Kommentare zu «kb20080225»

Leider wurde bei mir wegen eines Magen-Darm-Infektes am Wochenende weder gekocht noch Lebensmittel fotografiert ...
Folglich kann ich dir auch keine Bilder schicken ;-) ...
Liebe Grüße, Anette
by @26.02.2008, 08:11

ooooh - watt schöööööön! KünsterIn- melde Dich für MEIN Auto!!!!!!!!
by beatenr @25.02.2008, 20:25

Verrückt!
Erst einmal so etwas wahrzunehmen und per Foto festzuhalten, das ist schon bewundernswert.
Aber dies Rätsel zu lösen, hihi, war eigentlichl nicht möglich.
Hat aber Spaß gemacht.
by minibar @25.02.2008, 19:55

Das war mehr eine Denkaufgabe, denn die rötliche Verästelung auf blauen Untergrund , die machte mir zu schaffen, wobei ich gar nicht mit gerätselt habe und es auch nicht gewusst hätte.
Aber Engelbert sieht halt die kleinen Dinge der Welt und macht daraus ein Rätselkunstwerk.

LG fischren

by fischren @25.02.2008, 17:17

Auf lackierte Motorhaube wäre ich auch nicht gekommen.
Welche Ideen Leute haben....wow!
Danke für die Auflösung.
by Christa J. @25.02.2008, 15:22

Hätte ich mitgeraten, hätte ich Blumen darin gesehen. Wahlweise auch Schleifen. :-)

Ich denke, die Farbe wurde willkürlich aufgesprüht, und das "Kunstwerk" hat der Zahn der Zeit in Zusammenarbeit mit dem Wetter / Regen etc. gemacht.

LG Karin
by @25.02.2008, 14:00

...mit solch einer Lösung hätte ich niemals gerechnet.

Auf die Idee solch ein Auto zu fotografieren muß man auch erst mal kommen.

Super, Engelbert!

Allen noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße
by @25.02.2008, 13:23

Ein ganz außergewöhnlicher Autolack! Hätte ich nicht vermutet.

Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @25.02.2008, 13:21

schaut steil aus!

ja, das ist ein spezieller Lack, da werden zwei (oder noch mehr?) Schichten aufgetragen und dann bilden sich solche "Risse". Gibts übrigens auch in "Tropfenform", das heißt es schaut von der Optik her aus, wie wenn's grad geregnet hätte (lässt sich aber nicht abwischen ;o))
wir hatten in der Firma mal Innentür-Modelle mit solchem Lack, zB ein kleines Feld auf der Drückerseite. ist aber anscheinend nicht so gut gegangen, die sind ausm Programm genommen worden.
by margareta @25.02.2008, 12:51

... also, darauf wäre ich nie gekommen...
by Sandala @25.02.2008, 10:28

Da währe ich nie drauf gekommen;(

Lg. von Annette aus Meck-Pomm
by Annette @25.02.2008, 10:19

Da lagen manche Seelenfärbler - mich eingeschlossen- mit der Ostereischale und Krakelee-Lack zwischen den Farbschichten ja ziemlich daneben! Solche Ostereier auf Rädern..? Tz,tz,tz...
Aber ich glaube, dass dieMotorhaube des Autos nach diesem Prinzip lackiert wurde, denn solche Lackstrukturen einzuritzen? Ne, danke!
Dir Engelbert wieder einmal ein Danke für Deine stets wachsamen Augen was Motive angeht.
Allen eine schöne Woche!

by Karin v.N. @25.02.2008, 10:09

das frag ich mich allerdings jetzt auch, wie kriegt man sowas denn hin?
Das die Struktur auch im roten Bereich ist irritiert mich sehr.
Frost kann es nicht sein der ist ja nicht rot, wie die Linien im blauen Bereich.
Die Motorhaube war ja wohl ursprünglich rot, eine Seite wurde dann blau gespritzt und dann vielleicht kunstvoll geritzt bevor die Farbe richtig trocken war, so daß das rot zum Teil wieder zum Vorschein kam?
Oder die Linien wurden nach dem blau lackieren aufgemalt aber das wäre ja eine Sisyphusarbeit?
Gibbet hier keinen Autolackierer der eine Idee hat?
by sonja-s @25.02.2008, 09:28

tut mir leid, ich hab's immer noch nicht begriffen! Sieht wunderbar aus, aber im August kann das doch nichts mit Frost zu tun haben. Und eine Spiegelung der Bäume/Äste? Dafür ist es doch viel zu filigran! Wer klärt mich auf? In meinem fortgeschrittenem Alter (und KEINE Autofahrerin) ist man evtl. ja auch ein wenig begriffsstutzig....aber immerhin habe ich den Mut, es zu zu gegeben!
Eine schöne Woche wünscht Euch allen Ingrid/ile
by Ingrid/ile @25.02.2008, 08:42

Hab ich noch nie gesehen sowas, interessant!
by Marga @25.02.2008, 07:56

interessante lackstrukturierung - möchte ich nicht an meinem auto haben.
by arive @25.02.2008, 07:10

...tssss.. was es doch so alles zu entdecken gibt, wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht...
by Ursel @25.02.2008, 06:26

bäh - wie schnöde sieht mein lupo aus...ich muss mal ordentlich auf die motorhaube schlagen und dann ne sprayflasche draufhalten und schon ergibt sich so was stylisches ;)....sieht aber gut aus!!!
by LuY @25.02.2008, 01:06

wow, einfach klasse die auflösung! na, dann kann ich ja diese nacht beruhigt schlafen *ggg* und werde wahrscheinlich von der motorhaube träumen ...

einen guten start in die woche und liebe grüße!
by @25.02.2008, 00:36

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: