Kommentare zu «kb20120302»

Danke für diese tollen Bilder, da blüht auch meine Seele auf!
Komme aus dem Bregenzerwald, bei uns nur braungrüne Wiesen und teilweise noch sehr viel Schnee.Habe aber schon Schneeglöcklein gesehen in Dornbirn.
by waldhexe @05.03.2012, 16:58

Eben habe ich den ersten blühenden Huflattich gesehen, also wird doch Frühling!
by Mathilde @04.03.2012, 17:22

Ach ist das gut für meine Augen :-) die hier sonst hauptsächlich Nebelsuppe oder Regen teils gemischt mit Schnee sehen :-/ einiges an Schnee liegt auch noch, also weit und breit keine Chancen für Frühlingsblüten... aber bald so hoffe ich... derweil erfreue ich mich an den schönen Bildern mit lieben Dank an Euch LG sibylle
by sibylle @03.03.2012, 02:21

Werde mich am Wochenende mal in den Garten begeben, um zu sehen, was alles wächst. Schneeglöckchen habe ich letzte Woche schon gesehen. Aber leider hat mich eine Erkältung zur Bettruhe gezwungen die letzten 5 Tage. Heute schien die Sonne frühlingshaft warm und es geht mir langsam besser.
Werde morgen an die frische Luft gehen. Die Christrosen sind bestimmt auch schon hervorgekrochen. Da lasse ich mich mal überraschen.
by Tess @02.03.2012, 22:05

Schneeglöckchen und Krokusse hab ich schon gesehen.
Mein Vermieter hat nen großen Placken davon an der Hausecke stehen.
Auch wenn ich selbst keinen grünen Daumen habe, so gefallen mir die Blumen doch und verschaffen mir ein leichtes Frühlingsgefühl.
by Anja @02.03.2012, 20:36

.. Schneeglöckchen gesehen ? Bei uns im Vorgarten mannigfaltig
... Winterlinge gesehen ? nicht bewusst
... Krokusse gesehen ? auf meiner Fensterbank
... Märzenbecher gesehen ? die noch nie aufgefallen und wenn bestimmt mit Maiglöchen verwechselt
... andere Blumen gesehen ? leider nein ausser eben in den Geschäften, ich liebe Traubenhyzinthen, Narzissen und Osterglocken in groß und klein
by @02.03.2012, 19:55

... Schneeglöckchen gesehen ? ja, viele Büschel in meinem Garten
... Winterlinge gesehen ? ja, auch im Garten (mittendrin ein großer Fleck)
... Krokusse gesehen ? ja, im Garten, aber die früh blühenden, die anderen kommen noch
... Märzenbecher gesehen ? noch nicht
... andere Blumen gesehen ? im Garten blühen die Christrosen, Frühlingsalpenveilchen, die Primeln und die Haselnuss. Tulpen und Narzissen stehen im Laub. In der Stadt habe ich herrlich bepflanzte Kübel mit Stiefmütterchen gesehen.

Jeden Tag gibt es etwas Neues zu bewundern! Und die Luft! Und die Vögel!
by Sywe @02.03.2012, 19:47

Vielen Dank, Marianne-Tina, für den schönen Frühlingsschmaus. :-)

Ja, alle genannten Blumen blühen schon bei uns. :-)
Darüberhinaus habe ich im Bot. Garten bereits eine Sternmagnolie blühen sehen.
Der Hamamelis Feuerzauber ist bei uns schon so gut wie verblüht.
by Christa J. @02.03.2012, 19:46

bei uns im Garten sind Krokusse aus der Erde, aber die Blüten sind diesmal nicht so sehr kräftig wie sonst. Im Garten nebenan gibt es reichlich viele Schneeglöchen, die wirklich sehr schön aussehen und heute habe ich an den Tulpenzwiebeln Triebe entdeckt und auch die Clematis hat Knospen, ebenfalls unser Schneeball und auch der Rapunzelstrauch und auch die Hortensien haben kleine Ansätze und auch die Jostabeeren /Zwischending zwischen Johannisbeere und Stachelbeere) , aber auch unsere Haselnuss, das Geisblatt und sogar die Rosen haben kleine Knospen.
by christiane @02.03.2012, 19:11

Märzenbecher und Winterlinge habe ich noch nie gesehen in freier Natur.
Schneeglöckchen und Krokusse blühen ganz viele in unserem Garten,habe
natürlichein paar schöne Fotos davon gemacht. Bin täglich auf der Suche nach
neuen, vorwitzigen kleinen Blütenköpfchen.
Burgl
by Burgl @02.03.2012, 18:35

Bisher habe ich Schneeglöckchen gesehen - aber am Sonntag geht`s auf die Insel Mainau. Bin schon ganz gespannt was dort schon alles blüht und grünt.
by ChristinE @02.03.2012, 17:31

Ich kann nicht solche meteorologischen Erfolge wie z.B. @Sennefee vermelden - leider.
Ich war vorhins im Garten paar dürre abgefallene Äste zusammenlesen, aber es macht keinen Spaß. Total trüb, leicht neblig, naß-kalt, jedenfalls kein Frühling in Sicht. Die Schneeglöckchen blühen, Winterlinge habe ich keine und Krokuss und Märzenbecher haben noch gar keine Lust bei diesem Sauwetter. Die Narzissen-Blätter sind bestenfalls 3-4 cm aus der Erde.
Also warte geduldig ich weiter auf den Frühling.
by hobö aus c. @02.03.2012, 16:35

Habe bis jetzt nur Schneeglöckchen gesehen und auch fotografiert, aber am Sonntag sieht das bestimmt anders aus. Da gehts auf Fototour mit viel Zeit!
by Dori @02.03.2012, 16:10

Das erste (meteorologische) Frühlingswochenende beginnt mit Sonnenschein!!!

Nach dem Lesen der ersten Kommentare hier habe ich einen Gang durch den Garten gemacht: Es ist so schön zu sehen, wie die Natur erwacht!
All die oben genannten Frühjahrsblüher gibts im eigenen Garten. Und das reichlich! Dazu stehen Wildtulpen, Hyazinthen, Stern- und Traubenhyazinthen ebenfalls "im Laub". Die Hamamelis (Zaubernuss) verströmt schon seit Wochen ihren betörenden Duft...
Alles sitzt voll Marienkäfer und die Bienen tummeln sich in den Kelchen der Krokusse!
Jetzt, wo der Teich eisfrei ist, werden die Kois langsam munter. Sieht so aus, als hätten alle den Winter überlebt.
Doch es gibt Verluste zu melden.
Die ganz frühen, vorwitzigen Krokusse und auch Winterlinge sind erfroren. Ebenso fast alle unsere Orchideen. Sahen vom Blatt gut aus - aber die Rizome sind hin (und weg).
Leider haben es auch ein paar Mini-Turtles (Schlüpflinge vom letzten Jahr) nicht geschafft. Vor zwei Tagen sind sie dem Kühlschrank entnommen worden.
Wir bezeichnen es als `natürliche Auslese´- was in der Natur unbeobachtet geschieht, wird bei uns durch die Dokumentation halt sichtbar.
Weh tut es trotzdem...

Ich wünsche allen Leserinnen/Lesern ein "duftes" Wochenende!

by sennefee @02.03.2012, 15:38

Heute auf der Wiese frische Gänseblümchen gesichtet. Ansonsten habe ich ein Meer von Schneeglöckchen, einige Winterlinge und Frühlingsknotenblumen (anderer Name für Märzenbecher) im Garten. Krokusse habe ich noch nicht gesehen.
by Gertrud @02.03.2012, 15:26

@Marlene: Einfach einen ganz lieben Gruß von mir für Dich!

... Schneeglöckchen gesehen ? Ja, im Garten
... Winterlinge gesehen ? Ja, im Garten
... Krokusse gesehen ? Ja, im Garten
... Märzenbecher gesehen ? Im Garte sind nur Spitzen zu sehen, aber gestern habe ich noch zwei Töpfchen gekauft, weil ich zu frühlingsungeduldig bin.
... andere Blumen gesehen ? Lila Zwergiris und Christrosen im eigenen Garten
by Angelika @02.03.2012, 15:25

Ich habe er seit kurzem, seit ich im Vorruhestand bin, einen Laptop.
Spiele so rum, kam auf diese Seite und schreibe zum ersten mal was
persönliches. Letztes Jahr im Herst habe ich meine Mutter und kurz drauf meinen über alles geliebten Mann verloren. Jetzt kommt mit mein Leben oft sinnlos vor. Wenn da nicht mein geliebter Garten wäre. Trotz momentaner
schwerer Erkältung gibt der Blick auf die ersten Blümchen mir ein wahnsinnig positives Gefühl.
Das musste ich jetzt einfach allen Unbekannen Menschen mitteilen und hoffe, dass mein Leben wieder irgendwie und irgendwann in Ordnung kommt
Grüsse an alle, die mich vielleicht verstehen.
by marlene @02.03.2012, 14:35

Oh ja, ich freue mich jedes Jahr auf die ersten Frühlingsblüher. Die Schneeglöckchen stehen in voller Blüte im Garten. Die ersten sind schon fast verblüht. Schneeglöckchen waren auch die ersten Blümchen in unserem Vorgarten. Sie waren es auch, die dem Schnee und der Kälte zum Trotz unterm Schnee weiterblühten. Krokusse sehe ich auch viele im Garten. Erst waren es die einfachen lila farbenen und nun blühen auch gelbe. Hoffentlich zupfen die Amseln nicht wieder die Blüten ab, so wie in vergangenen Jahren. Da war icht echt traurig. Winterlinge habe ich auch schon gesehen. Bei uns gibt es richtige Wiesen davon, einfach schön. Andere Blumen blühen noch nicht, obwohl sie alle schon aus der Erde schauen.
Hoffentlich wird es nicht noch mal frostig...!
by daggi @02.03.2012, 13:50

Ja, alle genannten blühen schon in meinem Garten. Dazu Primeln, Gänseblümchen, Christrosen und eine krautige Pflanze,wo ich nicht weiß, wie sie heißt. Die blüht rosa.
by JuwelTop @02.03.2012, 13:41

Ja es ist einfach herrlich! Die ersten Tage im Garten, Frühbeet ist schon fertig.
Schneeglöckchen luken aus allen Ecken unter den Hecken hervor. die Cornellkirsche blüht, ebenso die Salweide. Krokusse und Märzenbecher hat es bei uns wild kaum (Sandboden....) Winterlinge gibt es auf Arbeit in den Rabatten wild eingestreut.
Vorgestern kamen die Stare wieder und sitzen seitdem schwatzend auf dem Hausdach und die Graugänse schwirren auf ihrem Weg nach Norden scharenweise ein. Es wird!!!!
by Annka @02.03.2012, 13:19

Genau diese habe ich gesehen, alle.
by @02.03.2012, 12:36

Ich hab noch gar keine Blümchen gesehen - leider. D.h. aber nicht, dass nicht schon welche blühen. Im Moment verlass ich das Haus bei Dunkelheit und komm bei Dunkelheit nach Hause. In der Zwischenzeit sitz ich im Büro, wo nur andere "Pflänzchen" wachsen.
Danke für diesen bunten Frühlingsstrauss.
by Bsetzistein @02.03.2012, 12:11

Marienkerzen ist auch ein schöner Name, Märzenbecher sind vielleicht die eleganteste Form von Schneeklöckchen.
Der Fühling von Marianne-Tina gefällt mir sehr sehr gut in seiner schlichtheit.
Jaaa habe Schneeglöcken in Natura gesehen aber erst nach denen vom Lichtblick.
Winterlinge ??? da hab ich wohl ein Schleier vor den Augen ....
Ja Krokusse gibt es auf der grünen Wiese des Rathauses.
Märzenbecher, leider nicht.
Andere Blumen, wie Stiefmütterchen, Primeln, von Gärtner neu in sehr grosse Blumentöfe gepflanzt .
Danke, für dieses frische Frühlingskalenderblatt.
Liebe Grüsse.
by charlotte @02.03.2012, 11:54

... Schneeglöckchen gesehen ? Jede Menge. Am Bach werden oft Gartenabfälle entsorgt. Was zwar nicht toll ist, aber dadurch ganz viele Schneeglöckchenfelder entstehen. Bei uns im Vorgarten blühen sie auch schon.
... Winterlinge gesehen ? Nicht darauf geachtet.
... Krokusse gesehen ? In den Vorgärten
... Märzenbecher gesehen ? Nein
... andere Blumen gesehen ? Nein. Aber sie stecken schon mal die Köpfe raus.

by Juttinchen @02.03.2012, 11:47

Bin jetzt lange gegangen und habe Ausschau gehalten... nirgends war eines zu sehen.
Aber... ich habe von einem lieben Herrn der gerade Palmzweige abgeschnitten hat (er hat ganz viele Stöcke, extra zum Verkauf gepflanzt) für Ostergestecke welche geschenkt bekommen... die sind ganz, ganz schön und ich freu mich sehr.
by Lina @02.03.2012, 11:24

Aber klar doch! In unserem Garten gibt es Schneeglöckchen, Winterlinge und Krokusse. Es tut so gut den kommenden Frühling zu erwarten.
by Christine @02.03.2012, 11:17

Ich bin extra eben noch einmal in unser Gärtchen runtergangen um nachzuschauen: Schneeglöckchen sind da; Winterlinge reichlich vorhanden und auch die kleinen Krokusse habe ich aus der Nähe gesehen.
Außerdem tut sich was in meinen Kräuterkästen auf dem Balkon: Petersilie, Schnittlauch mit noch ganz kleinen Spitzen und auch Estragon kommt heraus.
Es wird Frühling. Schön!
by Ann.a-Marie @02.03.2012, 11:02

Schneeglöckchen gab es hier, jetzt sind vereinzelte Primeln auf der Wiese sichtbar und die ersten Narzissen sind im "Anmarsch", haben "Knöpfe".
by Vreni AG @02.03.2012, 10:50

... Schneeglöckchen gesehen ? jaaaaa, ganz viele im Garten :-)
... Winterlinge gesehen ? gesehen ja, nur in meinem Garten zieren die sich immer so :-((
... Krokusse gesehen ? ja, auch ganz viele im Garten
... Märzenbecher gesehen ? leider nicht
... andere Blumen gesehen ? bei mir blühen auch diese Miniaturiris im Garten. Und die ausgepflanzten Primelchen vom letzten Jahr.
by Gabi K @02.03.2012, 10:49

Hier liegt der Schnee noch über allem so dass man noch nichts sehen kann. Ichenke mal in der kommenden Woche wird der Schnee durch die Wärme und durch den Regen am Wochenende weggeschmolzen sein und dann wird es nicht mehr lange dauern, bis wir auch die ersten Frühjahrsblüher begrüßen dürfen.
by gillian @02.03.2012, 10:47

Ich habe schon Schneegloeckchen und Krokusse gesehen.
Winterlinge nicht bewusst, aber ich glaube im Garten meiner Schwiegermutter sind welche gewachsen. Maerzenbecher noich keine, dafuer Gaensebluemchen und die Knospen von Narzissen, auch so kleine lilafarbene Bluemchen (weiss nicht wie sie heissen) und blaue Sternbluemchen(?)
by Laura @02.03.2012, 10:37

Schneeglöckchen viele, sie wachsen sogar durch das für sie giftige, alte Walnussbaumlaub....
Winterlinge ein paar....
Krokusse, Krokanten, gelbe, ja, im Garten.
Märzenbecher nicht.
Kleinkurze blaue Miniirisse im Garten....
Andere Blumen, nein.
Gruß von Sonja
by @02.03.2012, 10:30

... Schneeglöckchen gesehen ?
Ein einsames Schneeglöckchen bimmelt unter dem Wohnzimmerfenster.
... Winterlinge gesehen ?
Winterlinge sind bereits verblüht.
... Krokusse gesehen ?
Von den lila Krokussen sind schon einige verblüht, die orangen stehen aber schon teilweise in den Startlöchern.
... Märzenbecher gesehen ?
Märzenbecher habe ich nicht gesehen.
... andere Blumen gesehen ?
Ja, immer wieder sehe ich Gänseblümchen.

@Marianne-Tina
Danke für die Frühlingsgrüße
by Elke R. @02.03.2012, 10:27

keine blumen gesehen, ausser die in der vase,
draussen ist noch 1,5 m schnee drauf :-)
by christine b @02.03.2012, 10:19

Schneeglöckchen, Krokusse und Winterlinge blühen in unserem Garten. Ein richtiger Lichtblick ist das !
by Kassiopeia @02.03.2012, 10:16

Hier scheint die Sonne und beim Sonntagsspaziergang im Elbauenpark (der aus dem Bundesgartenschaugelände 1999 entstanden ist) Schneeglöckchen, Winterlinge, Krokusse und einen vorwitzigen Märzenbecher gesehen.
Bei vielen Früblühern schauen aber auch schon die Blattspitzen hervor.
by Chrille @02.03.2012, 09:27

... Schneeglöckchen gesehen ? ja, blühen im Garten
... Winterlinge gesehen ? ja, blühen im Garten
... Krokusse gesehen ? ja, blühen im Garten
... Märzenbecher gesehen ? ja, vor unserem Gemeindehaus
... andere Blumen gesehen ? gefüllte Schneeglöckchen,gelbe Wildkrokuss und den winterblühenden Jasmin, der aber leider bei der letzten Kälte erfroren ist.
by Hannelore/Sachsen @02.03.2012, 09:25

hallo engelbert,
schön, dass du uns heute blümchen zeigst. bei uns ist draußen eine nebelsuppe wie im november.
gesehen hab ich in diesen tagen blühende winterlinge und meine krokusse spitzen gerade ein bisschen aus dem boden. aufgeblüht waren sie vor 2 tagen noch nicht - seitdem hab ich nicht mehr geschaut. aber meine zaubernuss blüht richtig schön :-).
by Mai-Anne @02.03.2012, 09:05

Guten Morgen!

Bis jetzt hab ich noch keine Blumen gesehen, außer auf den tollen Bilder hier in diesen Seiten von Seelenfarben. Ich war heuer schon ein paar Mal im Stadtpark von Wien spazieren, dabei geht es mir aber mehr darum die Luft und Ruhe zu genießen bzw. den Stadtlärm auszublenden.
Ich merke jedoch an, dass ich nicht extra nach Blümlein Ausschau oder sie gesucht hätte.

Da fällt mir noch ein das ich zum Valentinstag viele Blumen, hauptsächlich Primeln gesehen habe, die sind aber alle nicht in der Natur gewachsen sondern kamen vom Glashaus oder von sonst wo her.

Vom Wetter her, merke ich hier in Wien das es auf Frühling umschwenkt. Die Temperaturen steigen, die Luft hat eine andere Qualität - das heißt lange werden die Frühlingsboten sich nicht mehr verstecken und bald ihre Farben sichtbar herzeigen - so dass Sie ins Auge springen werden.

wünsche allen ein erstes und angenehmes Frühlingswochenende
by Ernst @02.03.2012, 08:53

Noch hab ich nichts gesehen... aber ich werde jetzt eine Runde mit offenen Augen und suchendem Blick gehen.
Bei uns sagt man zu den Märzenbecher auch noch "Frühlingsknotenblume"... das kommt wahrscheinlich von den grünen Tupfen.
by Lina @02.03.2012, 08:46

Auf den Beeten im Garten liegen noch mindestens 25 cm Schnee.Also kann es noch dauern, bis die ersten Blüten zu sehen sind.Aber ich freu mich schon mal über die Blider der anderen.
by Ulla H. @02.03.2012, 08:10

Hier im unteren Sauerland sieht es so aus, dass die Schneeglöckchen in voller Blüte stehen, die botanischen Krokusse kommen gerade und blühen an sonnigen Stellen. Märzenbecher habe ich noch nicht entdeckt und leider auch keine Winterlinge oder andere Blumen. Dafür ist die Kornelkirsche kurz vorm Aufblühen.
by Mathilde @02.03.2012, 08:07

Auf der Wiese rund um die Sparrenburg habe ich letzte Woche schon ganz viele Schneeglöckchen gesehen. Sonst noch nichts!
Einen schönen Tag allen.
by Maria S. @02.03.2012, 08:02

Schneeglöckchen stehen in unserem Vorgarten,
Winterlinge blühen beim Nachbarn im Vorgarten
Krokusse hab ich letzten Sonntag bei einem Spaziergang durch die Stadt gesehen.
sonst blühen bei uns so gelbe Bodendecker, ich weiß leider nicht, wie die heissen. Auch die winterharten Primelchen kommen schon hervor.
by ceha @02.03.2012, 07:31

Gestern habe ich die ersten Krokusse fotografiert in unserer Wiese
hinterm Haus, auf 750mtr über dem Meeresspiegel.
Die Bilder brauchte ich um sie an meine Freundin zu senden, die auf
1200mtr über lebt und noch viel Schnee über den Krokussen hat.
Danke für die WE Grüße von Dir Daniela, so grüße ich Alle und wünsche ein ebenso schönes WE, Gruß Roa
by Roswitha @02.03.2012, 07:09

Nein..nix..bei uns im Bay Wald liegt noch bergeweise Schnee überall.Meine Krokusse sieht man vielleicht Mitte April :-(

by Monika @02.03.2012, 07:05

Danke Engelbert, sogar im Kalenderblatt... das freut mich richtig!!!
War total überrascht... ein schöner "Lichtblick" zum Start in den neuen Tag...

Dass ich all' die Blümchen gesehen habe, weisst Du ja bereits.
Momentan sehe ich vom Schlafzimmerfenster aus auf ganz viele Schneeglöckchenbüschel... auch wenn es noch recht düster draussen ist (abends ist es ja leider bereits dunkel, bis ich wieder heim komme). Aber am Wochenende... da werde ich den Anblick mal so richtig geniessen...

Wünsche allen einen superschönen Frühlingstag heute !!!
by Marianne-Tina @02.03.2012, 06:57

noch keine von allen, hab ich bisher gesehen, am Montag, wenn mein Wochenende beginnt, werde ich mich mal, inkl. Fotokamera, auf die Suche nach diesen Frühlingsboten machen :)
Schöönes, sonniges Wochenende an alle SeelenfärblerInnen!
by Daniela @02.03.2012, 06:42

Märzenbecher sind mir dieses Jahr noch nicht begegnet, ansonsten habe ich alle dieser wunderhübschen Frühlingsboten hier schon gesichtet. Was ich jedes Jahr sehnsüchtig erwarte, sind die Blüten der Zaubernuss (Hamamelis Westerstede) - ein Strauch, der aussieht wie ein riesiger blühender Blumenstrauß. Bei dem milden Wetter um Weihnachten herum war die erste Blüte bereits am 30.12. da, der Kälteeinbruch hat sie dann noch ein Weilchen "konserviert" und so haben wir dieses Mal jetzt schon zwei Monate Freude an ihr...
by Elke D. @02.03.2012, 05:48

Schneeglöckchen sind zuhauf im Garten, dazu Primeln,Schneerosen, gestern die ersten gelben Krokusse, eine winzige Knospe von einem Leberblümchen , ebenso von einer Kuhschelle.
Das, was Ihr Märzenbecher nennt und bei uns Frühlingsknotenblume heißt, wächst bei uns leider nicht (zu trockenes Klima)
by Ully @02.03.2012, 05:42



... Schneeglöckchen gesehen ? hab ich in Massen im Garten
... Winterlinge gesehen ?nein
... Krokusse gesehen ?hab ich auch im Garten..gelb.fliederfarben und einen weissen :-)
... Märzenbecher gesehen ? war ich gestern auf der Suche am Waldrand,aber noch nichts zu sehen
... andere Blumen gesehen ? noch nichts blühendes
by Jasbet @02.03.2012, 03:53

Heute "Krokanten" (sagte meine Tochter immer, als sie noch klein war) gesehen, große Mengen auf den Rasen und den Verkehrsinseln hier im Stadtteil, wunderbar!
Die Bezeichnung "Hübsche Februar-Mädchen" für Schneeglöckchen finde ich sooo süß, die werde ich mir merken.
Und für das Bild von meinen Lieblingsblumen, den Märzenbechern, danke ich ganz herzlich, habe ich gleich abgespeichert, wie jedes Jahr.

Das Erwachen kann beginnen.

Liebe Grüße
Steffi-HH
by Steffi-HH @02.03.2012, 00:46

Märzenbecher habe ich noch nicht gesehn, den Rest schon.
Dafür gabs winterjasmin, frische Gänseblümchen in unserer Wiese und durchscheinende narzissenknospen, die schon die Farbe der Blüten ahnen lassen.
Ich freue mich über jeden Farbtupfer, auch die virtuellen hier bei Seelenfarben. Dank an die Fotografen und den fleißigen Engelbert.
by Margot @02.03.2012, 00:19

Schneeglöckchen blühen jetzt im Garten, dazu einige Primeln. Winterlinge sah ich heute in einem anderen Garten. Sonst ist leider noch nichts Blühendes in Sicht - oder doch, die Haselwürstchen blühen teilweise. Und die Narzissen und Tulpen schauen auch schon aus der Erde :)
by Angela @02.03.2012, 00:18

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: