Kommentare zu «kb20130821»

Sehr schön Deine 'etwas anderen' Bilder - und wunderbar Deine Worte und Deine Gedanken dazu!
by Heide @21.08.2013, 18:47

Ja, die Möpse! Diese Rasse ist so, wie sie furchtbare Menschen und Züchter haben wollten: ohne wirklich funktionstüchtige Nase. Ohne Rücksicht auf die eigentliche Bestimmung des Hundes wurde dieses Aussehen gezüchtet, auch wenn es dem Tier große Probleme mit der Atmung bereitet. Nun kann Mensch leicht sagen, sie sind hässlich, doch der Hund konnte es sich nicht aussuchen. Früher dachte ich, dieses Äußere kann nur eine Mutter lieben, aber seitdem ich zwei Möpse näher kennengelernt habe, finde ich sie ganz toll und liebenswert. Man sieht nur mit dem Herzen gut...
by JuwelTop @21.08.2013, 13:40

das ist heute wieder ein schönes kalenderblatt mit all den supertollen bildern, so ganz nach meinem geschmack!
deine texte dazu genoß ich sehr!
by christine b @21.08.2013, 13:13

Alle Bilder sind auf ihre Weise faszinierend, ganz besonders gut gefällt mir das dritte mit dem nagenden Zahn der Zeit.

Was wären diese Bilder ohne Deine meisterliche Bildbeschreibung!
by Elke R. @21.08.2013, 13:04

1.Zu dem reizenden Hundchen kann ich nur sagen, schau ihm mal in die Augen! Und dann weißt du, wo die Schönheit liegt. Er hat so sanfte Augen, ich finde sie wunderbar.
Mir tut die Rasse nur Leid wegen der Züchtungsweise.
2. Cola??? Ach ne, da wäre ich wirklich nicht drauf gekommen.
3. Mir fielen gleich die Blumen ins Auge. Denn der Gegensatz zu Vergangenheit und dem Jetzt ist sehr groß. Und die Zukunft setzt sich irgendwann durch.
4. Da dachte ich, dass die Enten ja kaum schwimmen können in dem Gewächs. Also wirklich sehr echt, die Beiden! Sonst hätte ich mich nicht so täuschen lassen.
by Ursi @21.08.2013, 12:55

Ich favorisiere heute das Hundebild. Ich mag Hunde im Besonderen und auch natürlich ganz im Speziellen. Hunde sind nicht häßlicher oder schöner als mancher Mensch. Es liegt immer im Auge des Betrachters. Es sind Tiere, die ihre Menschen nicht mit den Augen betrachten, sondern mit dem Herzen.
by Juttinchen @21.08.2013, 10:37

Das Bild mit den schildern gefällt mir am besten. Ich habe gedacht es ist gemalt.
by Monika aus Köln @21.08.2013, 10:16

Mir gefallen deine Fundstücke auch alle.
LG.Regina
by @21.08.2013, 09:57

Schöne Fundstücke!
by funny @21.08.2013, 09:34

Nicht immer nach der "Schönheit" auf Motivsuche gehen - die Welt mit anderen Augen betrachten - sich einfühlen. Die Fotos sind alle wunderschön und eindrucksvoll und erzielen Wirkung auf den Betrachter auch durch Deine Gedanken.
Wir Menschen deffinieren "Schönheit" leider nach Äußerlichkeiten.
Greta
by @21.08.2013, 09:24

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.
Den Mops finde ich total schön und ansehnlich.
Das Entenbild wirkt sehr echt und ist auch sehr schön.

LG Ulli
by Ulliken @21.08.2013, 09:13

Diese Fotos und Deine Texte dazu schicken die Gedanken in so viele Richtungen - unglaublich!
die Freunde der Zeit... welch magischer Audsruck! ("Und wie immer, wenn die Zeit leben darf ... kommen die Freunde der Zeit.
Warte nur lange genug, dann lässt die Zeit Gras und Blumen über alles wachsen.")
DANKE!
by beatenr @21.08.2013, 09:03

Das vorletzte Bild:
Wie ein Gemälde zum Thema Zeit, wunderbar ausgeglichen in Farbe und Linienführung.
Ich mag es, wenn's mal "anders" ist - das ist Leben. Nicht nur Hochglanz.

lg Barbara
by Bärenmami @21.08.2013, 08:53

Mir gefallen alle Bilder, und ich freu mich über die Beschreibung das verändert oder erweitert die eigenen Gedankengänge und ist auch für Überraschungen gut.

Ich wär nie draufgekommen das das Cola ist!
by Ernst @21.08.2013, 07:51

Wer Möpse mag, findet diesen Hund bestimmt nicht hässlich, für mich persönlich wäre es nicht die Hunderasse, die ich mag.
Es ist mal wieder eine Anregung, etwas andere Bilder zu sehen. Für mich heisst das, die Kamera immer schussbereit dabei zu haben.
by Marita aus Oldenburg @21.08.2013, 07:34

Schade, dass Möpse jetzt so in Mode gekommen sind und auf Teufel komm raus die armen Kerlchen gezüchtet werden.

Ansonsten finde ich das Cola-Bild einfach toll.
by Angelika @21.08.2013, 06:12

Was kann der kleine Kerl dafür, dass ihm Menschen die Nase weggezüchtet haben und er deshalb schlecht Luft bekommt, schnarcht, noch mehr als andere Hunde unter Hitze leidet? Aus diesen Gründen würde ich mir nie eine frz. Bulldogge anschaffen...auch wenn das "Louiserl" (aus der Bayern-Soap "Dahoam is dahoam") noch so lieb guckt;).
Das "Zeit-Bild" macht nachdenklich... gefällt mir gut.

by lamarmotte @21.08.2013, 01:34

Hunde haben ja uns gegenüber den Vorteil eines hervorragenden Geruchssinnes. - Dieser kleine Kerl hat leider gar keine Nase. -
Die Enten bewegen sich ja im Winde. Sie müssten nur noch schnattern. -
Schönes Cola-Foto. - Die Ecke mit den Schildern hätte ich übersehen, und schon gar nicht geknipst. - Lieber Engelbert, Deine Bildbeschreibungen immer wieder sind ein Zugewinn beim Betrachten. Mir wäre vieles verborgen geblieben. DANKE
by Sieglinde S. @21.08.2013, 01:10

Die etwas anderen Bilder finde ich supertoll.

Der Hund wirkt so natürlich und noch bevor ich Deinen Kommentar gelesen hab, hatte ich mir auch die Frage gestellt, wer eigentlich "Schönheit" definiert. Und vermutlich hast Du Recht: Dieser Hund macht sich keine Gedanken über sein Aussehen, er genießt das Leben und den Augenblick. Nur wir Menschen sind so dumm, um uns über solche unwichtigen äußeren Dinge Gedanken machen.

Von den Cola-Bläschen bin ich hellauf begeistert und es gefällt mir am allerbesten in dieser Serie. Allein schon wegen der Farben und der Struktur. Allerdings wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass es sich hierbei um Cola handelt. Wunderbar, dass mein Lieblingsgetränk sich so raffiniert fotografieren lässt:) Und wie toll ist es doch, wenn solch wunderbaren Bilder dann auch noch eher zufällig entstehen.

Das Zeitbild fasziniert mich irgendwie und frage mich, wie wohl gegenwärtige Plätze (oder auch das eigene Grundstück) in der Zukunft aussehen werden. Spannende Frage. Vieles kann der Mensch ja schon beeinflussen, doch die Natur hat meist ihre eigenen Regeln und glücklicherweise immer noch mehr Macht als der Mensch...Und anhand des Bildes kann man auch erkennen, dass sich Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nicht voneinander trennen lassen, alles geht irgendwie ineinander über und jede Zeit braucht die andere um zu existieren.

Was, das sind unechte Enten? Da bin ich voll reingefallen, hab geglaubt, es handele sich hier um ganz normale Enten. Aber auf den zweiten Blick, beim genaueren Hinsehen, kann man doch erkennen, dass irgendwas nicht ganz passt:)

Danke für die spannenden, wunderbaren und interessanten Fotos!
by Stella @21.08.2013, 00:19

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: