Kommentare zu «kb20120417»

Das waren wieder so viele unterschiedliche Ansichten zum Betrachten, Mandelblüten, Himmelfahrten, Krachmandeln *g*, Feuerhimmel-Sonnenuntergang und grandiose Weiten, deren Größe einem erst bewußt wird, wenn man auf einem Foto irgendwo ein kleines blaues Auto neben rosa Mandelblütenbäumen sieht. Die Früchte am Wegesrand würde ich auch nicht verachten... Es war wieder schön Moni und Gerd, mit Euch aus dem Monimobil nach draußen zu schauen! Jetzt warte ich, wohin die Reise weiter gehen wird...
by Karin v.N. @17.04.2012, 22:41

Das war wieder ein sehr schöner Ausflug mit außergewöhnlichen Motiven, welche von hervorragenden Fotografen festgehalten wurden.
Ob der BH zwischen den Bäumen als Zwille gedient hat???
Ein dreifaches Dankeschön.
by Elke R. @17.04.2012, 21:35

Solch eine Reise ,samt dem Wetter ist beneidenswert. Ich hatte heute einen super anstrengenden langen Tag und würde gern tauschen. Allerdings habt ihr bestimmt euer Arbeitsleben absolviert und das damit auch redlich verdient. Schöne Bilder und interessante ,tolle Dokumentation !
by Ines @17.04.2012, 21:06

Ach ist das schön, bei Euch mitreisen zu dürfen! Vielen Dank dafür!
by ChristinE @17.04.2012, 19:59

die berichte von moni und gerd sind immer wieder spannend.
interessant, mit welchen augen "neu zugereiste" meine wahlheimat sehen. da ist oft ein staunen dabei - über haushohe weihnachtssterne zum beispiel, die unsereins gar nicht mehr als etwas besonderes ansieht.
viel spass weiterhin auf eurer reise durch andalusien!
by @17.04.2012, 19:35

herrlich ist dieser bericht heute wieder!!!
danke!
by christine b @17.04.2012, 15:57

Die „Kreppel“ waren mit Vanillecreme gefüllt und außen mit Kokos ... mhm. Das hell Abgedeckte sind Treibhäuser. Chirimoyas habe ich in Deutschland noch nicht gesehen, wachsen auch hier nur an der Küste. Sie werden noch ziemlich hart gepflückt und haben nach ca. drei Tagen in Zeitungspapier die richtige Weichheit und den süßen Geschmack. Sicher wäre Exportieren schwierig.
by Moni @17.04.2012, 15:55

Immer wieder schön!!!

Freue mich schon auf die nächste Folge!
by tigram @17.04.2012, 13:36

Wunderbare Aufnahmen und eine interessante und farbenfrohe Beschreibung der Aktivitäten von Moni und Gerd. Danke, liebe Moni, dass du uns daran teilhaben lässt.
by Bsetzistein @17.04.2012, 12:44

Tolle Beschreibung der Aktivitäten von Moni und Gerd.
Das kalorienreiche Gebäck erinnert mich an die Kreppel bei uns in Hessen. Solche steilen Straßen kenne ich aus Norwegen. Da mache ich immer die Augen zu - natürlich nur, wenn mein Mann fährt. Aber die Aussicht ist wirklich toll.
Was ist aber dieses hell Abgedeckte? Das sieht aus, wie zur Zeit bei uns die Spargelfelder.
Das Foto mit dem Pilz hat es bei mir auf den Desktop geschafft, so interessant sieht das aus. Chirimoyas kenne ich nicht. Gibt es die auch bei uns?
Also, alles in allem, wunderschön und interessant.
by Anna-Marie @17.04.2012, 12:08

Heute gibt es noch so viel zu bewundern, danke.
Süsse tolle Bäckerei, ja braucht man um überall zu fahren, gehen, besichtigen aber vorher Currywurt mit Salat fehlt ...
Mandelblüten und Früchte zusammen ist ja einmalig.
Eine Provision Vitamin "C" war auch nützlich.
Zum ersten Mal sehe ich aufgeplatzte Schote eines Oleanders und überhaupt eine Schote. Hatte auch ein Oleander im Garten aber sowas hat er nie gemacht, Wahrscheinlich war die Sonne nicht stark genug.
Der winzige Pilz musste man schon sehen ...
Und wenn ich einmal Chirimoyas sehe, werde ich mich daran erinnern, das Moni und Gerd ihn gut gefunden haben und mit geschlossenen Augen geniessen können.
Ihr Seid Super ! Viele liebe Grüsse.

by charlotte @17.04.2012, 11:32

Tolle Bilder macht Ihr, liebe Moni und lieber Gerd. Diese orangefarbenen Hecken finde ich sehr schön. Diese steile, enge Strasse wäre auch für mich die Höchststrafe. Ich beneide Euch um die leckeren Sachen, die überall an den Bäumen hängen und zum Naschen einladen.
Der Sonnenuntergang und das Pilzbild, Klasse!
Ich würde mich über mehr Bilder freuen.
by marianne @17.04.2012, 10:50

Schöne Bilder und wenn man das Datum dazu denkt,
einfach beneidenswert. Danke dass wir teilhaben
dürfen. Vor vielen Jahren waren wir mit einem
VW Bus auch dort unten unterwegs und das hat uns
auch sehr gut gefallen.
Rita
by Rita @17.04.2012, 10:06

Tolle Fotos von einer wunderschönen Landschaft - amüsant und interessant kommentiert. Wieder einmal ein rundum gelungenes Kalenderblatt.
Danke :-)
by Marion @17.04.2012, 08:50

Guten Morgen!

Schön das wir euch folgen dürfen. Danke für das Aufzeigen und Dokumentieren Eurer Spuren. Ich entdecke gerne schöne Sonnenuntergänge und unbekannte Früchte.

lG Ernst
by Ernst @17.04.2012, 07:53

Da freue ich mich immer sehr,wenn wieder ein neuer Bericht ansteht,die Bilder dazu...wunderbar,bin total begeistert.
by gisili @17.04.2012, 07:31

Eine so tolle Rubrik, die ich gespannt mit verfolge. Schöne Fotos, passend amüsant dokumentiert. Einfach spannend dabei sein zu dürfen.
Meinen Dank an euch beide Reisende und natürlich auch an Engelbert (der Farbige ;-)
by Vreni @17.04.2012, 06:32

Ein absolut gelungener Bericht den ich mit einem Lächeln und mit Freude gefolgt bin.
Vom Pilz der sich den Weg in die Freiheit durch ein Loch in der Bretterwand verschaffte bin ich voll begeistert. Irgendwie wirkt der Pilz als sei er der Kamin am Dach einer Holzhütte.
by Lina @17.04.2012, 00:09

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: