Kommentare zu «kb20150322»

Die Clivie sieht ja toll aus. Ich habe mindestens 10 Jahre eine. Leider blüht sie selten. Welchen Dünger braucht sie wohl?
by MOnika (Sauerland) @23.03.2015, 22:29

Toll, wer so ein Glück hat. Die Clivie durchzubekommen und dann auch noch zu fotografieren. Danke!!!
by Sylvi @23.03.2015, 14:48

Wunderwunderschöööööööööön - danke!
by fischren @23.03.2015, 09:51

Ein Blütenmeer mit wunderschönen Farben - danke
by GiselaL. @22.03.2015, 22:35

Warhaftig! Diese Blume ist kein "Blümchen". So dicht fotografiert, taucht man förmlich in die Kelche und ihre warmes Orange ein!
Wunderschön!!
by Petra aus OWL @22.03.2015, 21:40

DAS ist ja mal eine sehr schöne Deko in einem Autohaus! Der warme Farbton könnte sogar (wenn ich denn wollte) ein wenig meine "Kauflust" steigern, denke ich mal. Allerdings wirklich nur ein klein wenig, bequatschen lasse ich mich eher nicht...
by Regine H. @22.03.2015, 20:58

diese Farben! da möchte ich drin baden! Einen kleinen Moment steht die Welt still und alles ist gut...DANKE!
by beatenr @22.03.2015, 20:10

soooo schön - des wärmt trotz des kalten grauen Tages den wir heute hatten
danke fürs zeigen

herzlichst - Sherdil
by Sherdil @22.03.2015, 20:09

Danke danke danke!
Wunderschön!!!
by Conny @22.03.2015, 19:00

Welch eine Ãœberraschung !
Dachte nicht, bei den ersten Bilder auf solche Blüten zu kommen.
Zuerst ganz schüchtern ein Orange Tupf, da musste ich lachen.
Und dieser prachtvoller Cliviastrauss. Sehe ich zum ersten Mal.
Es ist eine gute Idee, die Ableger nicht ab zu legen ...
Diese Pflanze hab ich besonders gern.
Danke Engelbert, liebe Grüsse
by charlotte @22.03.2015, 18:45

Wow, lieber Engelbert,
da hast du ja echt was Tolles entdeckt und hast der Clivie sogar ins Herz geblickt.
Super!
Liebe Grüße Bärbel
by @22.03.2015, 17:21

Oh, wie wunderbar!
Wirklich ein Prachtexemplar von Clivie.
Eines der Fotos werde ich als Hintergrundbild nehmen...Danke!
by Birgid @22.03.2015, 17:19

Traumhaft - Deine Aufnahmen, lieber Engelbert. Der warme Orangeton tut bei dem kalten Wetter hier im Harz richtig gut. Zur Zeit scheint zwar die Sonne, aber sie wärmt noch nicht richtig. Aber es geht ja bergauf!

Ich wünsche einen guten Wocheneinstieg.

Gisela
by Gisela @22.03.2015, 17:09

Danke für diese wunderschönen Aufnahmen. Die Makros sind einfach toll, und das Orange wärmt so richtig durch.
by Christa @22.03.2015, 17:04

Sehr schön, das Orange wärmt die Herzen!
by Pat @22.03.2015, 15:38

Eintauchen in die Clivia. Gut gemacht und wieder mal spannend.
by Juttinchen @22.03.2015, 12:44

danke Engelbert für den Farbtupfer - tut gut heute bei dem kalten nebligen Tag mit wieder leichtem schneebedeckten Rasen.
by Anita @22.03.2015, 12:37

Dieses Kalenderblatt ist heute ein herrlicher Farbtupfer an einem bei uns trüben und kalten Tag. Gerade habe ich mal nach unserer Clivie geschaut, sie scheint dieses Jahr wenig Anstalt zum Blühen zu machen, obwohl sie sonst regelmäßig blüht.
Allen einen schönen Sonntag!
by Ingolf @22.03.2015, 12:19

So tolle Clivienblüten habe ich Jahre nicht gesehen, schade nur, dass sie so eine lange Erholungspause brauchen und deshalb selten so blühen, aber dafür in wunderbarer Pracht
LG.Regina S
by @22.03.2015, 11:42

Die Lieblingsblume meiner bereits verstorbenen Oma....und ich habe den Ableger, den sie mir mal geschenkt hat, immer noch. Toll hast du die Blüten in Szene gesetzt....so strahlend und schön :)
by Jutta aus Bayern @22.03.2015, 10:59

Na Engelbert, da warst du wieder mal zur richtigen Zeit am rechten Ort und machst uns eine tolle Sonntagsfreude.
Auch ich habe schon viele, viele Jahre eine große Clivie.Meine blüht zur Zeit auch in der gleichen Farbe. Aber seit ich sie vor drei Jahren umgetopft habe, hat sie mir das nicht verziehen und blüht jetzt nur noch mit einer Blüte. Ihre Ableger sind auch gut gewachsen, blühen aber leider nicht.
by daggi @22.03.2015, 10:31

... ja,so interessant ist das Leben --- auch aus einer Autowerkstatt können sich Rätsel,Märchen oder Fantastisches entwickeln. Danke für so viel Aufmerksamkeit !
allen einen schönen Sonntag !
by Gis-e-la @22.03.2015, 09:55

Ein Traum von Clivie ... fast wie meine, die ich sorgfältig pflege und der absolute Blickfang in meinem Dschungel ist. Ich habe beim letzten Umtopfen einmal versucht, sie von ihrem starken Ableger zu trennen, doch das war ein Ding der Unmöglichkeit. Inzwischen hat sie noch mehr Ableger bekommen und wird immer schöner. Im Moment ruht sie, aber ich freue mich schon wieder auf ihre sagenhaften Blüten, an denen man sich nicht sattsehen kann. Danke für die tollen Fotos ... ein Genuss am Sonntagmoren!*winkt in die Runde*
by Janet @22.03.2015, 09:30

Das ist einfach ein Traum - sooo eine wunderschöne Blume mit sooo vielen Blüten und natürlich wie immer wunder-voll präsentiert - das sind echte Sonntgsfotos !
Suuuper !!!!!!
Wir haben auch eine Clivie im Gemeinschaftsflur, die hat momentan eine Knopse, die wir schon ausreichend bewundern und die uns erfreut -
aber es ist kein Vergleich mit diesem Exemplar !!
Von Herzen Danke fürs Zeigen !!
by hopi03 @22.03.2015, 08:48

groß- größer- am größten.
herrliche blumenfotos, habe in den kommentaren erfahren, dass es eine clivie ist.
dieses rot-orange ist eine herrliche warme farbe! an der kann ich mich nicht satt sehen!
du hast recht, die werbung in den communities stört schon,
wie angenehm ist das bilderschauen hier, wenn nur die schönen bilder zu sehen sind.
aber weil du schreibst, die bilder sind klein...... die bilder werden in den communities mit einem klick aufs bild auch groß :-).
hier genieße ich es sehr und schaue die bilder auch sicher länger an als in den communities. auch der hintergrund ist bei dir immer in der passenden farbe, was ich schön finde!
by christine b @22.03.2015, 08:47

Das haut mich um! Einfach hinreißend, umwerfend!

Und ich dachte schon, dass meine Clivie mit ihren 21 Blüten etwas Besonderes ist. Da habe ich mich aber schwer getäuscht.
Leider bekam sie Wollläuse und ich musste sie entsorgen. Ich war ganz traurig.
by Ursi @22.03.2015, 08:34

Genial, und das kleine Rätsel davor auch.
by gebgeb @22.03.2015, 08:17

Lieben Dank für diesen wunderschönen Farbklecks an diesem novembergrauen kalten Sonntagmorgen. Mit dem Frühling kam der Herbst zurück :-(

Schönen Sonntag allen, die hier lesen!
by MartinaK @22.03.2015, 07:58

wunderwunderschoen!

Ich habe mal welche geerbt ... die auf dem Balkon nie bluehen wollte, erst als ich sie im Treppenhaus stehen lassen habe, bluehten sie Jahr fuer Jahr ... aber wir wohnen nicht mehr dort und ich habe bei uns noch keinen geeigneten Ort fuer sie gefunden.
by Laura @22.03.2015, 07:50

Am heutigen kühlen, grauen und verregneten Morgen ersetzt diese herrliche Clivie den Sonnenaufgang.
by Gerda @22.03.2015, 07:39

das ist ja wie ein sonnenaufgang in blütenform, wunderbar. und das herz geht gleich mit auf!
danke
by @22.03.2015, 07:32

"Nutze den magischen Augenblick, der dir die Tür öffnet in ein Lebensgefühl, das dich erfüllt und inspiriert". (Hans Kruppa)
Du verstehst es einfach, lieber Engelbert;))!
by Anne @22.03.2015, 07:26

...sozusagen eine superschöne "Entdeckung im Alltag" ... :-)))

Tolle intensive Farbe und so eine große Pflanze!

Einen schönen Tag an alle!
by Ursel @22.03.2015, 07:15

Moin aus dem Norden !

Danke für dieses schöne orangefarbene Blühen!
Herzliche Grüße
Gitte
by gitte @22.03.2015, 04:19

Sieben solcher Clivien haben bei mir ein eigenes Zimmer (früher Mutters Schlafzimmer). Sie stehen auf hölzernen Rolluntersetzern. Die muss ich beiseite schieben, wenn ich aus dem Zimmer auf die Terasse möchte. Weitere zwei stehen im Windfang. Jetzt treiben sie die Blütenknospen. Eine hatte sogar um Weihnachten rum geblüht. Es gibt schmalblätterige und die breiten. Letztere Blüten sind dunkler und kompakter.
Das Umtopfen ist mühsam. Eine Samenkapsel war mal in den Topf gefallen und hatte schon ein winziges Blättchen. Jetzt ist es eine ansehnliche Pflanze geworden und wird bald blühen. Dauert aber etliche Jahre. - Da habe ich auch schon viele schöne Bilder gemacht. - Sie erinnern mich an den Opa. Der hatte auch viele. Davon gibt es noch ein s/w-Foto.
Sobald der Frost vorbei ist, kommen sie raus auf die Terasse. Volle Sonne mögen sie nicht, da bekommen sie Sonnenbrand. Es ist die Westseite und vom Nachbarn ist eine Holzwand, die Schatten wirft.

Die hier gezeigte Clivie ist ein Prachtexemplar. Die hat die breiten Blätter und die schöneren Blüten. Fast so eine große habe ich auch, vielleicht 1 Blüte weniger. - Schade, dass sie gar nicht duften. Oder gibt es auch duftende?
by Sieglinde S. @22.03.2015, 03:43

Das ist aber ein schöner Blumenstock... dir orange Farbe der Blüten gefällt mir besonders gut.
Danke für die Makroaufnahmen... sie sind super.
by Lina @22.03.2015, 01:20

einfach ganz wunderbar, sehr exotisch, mir kommen ,Gedanken von lodernden Feuer und Würze, Spanien. Danke!!
by Ulliken @22.03.2015, 00:34

Danke, du verschönst jetzt schon meinen Sonntag.
LG von der Mittelmosel
by Stephanie @22.03.2015, 00:09

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: