Kommentare zu «kb20100525»

Da vorfreue ich mich auch, bin gespannt auf die kommenden Tage! In den vergangenen Tagen bin ich ( Deine Frage nach dem Wald im Kopf) viel bewußter durch einen solchen gegangen mit meinem Mann und hab mich diebisch über das Vogelgezwitscher gefreut !
by Karin v.N. @25.05.2010, 23:57

Oh, da freue ich mich. Ich liebe Waldspaziergänge und lasse mich gerne überraschen, was Du uns zeigen wirst. Eine super Idee von Dir!
by Bettina @25.05.2010, 22:54

Ich freue mich sehr auf die kommenden Bilder. Mein Mann und ich, wir machen jeden Tag einen Waldspaziergang. Es gibt soviel zu hören und zu sehen. Mal ein
Eichelhäher, mal ein Specht, oder ein Eichhörnchen. Es ist einfach wunderschön.
Jetzt im Frühling riecht der Wald auch so herrlich frisch. Vor allem aber keine Autoabgase. Für mich ist der Wald Erholung pur.
An alle liebe Grüße Burgl
by Burgl @25.05.2010, 21:40

Ich freue mich ganz doll, weil es mich an die Zeit mit meiner Familie, meinem Mann und den 3 Kindern erinnern wird.
Damals verbrachten wir jedes Wochenende im Frühling, Sommer und Herbst in der freien Natur, die mein Mann so liebte- er hatte die meisten Jahre in Estland gelebt und eine enge Beziehung zu Wald und Wasser.
Wir zogen also mit Zelt und allem dazugehörigen auf den Windberg und kampierten dort, wanderten durch den Wald, suchten Pilze und genossen den weiten Blick und hörten Kuckucke, die über die Zelte flogen.
Im Nachhinein scheint es mir eine paradisische Zeit gewesen zu sein.
by Emma @25.05.2010, 21:17

Die dauerhafteste Erinnerung, die ich an den Wald gleich über die Straße hinweg erlebt als Kind bewahre, ist die Nacht der Sturmflut seinerzeit, die auch Hamburg ins Chaos stürzte. Zwischen zwei starken Regengüssen ging ich wenige Meter in den Wald, den der Sturm längst ins Taumeln gebracht hatte. Auf dem Boden wand und krümmte es sich, als lebte dort etwas Fremdes, nie zuvor Dagewesenes. In den entblößten Kronen heulte es erbärmlich, aber erschreckend mehr noch war es das "Bodenlose", an das sich alles klammerte, um nicht zu stürzen.
buck
by buck @25.05.2010, 20:55

Für mich ist es eine besondere Freude u. Erlebniss , diese Waldwoche !!
Ich müsste tausende von Kilometern fahren o. fliegen , um den Wald zu erleben !!
Tausend Dank !! Mit Spannung warte ich !!
by sigrid m. @25.05.2010, 20:19

Eine tolle Idee. Ich liebe den Wald in all seinen Facetten.

Gott sei Dank wird der Wald bei uns nicht "aufgeräumt", sondern so belassen, wie die Natur ihn möchte. Sozusagen das natürliche Chaos.
by Juttinchen @25.05.2010, 17:31

....in den Wald komme ich immer gerne mit.... " .. in diese heilgen Hallen ....", um es mal etwas pathetisch in Anlehnung an Die Zauberflöte zu sagen....
Am liebsten mag ich den Thüringer Wald, unser Grünes Herz Deutschlands... das habe ich quasi mit der Muttermilch aufgesogen.... mein Papa hat seine Gefühle vor fast auf den Tag genau fünfzig Jahren u.a. so zum Ausdruck gebracht:

Warum muß ich immer an dich denken
mein liebliches Thüringer Land
es sind doch gewiß nicht die Schenken
uns knüpfet ein anderes Band
uns knüpfet das band der Liebe
zum herrlichen grünen Tann'
zu deinen Tälern und Hügeln
da ziehts mich als Wandersmann!

...ich bin gespannt... :)

Liebe Grüße

Erika (Heide)
by Erika (Heide) @25.05.2010, 15:47

Also - eine Waldwoche hier auf Seelenfarben find ich toll und bin sehr ge-
spannt.
Mein 4-jähriger Enkel hatte jetzt mit seinem Kindergarten vor kurzem eine
Waldwoche (leider mit viel Regen), war aber begeistert.
by Inge-Lore @25.05.2010, 15:41

Eine Themenwoche im Kalenderblatt... Nur zu gern lasse ich mich mitnehmen, um die Geschenke des Waldes mit auszupacken und anzunehmen.
by elouise @25.05.2010, 13:04

Schöne Idee - da freu ich mich drauf.
by Bsetzistein @25.05.2010, 12:30

Dann freue ich mich jetzt einfach auf eine Woche Wald. :-)
Er hat zu jeder Jahreszeit so viel zu bieten.
by Christa J. @25.05.2010, 12:02

Welch wunderbare Vorstellung: Der Wald als tagelanges Thema auf Seelenfarben.
by Elke R. @25.05.2010, 11:51

Welch wunderbare Vorankündigung.... 5 Tage Wald.
So ein bisschen wie früher Warten aufs Christkind ???

by Xenophora @25.05.2010, 11:40

Selten kommt es bei mir vor, dass ich mich wie ein kleines Kind auf etwas vorfreue, aber heute hast du lieber Engelbert es tatsächlich geschafft, dass ich mich im Mai so fühle, wie ich mich als Kind kurz vor Weihnachten gefühlt habe.

Eine ganze Woche lang Wald-Tage......* einfach nur freu *

Gerne gehe ich da mit dir mit und ohne Erwartungshaltung bin ich schon wie ein Bogen darauf gespannt wie deine Waldtage wohl aussehen werden?

Ich wünsche dir auf jeden Fall selber _ v i e l _ F r e u d e _beim Gestalten deiner Wald-Kalenderblätter.

L.G.
by Sandra WU @25.05.2010, 10:51

Oh, da bin ich ja sehr gespannt.

Im Wald gibt es immer wieder was Neues zu entdecken.
Und das Laufen auf diesem herrlichen Boden ist eine Freude sondergleichen.

Das Konzert genieße ich immer sehr bewusst.
Und am Samstag hab ich tatsächlich einen Eichelhäher gesehen und auch geknipst. Dass da Specht und Kuckuck leben, kann sogar ich auseinanderhalten ;-)
by @25.05.2010, 10:10

Wald- ist für mich eine Oase des Glücks,
ein Tempel der Vielfältigkeit,
ein Dom der Hoffnung,
eine Zentrale des Naturreichs, voll mit erfülltem Leben, angereichert mit Geben und Nehmen, Natur in Natur - eben pures, göttliches Leben. -

by marion hertzberg @25.05.2010, 10:02

Wald ist für mich immer ein schönes und erholsames Thema. Und bei Deiner Art der gekonnten Präsentation freue ich mich schon jetzt auf Deine nächsten Kalenderblätter.
by Gitti @25.05.2010, 09:34

Das wird bestimmt eine sehr schöne Woche. Ich freue mich schon.

Wenn ich hier aus dem Fester schaue, habe ich den Buchberg vor mir.Dieser hat so viele verschiedene Farben an Grün.Grün ist eine Farbe der Natur, des Lebens und der Pflanzen :)

Grün ist auch die Hoffnung.

Allen eine schöne Woche.Petra
by Petra H. @25.05.2010, 09:33

Ich freue mich auf die "Waldwoche", habe mal wieder einiges verpasst, aber Wald, das ist "meins", sogar im Winter, aber viel, viel mehr vom Frühling bis in den Herbst.

Karla
by Karla aus Ostsachsen @25.05.2010, 09:14

Bei uns im Sauerland gibt sehr viel Wald. Selbst meine Stadt hat einen eigenen Wald. Den hat Graf Gottfried, der im Kölner Dom liegt, der Stadt geschenkt.
Wald ist für alle Menschen wichtig und oft die grüne Lunge für eine große Stadt. Ich liebe es Wald zu gehen mit seinen Gerüchen, Farben und Geräuschen. Im Frühling dieses wunderbare frische Grün einfach herrlich.
Es gibt aber auch erschreckendes. Bei uns sind ganze Kuppen und große Flächen an Bewaldung einfach verschwunden als Kyrill gewütet hat. Heute sind diese Wunden immer noch zu sehen.
by Monika (Sauerland) @25.05.2010, 09:09

Der Wald hat für jedes Alter etwas Spannendes und Anziehendes. Kinder gehen genauso gern in den Wald wie ältere Menschen. Jeder kann für sich im Wald etwas entdecken. Es gibt unzählige Einzelheiten, die man bestaunen kann. Die Erhaltung des Waldes bzw. der Wälder ist für Mensch und Tier lebensnotwendig.
Ich freue mich auf das Thema Wald und bin gespannt, was es neues für mich zu entdecken gibt.

LG Kassiopeia
by Kassiopeia @25.05.2010, 08:55

Das finde ich prima, so eine Themenwoche rund um den Wald.
Der Wald, er gibt allen (auch denen, die ihn nicht betreten) soooo vieeeeel! Und was geben wir zurück? - Was wir dem Wald (an-)tun, tun wir uns(-erem Leben) an! Bin gespannt, was er für Dich bereitet hat, auf das, was Du zeigen wirst, so aufmerksam Du bist. LG elke (e.)
by @25.05.2010, 08:43

Einen richtigen Wald gibt es in Oldenburg nicht, nur den sogenannten kleinen und großen Bürgerbusch. Doch in der Nähe, in Friedrichsfehn, da gibts einen. Allerdings bin ich da noch nie gewesen, sollte ich mal hingeghen ;-)
by Marita aus Oldenburg @25.05.2010, 08:40

schön! Ich habe vor 5 Tagen nichts geschrieben aber auch ich mag den Wald sehr. Ich finde es immer wieder wunderschön durch das duftende Licht/Schatten Spiel zu wandern. Ich bin mal gespannt!
by Melanie @25.05.2010, 08:03

Da freue ich mich schon auf dieses wunderbare Thema.

Der Wald bietet uns alles, was wir zum Leben brauchen ... Arbeit, Nahrung, Wärme (auch in Form von Feuerholz), Frische und Kühle im Sommer, ist für viele Lebewesen DER Lebensraum , Artenvielfalt, Wasserreservoir...etc.
Selbst beim Autofahren auf der Autobahn fahre ich durch ein Waldgebiet viel entspannter als zwischen den Betonschallmauern.

Ja, dazu gibt es viel zu sagen...bin gespannt auf die gestellten Themen...
by hermes @25.05.2010, 08:00

...prima! Super-Idee... der Wald und die Bäume überhaupt (jeder einzelne, wo er steht) haben ja eine wichtige Funktion in unserer Umwelt - man sollte sie schützen und pflegen - und nicht sinnlos abholzen... was habe ich mich schon geärgert, weil große Bäume gefällt wurden - ohne dass sie eine Gefährdung darstellten - leider kann man es nicht beeinflussen - nur protestieren - aber wer hört schon drauf? ...
by Ursel @25.05.2010, 06:34

Wenn ich an Wald denke,schwelge ich in glücklichen Kindheitserinnerungen.Wir wohnten im letzten Haus vor dem Wald.Im Alter von 7 Jahren selbstgesammelte Butterpilze,Pfifferlinge,Champignons und Maronen bollerwagenweise allein nach Hause geschafft.Holz,soweit ich es allein auf den Bollerwagen bekam,herangeholt.Blaubeeren und Kronsbeeren gesammelt.Es hat soviel Spass und Freude gemacht Eltern und Großeltern zu beschäftigen und zum Überleben beizutragen.Heute würde ich mein Kind im gleichen Alter nicht allein in den Wald lassen.
Wenn mein Enkel und ich in den Wald gehen,umarmen wir Bäume und sprechen mit ihnen.
Wenn ich allein in den Wald gehe,ist jetzt bei mir meistens Frustabbau angesagt,der funktioniert, oder nach Jahreszeit Pilze sammeln.
Da es in meiner Gegend überwiegend Nadelwälder gibt,haben Laubwälder für mich eine ganz besondere Faszination.


by amalia @25.05.2010, 01:22

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: