Kommentare zu «kb20150302»

Tolle goldene Impressionen.
Das zweite Bild wirkt durch den ungoldigen oberen Schattenbereich sehr spannend.
by Elke R. @03.03.2015, 13:39

Wunderbar die goldene Stimmung eingefangen - danke!

Es grüßt
Gisela
by Gisela @03.03.2015, 11:24

Gerne möchte ich in die goldene Stadt reisen, bestimmt klappt es bald!
by Christine @02.03.2015, 22:00

Wunderschöne Fotos von einer faszinierenden Stadt.
by @02.03.2015, 21:19

Ich war schon vor etlichen Jahren in Prag und fand diese Stadt wirklich schön.
by Juttinchen @02.03.2015, 20:03

Prag liegt auf meine Wunschreisen Liste.
Schön wär es noch einige Bilder von Uschi H. sehen zu können ...
by charlotte @02.03.2015, 19:27

Ich liebe Prag und kenne es seit meiner Kindheit. Einer meiner Onkel lebte dort und er zeigte mir die Stadt, wie nur ein Einheimischer sie sehen kann.
Vielleicht kann ich doch noch einmal hinfahren ...
by Sywe @02.03.2015, 17:38

Das sind tolle Aufnahmen, zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Vielen Dank
by GiselaL. @02.03.2015, 17:08

Prag ist wunderschön , doch als wir vor ungef. 15 Jahren dort waren hat man uns angeraten, KEIN Deutsch sondern Englisch zu sprechen.... der Deutschenhass war noch zu spüren und die Preise in Hotels und Restaurants waren für den deutschen Tourist um Einiges höher. .. gegenüber den Österreichern waren sie komischerweise wieder sehr freundlich.

Aber vermutlich hat sich dies mit der Zeit ausgeglichen.
by chicou @02.03.2015, 13:17

Voriges Jahr war ich zweimal in Prag, einmal im Sommer , da habe ich mir die Füße wundgelaufen, das Zweite mal zu Silvester am Nachmittag und Abend, dass war etwas ganz besonderes da Schnee lag und alles noch weihnachtlich geschmückt war. Die Burg hell erleuchtet wunderbar , es ist einfach eine Stadt die man immer wieder mal besuchen will.
by Karoline N. @02.03.2015, 11:20

Wunderbare Stimmung! Wir wollen dort auch mal hin. Vielleicht mit dem Rad vom Elbsandsteingebirge.
by sylvi @02.03.2015, 11:02

Prag ist wunderschön und da ich schon mehrmals dort war sind die Fotos eine schöne Erinnerung. Uschi hat auch wirklich einen besonders goldenen Moment erwischt für ihre Fotos!
by Karin v.N. @02.03.2015, 10:26

War das eine Ãœberraschung so lange nicht mehr online und dann meine Bilder :O)
Ich war auf der sogenannten“ kleinen Seite „ an der Prager Burg. Wir waren kurz vorher angekommen hatten nur unsere Koffer ins Hotel gestellt und sind zu fuß über die Karlsbrücke zur Bur . Es hatte auf der ganzen fahrt geregnet und wir wollten die Sonne ausnutzen die doch noch aus dem schwarzen Wolken hervorlugte. Und es war wirklich nur ein ganz kurzer Moment . Zur rechten Zeit am rechten Ort. Und natürlich gibt es noch viele andere Fotos.
Es war unser erster aber nicht unser letzter besuch und 3 Tage waren viel zu kurz.
by Uschi @02.03.2015, 10:06

danke uschi, das sind sehr schöne bilder, das gold der stadt hast du herrlich eingefangen.
gerne würde ich mehr bilder von dir aus prag sehen.
hier sieht man eine schöne goldene stadt, aber die ganz besonderen schönheiten wie die brücken (bes.karlsbrücke), den fluß, den hradschin sieht man hier nicht :-)
diese stadt ist so wunderwunderschön, es viel gibt so viel schönes zu entdecken.
ich möchte bald wieder hin!
by christine b @02.03.2015, 09:34

Den Ruf die "Goldene Stadt" zu sein werden diese Fotos 100 %ig gerecht.
Ich war zwar noch nicht in Prag, aber den Fotos zu urteilen gäbe es dort sehr viel zu sehen das mir gefallen würde.
by Lina @02.03.2015, 09:25

Prag - eine Stadt, die mir sehr gut gefallen hat. Es lohnt sich, diese zu entdecken.
Nur leider ist es sprachlich etwas schwierig in Prag....
by Anne @02.03.2015, 09:02

Prag lohnt sich! Mehrfach habe ich die Goldene Stadt erlebt, auf der Karlsbrücke
die vielen Künstler bewundert, auf dem Hradschin (der Burg) die vielen Touristen
erlebt, in der Oper Smetanas Verkaufte Braut gesehen, als Kontrastprogramm im
u Fleku ein zünftiges Bier getrunken usw.usw. Prag ist eine Reise wert!
by Inge-Lore @02.03.2015, 08:43

Wie schön! Wir müssen doch mal hinfahren....
by Mathilde @02.03.2015, 08:22

Prag trägt den Beinamen zu Recht wie man hier unschwer erkennen kann.
Es sind tatsächlich herrliche goldene Fotos geworden
LG.Regina S.
by @02.03.2015, 08:11

Danke für den schönen Montagmorgen, so kann ich mich nochmal vorfreuen, fliege Ende Mai dorthin und kriege von meinen Verwandten die Stadt gezeigt, danach noch Pilsen, bevor es weitergeht nach Olomouc (Olmütz), wo ich das gerade geborene 3te Enkelkind kennenlernen werde. Ich freu mich sehr darauf. glg
by Brigida @02.03.2015, 07:46

... schade - in Prag war ichnoch nie -
dabei ist es doch gar nicht so weit weg...

Aber vielleicht ergibt sich es doch noch -
die Fotos sind wunderschön!
by Ursel @02.03.2015, 07:04

Aha, jetzt weiß ich Bescheid, warum es Goldene Stadt genannt wird.
1958 waren meine Mutter und ich mal mit einem Reisebus einige Tage dort.
Das hat mich sehr beeindruckt. Habe das wohl hier schon mal erwähnt.
Diese Bilder von Uschi H. sind herrlich. Der richtige Standort, der richtige Zeitpunkt mit dem richtigen Licht, ein guter Blick für gute Bilder und einen guten Fotoapparat dabei. Wehe, wenn man in solch einem Moment keinen geladenen Akku dabei hat.
by Sieglinde S. @02.03.2015, 03:14

Danke für die tollen Aufnahmen, nach Prag war schon immer mein Wunsch mal
zu reisen. Bezaubernd!!
by Ulliken @02.03.2015, 02:24

Ich liebe Prag und die Stadt ist im Herbst und Winter auch unschlagbar schön!!!
by flodo @02.03.2015, 00:43

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: