Kommentare zu «kb20080215»

Wieder mal eine schöne Aktion - diese "umwerfenden" Seelenfärbler hast du dir selber "gezüchtet", lieber Engelbert ;)

Liebe Grüße, hab ein schönes Wochenende!
Eveline
by @15.02.2008, 19:06

Auch ich finde die Schinkel-Bilder toll! Und dass, es SeelenfärblerInnen gibt, die extra dür dich, Engelbert, nach Schinkel fahren ist noch toller (Bini)! Auch von Astrid + Bruder und Marnie + Freund finde ich es super, dass sie sich um Schinkel-Bilder bemüht haben. Wenn du uns immer wieder so viel Freude und Licht ins Leben bringst, ist es schön zu sehen, dass dir auch einmal Freude zurückgegeben wird. Ich freue mich auf jeden Fall mit dir und allen anderen SeelenfärblerInnen.
Alles Liebe,
Elisa

by Elisa @15.02.2008, 18:41

und ... auch wir hätten es einfacher und bequemer haben können: ein Anruf bei dem Arbeitskollegen von meinem Mann hätte gereicht um dem Wunsch nach den Ortsschildern nach zukommen ;) ... aber so .. so hab ich einen wunderschönen Tag erlebt -lächel- so war es doch viel schöner

have a nice day

Bini.
by @15.02.2008, 18:13

wie hätte ich diesem Wunsch wiederstehen können ;)
by @15.02.2008, 18:07

Vielleicht weißt Du's ja schon, aber der name Schinkel kommt vom Schenkel und hat eine Verwandtschaft zum Schinken, der ja auch aus dem Schenkel kommt. Jetzt hast Du sogar noch Bilder des Ortes mit einem befleckten Schenkel - Pardon: Schinkel!
by Christian @15.02.2008, 17:24

Hallo, lieber Engelbert,

bei Deinem Namen dachte ich sofort an Karl Friedrich Schinkel, den berühmten preußischen Baumeister, er lebte von 1781 - 1841.

Wer weiß, vielleicht bist Du ja mit ihm verwandt?

Danke für die wundervollen Frühlingsbilder!!
by Emma @15.02.2008, 16:20

Also das finde ich schon super! Und alle Seelenfärbler stimmen mit ein:
"Ein Ort, der DEINEN Namen trägt.. und hoch im Norden liegt, den schenk ich Dir...... "
Meine Schwiegermama heiratete in zweiter Ehe einen lieben Mann namens "Mühlbach" ... und irgendwann fanden sie sich auch mal in einem
Ort gleichen Namens wieder.....

Sicher wirst Du, lieber Engelbert, diesen Ort mal erkunden. Ich bin schon heute auf das Kalenderblatt gespannt, das diesem Besuch folgen wird! ;-))
Liebe Grüße Dir und allen Seelenfärblern.
by Elisabetta @15.02.2008, 16:10

Hallo Engelbert,

da gratuliere ich Dir doch ganz herzlich zu "Deinem" Ort! Sogar ein eigenes Moor hast Du - toll! :-)

Jetzt mußt Du Dich nur noch auf den Weg machen und Dir Schinkel selbst mal anschauen.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und allen Seelenfärblern auch!

Liebe Grüsse
by @15.02.2008, 14:51

@greta .
sowas ähnliches ist uns in thailand passiert . da gab es eine biersorte die heißt mittweida . und ich war mit weyda im urlaub . das fand ich schon irgendwie ulkig . jetzt heiße ich auch weyda .
by alexandra @15.02.2008, 14:08

Lieber Engelbert, liebe Seelenfärbler,
ich freue mich, dass Engelbert "seinen" Ort gefunden hat und dass ihm einige seiner Seelenfärbler mit diesen Fotos eine so große Freude bereitet haben - wir freuen uns natürlich mit ihm.
Wer macht sich nun daran, seinen Stammbaum zu erarbeiten? Mich würde doch gar zu gerne interessieren, ob da eine verwandschaftliche Beziehung zu Karl Friedrich Schinkel besteht.
Noch eine kleine Geschichte nebenbei:
Als mein Mann und ich vor Jahren zum ersten Male Salzburg besuchten und mit dem Bus fuhren wurden wir plötzlich mit unserem Nachnamen konfrontiert. Der Schaffner rief "Kiesel" - wir zwei schreckten auf und hätten bald "HIER" gerufen. Es stellte sich heraus, dass Kiesel ein Ortsteil von Salzburg ist und die Haltestelle dann natürlich ebenso hieß.
Lieben Gruß
Greta
by @15.02.2008, 12:55

=)) das ist ja fast schon ein bißchen gruselig, da hör ich eben Wetterdienst und der erzählt mir das heute in Schinkel so um die 10° werden und strahlender Sonnenschein... =))

euch einen schönen Tag , liebe Grüße Süsi
by süsi @15.02.2008, 11:58

Hallo Engelbert,

ich brauche nur einen Kilometer zu fahren, um zu dem Ort zu gelangen, der meinen Nachnamen trägt.

Grüße
Birgit L.
by Birgit L. @15.02.2008, 10:50

;) sei ehrlich ist das dein Gutshaus? sieht aber nett aus.

Ich finde es toll das du einen Ort gefunden hast der deinen Namen trägt, fährst du mal hin?

Wirklich schön das dir dein Wunsch erfüllt wurde, und Bilder bekommen hast.

Liebe Grüße von Annette aus Meck-Pomm
by Annette @15.02.2008, 09:40

diese Idee ist ja mal wieder genial von Engelbert.
Durch die Schilder komme ich auf die Idee nachzufragen, ob jemand von euch das Nordkolleg in Rendsburg kennt und dort schon mal einen Kurs besucht hat. Ich interessiere mich für Isländisch dort und würde mich freuen, wenn jemand mir dazu Erfahrungen berichten könnte.
Danke.
Trotz heute zum ersten Mal diese Woche fehlendem Sonnenschein
einen Schönen Tag an alle.
by Ursel @15.02.2008, 09:38

Wow, hat ja geklappt!
Und so schöne Bilder, nicht nur von den Schildern, auch aus dem Ort.

Auch mich würde interessieren, ob da Verbindungen zu dem Baumeister bestehen.
by minibar @15.02.2008, 09:35

Ist schon lustig, einen Ort zu finden, der genauso heißt, wie man selbst. Als ich von Deiner Bitte, lieber Engelbert, gelesen habe, wäre ich gerne auch losgefahren, denn ich mag den nördlichen Teil von Deutschland sehr. Aber die große Entfernung sprach einfach dagegen. Darum den lieben Seelenfärblern Bini, Astrid und Bruder und Marnie und Freund ein herzliches Dankeschön, dass Sie wahrscheinlich nicht nur Dir, sondern auch uns allen diese Freude bereitet haben, einen Blick in das Dörfchen Schinkel zu werfen. Prima!
by Gitta @15.02.2008, 09:15

siehst du, engelbert, du kannst dich auf deine seelenfärbler verlassen.

ich glaube, wir alle freuen uns doch, wenn wir auch dir mal eine freude machen können!
ich freu mich mit dir!

Mai-Anne
by Mai-Anne @15.02.2008, 09:11

hallo, engelbert! gratuliere dir zu dem erfolg! was nun auch noch interessant wäre:
gibt es noch viele menschen deines namens +, noch wichtiger!, seid ihr mit dem berühmten preußischen baumeister verwandt + in welcher beziehung steht dieser
zu dem ort schinkel? du hast also noch viel zu forschen!
viele grüße beate, dir + allen "seelengefärbten" + einen tag, über dem noch der abglanz des gestrigen liegt! lupa

P.S. dein "liebe"-text ist ausgedruckt (bei kommentar-texten leider nicht möglich!)
+ es wäre noch manches dazu anzumerken...
by lupa @15.02.2008, 08:40

Musste gestern nach Schinkel telefonieren...nicht nur nette Bilder sondern auch nette Menschen die da leben :o)))
by Jutta @15.02.2008, 07:57

auf der Suche nach den Wurzeln..... wie kommt der Ort Schinkel zu seinem Name ?

nun sind wir auf dem laufenden was Schinkel, der Ort als solchen betrifft,

dank Seelenfarben und den guten Geistern :-))
by arive @15.02.2008, 06:45

Na, und ich hatte schon Angst, dass meine Mail vielleicht im
Spam-Ordner gelandet ist, weil ich gar nichts von dir gehört,
bzw. gelesen habe Engelbert ;). Umso überraschter und
erfreuter bin ich nun, sie hier wiederzufinden.

Ein echtes Schinkel-Kalenderblatt *gg*.

Meine Frage ist aber trotzdem noch unbeantwortet, gibt es
vielleicht auch ein "Schinkel-Treffen" IN Schinkel oder um
Schinkel herum?? Wäre doch eine schöne Aktion ;)).

Liebe Grüße und eine gute Nacht wünscht euch

Marion
by Marnie @15.02.2008, 01:01

Schöne Bilder! Wenn ich zu Besuch bei meinem Bruder bin, mach ich auch mal einen Abstecher nach Schinkel.

Gruss

Astrid
by Astrid @15.02.2008, 00:42

Siehst Du Engelbert, jetzt hast Du es schwarz auf gelb, dass ein Ort Deinen Namen trägt! Das können wahrlich nicht viele von sich sagen.

Ich finde es sehr schön, dass Deine Seelenfärbler so aktiv sind, um Dir eine Freude zu bereiten und sage Bini, Astrid, Marnie und deren Lieben ebenfalls für ihre Mühe Danke.
by Karin v.N. @15.02.2008, 00:36

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: