Kommentare zu «kb20090321»

Weiße Blüten sind doch immer wieder schön.
LG von Marion
by Bildermäusel @22.03.2009, 19:51

wunderschön!!!
vielen lieben dank!!!!!!
ich lieg krank zu hause, aber du, lieber engelbert, hast mir den frühling an mein krankenbett gebracht! :-)
by greeneye @22.03.2009, 08:51

@Liebesluchs: Die Blausternchen heißen auch Blausternchen, botanisch genau: "Zweiblättriger Blaustern" (Scilla bifolia :))
http://de.wikipedia.org/wiki/Zweibl%C3%A4ttriger_Blaustern
by elouise @22.03.2009, 01:54

Der Frühling grüßt !
Schöne Aufnahmen - wieder einmal - wie so oft.
Ein geübtes Auge findet die Schönheit überall.
Dankeschön !
Lb Gruß
Marianne S.
by Klara1407(at)aol.com @22.03.2009, 00:50

Wunderschön, herzlichen Dank lieber Engelbert!

Weiß jemand hier wie diese "Blausternchen" heißen?
Ich freu mich jedes Jahr über sie wenn sie endlich aus der Erde spitzen.
by Liebesluchs @21.03.2009, 23:40

Frühling hin, Frühling her,
in unsr'en Bergen gibt der Lenz
noch keinen Blaustern her,
Auch wenn der Lenz sich noch so müht,
hält Blaustern sich unter der Erd' versteckt.
Wenn aber die Sonn' ihn wärmend weckt,
Erfreut er auch unser Gemüt,
obwohl verspätet er bei uns erblüht .

Da kann es sein, dass bei uns Frühjahrsblüher sich mit Sommerblumen vereinen.

Danke für die Vorfreude !
Ich grüße alle Blümchenfreunde !






by fischren @21.03.2009, 21:57

Ich war heute Morgen schon hier im Kalenderblatt und dachte nur: "Wow!" Und da heute endlich auch in Stuttgart die Sonne vom wolkenlosen Himmel lachte, war ich heute Nachmittag im Exotischen Garten von S-Hohenheim. Gleich beim Schloss gibt es einen Baum, unter dem ich letztes Jahr unendlich viele Blausterne entdeckt hatte. Dorthin bin ich heute getigert - und siehe da, sie erwachen gerade wieder. Natürlich habe ich keine so tolle Aufnahmen hingekriegt wie Du, Engelbert. Deine Nahaufnahmen faszinieren mich immer wieder...
by @21.03.2009, 21:21

Eine "verordnete" Pause tut gut und ist für Überraschungen bereit.
Schöne Blüten!!
Allen einen schönen Sonntag
by Ruth @21.03.2009, 20:57

Ich habe meistens keine Kamera dabei, wenn ich zufällig so etwas sehe.
Danke für diese frühlingshaften Einblicke in einen kleinen Vorgarten! Das "Werden" im (4.) Krokusbild fiel mir aber auch sofort auf.
by Angela @21.03.2009, 18:35

Als ich die Bilder gesehen hab, hab ich mich gefragt, ob Dir wohl auch der blaue Tupfen aufgefallen ist, den ich gesehen hab... und er ist Dir aufgefallen, wie schön....

Ich finde es schön, dass Du Dir auch den Blick für das Kleine erhalten hast.. Du würdest bestimmt auch die Hummel, die auf dem Bürgersteig kühl sitzt, aufheben und mitnehmen in die Sonne....

Dann sind wir schon Zwei!

In diesem Sinne - einen wunderschönen Restsonnenfrühlingsknackigkaltsamstag von Bettina mit 3 müden Wuffelinen nach fast 2 Stunden Draussen mit anstrengenden Mäusesuchen, Denkspielen und Rennattacken
by Bettina mit den Fellis @21.03.2009, 17:33

...wenn man das "Gärtchen" so von weitem sieht....na ja, da wär ich vermutlich nie hingegangen!
Du bist hin...und mit diesem einzigartigen "Engelbert-blick" hast du uns Wunderschönes mitgebracht...

der Stein blinzelt vergnügt...
die Krokusse leuchten in der Sonne ...
die Blausternchen entfalten sich...

... aus etwas Unscheinbarem wurde etwas Funkelndes ....:-) Janna
by Janna @21.03.2009, 12:51

Manchmal muss man nur einfach vor die Haustür oder wie in deinem Beispiel hier, vor die Autotür gehen, um tolle Motive einzufangen. :-)))

Und weil heute so tolles Wetter ist, gehe ich jetzt auch vor die Haustür. :-)
by Christa J. @21.03.2009, 12:40

Danke für die schönen, schönen Blümschnfotos!

Ich seh das Steingesicht am besten auf dem Foto mit dem hässlichen Kasten rechts. (6. Bild von unten.)
by @21.03.2009, 12:10

:-)))))))))))))))))))
wie du dir sicher denken kannst, lieber Engelbert,
habe ICH das kleine blaue Blümchen sofort gesehen ;-))

LG Schleh
by Schlehdorn @21.03.2009, 11:28

Hallo Engelbert,
Dein fotographisches Auge ist unglaublich !! Ich sehe sowas einfach nicht und
wenn, dann habe ich wieder keine Kamara dabei.
Danke für Deine immer wieder so herrlichen Aufnahmen, ob nun die Blümchen oder auch andere Sachen über die ich drüberfalle.

Servus sagt Elisabeth aus Bayern
by Elisabeth @21.03.2009, 11:10

Wunderschöne Frühlingsboten sind das wieder. Die weißen Krokusse im Sonnenlicht sind ein Traum. Solche Blausternchen habe ich auch im Garten. Ich mag sie sehr und ich warte sehnsüchtig auf die Spitzchen. Dann schaue ich täglich nach ihnen. Ich beobachte das Werden nämlich auch so gern.;-)

Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @21.03.2009, 10:31

wunderschön anzuschauen

by ramona @21.03.2009, 09:59

Hier in DDF titelte das Mittwochsblatt: "In unserer Stadt blühen 5 Mio Krokusse!" Im Nordpark und au fvielen anderen Grünflächen wurden im vergangenen Spätsommer die Zwiebeln gesetzt, und es ist wirklich wunderschön. Am Dienstag war es nochmal mehr als schon 10 Tage zuvor, und gestern erst (Fotos vom 7.März in meinem Blog)! Osterglocken blühen auch schon allenthalben, es ist einfach schön, was 5 Tage strahlendschönes Wetter ausmachen! Tag 6 beginnt, ich beginne ihn auch, mit einem Lächeln und lieben Grüßen an euch... ANne
by @21.03.2009, 08:22

...so schöne Frühlingsgrüße... in vielen Farben...
immer wieder was Schönes und Neues am Wegesrand entdeckt... Danke!
Gute Wünsche an alle!
by Ursel @21.03.2009, 08:00

Sehr schöne Bilder, bei uns im Nordosten kommen jetzt auch die Krokussse.

Wir waren vergangenes Wochenende in Gelsenkirchen, da haben sogar schon die kleinen Osterglocken geblüht, und in der Stadt auf den Anlagen viele Krokusse.

Ich wünsche allen ein schönes sonniges Wochenende.

Annette
by Annette aus Meck-Pomm @21.03.2009, 07:42

Wunderschöner blühender Vorgarten. Man könnte das heutige Kalenderblatt auch betiteln mit: Sehnsucht nach dem Frühling.
by Bsetzistein @21.03.2009, 07:38

Der Stein hat aus meiner Sichtweise ein Eulengesicht.
Ein wunderbarer kleiner Vorgarten mit seinem Frühlingsgruß.
by Juttinchen @21.03.2009, 07:24

Wunderschön! Du hast aber auch ein gutes Auge!
by Marga @21.03.2009, 07:11

Eine Augenweide für die Seele Diese Blümchen.
Aber warum schaut Dich dieser Stein so an?
by Marianne @21.03.2009, 00:33

Sehr schön, aber hundsgemein wie jeses Jahr. Wenn dann bei uns endlich der Frühling eingekehrt ist, hat jeder von euch schon fast zu viel Blümchen gesehen und ich kann se nich mehr bloggen. *schnief*
;-)
Liebe Grüße,
Tirilli
by @21.03.2009, 00:25

Danke für den Ausflug in den Frühling - bei uns geschlossene Schneedecke :(
Allen ein schönes Wochenende!
Steinreiche Grüße aus GAP
Helga
by @21.03.2009, 00:12

Wunderbare Bilder - aparte Blüten!
DANKE!
by @21.03.2009, 00:09

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: