Kommentare zu «kb20130704»

Da wär ich jetzt gern :)
by Frau Liebesluchs @07.07.2013, 13:44

Ich liebe die Berge - wenn ich die Wahl habe geht es in die Berge.
by Ernst @05.07.2013, 08:29

Ähnliche wunderschöne Gebirgslandschaften liegen nicht allzu weit von unserem Wohnort entfernt, und im Sommerhalbjahr sind wir dort auch öfter unterwegs.
Aber zwischen Oktober und und Ende Mai kommt man da nicht mehr hin, weil die kleinen Strassen wegen Lawinengefahr, zu viel Schnee etc. dauerhaft gesperrt sind.
Und das ist dann genau die richtige Jahreszeit für einen Kurzurlaub am Meer: Spaziergänge an menschenleeren Stränden, tobende See, die sich an den Klippen bricht, Möwen bei ihren halsbrecherischen Flügen beobachten...
Gebirge und Meer - beides ist schön!
by lamarmotte @04.07.2013, 23:46

ist beides schön - es lebe die Abwechslung! Sind das die Drei Zinnen?
by margareta @04.07.2013, 22:23

Eine herrliche Aufnahme! Doch, bergwandern mag ich sehr gerne. Das schließt aber ein andermal einen Urlaub am Meer nicht aus. Alles zu seiner Zeit.
by Claudia R. @04.07.2013, 21:56

Da bevorzuge ich schon lieber die geschnürten Bergschuhe, nichts als raus- den Rucksack gepackt um den Lockruf der Natur zu folgen.
Wo das Wandergebiet durch die umliegenden Berge, zwischen den Talschlüssen mystisch geprägt, wo zum Staunen ein ursprüngliches Erlebnis durch Bäche, Wasserfälle, Bergseen, zwischen sanfte Grasberge und Almen sich erstreckt.
Und wenn man sich auf eine Rast niederlässt, kann man die Landschaft aus einem besonderen Blickwinkel auf sich wirken lassen ... wenn 's Wetter passt!

Wo führt hier der Weg des Naturjuwel... von Osttirol nach Südtirol?
by fischren @04.07.2013, 21:52

Beides bitte ... immer schön abwechselnd ;-)))
by Moni @04.07.2013, 21:16

nauf auf'n Berg, des wär's jetzt ...

aber wo in Österreich (?) ist dies bezaubernde Landschaft?
by Christiana @04.07.2013, 21:00

Frühling und Herbst in den Bergen, Sommer am Meer und im Winter nach Norwegen. Aber mein Bankkonto sagt was anderes.
by ErikaX @04.07.2013, 19:51

definitiv Meer, Sonne Strand :)
by Christiane @04.07.2013, 19:42

Die Gewaltigkeit der Berge - das Foto macht sie deutlich, eine schöne Aufnahme. Mich zieht's eher ans Wasser, da ich Höhe nur begrenzt genießen kann, was ich schon oft bedauert habe.

Donnerstagabend-Grüße verschickt
Gisela
by Gisela @04.07.2013, 19:32

Entscheidet sich bei mir je nach Temperatur . Ich mag beides .
by Ines @04.07.2013, 19:18

Ist das schön! Da bekomme ich richtig "Fernweh".
by Heidi @04.07.2013, 18:45

Eindeutig ans Meer oder mal die Ostsee, dort war ich noch nicht. Trotzdem finde ich dieses Bild hier wunderschön, schon allein die Farben vom blauen Himmel, sattgrünen Wiesen und den Felsen.
Spontan denke ich, das könnte im Bereich der Südtiroler "Drei Zinnen" sein...
by Regine H. @04.07.2013, 18:30

Diesen Pfad entlang zu wandern könnte ich mir jetzt gut vorstellen. Berge üben schon eine Faszination auf mich aus. Mit dem Meer geht es mir aber ähnlich. Also, solang man noch fit ist rein in die Berge, aber auch mal ans Meer.
by Ingolf @04.07.2013, 18:25

Berge werde ich nicht mehr beklettern, nur hier bestaunen ... und ans Meer fahren.
by Elke R. @04.07.2013, 14:52

Traumhaft schöne An- und wahrscheinlich Aussicht. Wenn ich mich wie die Jeanie aus der alten Fernsehserie schnell dort oben hinbeamen könnte, würde ich mich gerne für ein, zwei Tage dort oben aufhalten. Aber für einen langen Urlaub fahr ich glaube ich doch lieber an die See. Da bin ich wohl eher ein Fisch als eine Gemse.
by Karin v.N. @04.07.2013, 14:08

Ah, das ist wirklich schön! Ich wandere gerne in den Bergen.
Aber das Meer liebe ich! Meer muss immer wieder sein.:-)
by Bettina @04.07.2013, 13:57

Früher waren wir oft in den Bergen, aber seit es mit dem Laufen nicht mehr so klappt, ziehen wir das Meer vor. Es sind große Gegensätze, aber beide sind schön.
by marianne @04.07.2013, 13:18

Mal in die Berge, mal ans Meer, alles hat seine Schönheit, seinen Reiz
by Webschmetterling @04.07.2013, 12:59

Mal für ein paar Wochen in der Berge würde ich schon gerne fahren und mal sehen wie mein Asthma sich in der Höhenluft erholt.
Ansonsten zieht es mich fast jedes Wochenende an die Nordsee und dieses nicht nur weil der Liebste dort wohnt, sondern auch weil ich das platte Land und die steife Brise liebe. Ich kann stundenlang am Strand spazieren gehen und die Weite genießen.
Wenn man mich nerven möchte, schenkt man mir eine Urlaub in einem Tal umgeben von hohen Bergen, da halte ich es kein drei Tage aus... Aber auf einer Hallig umgeben mit ganz viel Wasser, weiten Himmel und einer "hörbaren" Stille da würde ich gerne den Urlaub endlos verlängern.
Wie schön dass die Menschen verschieden sind...
by Chris @04.07.2013, 12:13

Ich wohne im Norden - Nordsee und Ostsee sind nicht weit entfernt.
Klar ist das Meer schön, doch ein reiner Badeurlaub war uns immer zu langweilig. Wir lieben die Berge und daher gings im Urlaub fast immer Richtung Süden und rauf auf die Berge. Erst mit Wanderschuhen, später mehr mit dem Auto. ;) Und im Augenblick spielt die Gesundheit so gar nicht mit, da bleibt nur der Blick auf solch schöne Fotos und die Sehnsucht, dort mittendrin zu sein.
by Marion @04.07.2013, 11:39

Da würde es mir sehr gut gefallen.
Ich brauche das Meer nicht, höchstens mal einen See, am liebsten einen Bergsee.

@Janna, das "Muster"ist eine frisch gemähte Wiese, wo das Heu gerade erst weggebracht wurde....
by Maria CH @04.07.2013, 11:33

Auffi muaß i!
by Sepp Huber @04.07.2013, 11:29

...eher keine Berge - ich seh nicht ein, dass ich da mühsam raufkreuche und bloß wieder runter muss.... - eher auf eine schöne Alm gehen....

außerdem scheint es sich hier um eine Skifahr-trasse zu handeln
( diese "gemusterte Fläche" )- und wenn so eine da ist, ist der Berg kaputt.....
Ich will mehr Meer.....:-)
by Janna @04.07.2013, 11:17

@by JuwelTop:

Da würde ich gerne mitfahren! ;-)
Ich war 1996 in Kastelruth und es hat mir sehr gut gefallen, obwohl es die meiste Zeit geregnet hat.
by MaLu @04.07.2013, 11:07

Lieber ans Meer.
Es ist eine beeindruckende Landschaft auf dem Foto, aber auf solch einem Höhenweg könnte ich wahrscheinlich nicht laufen.
Mir hat es an der Nordsee wieder sehr gut gefallen, wo wir im Mai waren; wir werden jetzt noch einmal im Harz wandern; und ich bin auch immer wieder gerne am Alpenrand in Oberammergau; aber so ein Hochgebirge ist nichts für mich.
by Anna-Marie @04.07.2013, 10:59

Das Bild ist wunderbar.
Und die Natur, sei es Bergen oder Meer ist es auch und ich liebe sie.
Nur, das Meer bekommt mir Gesundheitlich viel besser.
In den Berge schlafe ich nicht gut. Hab nie verstanden warum !
Danke, liebe Grüsse.
by charlotte @04.07.2013, 10:39

Ein Träumchen. Danke
by Susa @04.07.2013, 10:39

Wir fahren im Herbst nach Kastelruth auf die Seiser-Alm und machen Urlaub auf 1.200 m Höhe. Aber viel mehr zieht es mich ans Meer. Da muss ich einfach spätestens aller 2, 3 Jahre hin, sonst wird die Sehnsucht zu groß.
by JuwelTop @04.07.2013, 10:37

Ich auch - über die Berge ans Meer. Fühle mich in flacher Landschaft viel wohler, obwohl ich die Ansicht der Berge geniessen kann.
LG.Regina
by @04.07.2013, 10:06

Ãœber die Berge ans Meer :)
by Fee @04.07.2013, 09:37

Bin lange nicht in den Bergen gewesen.
Deshalb Wanderschuhe an und los!
by Martina @04.07.2013, 09:13

Tolles Foto mit Wanderweg! Dort würde ich jetzt gerne entlang laufen!
Ich liebe die Berge und das Meer. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich in einem kleinen Ort am Meer mit Stadt in der Nähe und Bergen rundherum wohnen☺!
by Anne @04.07.2013, 08:54

Lieber ans Meer. Eindeutig.
by Annemone @04.07.2013, 08:52

Da würde ich gerne laufen!
Leider habe ich einen Partner, der nicht gerne läuft
Aber lieber am Meer? Nein danke, ich kann nicht den ganzen Urlaub auf einem Handtuch liegen und mich gar rösten!
by MaLu @04.07.2013, 08:51

Eindeutig ans Meer, obwohl das Foto grandios ist.
Die Berge sind nicht meins.
by Monika aus Köln @04.07.2013, 08:42

Eindeutig Berge! Ich komme gerade von einem kurzen Urlaub in den Dolomiten. Traumhaft. Die Berge habe ich schon immer mehr geliebt als das Meer, bin aber mit meinen Töchtern ans Meer gefahren, weil "man" das so machte und weil sie es so wollten. Jetzt, wo ich wieder selbst entscheiden kann, werde ich freiwillig nicht mehr ans Meer fahren, es sei denn Korsika oder Madeira, der Berge wegen. Ich bin da richtig stur. Und je mehr meine diversen Zipperlein mich daran hindern, sie zu besteigen, desto mehr liebe ich sie. Den Weg auf dem Foto würde ich auch noch meistern, wenn er nicht zu lang ist. Am liebsten würde ich sofort loslaufen.
by ingrid f @04.07.2013, 08:26

Ich liebe das Meer. Fühle mich dort zuhause.
Berge eventuell wenn ein See in der Nähe ist. Allerdings bin ich kein Kletterfan. Bin ja schließlich Wassermannfrau :))
by MOnika (Sauerland) @04.07.2013, 08:24

Niemals, für mich gibt es nichts Schöneres als die Berge, aber jedem das Seine.
by Gerda @04.07.2013, 08:22

Ich finde die Berge und die Landschaft drumherum wunderschön, habe früher auch mal Urlaub in Berchtesgaden, am Tegernsee und am Wörthersee gemacht, aber ich bin doch mehr der Typ für's Meer. Die Ostsee ist nicht weit entfernt, ich war erst vor drei Wochen in Timmendorf, ja, ich ziehe das Meer den Bergen vor.
by Erika @04.07.2013, 08:13

Oh wie wunderschoen :-) Ich bin sofort dabei :-)
by Laura @04.07.2013, 08:01

ans meer- und zwar heute :-)
die berge habe ich ja ständig zuhause um mich.
da hängt heute arg der nebel drin und es ist kalt.
am meer scheint die sonne laut wetterbreicht. :-)
by christine b @04.07.2013, 07:57

Sehr gerne beides! Einmal ans Meer und einmal in die Berge!
Das Foto scheint in den Dolomiten aufgenommen worden zu sein?
Kann mich aber auch irren.
glg Brigida
by Brigida @04.07.2013, 07:07

Tja das ist bei uns auch immer Thema .... Mein Mann liebt die Berge ,ich das Meer,so haben wir in den letzten Jahren unsere Urlaubsziele immer abgewechselt. Mal nach Ehrwald an die Zugspitze mal nach Spiekeroog. Diese Weite vom Meer und der Wind der einem da um die Nase weht, das ist meine Welt. Bei Bergen ist immer Anstrengung in meinem Kopf, da muss ich erst mal viel leisten um da oben anzukommen, auch wenn viele Gipfel ja auch mit der Bergbahn zu erreichen sind.

Trotzdem ist für mich der Favorit DAS MEER.

Allen einen schönen Tag und ein lieber Gruss von der Bergstrasse.
by Ari @04.07.2013, 07:06

Nein, ich nehm´sofort die Berge!
Meer hat auch was, aber ich fühl´mich in den Bergen von diesen großen "Steinen" beschützt!
by Kerstin @04.07.2013, 06:48

sofort dorthin

seufz...

LG
susi
by susi @04.07.2013, 06:46

Oh wie schön, da will ich jetzt hin :-)
by Maurina @04.07.2013, 06:43

Als Gehbehinderte sind die Berge nicht mehr möglich und ich habe gelernt, auch das Meer zu lieben.
by Monika @04.07.2013, 06:41

Ich mag beides sehr gerne, Meer und Berge. Tolle Aussicht! Jetzt da oben stehen, die Blicke schweifen lassen und mal gaaaanz tiiiieeef durchatmen, das könnte ich gerde so gut gebrauchen...
by funny @04.07.2013, 06:38

Nein, nicht ans Meer - bitte genau da hin Beamen, jetzt, sofort.. Herrlich.
Und dann einen kleinen See, wo die Brotzeit ausgepackt wird..
Hach, dagegen kommt für mich kein Strand der Welt an.

lg Barbara

by Bärenmami @04.07.2013, 05:17

Mich hat es immer eher ans Meer gezogen. Mallorca, oder viel weiter. Aber gern auch schnell mal nach Holland. Oder in den 50ern an die Ostsee, Usedom. Auch Schleswig/Holstein Noldemuseum. Oder ganz in der Nähe kleinere und größere Talsperren. - Berge habe ich aber auch gesehen. Bergwandern zum Rauschberg Nähe Reichenhall. Das hat mir auch gefallen. Nur heute viel zu mühsam.
Welche Kräfte haben solche Berge angehoben. - Die Landwirtschaft im Hintergrund ist ja ziemlich schwer bei solcher Steigung. Kühe sollen in den Bergen 2 kurze und 2 lange Beine haben.
by Sieglinde S. @04.07.2013, 05:02

Am besten beides: einmal zum Bergwandern, ein andermal am liebsten ans Meer - Duft von frischgemähtem Gras oder schon Heu auf der Wies'n findet man sicher an beiden Orten...
by Gerti @04.07.2013, 01:22

Ich will endlich auch in den Urlaub!!!
Herrliche Gegend, in der ich mich sofort wohlfühle.

Ganz klares Votum für die Berge!
by mia @04.07.2013, 00:56

Herrlicher Anblick! Könnte mich mit der Region gut anfreunden, wenn es einen Bergsee dort gäbe. Ansonsten doch lieber ans Wasser: ans Meer oder auch gern an einen See mit Bergen drum herum.
by Croli @04.07.2013, 00:40

Bei strahlend blauen Himmel eine Bergtour... etwas Schöneres gibt es kaum. Mich würde interessieren welcher Berg es ist... danke für das Traumfoto.

Einen Wolkenhund sehe ich auch... er liebt wohl auch die Berge.
by Lina @04.07.2013, 00:12

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: