Kommentare zu «kb20090113»

auweiha ..... 750 Bilder anschauen, das ist schon eine ganze Menge .... geschweige denn von aussortieren und zeigen .... ich wünsche Dir trotzdem viel Spass mit den Bildern und habe kein schlechtes Gewissen, dass ich am WE nicht zum Fotografieren gekommen bin.
LG von Eva :)
by @13.01.2009, 21:08

ich war gestern und heute, bei den wunder wunderschönen sonnenwetter mit meiner freundin laufen.
und jedesmal keine digi-cam dabei, mensch ich hätte wunderschöne interessante bilder machen können. ich könnt mich ohrfeigen...... :-/
by doro @13.01.2009, 21:07

Ja Engelbert,
wer sich die Suppe einbrockt, der muss sie auch auslöffeln. Das hat meine Oma immer gesagt. Aber ich bin sicher, du hast viel Spass dabei und wir werden uns alle über die schönen Fotos freuen. Ich kann es auch kaum erwarten.
Hast du schon mal über einen Assistenten nachgedacht, der dir bei solchen Aktionen unter die Arme greift? Es soll ja nicht in Stress ausarten.
Übrigens, die beiden Fotos sind sehr schön. Damals hatte ich mir Schnee auf dem Foto gewünscht. Jetzt aber gefällt mir das ohne Schnee eigentlich doch besser.
by elfi s. @13.01.2009, 19:24

Hallo - ich melde mich hier erstmals und lag mit meiner Schätzung der einge-
sandten Bilder goldrichtig! Nun bin ich gespannt, ob meins mit den Garten-
stühlen in die engere Wahl kommt ...
Ja Engelbert - wer die Wahl hatm hat die Qual....Viele Grüße ILO
by Inge-Lore Munkelt @13.01.2009, 14:53

Wunderschöne Bilder. Kann man mal sehen, wie eine Landschaft ihr Aussehen verändern kann!

Und bei 750 Bildern hast Du genug Arbeit für eine ganze Weile, lieber Engelbert.

Liebe Grüße
Freya
by Freya @13.01.2009, 13:38

Echt Wahnsinn, wie viele Winterbilder bei dir eingetrudelt sind, aber wann haben wir auch schon mal einen solch kalten und recht schneereichen Winter?
Richtig spektakulär, wie sich der gefrorene Bach durch den Waldboden schlängelt. Mit Schnee kommt das gar nicht mehr so richtig zur Geltung.
by Christa J. @13.01.2009, 13:36

Wie ein Silberstreif zieht sich der Bach zwischen braunem Blätterboden .
Ganz ungewöhnlich für diese Jahreszeit.
Dennoch ein interessantes Bild.
Gefährlich - wenn mehr Schnee liegt , das Eis nicht sichtbar und dann womöglich darübergeht und einbricht. Nasse Füße sind dann garantiert.
by fischren @13.01.2009, 13:27

..der Vorschlag, Kaltes im Sommer zu bringen, ist gar nicht schlecht...:-))) Schleh!

Vorsicht im Stapel..Schnee und Eis schmelzen...:-) Janna

by Janna @13.01.2009, 13:10

Das erste Bild fast unwirklich, etwas künstlich wirkend und dann das zweite, verschneite richtige Winterbild, zwei Welten, aber jedes auf seine Weise schön.

Ja lieber Engelbert... die Winterbilder.... die Geister die Du riefst....
Ich freu mich auf die Auslese, die Du getroffen hast!

LG Karin
by Karin v.N. @13.01.2009, 12:52

Bei dem ersten Bild mußte ich schon im Tagebuch ganz stark an den Künstler Christo (oder Cristo?) denken, der ja immer alles - auch Landschaftsteile - in Verpackungen und Umhüllungen steckt. Die Verfremdungseffekte, die er damit erzielt, sehen oft ganz ähnlich aus, wie dieser Eisfluß im Herbstwald.

Nun bin ich schon ganz gespannt auf all die Winterbilder, die Du für uns auswählen wirst, lieber Engelbert. Viel Spaß bei dieser Heidenarbeit!
by Karen @13.01.2009, 11:46

ich liebe Schnee- und Eisfotos, bin schon sehr gespannt auf die vielen Bilder der Seelenfärbler :))

Bei uns im Wald gibt es viele tiefe Wassergräben wo sich das Regenwasser sammelt, ein bißchen fließt das Wasser dort schon wenn ein kleines Gefälle da ist, ansonsten steht es halt bis die Bäume die Gräben leer getrunken haben.

Dein Eisfluß kommt ohne Schnee viel besser zur Geltung, eine Eisbahn durch den Wald ;))
by sonja-s @13.01.2009, 11:02

Das sind ja eine ganze Menge Bilder, die du dir anschauen musst (darfst).
Viel Arbeit, aber sicher auch viel Freude. Ich bin schon sehr gespannt drauf.
by Bsetzistein @13.01.2009, 10:49

Oh Mann, was haste denn da angeleiert ;-). So viele Bilder - das gibt Arbeit.

Zwei Bilder im Vergleich - das erste habe ich schon im Tagebuch bewundert, das zweite hat eine besondere Atmosphäre durch den Sonneneinfall.Gefällt mir :)).
LG Ilse
by Ilse @13.01.2009, 10:47

Ach Engelbert, ich beneide Dich nicht um diese Arbeit! Aber auf die Ergebnisse freue ich mich schon!
by Gitti @13.01.2009, 10:39

Statistik hin oder her... ich bin jemand, der darauf keinen Wert legt.
Statt dieser Zahlen hätte man pro Tag vielleicht schon 25 Bilder veröffentlichen können und hätte damit an 2 Tagen mindestens 50 Lesern eine Freude gemacht.
So wird alles nach hinten geschoben und auch die Radtour wird wohl nie ankommen.
Das ist meine Denkweise, ich bin immer froh, wenn ich alles abgearbeitet habe.
Liebe Grüße
Gudrun
by Gudrun @13.01.2009, 10:35

Ach du liebe Güte, da hast du dir ja wieder Arbeit aufgehalst(°-°).
Ich habe keine geschickt, weil bei uns nicht wirklich Schnee war als der Aufruf kam.
Bei uns ist heute morgen Blitzeis, ich mag garnicht raus gehen, es sind um 0° und hat geregnet, aber der Boden ist von den minus Graden der letzten Tage so kalt das es wie ein Spiegel ist.

Einen schönen Tag wünscht Annette
by Annette aus Meck-Pomm @13.01.2009, 08:19

Für solche Fotos hat man eben auch nur selten die Gelegenheit. Ich war selber völlig im Fotorausch, dabei sind mir die Hände abgefroren.
Sorry für die Arbeit, die Du nun hast, aber ich freue mich schon sehr auf das Ergebnis.
LG, Elke
by Elke @13.01.2009, 08:06

Ach,du liebe Güte,da bekommt man ja ein schlechtes Gewissen,weil man auch mehrere Bilder geschickt hat!
Lieber Engelbert,trotzdem...viel Spass beim "Luege" und "Sichten" ich warte und freue mich auf schöne Winterbilder.
LG
Kränzle
by Kränzle @13.01.2009, 08:06

Soviel hatte ich nicht geschätzt, bin aber schon stutzig geworden als die Zahlen der Bilder so hoch angeboten wurden...
Da hast du ja was zu tun!
by Marga @13.01.2009, 07:48

Ãœber 750 Bilder?!!
Da kannst du ja ein paar für den Sommer aufheben
und
sie bringen, wenn`s so richtig heiß ist. ;-))

LG Schleh
by Schlehdorn @13.01.2009, 07:37

Und damit das Warten auf den SF-Fotowinter nicht so schwer fällt:
Findet die 10 Veränderungen in Engelberts heutigen 2 Bildern ... *gg*
by Elouise @13.01.2009, 07:34

Tja lieber Engelbert, wer nach Arbeit schreit bekommt sie auch :-)
Nein im Ernst, es ist schön, das du uns die Bilder von den fleissigen SF Fotografen zugänglich machst und dir damit mal wieder "Fleissarbeit" auferlegst. Freu mich auf die Ergebnisse.
In diesem Sinne ..... einen schönen Tag
by Regina Colonia @13.01.2009, 07:15

Hallo Engelbert,
die Geister die ich rief...............
Jetzt mußt du dich durcharbeiten.
Da bin ich aber froh,dass ich nicht auch noch Bilder geschcikt habe.
Ist ja auch ein Bilderbuchwinter dieses Jahr.
Ich freu mich schon auf die Winterbilder.
by Molly @13.01.2009, 07:14

Über 750 Bilder? Das ist ja irre! Da könntest du fast das ganze Jahr mit Winterbildern füllen *ggg* Ich bin gespannt.

Liebe Grüße von Anny
by Anny-Libelle @13.01.2009, 05:51

Oha, lieber Engelbert, da hast Du ja gut zu tun, wenn Du aus über 700 Fotos die "richtigen" raussuchen willst. Da darf man gespannt sein, wie das Ergebnis sein wird. Ich freue mich schon drauf!

Liebe Grüsse
:)
by @13.01.2009, 00:41

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: