Kommentare zu «kb20120711»

Ganz, ganz vielen Dank für diese einmalig herrlichen Eindrücke.
Ich bin total begeistert! Da werd ich mal nie hin kommen, so habe ich wenigstens eine Vorstellung davon. DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!
by Marita aus Sachsen @16.07.2012, 21:31

Wow!
Danke, lieber Lutz für diese beeidruckenden Fotos, es is traumhaft.
Die Tierbilder, die Landschaft, Wasser vorm Wasser.
Obststände an der Straße. Irgendwie mangelt es offensichtlich an nichts.
obwohl sie ziemlich arm sind.
Die Ozean-Ansichten sind so wundervoll, da möchte man einfach verweilen.
Danke, danke danke!
by @12.07.2012, 16:49

Dem Männer-Duo ein doppelt herzliches Dankeschön für zwei wunderschöne Kalenderblatttage mit der tollen Möglichkeit des Miterlebendürfens.
Velona.
by Elke R. @12.07.2012, 16:04

Danke - Danke - Danke!
Ich habe die Fotos heute mehrmals angeschaut.
by Christine @11.07.2012, 22:35

Danke an Euch beiden,
für das Mitnehmen in eine unbekannte Welt.
So wunderbare Einzelheiten sind in den Bildern zu entdecken.
Die Reise hat mir sehr gut gefallen,
auch durch die unterschiedlichen Stimmungen auf den Bildern.
Mit den Wunsch "Velona" grüßen euch die Steine
by Strandsteine @11.07.2012, 21:35

Lutz, das sind ganz fantastische Aufnahmen, die du uns aus Madagascar mitgebracht hast. Eine wunderschöne Tierwelt, die wir hier so nicht kennen und die Aufnahmen der Kinder versprühen einfach Lebensfreude.
Die Sonnenaufgänge sind natürlich ein ganz besonderer Augenschmaus.

Vielen Dank, dass du die Fotos mit uns geteilt hast. :-)
by Christa J. @11.07.2012, 21:01

Einen herzlichen Dank an Lutz und Engelbert, daß wir mit nach Madagaskar reisen durften. Imponiert haben mir die Tieraufnahmen, gefallen die Impressionen von Land und Leuten.

Viele Guten-Abend-Grüße von
Gisela
by Gisela @11.07.2012, 20:04

danke sehr für die herrlichen bilder, ich habe sie genossen!
by christine b @11.07.2012, 19:28

Diese schönen Bilder machen ja richtig Sehnsucht, dieses Land einmal zu besuchen.
by Marita aus Oldenburg @11.07.2012, 19:26

Vielen Dank für die vielen begeisterten Kommentare. Es freut mich sehr, dass euch die Bilder so gefallen. Ich danke Engelbert für das Zusammenstellen und präsentieren.

Es sind ja nun inzwischen mehr als vier Jahre vergangen. Durch das Beschäftigen mit dem Thema und dem Heraussuchen der Bilder kommen wieder viele Eindrücke hoch, die ich während des Aufenthaltes gesammenlt habe. Die Madagassen haben wir als sehr freundliche Menschen kennengelernt. Außer in den größeren Städten gibt es sogut wie keine Kriminalität. Bei den meisten Madagassen ist der Geister- und Voodooglaube sehr tief verwurzelt. Die Häuser und Hütten werden nachts wie Festungen verrammelt. Aber man könnte bedenkenlos als Rucksacktourist durch das Land ziehen, man sollte nur etwas französisch beherrschen (die Sprache ;)).

Ich hoffe wenigsten dass das noch so ist. Es gab ja vor 2 oder 3 Jahren einige politische Wirren und Umstürze in deren Folge viele internationale Hilfen eingestellt wurden. Und wenn ein eh schon armes Land noch ärmer wird, trifft es immer die, die schon am ärmsten dran sind.

Übrigens, noch eine Bemerkung zu den letzten drei Bildern. Das ist der Sonnenaufgang. Wir waren ja an der Ostküste und wenn man da auf den Indischen Ozean blickt, blickt man noch weiter nach Osten. Und auch auf der Südhalbkugel unserer Welt geht im Osten die Sonne auf ... ;))

Liebe Grüße aus Dresden und noch viele bunte Seelenfarben hier auf diesen Seiten.
by Lutz @11.07.2012, 19:12

"Velona" und danke für die wunderbare Reise.
by MOnika (Sauerland) @11.07.2012, 17:01

Das war eine wunderbare Reise. :) Herzlichen Dank!

by Lea @11.07.2012, 16:56

Ich habe jetzt beide Kalenderblätter hintereinander gelesen und habe mich sehr gefreut, etwas von diesem Land zu lesen und zu sehen. Es isrt ja kein alltägliches Reiseland. Ich danke Lutz und Engelbert für dieses schöne (Mit)Erlebnis!
Übrigens hatte ich mal als Oberschülerin kurze Zeit einen Briefpartner aus Madagaskar, aber das war leider schnell wieder eingeschlafen (nicht von meiner Seite). Ich weiß auch gar nicht mehr, woher ich die Adresse hatte, wahrscheinlich von einem Lehrer oder aus einer Zeitschrift, in der manchmal Anschriften standen von Leuten, die Brieffreunde in Deutschland (damals noch DDR) suchten.
by Gitti @11.07.2012, 14:17

Gern bin ich mitgereist, und erkenne es ist nicht alles Zeichentrick, da ist viel mehr.

Giraffenhalskäfer, Tenrek und Vari - diese Tiere kannte ich bis jetzt nicht.

Wieder einmal ein beeindruckender Beweis das das Netz nicht nur zum Spielen da ist, sondern das es da auch eine Bildungsplattform, die sich "Seelenfarben" nennt, gibt.

glG Ernst

by Ernst @11.07.2012, 13:49

Ein sehr interessantes Land, herrliche Farben, viel Unbekanntes!
Der Wunsch "bleib lebendig" ist toll, so bedeutungsvoll, das gefällt mir gut.:-)
Vielen Dank Lutz, dass Du diese schönen Bilder und Deine Erlebnisse mit uns teilst. Ich hatte absolut keine Vorstellung von diesem Land und ich bin begeistert von Landschaft, Tierwelt und den Menschen.
Die 3 letzten Bilder sind traumhaft, ganz besonders schön finde ich das vorletzte. Die Silhouette der Frau gibt diesem fantastischen Bild die besondere Note. Es hat Posterqualität!
Danke Engelbert, für diese 2 Kalenderblätter, die absolut bereichernd sind.
by Bettina @11.07.2012, 13:47

sehr schön! Danke!
by Gabi K @11.07.2012, 13:37

Danke für das zeigen dieses schönes Land mit seinen Menschen und Tieren. Auch wir haben etwas gelernt. Velona gehört nun zu meinen Sprachschatz, gefällt mir gut dieser Gruß
by Karoline @11.07.2012, 11:36

Wirklich eine tolle Reise!
Vielen Dank, lieber Lutz, das sagte ich ja gestern schon, dass du dich gemeldet hast. Aber heute sind so schöne Bilder dabei, dass ich meinen Dank noch mal bekräftigen möchte.
Das "rote" Chamäleon ist erstaunlich - finde ich ungewöhnlich, die Farben. Und das Bild vom Landesinneren mit dem Nassreis und Trockenreis gefällt mir außerordentlich gut.
Wieder was gelernt und mich daran erfreut! Vielen Dank auch an dich @Engelbert, dass du solche Angebote oft aufgreifst von den SFler/innen.
Velona - das werde ich mir merken. Ein schöner Abschiedsgruß........
by Ursi @11.07.2012, 11:20

Vielen Dank für die wunderbaren Bilder und die Erklärungen dazu! Liebe Grüße!
by Sissy aus Wien @11.07.2012, 11:00

Nocheinmal ein großes Danke für diese wunderschöne Bilderreise!
by Hildegard @11.07.2012, 10:59

möchte mich meinen Vorschreibern anschließen und ein großes DANKE sagen an Lutz und Engelbert für die wunderbaren Eindrücke eines fremden Landes.
by linerle @11.07.2012, 10:39

Danke für die wunderschöne Reise nach Madagaskar!

Velona
by Petra H. @11.07.2012, 09:52

TOLL! DANKE! Ich wär gerne noch geblieben!
by beatenr @11.07.2012, 09:50

Danke Lutz und danke Engelbert für's Zeigen. Wunderschöne Bilder eines fremden Landes, das wir mit euch kennenlernen durften.
by Bsetzistein @11.07.2012, 09:12

Es war eine schöne Reise mit vielen bunten Eindrücken,
danke an Lutz und Engelbert.
by Rita @11.07.2012, 08:58

Das waren wirklich eindrucksvolle und schöne Bilder von einem so fernen Land. Die 3 letzten Fotos sind einfach phantastisch.
Ein Dankeschön an Lutz und Engelbert.
by Heidi P @11.07.2012, 08:56

Vielen Dank für die interessanten Bilder und Texte dazu. Bin sehr gerne mitgereist! Immer wieder gerne solche virtuellen Reisen.
by bluedream @11.07.2012, 08:54

Das war jetzt eine wunderschöne Seite von Madagaskar die wir heute zu sehen bekamen. Die Tier- und Pflanzenwelt ist wirklich sehr beachtenswert und wenn ich die fröhlichen, lachenden Kindergesichter sehe, geht einem das Herz auf.
Die letzten abendlichen "Ruhebilder" finde ich besonders schön. Auch ich danke Lutz noch einmal für sein Melden und das Bereitstellen der Bilder sowie Dir Engelbert, der es erst möglich macht, dass wir sie überhaupt ansehen konnten. Das madagassische Abschiedswort gefällt mir sehr, besonders die genaue Übersetzung die für Seelenfarben wohl schon lange gilt: Sie bleiben lebendig!
by Karin v.N. @11.07.2012, 08:46

Wunderbar! Am liebsten nähme ich den nächsten Flieger dorthin.
by Moni @11.07.2012, 08:14

Ich liebe Chamäleons, sie sind so herrlich entschleunigt.
Herzlichen Dank und alles Liebe von Michi
by Michi @11.07.2012, 08:07

Das war eine tolle virtuelle Reise. Interessant und macht neugierig auf die große weite Welt. Vielleicht sollte man doch mal wieder Lotto spielen .
Das Wort und die Bedeutung von Velona find ich einfach nur schön .
Dank euch beiden Männern ,für diese tolle Reisegeschichte.
by Ines @11.07.2012, 08:04

Durch diese wunderschönen Bilder habe ich viel dazu gelernt. Die Tierwelt ist so fremd und doch so schön und interessant, ebenso wie die ganze Vegetation, an die sich die Tiere perfekt angepasst haben. Ebenso kann man sich einen Eindruck von den dort lebenden Menschen machen. Vielen herzlichen Dank an Engelbert und Lutz für die virtuelle Reise nach Madagaskar.
by Kassiopeia @11.07.2012, 07:46

Wundervoll, danke für den interessanten Bericht, immer wieder mal was Neues;
by gerda @11.07.2012, 07:43

Vielen Dank für die Reise nach Madagaskar. Die tollen Bilder und die erklärenden Worte - einfach schön!
Danke an Lutz und Engelbert für´s Zeigen.
Velona an alle SFler.
by Lisalea @11.07.2012, 07:42

Echt eine andere Welt. Wunderschön und vielen Dank!
by Elke M. @11.07.2012, 07:35

Diese 2 Tage haben mir Madagaskar erst so richtig lebendig vor Augen geführt. Ganz tolle Bilder und interessante Informationen.
Danke, daß wir mitreisen durften!
lg Barbara
by Bärenmami @11.07.2012, 07:25

Gerade im Büro angekommen, haben mir diese fantastischen Fotos den Tag versüßt. Vielen Dank dafür.
Liebe Grüße
Sabine Eva
by Sabine Eva @11.07.2012, 07:24

Mit noch kleinen, müden Augen Seelenfarben geöffnet und mit diesem Kalenderblatt ganz schnell munter und neugierig geworden 8-D. Wie wunderwunderschön und exotisch. Herzlichen Dank an euch beide...
by Aruna @11.07.2012, 07:07

Velona Engelbert, Velona Lutz und danke an Euch zwei beide
by Martha @11.07.2012, 06:54

einfach nur schön....diese Bilder einer fernen Insel.
Velona
mit einem Gruß an alle Anderen hier
by Karin @11.07.2012, 06:43

Wunderschöne Bilder und ein ebenso toller Bericht!
Danke Engelbert&Lutz.
by @11.07.2012, 06:36

Die beiden letzten Bilder mit der Abendstimmung habe ich gleich gespeichert.
Wunderschön. - So ein Chamäleon hätte ich gern mal auf der Hand. Es ist sicher ganz zart. Ich würde gern mal eine Inselrundfahrt machen. Aber wenn M. sogar größer als D. ist, bräuchte man mehrere Monate dazu.
Es ist richtig schön, diese Bilder mit vielen anderen SF-Leuten gemeinsam zu bewundern. Vielen Dank an Euch, Engelbert und Lutz, sagt Sieglinde.
by Sieglinde S. @11.07.2012, 03:57

Velona was für ein schönes Wort!Und was für ein schönes Land dieses Madagaskar ist. Danke für die Rundreise und ja Velona, wer weiss das schon.
by ERei @11.07.2012, 03:23

wow ! das sind mal tolle Bilder egal ob Tiere ,Landschaft oder Menschen .
Wie einzigartig doch diese Tierwelt ist unglaublich ,hoffentlich bleiben diese Exoten noch lange erhalten .Da hab ich vieles gelernt und bedanke mich doch recht herzlich bei Lutz und Engelbert .und
VELONA !
das wünsch ich uns allen ,(das Wort gefällt mir und ganz besonders die Bedeutung )
by ursula aus der pfalz @11.07.2012, 01:06

@Lutz & Engelbert

Herzlichen Dank für die Eindrücke und Infos aus Madagaskar.
Eigentlich muss man nicht viel dazu sagen... die Bilder betrachten und sie erzählen uns Geschichten... vor allem die letzten 3 Fotos.
by Lina @11.07.2012, 00:35

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: