Kommentare zu «kb20150514»

Wie schön dieses Kalenderblatt . ich könnte stundenlang in alten Fotos stöbern. Und da mein Vater immer gerne fotografiert hat gibt es auch noch viele alte Negative. Beim 90. Geburtstag meiner Mutter lagen überall alte Fotos und es gab so viel zu erzählen.
Bei einer der Fahrten Über einen Pass mußten meine Mutter und ich aussteigen und laufen weil der Motor wohl zu heiß wurde.
Ein Wagen der auch den Berg hinauf kroch lies dann auch 3 sehr beleibte Damen aussteigen die dann mit uns die Strecke zu Fuß gingen.
Engelbert das war ein wunderschöne Idee. Ich wünsche allen noch einen ruhigen gemütlichen Abend
by Uschi @14.05.2015, 20:49

Wieder ein wunderbares Kalenderblatt - danke.
by GiselaL. @14.05.2015, 20:43

Ach, vergessen:
Unser erstes Gefährt war ein Moped, und das 1. Auto war ein Fiat 500.
by Ursi @14.05.2015, 16:35

Wieder mal alles Geschriebene weg, weil sich der LT zum so und so vielten Mal aufgehängt hat..... *ärgeremichsehr*

@ Engelbert,
vielen Dank für die tolle Aktion. Bitte ruf doch noch mal zu einer anderen Gelegenheit dazu auf, das fände ich überaus erfreulich.

@ Uschi H.,
wir könnten auf unseren Kinderbildern Zwillingsschwestern sein können! Das 2. Bild mit deiner Mutter finde ich ganz bezaubernd.

Auch Danke an alle, die mit gemacht haben. Fürs Einschicken und die liebevollen Kommentare, die ich sehr anrührend finde.
Mein Patenonkel hatte auch einen Lloyd und wir haben immer gesagt: Wer den Tod nicht scheut, fährt Lloyd. Ich bin so gerne mit gefahren, aber auch auf seinem Traktor.
Und das Hochzeitsbild erinnert mich sehr an meine Großeltern mütterlicherseits. Sehr schöne Erinnerungen!

by Ursi @14.05.2015, 16:33

Ganz lieben Dank für die wundervollen Bilder.
Ganz besonders berührt hat mich die Liebeserklärung an den Papa von Karin v.N.

Ich hatte auch so einen Vater. Er konnte zwar nicht all das was Karin's Vater konnte, doch auch er war für mich der beste Papi der Welt und der Stammhalter kam 7 Jahre nach mir.

Ich kann mich noch erinnern, dass wir, als wir noch am Schliersee wohnten, mit seinem Motorrad zu Dritt an den Chiemsee fuhren. Mami hinten und ich vorn auf dem Tank. Heute undenkbar.
Das ist eine Erinnerung, die ich ganz oft erzählt bekommen habe und sich mir dadurch eingeprägt hatte.

Allen einen ganz wundervollen Feier-"Vater"-tag.
by Juttinchen @14.05.2015, 11:53

Erst einmal einen schönen Vatertag und dazu gehört ja auch der Stolz es zum 1. Auto gebracht zu haben. Früher wie heute.
Alles tolle Fotos und die Hochzeitsfotos sind auch eine Wucht
LG.Regina S.
by @14.05.2015, 11:30

Schöne Erinnerungen, schöne Fotos.
Allen Vätern wünsche ich einen schönen Vatertag.
by MOnika (Sauerland) @14.05.2015, 11:15

Ach ja, jetzt sitz ich hier und hab Pipi Oberkante Unterlid beim Anblick der Fotos....
@Anne, Du hast völlig Recht, dieses Lächeln hat meinen Vater sein ganzes Leben lang begleitet und er hat es gerne "verschenkt". Heute muss ich gerade jetzt daran denken, dass er mit gut 65 Jahren tageweise trotz alter Kriegsverletzung am Bein noch oft auf meine damals 3jährige Tochter aufgepasst und sogar Mittagessen gekocht hat, weil ich aus finanziellen Gründen halbe Tage arbeiten ging am Anfang meiner Ehe. Meine Mutter schaffte das nicht....
Manche "großen" Männer bekommen später ein Denkmal gesetzt. Das Denkmal für meinen Vater hab ich in meinem Herzen errichtet...

by Karin v.N. @14.05.2015, 11:07

Besonders gefallen mir die Fotos wo die Hochzeitspaare im späteren Leben noch mal fotografiert worden sind. Es ist nicht jeder Ehe gegeben so lange gut zu funktionieren wie auf den Bilder, die hier gezeigt werden. Gerade deswegen ist es etwas Schönes zu sehen, dass es Paare gibt die trotz vieler Ehejahren noch glücklich miteinander sind.

Danke für die Aktion Engelbert!
by Gudrun @14.05.2015, 11:02

Danke für das Vatertags-Kalenderblatt... es ist so schön.
Jedes Foto hat seine eigene spannende Geschichte.
Solche Autos wie sie auf den ersten zwei Fotos sind... kannte ich nur aus Filmen... die sind super.

Wünsche nach Dautschland einen schönen Vatertag.
by Lina @14.05.2015, 10:00

Sehr schöne Bilder wieder, meine Eltern hatten einen Motorroller als erstes gemeinsames Gefährt.Meine Mutter schwärmte mit 90 Jahren noch davon.
Mein Vater starb 1952, als meine Mutter mit mir hochschwanger war, an den Folgen der russischen Gefangenschaft.Ich vermisse ihn bis heute.
Allen Vätern heute einen schönen Vatertag.
by Helga F. @14.05.2015, 09:37

bei diesen wunderbar nostalgischen bildern kommen viele erinnerungen hoch. es ist schön dass du diese noch zur hand hast.
meine schwester und ich haben auch ein foto das uns genau so auf dem Motorrad unseres vaters zeigt wie dein bild von silvi und ihrem bruder.
was unsere enkel wohl einmal denken wenn sie alte aufnahmen von uns ansehen?
herzliche grüße an euch alle aus wien
by christie @14.05.2015, 09:18

Hach, solch nostalgischen Rückblicke und Hintergründe sind einfach wunderschön anzusehen und zu lesen.
Ich staune auch über die aktuelleren Bilder, die das ausstrahlen, was schon auf den Hochzeitsbildern zu sehen war! Besonders Karins Vater hat später noch das gleiche verschmitzte Lächeln, das gleiche Profil und die Ausstrahlung wie ....zig Jahre vorher. Was sie über ihn schreibt, könnte ich auch ähnlich von meinem Papa sagen!
by Anne @14.05.2015, 08:22

Ein tolles Kalenderblatt .....zum Frühstück.
Tolle Aktion, danke Engelbert.
Bin gerne wieder dabei
by silvi @14.05.2015, 08:08

@ Gudrun:
dein Bruder sitzt da auf einem Lloyd, das ist auch das erste Auto in meiner Familie an das ich mich erinnern kann, unserer war hellblau. Leider habe ich die Bilder nicht rechtzeitig gefunden um sie an Engelbert zu schicken.
Vielleicht startet Engelbert solch eine Aktion an einem anderen Mutter-/Vatertag nochmal und ich hab dann die Chanse meine Bilder doch noch zu zeugen.
by MaLu @14.05.2015, 07:48

Danke für die tollen Bilder.
by Pat @14.05.2015, 07:30

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: