Kommentare zu «kb20140410»

Wir waren vergangene Woche mal wieder am Zürichsee. Da blüht auf der Dachterrasse schon eine wundervolle Pfingstrose... und es ist noch nicht mal Ostern. Es grünt und blüht überall. Ich weiß gar nicht, was ich zuerst fotografieren soll.
Gestern waren wir am Kaiserstuhl, im Lilienthal. Auch da duften die Blüten. Es ist einfach der Wahnsinn!!!!

Ich glaube, ich muss mal wieder im Facebook Blümchen posten.
by Juttinchen @12.04.2014, 14:05

Wunderschöne Bilder, die zum Träumen verführen, herrliche Farben und sie blühen alle schon 4 Wochen früher als in den vergangenen Jahren. Schön! Danke fürs Zeigen.
by gaby @11.04.2014, 16:12

Ein Farbenrausch. Dankeschön für die üppigen Frühlingsbilder.
by Elke R. @10.04.2014, 23:01

Vielen Dank für die schönen Bilder.

Die Natur ist immer wieder ein Wunder, in diesem Jahr alles so früh. Bei uns sind die Osterglocken verblüht, aber jetzt kommt die Tulpenblüte. An Flieder ist noch nicht zu denken. Aber den Flieder auf Deinem Foto rieche ich bis hierher ;))
by Sywe @10.04.2014, 21:44

Flieder wie Blauregen sind im rosa Frühlingsflirt.
Ja, der heurige Lenz der kann's - so richtig schön und kräftig, wobei der Frühling bei uns es nicht so eilig hat.

Herzliche Grüße,
by fischren @10.04.2014, 21:30

Trotzdem schön! :)
by @10.04.2014, 21:23

wunderbar, wie es schon überall blüht! blauregen gibt´s bei uns auch reichlich, aber keinen flieder und päonien nur im blumenladen.
by @10.04.2014, 20:53

Herrlich .... bin aber traurig, weil ich Ende April auch mal zum Herrmannshof wollte, aber dann ist der Blauregen ja längst durch :-(

Viele Grüße von Eva
by @10.04.2014, 20:19

Unser Flieder blüht auch schon!! Ganz toll und Blauregen habe ich hier auch schon gesehen. Ich wohne in leimen bei heidelberg.
by ulrike berger @10.04.2014, 19:45

Da wär ich gern dabei gewesen. Schöne Fotos hast du gemacht.
Bei uns ist die Natur noch nicht soweit.
Auf Tulipan müssen wir noch etwas warten, vielleicht Ende April.
by @10.04.2014, 19:34

oh was für tolle Bilder!
Mensch, Flieder im April....
Danke für' s Zeigen der Farbenpracht
by Marita aus Sachsen @10.04.2014, 19:21

Oha ! Ein Stil vom diesem Flieder ist schon ein Strauss und wie muss er fein duften !
Wenn man die Äste vom Blauregen sieht, weiss man, dass er schon etliche Jahre am Platz steht. Möchte ich gerne haben.
Herrliche Päonienblüte, schon. Ob sie noch an Pfingsten blühen werden ?
Danke Engelbert fürs Spazieren gehen im wunderbaren Hermannshof. Vielleicht hast Du noch andere Fotos gemacht ...
Liebe Grüsse
by charlotte @10.04.2014, 18:18

Wahnsinn!!! Danke für die farbenprächtigen Bilder :))
by Iris aus Oldenburg @10.04.2014, 18:04

Ja es ist schön, wie gut es der Frühling mit uns meint. Ich bin aber der Meinung, dass es in diesem Jahr alles zu schnell gegangen ist. Aber die Natur hat eben eigene Gesetze. Schade ist nur, dass alle Osterglocken schon wieder verblüht sind. Lieber Engelbert, die heutigen Bilder sind einfach wieder Klasse!
Aber wo finde ich den Hermannshof?
by daggi @10.04.2014, 18:03

Ja, bei uns in Wien stehen auch der Flieder und sogar die Kastanien in voller Blüte - das ist eine wunderschöne Zeit, aber hoffentlich kommt kein Kälteeinbruch mehr so wie im vorigen Mai! Vielen Dank wieder für die schönen Bilder!
by Sissy aus Wien @10.04.2014, 17:27

Herrliche Aufnahmen sind das - den Flieder kann ich förmlich "riechen", gerade richtig bei dem heutigen Grau in Grau draußen!

Bei uns kann man an den Tulpen besonders gut erkennen, wo die Sonne intensiver scheint, dort sind sie auch zum Teil schon verblüht.
by Regine H. @10.04.2014, 17:26

Ja, der Hermannshof!
Die Tulpen sind schon verblüht? Das ging aber schnell. Hier blühen die normalen erst.
Aber schööööööön, der Flieder.
by @10.04.2014, 16:27

Das erinnert mich daran, dass ich dem Aschaffenburger Schlosspark auch einen Besuch abstatten müsste, dort gibt es nämlich auch reichlich Blauregen und rote Kastanien.
by Hildegard @10.04.2014, 14:23

Diese schönen Bilder, so farbenfroh, schade daß ich sie nicht nicht riechen kann.
Danke für´s zeigen.
mfG
Helga
by Helga @10.04.2014, 12:43

Du sagst es, die Blütenpracht ist herrlich und viel zu schnell vorbei. Wollen mal hoffen, dass - wenn alles 4 Wochen früher ist - wir nicht schon anfang Oktober Schnee haben:-)))
LG.Regina
by @10.04.2014, 11:15

Lieber Engelbert,

vielen Dank für die schönen Blütenbilder... Du hast recht, genießen ist die beste Devise
by Silvia @10.04.2014, 11:06

Oh wie wunderschön diese Bilder! Ich liebe Flieder und Pfingstrosen. Bei uns hat der Flieder zwar ganz dicke Knospen, aber er blüht noch nicht. Danke für diese Blütenpracht!
by Erika @10.04.2014, 09:37

Wo gerade heute draußen alles grau ist, kommt diese geballte Blütenpracht genau richtig!
Danke für Deinen Ausflug zum Hermannshof!
by Karin v.N. @10.04.2014, 09:19

Wunderschöne Frühlingsblütenfotos sind das wieder.
Meine Baumpäonie ist bereits verblüht! Verrücktes Wetter ist das dieses Jahr.
by Inge @10.04.2014, 09:19

Wunderschöne Farben!!!! Herrlich!!!
Danke!
by Sue @10.04.2014, 09:19

Wunderbare Bilder. Die Natur ist nicht zu bremsen.
by Sylvi @10.04.2014, 09:16

Dieses Jahr werden wir für das letzte Jahr entschädigt - so kommt es mir jedenfalls vor. Die Natur ist schon so weit wie sonst Ende Mai.
"Rhapsodie" in Blau-Rot! Tolle Fotos, die Du da geschossen hast.
Ich genieße mit....
by Anne @10.04.2014, 08:45

Blütenzauber am frühen Morgen, ein Genuss! Auch in unserem Garten beginnt
der Flieder zu blühen, so früh wie lange nicht...
by Inge-Lore @10.04.2014, 08:42

Ohhh das duftet ja bis in mein Zimmer.
Ist das eine Pracht.Ja meine Tulpen hatten in diesem Jahr auch nur eine kurze lebensdauer.Sie waren insgesamt mickeriger als sonst.Wenn dann aber eine solche Fülle nachwächst auch kein Problem.
by angelika l. @10.04.2014, 08:39

Wunderbar diese Farbenpracht! Tolle Fotos!
Was so ein früher Frühling alles zu stande bringt. Ich war mal im Frühling auf Sardinien da war der Blauregen längst nicht so weit.
Das Flieder Foto erinnert mich daran das ich mir für mein Gärtchen einen Flieder gönnen will. Wenn er erschwinglich ist. Ich muß nur noch nachsehen wann er gepflanzt werden darf.
by MOnika (Sauerland) @10.04.2014, 08:37

Mhmm ... das duftet bis hier ;-)))
by Moni @10.04.2014, 08:08

Ja ist schon erstaunlich, wie sich die Natur anpassen kann.

Es sind wieder wunderbare Bilder und ich kann den Fliederduft richtig riechen.

Danke und einen schönen Tag.
by Kurt @10.04.2014, 08:00

eine augenweide, wie schön, das am frühen morgen sehen zu dürfen, besonders dann, wenn es gerade hinter der wohnzimmerglasscheibe schneit *grrr*
by christine b @10.04.2014, 07:49

Morgenfreude! Fliederduft!
by beatenr @10.04.2014, 07:44

Es ist wirklich eine Blütenpracht!!! Ich glaube fast, ich kann den Flieder riechen! Ich liebe Flieder!
by Lily @10.04.2014, 07:24

... das ist ja wikrlich erstaunlich... der blanke Wahnsinn... wie wunderschön...

Hier ist es kalt und regnerisch...
aber das wird auch noch...

by Ursel @10.04.2014, 07:01

was für ein wahrer Augenschmauss, Ostern kann kommen !!

LG Ulli
by Ulliken @10.04.2014, 05:20

Moinsen,
schöner Start in den Morgen, schade das mein PC-Inhalator gerade defekt ist.
Danke für die Impressionen.
by Petra @10.04.2014, 03:23

Ein Genuss in allen Farben!

LG
by sigrid m. @10.04.2014, 03:09

... der Flieder duftet unter meinem Balkon bereits, doch er knospet noch ...

Die Fotos sind wieder sehr schön ...
by mira @10.04.2014, 01:29

Mit dem Genießen dieser Blütenpracht müssen wir hier im nördlichen Brandenburg uns noch etwas gedulden, es ist zwar dieses Jahr alles früher als letztes Jahr, aber bei uns ist die Natur noch zurück, hier blühen jetzt gerade mal die Buschwindröschen und die Osterglocken.

Ich freue mich über die 3 violetten Blütenpracht-Bilder und genieße sie jetzt in vollen Zügen. Einfach herrlich dieser Blütentraum!
by @10.04.2014, 00:09

Der Flieder ist bei uns auch schon knapp vor dem Aufblühen, aber Pfingstrosen im April? Danke, daß Du im Hermannshof warst, um uns solche schönen Bilder mitzubringen.
by Gerda @10.04.2014, 00:06

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: