Kommentare zu «kb20100809»

1. sehr gespannt und freue mich auf weitere Folgen.
2. nein noch nicht auf Gotland, aber eine wunderschöne Rundreise durch Schweden gemacht, allerdings ist das schon weit über 30 Jahre her.
3. würde sehr gerne dort mal Urlaub machen, aber mit Urlaub ist nicht mehr viel drin, daher sehe ich immer wieder gerne Reiseberichte von den verschiedensten Ländern und reise so in Gedanken mit.
4. Zu Blau-Gelb: eine Frühlingsblumenwiese mit blauen Krokus und gelben Narzissen.
by Margot @10.08.2010, 13:32

1. Doch, doch, ich reise grad gerne mit nach Gotland.
2. In Stockholm und ein paar weiteren Orten, die mir grad nicht einfallen.
3. Da gibt's erst noch ein paar andere Destinationen, die ich zuerst ansteuern würde.
4. Edeka!
by Schneefee @09.08.2010, 22:04

1. bin sehr gespannt, wie es weiter geht.
2. in Schweden haben wir mind. 6 mal Urlaub gemacht, auf Gotland waren wir noch nicht. Aber auf Öland.
3. nach Gotland würde ich gerne mal, nach diesen Bildern noch mehr.
4. blau - gelb: blauer Himmel über gelbblühendem Rapsfeld - im Mai, unserem Urlaubsmonat.
by ErikaE @09.08.2010, 21:18

1. seid Ihr alle gespannt, wie es weiter geht ...
Ja, ich freue mich schon auf die Fortsetzung der Reise. Ich bin selber - aus verschiedenen Gründen - im Urlaub nicht so mobil und freue mich durch die Bilder etwas neues kennenzulernen.

2. seid Ihr schon mal in Gotland gewesen ? Oder irgendwoanders in Schweden ?
Der Start- bzw. Endpunkt(hafen) einer Nordkap-Fahrt war, vor vielen Jahren, Göteberg. Da hatten wir jeweils einige Stunden aufenthalt und konnten uns - bei sehr schönen Wetter - etwas umschauen. Mehr kenne ich nicht von Schweden.

3. wenn noch nicht in Gotland gewesen ... spielt Ihr nach den gesehenen Bildern mit dem Gedanken, dort mal Urlaub zu machen ?

Mangels Mobilität - wahrscheinlich nicht.

4. fällt Euch zu den Farben blau-gelb noch etwas anderes als das Land Schweden ein ?

Ein blauer Sommerhimmel über einem Sonnenblumenfeld :-)
... und die fdp :-(
by Anna @09.08.2010, 20:24

Freue mich sehr auf die Reiseschilderung von Dir.
Bin noch nie in Schweden gewesen und werde
wohl auch nicht dahin kommen.
by Emma @09.08.2010, 20:17

1. seid Ihr alle gespannt, wie es weiter geht ...
= ja ich bin gespannt darauf.!
= falls die Mehrheit sich dafür nicht interessiert,dann bitte im Lichtblick weiter schreiben.

2. seid Ihr schon mal in Gotland gewesen ? Oder irgendwoanders in Schweden ? = noch nie in Schweden gewesen....

3. wenn noch nicht in Gotland gewesen ... spielt Ihr nach den gesehenen Bildern
mit dem Gedanken, dort mal Urlaub zu machen ?
= ohja ...die Ruhe auf der Insel muß sagenhaft sein...

4. fällt Euch zu den Farben blau-gelb noch etwas anderes als das Land Schweden ein ? = vorsichtig sage ich leise...Fußballverein, lach...Geschirr...
und die Meisen, die hier immer rumfliegen...Sonne die im Meer versinkt ...
oder aufgeht...

den Steinen macht es nichts aus,
wenn Du Pausen zwischen den Berichten einlegst,
...wenn...
Du bitte dazu ein Archiv gibst,
damit ich bei Bedarf nachlesen kann.


by Strandsteine @09.08.2010, 19:29

1. seid Ihr alle gespannt, wie es weiter geht ...
Antwort: JA, denn eine virtuelle Reise ist ja auch gut und schön

2. seid Ihr schon mal in Gotland gewesen ?
Oder irgendwoanders in Schweden ?
Antwort: Leider nein

3. wenn noch nicht in Gotland gewesen ...
Antwort: Werde es nicht schaffen (Geld und Gesundheit)

4. fällt Euch zu den Farben blau-gelb ...........
Antwort: Ist die Europa-Fahne, nicht auch blau-gelb ?
by rose @09.08.2010, 18:29

Ich bin 10 Jahre lang jeden Sommer nach Südschweden (Smallandsdenar/Broaryd) gefahren wo eine Freundin ein Häuschen im Wald hatte. Einfach wunderschön !!!!! von dort waren es nur 1 Std Autofahrt an die schwedische Westküste (Varberg etc) wo es tolle Strände wie am Mittelmeer gibt. So hatten wir beides Wald und Meer.

Gotland war ich noch nicht, würde aber gerne hinfahren

by Vidhai @09.08.2010, 17:57

1. seid Ihr alle gespannt, wie es weiter geht ...
Natürlich bin ich gespannt - und warte schon mit Spannung auf die Fortsetzung!

2. seid Ihr schon mal in Gotland gewesen ? Oder irgendwoanders in Schweden ?
Ich habe mal 10 Tage eine Rundreise durch Südschweden gemacht, es war eine "einsame Reise" - nur abends im Hotel haben wir Menschen gesehen - aber es war total schön - jeden Tag Sonnenschein und eine grandiose Landschaft (wir sind bis zum Vätternsee und haben auch Öland besucht - ach eine tolle Insel!

3. wenn noch nicht in Gotland gewesen ... spielt Ihr nach den gesehenen Bildern mit dem Gedanken, dort mal Urlaub zu machen ?
Ja, könnt gleich losfahren ... Aber auf meiner "to do" Liste steht Gotland schon lange!

4. fällt Euch zu den Farben blau-gelb noch etwas anderes als das Land Schweden ein ?
IKEA - aber das ist ja auch fast wie Schweden...
by zwopi @09.08.2010, 17:54

1. seid Ihr alle gespannt, wie es weiter geht ... oder gibts auch Leser hier,
Ja, ich bin gespannt, wie es weiter geht, es muss aber nicht täglich eine Folge haben, bei der Peking-Reise gab es ja auch Pausen für anderes

2. seid Ihr schon mal in Gotland gewesen ? Oder irgendwoanders in Schweden ? Auf Gotland nicht, aber vor zig Jahren zweimal in Schweden bzw. durch Schweden auf dem Weg zum Nordkap bzw. auf der Rückreise. Bei der 2. Durchreise ein paar Tage auf Öland.

3. wenn noch nicht in Gotland gewesen ... spielt Ihr nach den gesehenen Bildern mit dem Gedanken, dort mal Urlaub zu machen ? Die Bilder ziehen mich gedanklich wieder in den hohen Norden, wenn die Preise da oben noch bloß nicht so salzig wären (mindestens so salzig wie der Käse und das Rosinenbrot, das wir seinerzeit kauften und als ungenießbar wieder wegwarfen).

4. fällt Euch zu den Farben blau-gelb noch etwas anderes als das Land Schweden ein ? Anderes Land: nein, aber in Deutschland gab es doch mal eine Partei mit den Farben, die meinte 18% erreichen zu können :-) Die wird glaube ich demnächst vom Wählererdboden verschluckt, oder?
by MartinaK @09.08.2010, 17:13

es sind schöne bilder aber den text lese ich nicht dazu
es ist doch sowieso etwas anderes ob selber da gewesen
oder nur bilder aber schön wenn es so viele spannend finden
by maya @09.08.2010, 15:50

1. mich faszinieren die Fotos, den Text überfliege ich. Aber ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn mal etwas im KB steht, dass mich nicht sooo brennend interessiert. 1. erweitere ich gerne meinen Horizont und 2. kann man es in so eine Forum einfach nicht jedem Recht machen. Da würde ich mir an Deiner Stelle keine Gedanken machen.

2. Nein. Mein nördlichstes Ziel war die Insel Romo in Dänemark.

3. ob es jetzt direkt Gotland sein muss, weiß ich nicht. Aber Schweden reizt mich schon lange.

4. es ist einfach eine schöne, frische Farbkombination
by @09.08.2010, 15:46

1. Ja , ich freue mich auf die Weiterreise.

2.Bin noch nie in Gotland gewesen und Schweden auch nicht.

3.Ferien zu machen in Gotland, könnte ich mir vorstellen, aber wird wohl nicht mehr in Frage kommen.

4. Blau-Gelb, eine Wiese voller Blumen.
by Lea @09.08.2010, 15:38

Ich bin freu mich auf morgen und die neuesten Bilder!
LG Gerda
by Gerda @09.08.2010, 14:47

1. Ja, ich bin sehr gespannt und freue mich auf weitere schöne Fotos und humorvolle Texte von unserer gemeinsamen Sommerreise nach Gotland.
2. Nein, ich war noch nicht in Gotland und auch noch nicht in Schweden.
3. Ja, ich könnte mir gut vorstellen, dort einmal Urlaub zu machen.
4. Blauer Himmel - gelbe Sonnenblumenfelder, blaues Wasser - gelbe Quietscheente.
by Gitta @09.08.2010, 14:15

1. seid Ihr alle gespannt, wie es weiter geht ... oder gibts auch Leser hier,
die sich für die Sommerreise nach Gotland gar nicht so sehr interessieren ?
(wenn ja, dann hier nochmal der Hinweis, dass es gestern und vorgestern hier andere Themen gab)
--------------------------------------------------------------------------------------------------Ich sage ehrlich, dass mich diese Sommereise nach Gotland nicht sonderlich interessiert.
1. Bin ich nicht so der Skandinavien-Fan, mich interessiert mehr der Süden...
2.Bin nicht für so Fortsetzungen.... lese z.B. auch keine Fortsetzungsgeschichten. Alles in einem und dann ist es gut.

Ich habe mit Freude! gesehen, dass es gestern und vorgestern andere Themen gab.
by Sabine @09.08.2010, 13:58

1 ja, ich möchte weiterlesen
2 nein, ich war da noch nicht
3 hmmmm, es gibt ein paar Ziele, die ich noch vorher erledigen würde

4 ja, Europa! ;-)
by Gabi K @09.08.2010, 13:25

1. Wenn es weiter geht, freue mich. Da würde ich auch einige Tage länger warten.
2. Zweimal "Nein".
3. Wäre ich besser zu Fuß, wäre das mein nächster Urlaub.
4. FDP und http://de.wikipedia.org/wiki/Blaugelber_Zwergkaiserfisch
by Elke R. @09.08.2010, 13:24

1. seid Ihr alle gespannt, wie es weiter geht ... oder gibts auch Leser hier,
die sich für die Sommerreise nach Gotland gar nicht so sehr interessieren ?
(wenn ja, dann hier nochmal der Hinweis, dass es gestern und vorgestern hier andere Themen gab)

ich freue mich auf die Folgen, mag aber gut warten

2. seid Ihr schon mal in Gotland gewesen ? Oder irgendwoanders in Schweden ?

In Gotland nicht aber in Schweden, durchgereist, gezeltet

3. wenn noch nicht in Gotland gewesen ... spielt Ihr nach den gesehenen Bildern
mit dem Gedanken, dort mal Urlaub zu machen ?

möchte ich schon gerne

4. fällt Euch zu den Farben blau-gelb noch etwas anderes als das Land Schweden ein ?

Balkonbepflanzung
by vreni @09.08.2010, 12:46

Diese Sommerreise interessiert mich sehr, sie frischt Erinnerungen auf die schon fast 50 Jahre zurückliegen.
Ich war damals für 1 Jahr als Aupair in Göteborg und habe in meiner Freizeit jede Möglichkeit genutzt um Schweden kennenzulernen - von West nach Ost und von Süd bis ganz nach Norden nur Gotland war leider nicht dabei. Vielleicht
schaffe ich es doch noch, es wäre die Erfüllung eines lang gehegten Wunsches.
Bei blau-gelb denke ich spontan an Frühling!
by Ingrid K @09.08.2010, 12:39

1. Ja, ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung der Reise.
2. Ich war noch nie in Schweden, d.h. auch nicht in Gotland.
3. Das würde mich schon reizen - ich weiss aber nicht, ob ich das in den nächsten Jahren schaffen werde (evtl. wenn ich in Pension gehe)
4. Mein erster Freund hatte vor gefühlten 100 Jahren ein blau-gelbes Fussballtenue, das ich ihm, als treusorgende Freundin, immer gewaschen habe.
by Bsetzistein @09.08.2010, 12:38

1. Ja, die Sommerreise nach Gotland gefällt mir sehr gut und ich verfolge sie genauso interessiert wie die Radeltour nach Peking. Es wär schön, wenn solche Urlaubsberichte eine Dauereinrichtung bei SF bzw. im Lichtblick werden.

2. Ich war noch nie in Schweden, besonders interessiert mich Stockholm, aber auch eine Insel würde mich reizen.

3. Ja, was ich bisher gesehen hab, gefällt mir sehr und ich könnte mir vorstellen, dort mal einen Urlaub zu verbringen.

4. Spontan erscheint bei den Farben "blau - gelb" das Bild einer Sonnenblume vor einem strahlend blauen Himmel vor mir.

Liebe Grüße
Quizzy
by @09.08.2010, 11:46

Was es hier zum lesen gibt interessiert mich immer !
Wenn es interessant ist, liegt es vielleicht daran, dass Sie, Engelbert daran Spass und Lust haben auf irgend ein Thema zu schreiben und es richtig schön ausdrücken können.
Ganz sicher würde ich zu gerne den Norden besichtigen.
Gelb und blau mischen, da bekommt man Grüne Farbe.
Schönen Tag an Alle !
by charlotte @09.08.2010, 11:33

1. seid Ihr alle gespannt, wie es weiter geht ... oder gibts auch Leser hier,
die sich für die Sommerreise nach Gotland gar nicht so sehr interessieren ?
(wenn ja, dann hier nochmal der Hinweis, dass es gestern und vorgestern hier andere Themen gab)
Ich bin gespannt, wie es weitergeht, habe aber nicht kommentiert... So werden es so manche gehalten haben;o) Natürlich ist mir aufgefallen, das Sa/so andere Themen anhängig waren....hab ich auch gelesen, wobei gestern erst spät, weil ich krank im Bett lag;o)

2. seid Ihr schon mal in Gotland gewesen ? Oder irgendwoanders in Schweden ? Nein, Hamburg ist mein nördlichstes europäisches Reiseziel gewesen;o)

3. wenn noch nicht in Gotland gewesen ... spielt Ihr nach den gesehenen Bildern mit dem Gedanken, dort mal Urlaub zu machen ?
Doch, ja, reizen tut mich schon eine Skandinavienreise, aber dann nicht nur Schweden....;o)

4. fällt Euch zu den Farben blau-gelb noch etwas anderes als das Land Schweden ein ?
JA, unsere Produktelinie: Blau-Gelb: z.B. PKW Ein-/Verkauf ;o) Sonst sehe ich im Moment eine Flasche Mineral mit blauer Etikette und eine Kaffeetasse in gelb vor meiner Nase;o))))))

glg Brigida
by Brigida @09.08.2010, 11:10

Neugierig bin ich auf die Weiterreise, denn die Bilder zeigen eine wunderschöne Landschaft. Ich war auch noch nie in Schweden, respektive in Gotland. Ob ich dort je mal Urlaub machen werde, kann ich heute noch nicht sagen. Geplant ist es jedenfalls nicht.
Zu blau-gelb fällt mir ebenfalls das allseits bekannte Möbelhaus ein. :-))
by Karin v.N. @09.08.2010, 10:35

Zu 1)

Du kannst ja bloggen, was Du möchtest. Mich persönlich interessiert diese Reise nicht so sehr.

Zu 2)

Ich war noch nie in Schweden.

Zu 3)

Ic h habe auch keine Wünsche und Gedanken, da mal Urlaub machen zu wollen.

Zu 4)

Da habe ich an einen wunderschönen Fisch gedacht, den ich mal auf einem Foto gesehen habe. Den habe ich nicht gefunden, aber einen anderen...

http://www.publicdomainpictures.net/pictures/2000/velka/33-1232658382LGwC.jpg

Liebe Grüsse
:-)
by Ingja (Blueswoman) @09.08.2010, 10:22

1. Jaaaaaaaaa, sehr gespannt! Reizvolle Ansichten einer unbekannten Landschaft...
2. nicht gewesen: immer südliche, warme Gefilde bevorzugt;
3. möchten schon, weit über 1000 km ist aber zu weit und zu teuer;
4. Kölner Karneval!: z.B.'Blaue Partei', 'Der Weltenbummler' mit gelbbuntem Schirm

Vielmalen danke für das tägliche Seele-streicheln sagt Hilke!
by Hilke @09.08.2010, 09:51

1. gespannt sein:
Ja, das bin ich. Aber ich kann gut damit leben, einen Tag oder auch mehr zu warten.

2. und 3. In Gotland gewesen? Gedanken daran?
Nein, leider nicht. Auch sonst nirgendwo in Schweden, aber wir denken da schon daran, landen aber meist wieder in Dänemark :-)

4. blau-gelb:
Dazu fällt mir momentan auf Anhieb nichts ein.
by Gitti @09.08.2010, 09:21

1. gespannt nein - ich zählte zu den Lesern, die das nicht so sehr interessiert - finde es dennoch gut dass du es machst, da es so viele gibt die das gespannt verfolgen - ich freu mich dann für diese

2. nein war noch nie in Gotland oder Schweden

3. bin nicht so der Reisefreund - daher wohl eher nicht, wobei mich Schweden schon interessiert

4. nein, wobei hat nicht Bosnien auch diese Farben?
by @09.08.2010, 09:13

1. "gespannt" bin ich nicht, eher interessiert; ich bin erstaunt wie südländisch die Bilder z.T. wirken
2. Ich war schon häufig in Schweden, aber nie auf Gotland
3. Könnte ich mir gut vorstellen, ist aber kein "Muss".
4. Gibt's da nicht so eine liberale Partei in Deutschland?
by Gitta-M @09.08.2010, 08:56

1. ja, ich freu mich schon auf die fortsetzung, weil's dann bestimmt wieder tolle fotos gibt!
2. in gotland war ich noch nie und an meinen urlaub in schweden kann ich mich nicht wirklich erinnern, da ich damals erst 2 jahre alt war. aber von den erzählungen her muss es sehr schön gewesen sein.

3. ja, das würde mich schon reizen. und das milde klima klingt auch verlockend.
4. nee....
by greeneye @09.08.2010, 08:52

1. Ich freue mich auf die Fortsetzung dieser sehr interessanten-Bilder-Reise, da ich
2. noch nie nördlicher war als zur Insel Fehmarn und deshalb
3. sehr gerne einmal "weiter hinauf" im Sinne von Norden, fahren würde
4. Bei den Farben Blau und Gelb denke ich an das Bilderbuch
"Das kleine Blau und das klein Gelb", das meine Tochter als Kind
geliebt hat und wir immer wieder angeschaut haben, wie die beiden
dann letztendlich zum "kleinen Grün" zusammenschmolzen ...
by Freya @09.08.2010, 08:28

1. die Reise ist für mich faszinierend
2. in diese Richtung begab ich mich noch nie
3. ja
4. blau+gelb=grün
by Ines @09.08.2010, 08:19

Ich bin schon gespannt auf die nächsten Folgen
War paarmal in Schweden, einmal für ein WE auch auf Öland.
Meine Schwester wohnt in Schweden, es gibt viel Wald, viele Seen, weniger Autos, die Autobahn ist dort werkstags leerer als hier am WE! :-) Aber da sie auch ländlich wohnt, ist das wohl zu einseitig, in der Stadt ist es natürlich auch voll. Die nächstgrößere Stadt ist Göteborg, ca. 90 min. entfernt.
by Marga @09.08.2010, 08:07

Ich bin schon neugierig, wie die Reise auf Gotland weitergeht. Mich haben die Bilder und die Erzählungen über die Insel sehr neugierig gemacht und ich war auch noch nie in Schweden. Die Insel steht mittlerweile auf meiner Da-will-ich-noch-mal-hin-Liste.... aber die ist schon sehr lang.

Wünsche euch allen einen guten Wochenstart :-))
by Jutta aus Bayern @09.08.2010, 08:00

1. Bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Finde die Bilder und Kommentare wunderschön.
2. War noch nie in Gotland, auch nicht in Schweden.
3. Ob ich noch einen Urlaub dort schaffe, weiß ich noch nicht, da ich zu Hause sehr angebunden bin. Fahre auch nicht gern in Urlaub.
4. Zu den Farben blau- gelb: Die verwende ich selbst beim Malen gern in allen Schattierungen.
Danke, für die schönen Bilder,
Chrille
by @09.08.2010, 07:59

Hallo und guten Morgen!

1. seid Ihr alle gespannt, wie es weiter geht ... oder gibts auch Leser hier,
die sich für die Sommerreise nach Gotland gar nicht so sehr interessieren ?
(wenn ja, dann hier nochmal der Hinweis, dass es gestern und vorgestern hier andere Themen gab)
Ja, ich bin sehr gespannt - freue mich auf Reiseberichte aller Art!

2. seid Ihr schon mal in Gotland gewesen ? Oder irgendwoanders in Schweden ?
In Schweden noch gar nicht, in Finnland/Norwegen schon

3. wenn noch nicht in Gotland gewesen ... spielt Ihr nach den gesehenen Bildern
mit dem Gedanken, dort mal Urlaub zu machen ?
Das entscheide ich nach der letzten Bilderfolge ;-) Aber ein ganz kleiner Gedanke in diese Richtung war schon mal da...

4. fällt Euch zu den Farben blau-gelb noch etwas anderes als das Land Schweden ein ?
IKEA und die Postbank :-)...
by Schnecke @09.08.2010, 07:54

Guten Morgen!

1. seid Ihr alle gespannt, wie es weiter geht ... oder gibts auch Leser hier,
die sich für die Sommerreise nach Gotland gar nicht so sehr interessieren ?
(wenn ja, dann hier nochmal der Hinweis, dass es gestern und vorgestern hier andere Themen gab)
Bin sehr gespannt -vor allem bei dieser umfassenden und kompletten Reiseführung!!

2. seid Ihr schon mal in Gotland gewesen ? Oder irgendwoanders in Schweden ?
Nein, leider nicht.

3. wenn noch nicht in Gotland gewesen ... spielt Ihr nach den gesehenen Bildern
mit dem Gedanken, dort mal Urlaub zu machen ?
Die Idee ist schon bei mir gespeichert.

4. fällt Euch zu den Farben blau-gelb noch etwas anderes als das Land Schweden ein ?
Das österreichische Bundesland Niederösterreich mit seinem blau-gelben Wappen.
Ein militärischer Kurs den ich mal gemacht habe, für den wir ein eigenes Logo samt Fahne hatten, die Grundfarben waren da auch blau-gelb.

Gruß Ernst
by Ernst @09.08.2010, 07:33

1) ja bin gespannt wie es weiter geht
2) nein noch nicht gewesen
3) ich fahre nicht so gerne so weit weg
4)Eintracht Braunschweig
by Birgit @09.08.2010, 07:28


1. Ja, ich freue mich sehr auf die Fortsetzung, aber leider werde ich durch die kleine Pause erst im Nachhinein die letzten Folgen bewundern können.


2. seid Ihr schon mal in Gotland gewesen ? Oder irgendwoanders in Schweden ?
Nein, noch nie, nördlicher als Dänemark war ich nie - und auch das ist laaang her.


3. wenn noch nicht in Gotland gewesen ... spielt Ihr nach den gesehenen Bildern
mit dem Gedanken, dort mal Urlaub zu machen ?

Hm, wir machen in dem Sinn keinen Urlaub, weil wir ja unsere 7 Katzen nur ungern zurücklassen. Aber neugierig hat mich der Bericht gemacht und es wäre durchaus ein potentielles urlaubsziel.

4. fällt Euch zu den Farben blau-gelb noch etwas anderes als das Land Schweden ein ?
fehlende Schrauben :-)

lg Barbara
by Bärenmami @09.08.2010, 06:38

1. ) Jeden Morgen in der Früh freue ich mich auf diesen Reisebericht. Also einfach warten auf morgen.

2.) Gotland und überhaupt Schweden kenne ich nicht.

3.) Gerne würde ich in dieses Land reisen, was aber wegen einer Behinderung nicht mehr möglich ist. Aber ich erfreue mich einfach an diesen Berichten und versetze mich in Gedanken dort hin.

4.) Natürlich, blau-gelb sind meine Lieblingsfarben.

Herzlich grüßt Monika
by Monika @09.08.2010, 05:29

PS: zu 4. fällt mir natürlich auch noch das blau-gelbe Möbelhaus ein (denn Deine Frage hat sich ja sicher nicht nur auf Fahnen bezogen, oder?)
by Karen @09.08.2010, 01:43

1. Ja klar freu ich mich, wenns weitergeht! Ich bin chronisch Fernwehkrank, und so bin ich immer dabei, wenn es irgendwo was Neues zu sehen gibt.

2. Auf Gotland war ich noch nicht, aber in Helsingborg und in Stockholm - das hat mir sehr gefallen.

3. Urlaub auf Gotland wäre schon toll - vielleicht kann ich das ja mal in der Familie anregen, aber die sind leider alle begeisterte Zuhausebleiber.

4. Blau-gelb? Ja, klar: die Ukraine, Bosnien-Herzegowina, die Europa-Fahne, und dann gibt es noch einige Flaggen oder Wimpel in der Seefahrt, die blau-gelb sind - allerdings kenne ich deren Bedeutung nicht.
by Karen @09.08.2010, 01:41

1) doch, die gotlandbeiträge interessieren mich sehr.

2) nein, leider habe ich gotland bis jetzt noch nicht besucht, obwohl ich in schweden wohne.

3) nein, keinen urlaub - aber vielleicht ein verlängertes wochenende.

4) aber ja: Ukraine



by sabine @09.08.2010, 00:38

1. seid Ihr alle gespannt, wie es weiter geht ... oder gibts auch Leser hier,
die sich für die Sommerreise nach Gotland gar nicht so sehr interessieren ?
(wenn ja, dann hier nochmal der Hinweis, dass es gestern und vorgestern hier andere Themen gab)
Ja, freue mich schon, dass es am Dienstag weitergehen soll.

2. seid Ihr schon mal in Gotland gewesen ? Oder irgendwoanders in Schweden ?
Nein
3. wenn noch nicht in Gotland gewesen ... spielt Ihr nach den gesehenen Bildern
mit dem Gedanken, dort mal Urlaub zu machen ?
Ja, ich hatte wirklich schon ernstlich darüber nachgedacht.

4. fällt Euch zu den Farben blau-gelb noch etwas anderes als das Land Schweden ein ?
Ja, die Landesfarben von meinem Bundesland Niederösterreich.

Danke, fürs teilhaben lassen.
by Melitta @09.08.2010, 00:35

Ja, ich freue mich schon auf die Weiterreise. Es war ganz spannend bisher, eine schöne Gegend und einladende Fotos. Bisher habe ich Schweden nicht besucht, und trotz der schönen Bilder habe ich irgendwie nicht zwingend das Verlangen, dahin zu wollen - Skandinavien allgemein - wunderschön, aber trotzdem nicht hin wollen.
by Birgit W. @09.08.2010, 00:31

1. seid Ihr alle gespannt, wie es weiter geht ... oder gibts auch Leser hier,
die sich für die Sommerreise nach Gotland gar nicht so sehr interessieren ?

Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.

2. seid Ihr schon mal in Gotland gewesen ? Oder irgendwoanders in Schweden ?

Ich selbst noch nicht aber mein Sohn ist grad gestern von einer 10-tägigen Trekkingtour in Schweden zurückgekommen und er war total begeistert. :-)

3. wenn noch nicht in Gotland gewesen ... spielt Ihr nach den gesehenen Bildern mit dem Gedanken, dort mal Urlaub zu machen ?

Im Grunde bin ich ein Urlaubsmuffel was weite Urlaubsreisen angeht und ich fahre sicher nicht hin, mir reicht das Fotosgucken. :-))

4. fällt Euch zu den Farben blau-gelb noch etwas anderes als das Land Schweden ein ?

Spontan nicht.
by @09.08.2010, 00:22

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: