Kommentare zu «kb20090115»

Alle Bilder sind ein Traum, trotzdem gefäll mir spontan das 2. Bild am besten.

Ic würde mich gerne noch anschließen, da wor am vergangenen Wochenende
im Winterparadies Hohenroda waren. Glitzernder Pulverschnee, o weit das Auge reicht und traumhafte Sonnenaufgänge. Vielleicht finde ich mich in den nächsten Folgen noch wieder.
by Juttinchen @17.01.2009, 15:22

poah da sind ja ganz tolle Fotos dabei. Tirillis und Renates Aufnahmen sind wunderschön .... und für das Schneeherz muß man aber auch wirklich den fotografischen Blick haben!
Bin begeistert!... aber irgendwie wird mir jetzt winterlich kalt ;-))
by Nine @16.01.2009, 23:02

das von Trilli gefällt mir besonders gut, aber es ist schon interessant, wie vielfältig die Winterbilder sind.
by Maria @16.01.2009, 17:04

Ich kann mich für kein Foto als schönstes entscheiden: Alle sensationell! LG She
by @16.01.2009, 15:36

Hab gestern vergessen meinen Kommentar hier zu lassen.
Mein Favorit ist Nepal in Österreich ;))
herrlich diese bunten Tücher auf der Leine, wüßte gerne was da aufgedruckt ist und
ist das ein Briefkasten rechts daneben unter der Schneehaube?
Wäre schön wenn ich diese Fragen noch beantwortet bekäme :))

Auch das Schneeherz gefällt mir sehr, toll gesehen Rena, schade dass kein Sonnenstrahl es erhellt hat.

Auch die Tanzenden und der Thüringer Wald gefallen mir sehr und das Eis und die Beerenbüsche und die Pferde, Brandenburg und Sonthofen.
Wirklich alle Fotos sind tolle Winterfotos.

Mehrere Wochen im Jahr keine Sonne wie im Garsteiner Tal...uhh...die würde mir aber sehr fehlen.
Der Hund ist wirklich toll erwischt mitten um Sprung und die Wallfahrtskirche vor den Bergen, ein Tolles Motiv und Klasse Bildausschnitt.
Da bin ich auch auf jeden Fall für eine Bilderserie übers Jahr.
by sonja-s @16.01.2009, 10:07

Mir gefallen alle Bilder sehr gut, ganz besonders, weil so viel Abwechslung ist. Jedes hat seine Art von Güte.
Am liebsten habe auch ich natürlich eines hier. Das von Hermes. Weil es in mir romantische Gefühle weckt. So eine Stimmung würde ich auch gerne mal sehen und die Kamera dabei haben.
Von Renate das ist auch so besonders! So eine Statue vor der Küche zu haben ist ja toll!
Engelbert, dein Text zu meinem Bild ist einfach spitze! Herrlich! :-D wie kommst du nur auf sowas!
Danke allen!
Liebe Grüße,
Tirilli
by Tirilli @16.01.2009, 00:01

Ich schaue auch mehrmals am Tag hier rein, weil die Fotos einfach schön sind. So macht Winter Spass. Und wenn man selbst Fotos eingeschickt hat, ist die Spannung natürlich gross. - wann kommt mein Bild und welches hat er ausgesucht? Ich hoffe, Engelbert, du hast mindestens genau so viel Spass an der Sache wie wir.
Bei uns war es heute leider trübe, grau und der Schnee ist fast weg. Der Zeitpunkt für schöne Winterfotos ist jetzt dahin.
by elfi s. @15.01.2009, 23:39

Boah, kann Winter schön sein!
by Birgit W. @15.01.2009, 23:37

die mischung der bilder macht's aus............ganz klasse!
danke an
by reia @15.01.2009, 21:58

Darf man diese teils wunderschönen Bilder auch speichern und evtl. weiterschicken z.B. nach Australien?

LG

Emma
by Emma @15.01.2009, 20:23

...wie kommst du denn darauf, das wir nicht mehr kommentieren Engelbert, wir haben ja noch nicht soviele Bilder gesehen wie du.
Also heute bin ich hin und weg wie man so sagt , von Tirilli's Bild, auch das Waldbild von Hermes mit der durchscheinenden Sonne und den Kiefern als Wächter davor fand ich toll , und das Bild von Renate H. mit dem Eisklotz hat seinen Reiz und und...wie groß sind denn die Schneeherzen in echt??
Liebe Grüße Marion(RG)
by Marion(RG)=RucksackGrille @15.01.2009, 19:41

Eine wirklich interessante Fotoserie! Wie viele verschiedene Winterimpressionen es gibt. Und jeder sieht den Winter wieder ein Stück weit anders.

Danke allen für die schönen Bilder!

In Tamsweg ist es jetzt auch wieder weiß - endlich!

Berthold F.
by @15.01.2009, 19:28

...wirklich fantastische und vor allem sehr phantasievoll fotografierte Bilder!
Vielen, vielen Dank!
Ich schaue jeden Tag hier rein - und scrolle mehrmals rauf und runter...
einfach super!
(was soll ich da mit meinen "geknipsten" Bildern?)
Gute Wünsche an alle!
by Ursel @15.01.2009, 19:08

Da muss ja jeder den Winter lieben, wenn man so schöne Seiten von ihm sieht!
Danke!
by Igelchen @15.01.2009, 18:45

Welchen Frieden und welche Ruhe diese einfach superschönen Bilder überbringen ist einfach große Klasse - DAAAANKE!
Und : Wenn man mal nicht so gut drauf ist, tun sie doppelt wohl!!!!!!!!!
Es sind einfach allesamt wunderwunderschöne Bilder!
by Marita aus Sachsen @15.01.2009, 18:11

heute sind wieder so viele schöne bilder, so stimmungsvoll, wie schön ist doch der winter.

eines muß ich richtigstellen zu meinem bild, die sonne scheint schon herrlich im gasteinertal, aber für ein paar winterwochen nicht in böckstein, das ist das talende, das ihr am bild sehen könnt. dort wo die kirche ist.

dort wohne ich mit meinem mann und hund. vorgestern hat jedoch schon wieder die sonne ein paar minuten in mein wohnzimmer geguckt.
aber bis die ganz am talende (z.b. nach der kirche sind noch häuser) sonne kriegen, müssen sie noch viele wochen warten. sie haben 3 monate keine.

by christine b @15.01.2009, 17:19

Das ist eine wunderbare Idee mit dem Seelenfärbler-Winter. So viele unterschiedliche Motive und Sichten auf diese Jahreszeit kommen zustande, und jedes zeigt eine andere Seite des Winters. Sehr schöne Stimmungen entstehen - wie in dem Bild von Hermes und von Kränzle, und Farbtupfer wirken ganz wundervoll.
Ich freue mich schon auf die nächsten Folgen!
by Gitti @15.01.2009, 15:31

@Sylvie

Ich hätte Dir lieber eine mail geschrieben, aber die Adresse hast Du ja leider nicht angegeben.

Stimmt, alles hat zwei Seiten. Meine 96jährige Dame ist auch in solch einer Zeit "eingesperrt". Das ist schade und da habe ich durchaus Verständnis für Frühlingswünsche :-). Aber im allgemeinen... nicht nur jeden Tag bewußt leben, auch jede Jahreszeit! :-)

Hier ist schon fast alles weggetaut und ich wünsche Dir, daß Du auch wieder "unterwegs" sein kannst.

Liebe Grüsse
:-)
by @15.01.2009, 14:07

Wieder so supertolle Fotos. Eigentlich wollte ich auch gerade dieses besondere Foto von Tirilli loben, doch als ich noch einmal scrollte und das Bild von Hermes näher betrachtete, musste ich an die lieben Tannen, die auch heute noch schneebeladen sind, denken, die zur letzten Weihnacht "Gott sei Dank" nicht lichterheilig werden durften (bzw. mussten).

Ich freue mich mit Euch, Ihr wunderschönen Tannen, die Ihr so schwer an dem Schnee tragt, aber weiterhin im Wald stehen und wachsen dürft. Der Frühling kommt bald, und dann kommt wieder Hermes vorbei und begrüßt Euch... Vielleicht erwartungsvoll fotografierend wie auf diesem Foto - für Euch ohne diese schwere Last auf Euren Zweigen..... Ich freue mich so mit Euch, Ihr Tannen, denn Ihr seid nicht bei denen dabei, die gerade - vergessen nach dem Festrausch - von der Müllabfuhr abgeholt und entsorgt werden.

Danke, lieber Hermes, dass ich auf einmal ins Träumen verfallen bin... Ich liebe den Wald auch so sehr. Und manchmal, wenn wir tief in den Reinhardswald gehen, muss ich jeden Baum, der weiter wachsen darf, umarmen. Eigentlich sind meine Favoriten ja die alten, alten Eichen, meine Fabelwesen. "Noch einmal säen und ernten dürfen", hat Graf Reinhard damals nach einer verlorenen Wette zum Bischof von Paderborn - der Sage nach - gesagt. - - Die alten Eichen im Reinhardswald sind inzwischen Naturdenkmale, im Sommer so schön wie im Winter.
by Xenophora @15.01.2009, 13:56

Die Auswahl der heutigen Bilder ist wirklich sehr gelungen, kombiniert mit den liebevollen Kommentare von Engelbert.
Als Bewohner des flachen Küstenlandes kann ich mir gerade nicht vorstellen, in einem Ort zu wohnen, der im Schatten liegt. Aber irgendwas muß die Menschen ja reizen, sich dort anzusiedeln.
Auch ich könnte mir das Bild von Tirilli als Desktopmotiv sehr gut vorstellen. Da paßt einfach alles.
Schmunzeln mußte ich beim Bild von Renate. Das ist schon clever, den Eisbrocken mit nach Hause zu nehmen und ins rechte Licht zu rücken. So werden dann die Finger wieder beim Fotografieren wieder warm.
Beim Winterbild von Sabine aus dem Thüringer Wald spürt man förmlich die klare Winterluft.
Insgesamt bin ich von der Vielfalt der Fotos begeistert. So viele Gesichter hat der Winter.
Allen vielen Dank für die Fotos
Gudrun
by Gudrun @15.01.2009, 13:42

also dieses Vielfalt ist echt beeindruckend! Bitte unbedingt weitermachen, da sind soooo tolle Motive dabei!

(Und das sagt jemand, der den Winter eigentlich nicht braucht ;-) )

LG
Gabi K
by Gabi K @15.01.2009, 13:27

Atemberaubend!
by @15.01.2009, 13:27

Alle sind wunderschön und auf ihre Art besonders - auch die Zusammenstellung und die liebevollen Kommentare tragen dazu etwas bei. Eigentlich möchte ich keines herauspicken, weil eben jedes seinen eigenen Reiz hat, aber der "Picasso" ist doch etwas ganz Spezielles ..
LG, Angela
by Angela @15.01.2009, 13:08

wunderschöne bilder, danke euch allen!!
by maritta @15.01.2009, 12:59

Die Bilder sind superklasse, ich wollte, ich könnte da mitmachen, nie im Leben reiche ich daran, leider hatte ich solche Möglichkeiten nicht.
LG Gerti
by Gerti @15.01.2009, 12:36

Huh, ist das wieder phänomenal..., wirklich klasse. Die Vielfalt des Winters auf diese Weise "serviert" zu bekommen, lässt einen Wintermuffel wie mich dankbar auf diese Jahreszeit blicken (vom warmen Zimmer aus...!!!).

Ich kann nicht benennen, welches Bild am tiefsten auf mich wirkt, weil sie alle, auf ihre Weise, in ihrer Reihenfolge, mit dem sinnigen Text, ein Ganzes geben.
DANKE.

Karla aus Ostsachsen

P.S. Da ich jetzt kochen muss werden die Fotos am Nachmittag noch einmal betrachtet, so in aller Ruhe.
by Karla aus Ostsachsen @15.01.2009, 12:20

Wow - ganz tolle Winterbilder.Natürlich hat man immer auch Favoriten bei so einer Serie. Tirilli dein Bild fasziniert mich, ebenso wie der Eisblock von Renate H. das soll nun aber nicht heißen, dass mir die anderen nicht gefallen. Sie sind alle fantastisch und haben den Winter von seiner schönsten Seite gezeigt.
by Ilse @15.01.2009, 11:03

So hat eben jede Jahreszeit ihren besonderen Reiz. Die Bilder mit den weiß-verschneiten Schneelandschaften geben mir das Gefühl der inneren Ruhe und Stille.
by eva aus Westfalen @15.01.2009, 10:57

Von spektakulär - herzerwärmend - weit und rein , von Bewegung spürbar , führen mich die Bilder als Betrachter mitten ins Geschehen.
Eine wunderschöne Serie des Kalenderblattes!
LG,
by fischren @15.01.2009, 10:47

Wunderschöne Aufnahmen! So macht Winter Spass!
Danke für die Künstler und danke fürs Zeigen!
LG, Brigitta
by Brigitta @15.01.2009, 10:34

Wie schön Deutschland doch im Winter ist!!!
by Sandala @15.01.2009, 10:28

An den gelungenen Fotos sieht man doch mal wie schön so ein richtiger Winter ist. Super super Fotos.
by Marianne @15.01.2009, 10:22

Ich habe mir lange Zeit gelassen beim Betrachten der heutigen Bilder. Es sind wirklich alle schön, das von Tirili hat mir am besten gefallen. Dank an alle, besonders an Engelbert für die netten Texte. Freue mich schon auf die nächsten Bilder.
by Gerda @15.01.2009, 10:18

Auch heute eine wunderbare Auswahl mit so herrlichen Bildunterschriften von Engelbert.
Aber mal ehrlich, mit "Glasgedanken auf der Flucht vor dem Kaffeeduft des Frühstücks" als Titel für Tirillis tanzende Eisgespensterchen hat er sich doch selbst übertroffen, oder nicht? ;-)
Dieses Motiv kannte ich schon, auf Tirillis HP gibts davon noch einige mehr.
Sie hat, wie alle Fotografen hier, den gewissen Blick, solche Motive zu sehen und dann auch fest zu halten, vielen Dank allen Einsendern.

@ Renate J.
Das tanzende Paar hab ich schon mal gesehen, kann es sein, dass dein "Winter in Weißnichtwo" in der Burgenstadt Schlitz zuhause ist?

Hier scheint die Sonne bei blauem Himmel und nur noch -2 Grad, eigentlich ideal für einen Spaziergang aber meine Bronchitis zwingt mich leider wieder ins warme Bett :-(
Trotzdem allen einen schönen Tag!
by Liebesluchs @15.01.2009, 10:05

Da geht mir als Winter- und Eisbilder-Fan doch wieder das Herz auf! Die "Glasgedanken" von Tirilli, die bunten Fähnchen von Silvie und das Schneeherz von Rena sprechen mich besonders an, wobei auch die anderen Winterbilder wunderschön sind und ich mich wieder einmal freue, dass wir dieses Jahr die Möglichkeit hatten, den Winter in dieser schönen, wenn auch vekehrstechnisch anstrengenden Form zu erleben. Ich freue mich auf die nächsten Fotos und danke allen Fotografen für ihre Bilder!

PS. Kann man die "Glasgedanken" von Tirilli als Desktop-Bild kriegen? Ich hab mich verliebt!
by Karin v.N. @15.01.2009, 10:04

Wunderschöne Bilder haben mir Freude gemacht!

Liebe Grüße an alle Winterfans von:
Betae
by @15.01.2009, 10:03

Wenn Engelbert uns so schön bittet, will ich auch mal kommentieren!
Danke an ALLE, die uns auf so unterschiedliche Art und Weise den Winter näher bringen, es sind wunderschöne Bilder und Engelberts Texte passen fantastisch dazu!
Ich lasse mir immer sehr viel Zeit beim Anschauen und mache es dann am Schluss noch einmal!
Ich könnte heute auch ein nettes Bild "spendieren", aber so etwas geht ja nur mit Digi...
Unser winzige Teich ist zugefroren und am Rand sitzen (aus Keramik) ein Frosch und ein Vögelchen, die haben beide ein Schneehäubchen auf dem Kopf, sieht lustig aus!
Oder: Katzenspuren im Schnee, die Nachbarkatze hat sich verlaufen...
Danke an ALLE und ich bin schon gespannt auf morgen!
LG Ingrid/ile
by ingrid/ile @15.01.2009, 09:55

Es ist eine wahre Augenweide,die vielfältigen
Momente sehen zu dürfen,die der Winter bereithält.
Liebe Grüße ,sieghild
by @15.01.2009, 09:53

ich mag ja den Winter nicht so gern, aber bei diesen tollen Bildern - danke für die heutige Auswahl! Mein Favorit heute: das Bild von Silvie Winter im Gasteiner Tal.
Schönen Tag allen!
Bernadette
by Bernadette @15.01.2009, 09:28

Tolle Bilder!!
Sowohl diese Aktion hier, als auch (und das eigentlich als Hauptgrund) die Tatsache, dass bei uns der Neckar seit 1963 zum ersten Mal wieder eine geschlossene Eisdecke aufweisen konnte, haben mich ebenfalls zu einer Fototour bei strahlendem Sonnenschein veranlasst, von der ich wunderschöne Eindrücke/Bilder mitgebracht habe. Witzigerweise unter anderem "passend" ein Bild auf dem das Eis genau in Herzform geschmolzen war *g*.Ausserdem Schneekristalle, die ich so vorher noch nie gesehen habe
Danke für eure Winterbilder
Liebe Grüße
satu
by satu @15.01.2009, 09:19

Danke an alle, die wieder diese herrlichen Winter-Impressionen zeigen. Sehr interessant ist die Sichtweise der Einzelnen...wo sie ihre Schwerpunkte haben. Gerade dabei wird einem Bewußt, wie vielfältig der Winter ist...wie viele Gesichter er hat.

Renates wunderbares "goldenes Eisbild" erinnert mich sehr an mein gläsernes, finnisches Teelicht, das ebenso eine solche Wärme ausstrahlt und auch unter dem Namen "Schneeball" verkauft wurde.

LG
hermes
by hermes @15.01.2009, 09:19

So wunderbar unterschiedlich kann der Winter sein.
Es ist wirklich schön, diese Vielfalt hier zu betrachten.
by minibar @15.01.2009, 09:12

Vom warmen aus, mit Frühstück und Tee, den 600x444 Winter betrachten ist super! Da muß ich gar nicht raus :)
by Mel-J @15.01.2009, 09:12

super! es sind wieder wunderschöne bilder dabei! *Schwärm!!!*
Ich liebe den winter, wenn es ein richtiger winter ist!
vielen dank allen, die die fotos geschickt haben! ich hatte leider nicht die zeit, mich daran zu beteiligen, aber ich freue mich sehr, dass sich andere die zeit genommen haben! :-)
by heike @15.01.2009, 09:07

Also, es sind allesamt wunderbare Bilder .... rundum schön .... trotzdem gibt es Favoriten, weil eben Licht/Sonne (für mich) dazu gehört.
Tirillis Phantasie-Eins-Zäpfchen ist sowas von klasse. Ein Glück, wenn man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist.
Renates Eisbrocken - auf so eine Idee muss Frau erst mal kommen. Das tropft ja auch beim Hereinbringen *augenverdreh* und *grinz* Aber das alles entschädigt, wenn so ein schönes Bild dabei herauskommt. Ich wäre ja nie auf Eisbrocken gekommen. Wie groß ist er denn gewesen? (vielleicht täuscht die Größe und es sind ganz kleine Schmelztropfen *hihi*).

An den anderen Bildern kann ich mich ebenso erfreuen und sage danke allen Fotografinnen und Fotografen.

Dass es Täler gibt, wo die Sonne nicht hinkommt ... huch ... traurig. Aber ich wäre auch für eine Fotoreihe ;-)

Danke für die Zusammenstellung.
by Bildermäusel @15.01.2009, 09:04

Einmalig schöne Natur, diese Bilder sind ein Genuß für die Augen.

Mein Favorit ist das Foto von Tirilli. Das könnt ich mir auch gut als Desktop vorstellen.
by Heidi P @15.01.2009, 08:45

öhmmm..nee nicht gute bilder!! engelbert..unglaublich schöne bilder

ich bin eine kleine schneekönigin und mit den bildern heute und gestern könnte ich mir fast meine wohnung tapezieren......toll ..wieviel talent ihr habt

ich bekomme nur verwackelte hund-läuft-weg bilder hin

nebelgrüsse nara
by alexandra-nara @15.01.2009, 08:35

Guten Morgen alle zusammen,

ich bin immer gespannt, welche Ãœberraschung das Kalenderblatt birgt.
Morgens erst mal gucken ist eine schöne Pflicht, denn dann ist der Tag gut.
Da ich selbst auch fotografiere bin ich von den Fotos ganz begeistert und
stiebitze immer mit den Augen. Manchmal denke ich- toll, aber warum komme ich nicht auf die Idee- .Also, auch hier ist lebenslanges Lernen vorhanden.
Macht weiter so, das ist meine Bitte an alle Teilnehmer.
Einen schönen Tag wünscht Euch
Regina

by Regina Schmidt @15.01.2009, 08:31

Tolle Bilder, mir gefallen auch die Kommentare dazu. Eigentlich wollte ich auch ein Foto schicken, aber nachdem ich das hier sehe ... gut, dass ich es nicht getan habe.

Wird es ein Voting geben, die Wahl zum schönsten, originellsten ... Winterbild? Dazu müsste man aber wahrscheinlich so eine Art Thumbnail-Galerie aller Bilder einrichten. Sorry, Engelbert, will keine Extra-Arbeit anregen, war nur so eine Idee.

Liebe Grüße vom langweilig grauen linken Niederrhein.
by @15.01.2009, 08:29

Ja finde ich auch - es ist doch ein Zeichen von Wertschätzung und ein Hinweis, dass man sich die Bilder angesehen hat - wenn man wenigstens ein 'schön' schreibt. Die Fotografen waren alle für uns bei Kälte draußen während wir im Warmen gesessen haben.

@Kathrin -
Betr. das Foto im Gasteiner Tal mit Hund - kann mann den Ausschnitt mit Hund mal vergrößert bekommen ?
Hier in Kufstein hats heut Nacht drei Flocken schneitten, Juhu , und jetzt fang ich an zu fotografieren ;-))))))Vielleicht.
by gillian @15.01.2009, 08:25

Heute ist mein Favorit das Foto von Hermes "Winter in Brandenburg". Es hat Freude gemacht, all die schönen Bilder zu betrachten. Danke schön!
Elisabeth M.
by Elisabeth M. @15.01.2009, 08:19

sooo schöne motive!
herrlich eure winterbilder! danke schön dafür!
by Mai-Anne @15.01.2009, 08:05

Guten Morgen an alle Winterbilder-Begeisterten!
Ist das nicht schön,all diese Pracht anschauen zu dürfen?Ich fotografiere auch sehr gerne,aber mich haut es fast vom Hocker was für Motive doch eingefangen wurden...toll...toll...toll...
LG
Kränzle
by Kränzle @15.01.2009, 08:01

"nochmal-hoch-scrollen" soll es heißen ...
by Nordlicht @15.01.2009, 07:51

Beim "nochmal-noch-scrollen" kann ich mich gar nicht entscheiden welches Bild mir am besten gefällt, das Freudentanz-Foto lässt mich sofort gute Laune haben, das Schnee-Herzchen lässt mich wehmütig werden, weil mein Schatz 400 km entfernt von mir arbeitet, der Eisbrocken im Licht lässt Romantik aufkommen ... so könnte das immer weiter gehen, bis ich schließlich jedes Bild kommentiert habe.

Jedes Foto hat seinen eigenen Charme!!! Vielen Dank für die tollen Ausblicke und die interessanten Sichtweisen!

LG und einen schönen Donnerstag wünscht
das Nordlicht
by Nordlicht @15.01.2009, 07:49

Gasteiner Tal, da kommen doch glatt "Urlaubserinnerungen" hoch. Therme im Winter, so richtig schön "erholen".
Das "Herz" aus Schnee; die Natur macht doch die schönsten "Bilder". Doch halt !!, da muss der/die Fotograf(in) her, dies auch im Bild festzuhalten.
Das tanzende Paar im Schnee, ob es denen nicht zu "kalt" wird, aber nein !
der Blick lässt Herzen schmelzen.
So wie der "Eisbrocken". Das ist heute mein "Lieblingsmotiv".
Aber allen Fotografen ein herzliches Dankeschön für ihre "Winter-Phantasien".
by rose @15.01.2009, 07:45

Auch ich muss sagen das es sehr schöne Bilder sind. Es ist toll aus wie vielen Blickrichtungen der Winter fotografiert wurde. Aber das zeichnet die Seelenfärblergemeide aus. Jeder sieht etwas anderes und doch gehören alle zusammen, einfach schön.
by Birgit @15.01.2009, 07:41

Jedes Bild hat seinen eigenen Reiz, wunderschön, danke für die tollen Fotos! Ich bin gespannt auf weitere!
by Marga @15.01.2009, 07:36

Eine wunderschöne Idee ist das, den Winter mit den Augen der einzelnen Seelenfärbler zu sehen - jeder Fotograf hat ja doch so seine eigenen Lieblingsmotive ...

Die Fotos sind wunderschön, besonders gefallen mir allerdings die, auf denen auch noch etwas Farbe ins Spiel kommt, wie bei den funkelnden vereisten Grashalmen im Wasser, dem "Nepal auf der Alm" und dem "Hauch von Rot".

Über das Pferde-Bildl hab ich mich natürlich besonders gefreut und die Wintersonne hinter den Bäumen ist eins meiner Lieblingsmotive!

Vielen Dank dafür!
Liebe Grüße
Quizzy
by Quizzy @15.01.2009, 07:18

Bilderbuchwinter von Nord nach Süd, von West nach Ost. Wunderschöne Impressionen sind das heute wieder. Das Spiel des Lichtes ist gerade in dieser Jahreszeit so reizvoll.
by Elouise @15.01.2009, 07:08

Einfach nur tolle Bilder .... und wieder super Texte dazu. Beides zusammen lässt uns so richtig teilnehmen an den Dingen, die uns die Fotografen mitteilen wollen ......
Freue mich auf die noch kommenden Bilder !!!
wünsche allen einen schönen Tag.
by Regina Colonia @15.01.2009, 06:47

Das Schnee-Herz-Foto ist ja toll. So was muss man auch erst sehen - ich glaub, ich würd da "blind" vorbei gehen. Aber eben - ich hab halt kein "fotografisches Auge". Eigentlich schade.
Danke für die schönen Fotos.
by Bsetzistein @15.01.2009, 06:29

So schön kann der Winter sein! Danke für die tollen Fotos liebe Seelenfärbler.

Winter in Nepal und der Picasso in Kärnten sind heute meine Favoriten. ;)

Liebe Grüße von Anny

by Anny-Libelle @15.01.2009, 06:24

unglaublich schöne Bilder!
by Esther @15.01.2009, 05:02

..... wunderschöne Bilder , jedes auf seine Weise toll....

Liebe Grüße

Erika (Heide)
by Erika (Heide) @15.01.2009, 01:13

Sehr, sehr schöne Bilder!
Bin ja eher der "Sommermensch", weil mir der Winter zu kalt ist.
Allerdings so schöne Fotos vom Winter finde einfach nur schööön!

Wünsche allen einen schönen Donnerstag.

by @15.01.2009, 01:08

wieder so schöne Winterbilder - mein Favorit diesmal: "Nepal" auf der Alm im Gasteinertal
die bunten Handtücher winken mir jetzt vom Monitor zu ;-)

@Blueswoman - jedes Ding hat 2 Seiten - ich kann bei Schnee und Eis draußen nicht mehr laufen - der Winter sperrt mich ein :-(

Grüssle an alle
Sylvie
by Sylvie @15.01.2009, 01:01

... ich mag den Winter...
ich mag die filigranen eisblumen, ich mag die klobigen eisbrocken an einem bachgestade oder wasserfall, ich mag schneeflocken, ich mag eisbahnen, rodelbahnen, schneeballschlachten

keine matschpisten mit streusalz verseucht, (eiskratzen um 6) - dann hätte ich nämlich frei, weil ich vor lauter pracht nicht zur arbeit 2gehen2 kann ...also Winter satt.....ab morgen wäre wieder schön ;-)

..na gut, ich schaue mir dann doch nur die schönen bilder an...vorerst ;)

LG
LuY
by LuY @15.01.2009, 00:38

Auch ich war ganz neugierig, wunderschöne Bilder , ich wüsste nicht welches mir am besten gefällt . Da will man doch wieder Schnee
aber was mach ich nu nach dem Frühstück
by Uschi @15.01.2009, 00:34

Wunderschöne Winterbilder !!
Bin ein klein wenig neidisch !
LG
by sigrid m. @15.01.2009, 00:32

Ich finde wieder alle Bilder wunderbar. Am besten jedoch gefallen mir Tirillis "Eisgespensterchen". Die Beleuchtung und die Formen: Very special! Toll!
by @15.01.2009, 00:32

Ich bin ganz neugierig auf Seelnfärblers Winterbilder! Deshalb - bevor ich zu Bett gehe schnell noch hier hineingeguckt: Da sind ja fantastische Bilder dabei! Vielen Dank an alle, dass Ihr uns das miterleben lasst!

by Edelgard @15.01.2009, 00:23

Also ich wiederhole mich gerne:

Sehr schöne Fotos, jedes einzelne... so schön kann der Winter sein, deshalb verstehe ich gar nicht, daß sich manche so nach dem Frühling sehnen ;-).

Liebe Grüsse
:)
by @15.01.2009, 00:15

Dann fange ich mal an, "so schöne Winterbilder" zu schreiben. Herrliche Ansichten!
Mir gefallen besonders der Picasso und der nepalesische Winter. (Gastein??? Wohl heimlich mal im Himalaya gewesen? ;-) Der Eisklumpen, das Herz und die durch den Wandbrechende Sonne bringen Wärme in den Winter. Das mag ich auch. Und den Tanz im Schnee und... und... und...
Tolle Sammlungen - wie die Kalenderblätter am Monatsanfang. Man kann sich gar nicht satt sehen. Freue mich auf mehr...
by Croli @15.01.2009, 00:14

Auch ich schreibe gerne wieder, das die Bilder sehr schön sind.
Richtig kleine Kunstwerke dabei, wirklich super schön, was uns die Natur zu bieten hat.

Lg. Annette
by Annette aus Meck-Pomm @15.01.2009, 00:12

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: