Kommentare zu «kb20100804»

Schön , dass wir wieder eine Reise mitmachen dürfen . Habt herzlichen Dank dafür . Bin immer begeistert dabei .
LG
by sigrid m. @04.08.2010, 23:40

Meine Güte, ist das eine wunderbare Insel!
Ich war schon mal in Norwegen und Schweden - nordwärts Norwegen und Rückfahrt über Schweden. Diese wundervolle Landschaft hat mich so sehr beeidruckt. Diese Reise werde ich nie vergessen!
Der Geirangerfjord, der Vänernsee, das samtblaue Wasser der Seen... ich war total überwältigt.
Der zweitschönste Urlaub meines Lebens!
@Liebe Tirilli,
ich muste mir damals ein "Spaghettiträger"-TShirt in Norwegen kaufen, so heiß war es im Juni!

@Lieber Engelbert,
ganz herzlichen Dank für deine Erklärungen. Was ich auf dieser Seite schon alles lernen konnte, einfach toll.
Vielen Dank für die Berichte und die tollen Bilder deines Cousins (?). Wie außerordentlich nett, dass er sie uns zur Verfügung stellt. Auch ihm ein Danke schön!
Ich freue mich schon sehr auf die Weiterreise. So kann ich doch einen wunderbaren "Urlaub " genießen!
LG von Ursi
(an euch beide und alle Mitreisenden)
by Ursi @04.08.2010, 22:51

hat ja stellenweise was von Ibiza :)

LG Doris
by Doris (Spooky) @04.08.2010, 22:24

Landschaftlich sehr beeindruckend , gelungene Beschreibung dazu
und sehr informativ !
by Ines @04.08.2010, 22:23

Das war ein wunderschöner Vormittag auf Gotland.
Herrlich,die tollen Fotos.Vor allem das Bild mit Blick auf den Hafen und der einzelne Baum finde ich super.Ich bin begeistert und freue mich auf Morgen.
Vielen Dank und Liebe Grüße,
Burgl
by Burgl @04.08.2010, 21:22

Hallo Ihr Beide,

es sind wunderbare, sehr informative Bilder...
ich bin von der Insel begeistert.

Wenn man nur kurz hinsieht,
vermittelt auf dem ersten Bild der linke helle Stein den Eindruck,
als wenn da gerade ein dritter Schwan am Gründeln ist....
sieht lustig aus...

auf der Insel muß es doch sehr ruhig zugehen...
der Strand ist menschenleer...
da wollen die Steine sofort hin...lach...
by Strandsteine @04.08.2010, 21:07

Eine wunderbare Insel. Das Meer scheint hier noch ganz klar zu sein. Ein schöner Reisebericht. Man hat das Gefühl, dabei zu sein.
by Christiane @04.08.2010, 21:03

Ein wunderschöner Reiseberich, als wäre man live dabei. :-)
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
by Christa J. @04.08.2010, 14:12

Wunderschöne Aufnahmen - da krieg ich Heimweh nach dem Meer.
by Bsetzistein @04.08.2010, 12:45

Dieser vormittägliche Ausflug hat mir sehr gefallen. Der Landschaft und der Rauk insbesondere sind beeindruckend. Das vorletzte Bild zeigt eine offensichtlich waldreiche Gegend.
Witzig: Lickershamn hat einen Hafen, ist jedoch nicht auf der Karte verzeichnet.

Was es wohl auf die Gabel gibt???
by Elke R. @04.08.2010, 11:40

schööööön!
teilweise schaut die meergegend sogar aus wie in kroatien- siehe 3. und 4. bild.
ich kenne den norden nicht und stellte ihn mir eigentlich anders vor.

meine tochter hat schweden und norwegen im physischen geografiefeldstudium mit professoren und studenten erforscht.
sie ist totaler fan dieser gegend.

naja, vielleicht fahren wir mal hin, wenn wir in pension sind, sind ja nur mehr ein paar jährchen. ich glaube, man braucht sehr viel zeit und unsere 14 tage urlaub reichen nicht, um das alles zu sehen, was sehenswert ist!

danke für den schönen bericht.
by christine b @04.08.2010, 11:00

Idyllisch in meinen Augen ! Blauer Himmel, blaues Meer, herrliche Landschaften, mal die Chance haben eine Orchidee zu sehen, erfrischende Luft nehme ich an...
Bei der Suche nach Fossilien bin ich auch tuchtig dabei um meine winzige Sammlung erweitern zu können.
Es ist das erste Mal, dass ich Schwäne aufs Meer sehe.
Herzlichen Dank und schöner Tag
by charlotte @04.08.2010, 10:16

Diese bizzaren Felsen sind beeindruckend. Erst der Größenvergleich zeigt das Ausmaß der riesigen Brocken. Wunderschön, das Zusammenspiel von Felsen und Meer.
Das ist eine fantastische Reise und ich bin sehr gespannt, was wir noch erleben werden.
by Bettina @04.08.2010, 10:14

Tolle Reise, toller Urlaub. Bin schon neugierig wie es weitergeht!

Gruß Ernst
by Ernst @04.08.2010, 09:22

Oh wie schön, dass wir im Clio platznehmen dürfen. Wir machen uns auch ganz dünne ;-)

Wunderschöne Ausblicke aufs Meer und Rauk.
Bin begeistert.
by @04.08.2010, 09:21

Herrlich! Schöne Eindrücke! Die ersten Fotos sehen fast ein bißchen mediterran ist.
by funny @04.08.2010, 08:20

Ich bin begeistert von der bizarren kalksteinigen Schönheit dieser Steilküste. Tolle Aufnahmen! Danke auch für die interessanten Informationen zur Geologie und zum Klima. Schön, dass in bewährter Form die Karte von Gotland zur Orientierung eingeblendet wird. Ich wiederhole mich gern: Ich bin begeistert!
by elouise @04.08.2010, 08:20

Tolle Fotos von Meer und Raukar, dankeschön!
by Marga @04.08.2010, 07:57

moin engelbert,
unvergessen ist immer noch die radtour von hermes und nun erfreue ich mich an den fotos aus schweden und den begleittext.
ich bin begeistert.
lg kelly
by @04.08.2010, 06:48

Hätte man mir einige der Fotos ohne Ortsangabe gezeigt, so hätte ich glatt auf eine der bewaldeten nördlichen Sporaden getippt - so hab ich diese griechischen Inseln vor 30 Jahren erlebt. Auf keinen Fall jedoch aufSchweden!

Es ist eine wunderbare Entdeckungsreise.

lg Barbara
by Bärenmami @04.08.2010, 06:44

Vielen Dank für die sehr interessanten Fotos und den Bericht dazu... so lernt man wieder etwas kennen, wo man sonst nicht hingekommen wäre... das ist super! Vielen Dank!
by Ursel @04.08.2010, 06:17

Solche Exemplare von Fels-Ungetümen.... klasse! Ich bin ganz begeistert und sehe wahrscheinlich schon jetzt, dass ich meine Vorurteile was Schweden angeht schnellstens in die Schublade packen muss. Freu mich auf die Weiterreise!
by Karin v.N. @04.08.2010, 00:41

Toll dieser Rauk!
Die gesamte Folge über die Insel interessiert mich sehr! Danke! Eine Frage: Wieviel Grad hatte es denn damals in etwa? Ich stelle mir den Norden ja immer so unwirtlich kalt vor. Wie können nur dort die Rosen bis Weihnachten blühen, wo es bei uns, etwa 2000 km weiter südlich so viel kälter ist?
Liebe Grüße,
Tirilli
by @04.08.2010, 00:30

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: