kind von irgendwoher abzuholen oder irgendwohin zu fahren oder oder oder...

Hier mal ein Text, der so ziemlich genau meinen Tagesablauf wiedergibt - gefunden in einem Forum unter der Rubrik Humor... - wobei ich das nicht mal soo lustig finde, da es je schon ein wenig den Tatsachen entspricht *lach*:


Gestern stellte mein Arzt die Diagnose DSGAA fest.

Defizitäre Störung des Gedächtnisses ausgelöst durch das Alter!

So befällt es einen:
Ich beschließe das Fahrrad zu waschen, als ich zur Tür gehe, sehe ich, dass die Post auf dem Tisch liegt. Na gut, ich werde das Fahrrad waschen. Aber zuerst werde ich gucken, wer mir geschrieben hat. Ich lasse die Schlüssel auf dem Schreibtisch liegen, schmeiße die Post weg, die mich nicht interessiert und stelle fest, dass der Mülleimer voll ist.

Ich werde die Rechnungen und Kontoauszüge im Schreibtisch verstauen und den Mülleimer ausleeren, aber wo die Schublade des Schreibtisches schon mal offen ist, könnte ich doch eigentlich gleich die Schecks ausstellen, um die Rechnungen zu bezahlen.

Wo ist mein Scheckheft? Auweia! Es ist nur noch ein Scheck drin. Mein Vorrat an Schecks ist in der zweiten Schublade des Schreibtisches. Ah, da auf dem Schreibtisch ist ja das Glas mit dem Saft, den ich gerade trinken wollte. Ich werde die anderen Schecks suchen. Aber zuerst muss ich das Glas wegstellen, das steht zu nah am Computer. Ach, dann kann ich den Saft ja auch gleich wieder in den Kühlschrank stellen, er ist schon ganz lauwarm.

Ich gehe in Richtung Küche und sehe, dass die Pflanzen Wasser brauchen. Ich stell das Glas Saft auf das Tischchen und JUHUUUU! Da ist sie ja, die Brille! Die habe ich den ganzen Morgen gesucht! Die sollte ich besser sofort verstauen. Ich fülle eine Kanne mit Wasser und nähere mich meinen durstigen Pflanzen.

Arghhhh! Jemand hat die Fernbedienung in der Küche gelassen. Und ich habe mich halb tot gesucht als ich sie brauchte. Am besten bringe ich sie gleich dahin zurück, wo sie hin gehört.

Ich gieße meine Pflanzen ein wenig (ein bisschen gieße ich auch den Boden, den werde ich aber bestimmt gleich saubermachen), werfe die Fernbedienung auf den Sessel und gehe auf die Haustür zu, die ganze Zeit mit dem Gedanken beschäftigt, was es denn noch mal war, was ich eigentlich machen wollte!

Am Ende des Tages:
Das Fahrrad ist nach wie vor schmutzig, die Rechnungen sind unbezahlt, das Glas Saft steht auf dem Tischchen in der Küche, meine Pflanzen haben nicht genug Wasser, um überleben zu können, im Scheckheft ist nach wie vor nur ein Scheck und die Fahrradschlüssel kann ich beim besten Willen nicht finden. Als mir klar wird, dass ich den ganzen Tag überhaupt nichts zu Ende gebracht habe, bin ich überrascht, denn eigentlich war ich...
...den ganzen Tag beschäftigt!

Ich muss feststellen, dass DSGAA eine sehr ernste und schwerwiegende Krankheit ist.
Am besten versuche ich mal was über das Internet rauszufinden.

Aber erst mal gucken ob mir irgendjemand eine E-Mail geschrieben hat...
by @14.05.2007, 00:10

"Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben,"manchmal...
Gute Nacht wünscht Marianne
by Marianne @14.05.2007, 00:06

:-)

nächtlicher gruß - Sherdil
by Sherdil @14.05.2007, 00:02

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: