Kommentare zu «kb20150329»

Oh, so leckere Fotos, könnte ich reinbeißen. Kresse steht jetzt auf meinem Einkaufszettel.
by Elke R. @29.03.2015, 20:51

Diese Nahaufnahme zeigt die Kresse als Ligusterhecke, lach, was wir heute als Palmsträuße genommen haben.
by @29.03.2015, 20:42

Engelbert, Du schaffst es immer wieder dem vermeintlich Alltäglichen die kleinen Wunder zu entlocken und sichtbar zu machen. Herzlichen Dank dafür.

Allen hier einen guten Wocheneinstieg wünscht
Gisela
by Gisela @29.03.2015, 19:50

Die frische Kresse schmeckt auch einfach auf einem Butterbrot! Fein!
by Renate H. @29.03.2015, 19:03

Dieser frisch gewachsenen Kresse würde ich gerne auf Salat aufstreuen.
Sieht richtig gut aus.
Danke Engelbert, liebe Grüsse
by charlotte @29.03.2015, 18:42

Diese schönen Kressebilder erinnern mich daran, dass ich gleich meinen Samen auf ein feuchtes Küchentuch ausbringen werde.
by Sywe @29.03.2015, 15:46

Herrliches Grün und toller Geschmack. Der Tip mit der Watte ist gut. Danke!!!
by Sylvi @29.03.2015, 13:24

Von einer lieben Freundin bekam ich Kresse, die ich auf nassem Haushaltstuch in einer kleineren runden Schüssel ausgesät habe, und sie ist schon gut gewachsen, in die Mitte kommt ein Eierbecher mit einem Ei zu Ostern, das Ei bekommt eine kleine Zipfelmütze, natürlich von der Freundin selbst gestrickt,.... eine süße Idee als Osternest. Freue mich jetzt schon täglich über das bisherige Ergebnis. :-)
by Anne P.-D. @29.03.2015, 13:20

Ich liebe die würzige Kresse. Mein Favorit: 1 Scheibe frisches krosses Roggenbrot, Butter, geräucherter Lachs, hartgekochtes Ei in Scheiben und obendrauf ganz viel Kresse. Mmmh, lecker. Auf meiner Küchenfensterbank steht bereits ein Schälchen mit Kresse. Schön, sie heute mal als kleinen Urwald zu sehen........ Zu Ostern kann man die Kresse auch zu hübschen Tischdekorationen verwenden, die auch noch gleich verzehrt werden können.
by Gitta @29.03.2015, 12:11

Grüner Urwald auf der Küchenfensterbank - gute Idee. Wenn noch Samen da ist, werde ich unseren Kresseigel gleich mal "besäen".
Schönen Sonntag allerseits!
by Ingolf @29.03.2015, 11:56

Bei den Nahaufnahmen steigt mir der Geruch in die Nase und macht mir Appetit, denn ich esse sie auch sehr gerne
LG.Regina S.
by @29.03.2015, 11:41

Bei mir wächst Kresse in einer Schale auf Watte, ist billiger als die gekauften. Mein Mann isst sie gern, ich nicht.
by Mathilde @29.03.2015, 11:06

Kresse ist hübsch anzusehen, aber für mich nur auf Entfernung oder so wie hier als Foto. Ich kann sie nicht riechen und mag sie auch nicht.
by Anne @29.03.2015, 10:53

Mmm lecker... habe erst vor einigen Tagen eine große runde Kresseschale geschenkt bekommen.
Butterbrot mit Kresse herrlich.
by Lina @29.03.2015, 10:40

ja, gleich stell ich mir Geruch und Geschmack vor + wünsche, ich hätte gestern welche gekauft! Köstlich! Aber morgen ist ja auch ein Tag... ))))
by beatenr @29.03.2015, 10:38

Mmmh...lecker! Wenn man sie sich so nah anschaut, hat man fast den Geruch in der Nase und den würzigen Geschmack auf der Zunge! Ich mag sie.
by Karin v.N. @29.03.2015, 10:32

Wie schön die kleinen Blättchen so nah gesehen wirken. Ich mag Kresse sehr gerne, besonders in der Frühjahrsküche!
by Petra aus OWL @29.03.2015, 10:30

Man meint, die kräftige Würze der kleinen Pflänzchen zu schmecken! Danke für den Appetitanreger.
by Schnecke @29.03.2015, 10:24

wenn man so nah rangeht, sieht man einen urwald.
wie im grossen, so im kleinen...
eine wunderbare idee, kleines mal ganz gross rauszubringen.
by @29.03.2015, 08:49

Ja, diesen leicht scharfen Geschmack der Gartenkresse mag ich. Da ich sie immer selbst aussäe in kleinsten Portionen, kann ich nicht nur wie hier die Blättchen von Nahem betrachten, sondern auch, wie zuerst die Samen quellen, dann keimen, bis die Kresse schließlich erntereif ist. Zurzeit passiert das als Osterschmuck in halben Eierschalen.
by Katja @29.03.2015, 08:01

... ja diese kleinen Schälchen kenne ich auch -
aber in der Praxis mag sie keiner von uns. Schade eigentlich -
sollen viel Vitamin C enthalten und sehr gesund sein..
by Ursel @29.03.2015, 06:54

Fast jeder kennt sie, die Kresse - ich gehöre leider zu den wenigen, die sie nur von Fotos kennen, da diese kleinen , so grün-appetitlich aussehenden Anzucht-Schächtelchen in unserer Gegend nirgendwo erhältlich sind.
Bei uns gibt es dafür - und das auch nur für kurze Zeit im Jahr - frische Blätter der grösseren, ähnlich leicht-scharf schmeckende Brunnenkresse.
by lamarmotte @29.03.2015, 00:44

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: