Kommentare zu «kb20150509»

da lächelt mein Herz und ich auch))))))
by beatenr @10.05.2015, 22:23

Danke für diese Geschichte. Das hätten auch wir seien können... so etwas ähnliches haben wir mit einem jungen Pferd erlebt. Auch bei uns: Ende gut, alles gut.
Allen Müttern (menschlichen und tierischen) einen schönen Ehrentag!
by Sabine Eva @10.05.2015, 10:26

Eine schöne Muttertagsgeschichte und ebenso schöne Fotos, auch ohne Sonne.
Besonders gefällt mir die Baumgruppe mit Kühen.
by @09.05.2015, 23:43

Eine nette Geschichte mit Herz. Denn ohne der besorgt, richtigen Handlung hätte es für das Schäfchen an der Straße oder Autofahrer auch anders enden können.

Dank, durch Beates Mühe, ist alles zu einem guten Ende gekommen. Fein und herzlich eingebettet zwischen der schönen Landschafts-Foto,ist auch das Erzählte.
Von mir auch Bonuspunkte!
by fischren @09.05.2015, 23:26

Was für eine tolle Story, lieber Engelbert.
Beate ist eben eine tolle Frau.
Wunderbar, dass sie mit Hilfe der andren das Lamm retten konnte und der Großfamilie übergeben konnte.
by @09.05.2015, 22:37

Von mir heute eine ganz liebe Umarmung für Beate:)!
In puncto Tierliebe - egal wann, wie,und wo - haben wir anscheinend viel gemeinsam;)!

by lamarmotte @09.05.2015, 22:33

Das war eine spannende Rettungsaktion, die fehlenden Bilder dazu habe ich in meinem Kopf, denn wegen der lebendigen Erzählweise war ich mittendrin statt nur dabei. Gut, dass die Sonne nicht schien ... bin noch ganz außer Atem ;).
Dankeschön an Mutter Theresa der Landstraße und Engelbert. Herrlich grüne Bilder.
by Elke R. @09.05.2015, 19:55

:-)
Mein Mann sagt immer "ist auch ein Lebewesen" und rettet, was da gerade kreucht und fleucht. Und klar, ich helfe ihm dabei

Liebe Grüße an Beate :-)
by Gabi K @09.05.2015, 19:40

Durch diese frischgrün dekorierte Welt zu fahren ist besonders angenehm und alle gezeigten Ansichten sind es Wert mit und ohne Sonne.
Ganz spannend ist diese Geschichte, die ich mit viel Interesse gefolgt habe.
Beate ist ein Schatz und ich kann sie sehr gut verstehen.
Auf das idyllische Fleckchen für Schafe würde es mir auch gefallen ...
Werden wir die von der älteren Dame kleine Oase auch noch zu sehen bekommen ?
Danke danke für diese schöne Storie
Liebe Grüsse an Euch.
by charlotte @09.05.2015, 19:34

Da ich damals Seelenfarben noch nicht kannte, ist diese nette Geschichte für mich neu.
Beate ist eine ganz Liebe und ich kann mir diese Rettungsaktion so richtig gut vorstellen!
Schön find ich das, wenn manch nette Kalenderblätter hier nochmal zu sehen sind!!
by Karin v.N. @09.05.2015, 19:02

Danke für die herrliche Geschichte, die ein gutes Ende für den Ausreißer nahm. Schön, daß sich Beate so engagiert hat und die liebenswerten Worte, den Himmel betreffend. Wer weiß, was ohne ihre Hilfe sonst aus dem Tierchen geworden wäre. Dank Deiner lebendigen Beschreibung, lieber Engelbert, habe ich mich aber auch amüsiert. Es war übrigens das erste Mal, daß ich diese Story las.

Ich wünsche ein schönes Muttertags-WE.

Gisela
by Gisela @09.05.2015, 16:32

Was für eine bewegende Geschichte, und ich kann Beate da sehr gut verstehen, ihre Aktivität!!!!! Ich hätte auch keine Ruhe gehabt, wenn das Schaf da alleine am Straßenrand geblieben wäre! Das war eine sehr gute rettende Aktion! Auch dann dem Besitzer noch Bescheid zu geben wegen dem Zaun! Danke für die tollen Bilder auch ohne Schaf! Eine schöne Tour, die ihr da hattet mit einem kleinen Abenteuer! :-)))))
Schönes Wochenende!
by Anne P.-D. @09.05.2015, 15:04

Äs ischt fer du Himml *stillinmichreinlächeln* danke Engelbert für die wiedergebrachte Geschichte, und danke Beate für Deinen Himmel. Ihr zwei beide seid spitze
by Martha @09.05.2015, 14:48

Ich kann mich noch gut an diese Geschichte erinnern! Schon damals war ich sehr berührt von Beates Einsatz und habe während des Lesens mitgefiebert, wie das Tier wieder auf die Weide zurück kommen könnte... Während des heutigen Lesens zog ein Lächeln über mein Gesicht. Nach wie vor finde ich Beates Einsatz sehr bemerkenswert und berührend.
"s iss für den Himmel"... wunderschöne, schlichte Worte... Ich denke es liegen bestimmt schon Bonus- Punkte für sie bereit, für später, seeeehr viel später ! :-)
by Petra aus OWL @09.05.2015, 14:36

Ich kann mich an diese Geschichte nicht mehr erinnern... aber ich habe sie gerne mitverfolgt. Was wohl aus dem Schaf geworden ist?
by @09.05.2015, 14:35

Eine gute Geschichte Engelbert. Da hat Deine Beate nicht nur Luchsaugen sondern ist auch gegenüber Schafen hilfsbereit. Tolle Frau!
by Gudrun @09.05.2015, 14:27

Das ist eine wunderbare "Muttertags-Geschichte"!
Natürlich gibt's für Beate "oben" irgendwann "Bonuspunkte"!
Welcher Art auch immer! Nicht nur für diese liebe Rettungsaktion! :-)

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und morgen
einen schönen Muttertag, wie immer er begangen wird!

by Renate H. @09.05.2015, 13:58

Kannte diese aufregende Geschichte noch nicht, so weiss ich jetzt zumindest: Vor 10 Jahren war ich noch nicht dabei, Festplatte von damals hat seinen Geist längst aufgegeben, also auch da kann ich nicht mehr recherchieren.
LG Ingrid
by Ingrid L. aus B.H. @09.05.2015, 13:06

Ich kannte die Geschichte noch nicht und bis deshalb sehr froh, dass du sie noch einmal erzählt hast. Das war ja eine recht arge Aufregung, aber eshat den Einsatz gelohnt. Ich hätte das Schäfchen auch nicht allein am Straßenrand gelassen.
Danke für Eure Rettungsaktion!
by Gitti @09.05.2015, 12:52

Wunderbare Geschichte. Dank passender Bilder und Worte sehr amuesant zu lesen, man ist mitten im Gesehen.
by Pat @09.05.2015, 12:41

Eine schöne Geschichte mit wunderbaren Bildern, trotz fehlender Sonne.

@gise

Bei uns uns in Franken gibt es auch den Ausdruck: es zieht wie Hechtsuppe.
by GiselaL. @09.05.2015, 12:40

Danke für diese wunderschöne Geschichte!
by Sywe @09.05.2015, 12:17

Hmmm... ich kann mich an diese Geschichte ganz dunkel erinnern. Kennen wir uns denn nun schon sooo lange?

Sag mal, was, bitte, ist hechtsuppenziehende Luft???
by Gise @09.05.2015, 12:13

Eine schöne Wochenendgeschichte mit gutem Ausgang. Danke für Bilder und Text.
by Juttinchen @09.05.2015, 11:40

Der "ältere Herr" warst aber nicht du? Gut, dass er das Tier griff. Wer weiß, vielleicht würdet ihr heute noch einem inzwischen ausgewachsenen Schaf hinterherrennen? Nette Geschichte.
So etwas haben wir auch einmal erlebt. Allerdings mit einer Kuh, die ihre Weide unerlaubt verlassen hatte. Auch die haben wir mt einigem Geschick wieder zu ihresgleichen geschickt.
by Konstantin @09.05.2015, 10:38

Gut,so. Wer weiß, vielleicht war das nicht der erste und letzte Ausflug von dem dummen Schaf.
by Killekalle @09.05.2015, 10:03

Wirklich eine heldenhafte Tat....

Uns kam vor einer Woche auf Mallorcas Bergstrassen eine Schafmama mit wirklich Minilamm entgegen. Wir konnten auf dem engen Sträßchen allerdings keine Rettungsaktion starten und können nur hoffen, dass die beiden den Eingang zur Weide wieder gefunden haben.
by Angelika @09.05.2015, 09:54

Auch nach 10 Jahren ist es eine schöne Geschichte. Beate hat halt ein gutes Herz und einen Mann, der das versteht und ihr zur Seite steht. *freu*
by MaLu @09.05.2015, 09:36

was für eine wunderschöne geschichte und welch couragierte frau du hast engelbert, kannst stolz auf sie sein! brav hast du auch mitgeholfen, ihr 2 schafretter, wenn es noch lange da gelaufen wäre, wäre es wohl unter einem auto gelandet. eine tolle aktion war das!
by christine b @09.05.2015, 09:17

Da hatte das Schäfchen auch seinen Ausflug ins Grüne und nach der Bewegung kamen Mensch und Tier zufrieden wieder heim.
by Helga F. @09.05.2015, 09:11

Eine herrliche Geschichte. Das könnte mir auch passieren.
Ich kenne sie nicht oder ich war noch nicht dabei.
Allen SF wünsche ich ein schönes Wochenende.
by MOnika (Sauerland) @09.05.2015, 08:43

Heute genau vor 10 Jahren war ich also noch nicht auf Seelenfarben, sonst wär
mir diese herzergreifende Geschichte im Kopf geblieben! Toll, das Du sie heute
wiederholst für Deine Leser ab 9 Jahren rückwärts - dazu gehöre ich ;)) Tierliebe
gehört zu einer der edelsten Eigenschaften der Menschen und das spiegelt Euren
Einsatz hier deutlich wider. Die Bonuspunkte sind Euch sicher!
by Inge-Lore @09.05.2015, 08:11

Eine schöne Geschichte und wie immer wunderbar bebildert.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
by Kurt @09.05.2015, 08:05

Alle Ehre, Engelbert und Beate, ich hätte genauso gehandelt!
In Euch steckt eben auch ganz viel Liebe zu Tieren und Natur! Danke
by Maria @09.05.2015, 07:25

Auch beim zweiten Mal eine wunderschöne Geschichte. Ihr beide hättet Euch die Lebensrettermedaille für verirrte Schafe in Gold verdient. Schön, daß Ihr so tierlieb seid.
by Gerda @09.05.2015, 05:54

Ich kann mich noch sehr gut an diese bewegende Geschichte erinnern und auch jetzt fand ich Beates Verhalten wieder ergreifend.
Du hast eine tolle Frau:)
Ein schönes WE euch beiden!
by Ingrid @09.05.2015, 00:09

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: