Kommentare zu «kb20071026»

das nymphenbad war schon als kind mein liebster zwingerteil , das liegt ein bisschen versteckt , und ist einfach toll wenndort der brunnen an ist . da sollen früher wirklich die damen zum planschen hingegangen sein . deshalb ist es ja auch etwas versteckt . aber selbst wenn es nicht stimmt , find ich die geschichtenett .

tja , die dame ohne unterleib ... . ich denke sie hat eine richtig alte kamera an der schulter zu hängen . so richtig mit film , und riesigem objektiv .
sowas hab ich bis vor einiger zeit auch noch mit mir rumgeschleppt , und wurde immer von allen angeschaut als ob ich ein dinosaurier bin . dabei bin ichg noch garnicht so alt . aber ich kam mir immer wie ein papparazzi mit dem riesen objektiv vor .
by alexandra @27.10.2007, 13:06

... die Bilder zeigen es eindrucksvoll - Dresden ist eine (mehrere) Reise(n) wert. Aber nicht nur von außen gucken, auch von innen ist vieles sehr schön....

... ja, die Dame - vielleicht hat sie einen Fächer in der Hand, mit dem sie sich ab und zu frische Luft zuwedelt.... oder einen Stadtplan/ -führer, oder ?????
by Erika (Heide) @27.10.2007, 11:31

Sehr schöne Bilder. Die "spanverplattete" Baustelle im Zwinger ist übrigens das Nymphenbad, eine wunderschöne Springbrunnenanlage mit Wasserkaskade. Im Zwingerhof werden im Sommer Konzerte veranstaltet. Ich habe selbst mal dort Händels Feuerwerksmusik (mit Feuerwerk auf den Balustraden) erlebt - unbeschreiblich.
Die Dame ist sicher eine Stadtführerin, die irgendein Utensil in der Hand hält, mit dem sie ihrer Gruppe Zeichen geben kann. Bin auf die Auflösung gespannt.
by Lutz aus Dresden @27.10.2007, 00:17

Ja, was mag die Dame Besonderes haben?
Vielleicht eine ganz besondere Handtasche oder etwas anderes, das ihr über die linke Schulter hängt?!
by @26.10.2007, 23:02

mit diesen Fotos bekomme ich heute ja doch noch ein wenig Sonne. Danke. Und so viele Ideen zur Dame in Türkis. Ich Denke es ist eine um den Bauch gebundene Jacke in einer Farbe, die die Bluse beißt und zum Himmel schreit: "NEIN, NICHT IN DEN ZWINGER!"
Oder doch ? . . .
by Kay von der Küste @26.10.2007, 20:44

Super, Engelbert, dass du uns wieder etwas von deiner Reise in den wilden Osten zeigst.
Was für Stuhlreihen auf dem Platz vor dem Zwinger stehen. Dort finden wahrscheinlich öfter Veranstaltungen statt.
Hast du denn auch eine Münze in den Brunnen geworfen und dir etwas gewünscht? ;-)
Diese Planen vor Baustellen, die zeigen, wie das Gebäude später mal aussehen wird, findet man immer öfter in Städten.
Ich finde, das ist eine schöne Idee.
by Christa J. @26.10.2007, 20:06

So schöne Bilder aus Dresden....... das hat jetzt richtig gut getan nach einem nicht so tollen Vormittag. Aber ich seh schon, ich warte doch noch ein bisschen, bis ich mal nach Dresden fahr. Bis dahin ist vielleicht doch nicht mehr so viel eingerüstet.

Tröste dich Engelbert, Dresden ist nicht so weit weg. Da bist du schnell mal wieder dort. Mein Mann und ich waren in Brasilien auf Hochzeitsreise und eine der Sehenswürdigkeiten, die ich schon immer sehen wollte, war diese riesige Christusstatue in Rio....... gesehen hab ich nur das, was es bei uns in Deutschland auch genug gibt..... Baugerüste. Die ganze Statue war verschwunden. Doch der Rest von Brasilien war wunderschön :-)

Die Frau mit dem türkisgrünen Shirt hat die vielleicht einen Kescher in der Hand, um die vielen Münzen wieder aus dem Brunnen zu fischen ?!?

Ich freue mich auf die Auflösung und die Fortsetzung der Besichtungstour...
by Jutta aus Bayern @26.10.2007, 14:21

Ich war im Jahre 1992 in Dresden, also vor 15 Jahren, und da war der Zwinger eine einzige Baustelle. Und auch die Frauenkirche war eine einzige Ruine.

Wenn ich mir Deine Bilder so anschaue, denke ich, dass Dresden auf jeden Fall wieder einmal eine Reise wert ist. Einfach herrlich!

Und die Dame... trägt bestimmt einen Rennhamster... ääääh... einen klitzekleinen Hund in der Tasche. Oder sie hat ein klitzekleines Hundchen an der Leine...
by @26.10.2007, 13:21

Eine SUPERFÃœHRUNG war das - in Wort und Bild, in Bild und Wort!!!!!!!!!!!!!

Danke dafür, daß auch ich nun endlich einmal in Dresden sein konnte; die Runde geh ich gleich noch einmal...
by @26.10.2007, 12:37

Ich war voll dabei! :-) ...spannend hast Du das aufgebaut, lieber Engelbert. bis zum letzten Foto...:-) Und als Krönung kommt noch das Rätsel hinterher!

Die Dame in türkis hat vielleicht eine Bierflasche versteckt!...oder sie inkontinent! *zwinker*
Liebe Grüße...
by Rapunzel_60 @26.10.2007, 12:13

...jaaaa - wieder so ein Spaziergang mit Dir, Engelbert, auf dem man gerne dabeigewesen wäre....soooo schön!!!
- und was die Daaame betrifft....ich hoff ja nur, du hast nicht so....Rundungen gemeint *fg* -
ich tippe mal drauf, sie hatte am schmalen schwarzen Riemen über der Schulter eine besondere Kamera hängen...!!??.....:-) Janna
by Janna @26.10.2007, 11:59

nachdem ich heute morgen mit offenen Augen und keinen Körnchen vom Sandmännchen geschaut habe, denke ich auch, dass die Dame einen alten Fotoapparat umhängen hat. Jetzt bin ich doppelt gespannt, was raus kommt!
Liebe Grüße an alle Seelenfärbler und friert Euch nicht die Füße blau, bei mir ist es kühl.
by Karin v.N. @26.10.2007, 11:36

wow, bilder meiner heimat...
auch wenn ich seid vielen jahren im allgäu lebe,mein herz fängt zu hüpfen an bei solchen bildern....
by chaina @26.10.2007, 11:29

... eine mobile toilette !!!! hahaha .... bräuchte ich auf solchen exkursionen immer! :)) - aber wenn engelbert so tolle führungen macht, erübrigt sich das auch!
liebe grüsse: Mai-Anne
by Mai-Anne @26.10.2007, 11:00

Welch ein Vergnügen!!
und
ich meine damit sowohl die so fantastisch fotografierten Ansichten, die Spannung erzeugende Präsentation, als auch den Text dazu.
"... unser Blick in die Tiefe (aua).
Wie durch ein Wunder bleibt der Blick unverletzt und steigt langsam wieder:"
das ist einfach Genial!!

"was hat die Dame Besonderes zu bieten" ?
Hat sie eine besondere Kamera umhängen?

LG Schlehdorn
die dieses Kalenderblatt jetzt nochmal anschaut :-))

by Schlehdorn @26.10.2007, 10:53

Einen ganz tollen Fotoapparat - ein Kind - oder einen Bienenstich - ich meine den zum Essen.- oder einen grossen Hund.
Doch Engel-Bert wird nur schmunzeln - weil mal wieder nichts stimmt.

Hier kann selbst eine Baustelle zum ereignisreichen Foto werden - und das kann nur Engel-Bert. Fotos mit eingebauter Spannung - wie geht es wohl weiter.
by moonsilver @26.10.2007, 10:23

Ich hatte in den Osterferien diesen Jahres die Gelegenheit an der Brunnenbaustelle des Zwingers vorbeizulaufen und habe auch Bilder gemacht von dieser mir bisher einmalig bekannten Einhausung der Bäume mit Seekieferplatten. Ich schau mal, ob ich in den nächsten Tagen das Bild finde und schicke es gern zu den Seelenfarben.
Mit herzlichen Grüßen, die haliho
by haliho @26.10.2007, 10:21

Hallo Engelbert,
dankeschön für den bis jetzt (für mich) schönsten Teil Deiner Reisebeschreibung. Hm ... was hat die Frau unterhalb? Einen verrückt-bunten Rock vielleicht? oder ein Schild "bitte folgen - Zwingertour"? Keine Ahnung. Bitte lass uns mit der Auflösung nicht zu lang warten.
LG von Marion
by Bildermäusel @26.10.2007, 10:13

Na ja....also wenn Engelbert so fasziniert ist....ein bltzender Tanga wird es wohl nicht sein.....ich denke eher, Jutta hat in die richtige Richtung getippt....Engelbert = Fotografie....
by Gabi M. @26.10.2007, 10:03

Ich habe beim betrachten der schönen Bilder gedacht Engelbert hat einen wunderbaren Blick fürs Detei. Ich weiß nicht ob ich darauf gekommen wäre durchs * Loch * zu Fotografieren.
es war wieder ein schöner Spaziergang und die Füße tun auch nicht weh.
by Annette aus Meck-POmm @26.10.2007, 09:51

sie hat eine wasserflasche in einem köcher :-)

der dresdner zwinger wird immer eine baustelle bleiben, irgendwo müssen wertvolle stücke erneuert werden, weil die luftverschmutzung daran nagt. außerdem stillstand bedeutet rückschritt, und man will den besuchern neuerungen bieten.
ich kenne das vom ludwigsburger schloss, da gibt es immer etwas zum erneuern, restaurieren, im blühenden barock wird umgestaltet, oder auch im favorite schloss oder wie dieses jahr wurde das schloss am monrepos restauriert.
jeder besucher würde über sich über schwarze statuen mokieren, weil das alles aussieht wie dem verfall preis gegeben.

die illusionswand finde ich eine ganz super idee - auf alle fälle ein foto wert !
by arive @26.10.2007, 09:48

Der Zwinger mit "(Ein)sichten" von Engelbert, wunderbar, trotz Baustelle, aber Sachsen sind die Baustellen in Dresden vielleicht mehr gewöhnt. Mir gefallen die Sichtwinkel. Da wird aufs Korn genommen, was sonst kaum jemand sieht. Im November wird es ja langsam ruhiger in Dresden und Umgebung. Der Zwinger verliert, hauptsächlich in den Außenanlagen, an Anziehungskraft. - Doch was die "Dame in türkis" so hat, etwas, das sich lohnt, weggeschnitten und ins Kalenderblatt genommen zu werden, das macht neugierig. Ich kann nur raten und tippe auf einen Fotoapparat aus grauen Vorzeiten oder ein Kätzchen, ein Hündchen in der Tasche.

DANKE, dass es mit dem "Wilden Osten" weitergeht. Seelenfarben tut ja mehr für das Zusammenwachsen als die meisten Politiker. Nicht vordergründig, nicht zwanghaft dürfen hier Westdeutsche, Ostdeutsche und Menschen aus anderen Ländern "einfach da, einfach dabei sein". Und das tut gut.

Allen liebe Grüße und einen reizvollen Oktobertag
Karla aus Ostsachsen
by Karla aus Ostsachsen @26.10.2007, 09:15

An ihrer Tasche hängt ein Maskottchen ?
by wetterhexe- @26.10.2007, 09:00

Zuallererst fällt mir die durchsichtige Bluse auf (ich finde es einfach nur häßlich, wenn man BH oder Unterwäsche durch eine Bluse sehen kann, tut mir leid!)

Wahrscheinlich hat sie eine außergewöhnliche Fototasche, eine Handytsche oder einen witzigen Regenschirm an dem dünnen schwarzen Band hängen...
by @26.10.2007, 08:50

...zuerst einmal...vielen Dank für Deine Führung durch Dresdens Zwinger. Es wird ein guter Morgen, wenn er mit meinem geliebten Dresden und Sachsen anfängt.

Bei der Dame, so nehme ich mal an, handelt es sich um das, was am schmalen Riemen an ihrer linken Schulter hängt. Was es ist, weiß ich allersdings nicht.

Allen einen schönen Tag
hermes
by hermes @26.10.2007, 07:55

Guten Morgen...
hach ja..der Zwinger....wunderbar dort...ich hab auch auf den Stühlen gesessen, weil als ich da war ein Konzert von Gershwin Melodien gegeben wurde...wunderbar!! Ich hab das alles noch ohne "Plakat" erleben dürfen...

Ich denke aber das die Dame einen ganz alten Fotoapparat umhängen hat...
Wünsche euch einen schönen Tag!!
by Jutta @26.10.2007, 07:30

sie war kurz vorher auf toilette und ihr rocksaum hat sich im bund festgeklemmt.jetzt sieht man die unterwäsche und keiner sagt ihr was,wie peinlich.
by le4onilla @26.10.2007, 07:05

Guten Morgen!
Ich denke, diese Dame hat ein Schild bei sich, was auf eine Führung hinweist.
Schade, das zu dem Zeitpunkt als Ihr den Dresdner Zwinger Euch besichtigen wolltet, ihr eine umfassende Baumaßnahme vorfandet. Ich hoffe, das ist Anlaß genug, für weitere Reisen in den "wilden Osten". Auch wenn noch vieles renovierungsbedürftig hier ist, gibt es doch sehr viele schöne sehenswerte Ecken hier im östlichen Teil Deutschlands zu sehen.
Viele Grüße aus der Lausitz!
Krebs
by Krebs @26.10.2007, 05:10

Da Du ja nicht unter die Gürtellinie gehst wird es keine unmögliche kurze Hose oder dergleichen sein, sondern vielleicht eine Tasche, die unbemerkt von der Dame offensteht. Es könnte aber auch der Wimpel oder Schirm sein, der meist in Manier von Fähnleinführer Fieselschweif hochgehalten wird für die Touristenschar die brav hinterher trottet. Da aber beide Arme nach hinten deuten kann sie genauso gut etwas hinter sich her ziehen, vielleicht eine Kinderkarre? Bin mal gespannt, was so noch "reingesehen" wird!
Gut´s Nächtle!
by karin v.N. @26.10.2007, 00:51

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: