Kommentare zu «kb20161005»

Danke für die Auflösung und die Erklärung, lieber Engelbert!
by Sywe @05.10.2016, 22:28

Unwirklich - fantastisch!
by Gisela @05.10.2016, 21:00

Danke fürs Zeigen und Erklären und dass es immer schön ist, hier herein zu schauen.
Danke, Engelbert!!

Die meisten meiner "Reisen" finden mittels Internet oder guter Bücher statt. Es ist doch Klasse, dass wir das können. :))
by Gerlinde @05.10.2016, 20:46

Diese Kirche beeindruckt mich ! Die Breite der Mauer auch.
Das zweite Bild mag ich auch am besten.
Die Architektur ist auch schön.
Danke Engelbert für die Erklärungen.
Liebe Grüsse
by charlotte @05.10.2016, 18:49

Danke für die Infos und die wunderschönen Bilder. Sehr interessant.
by Bettina @05.10.2016, 18:40

Dankeschön für die schönen Bilder. Mich zieht hier das 2. Bild von oben an ... es wirkt fast überirdisch magisch, aber im guten (sanften) Sinn .... vielleicht liegt es auch an dem Film, den ich gestern Nacht noch sah (in meinem Himmel) ...
by Carola (Fürth) @05.10.2016, 14:27

Sehr eindrücklich und schön. Danke auch für den geschichtlichen Hintergrund und die Bekanntgabe des Ortes.
by Carina @05.10.2016, 14:26

ich war in den 198o-er Jahren (kurz nachdem es möglich war) mal mit einer kleinen Reisegruppe in Moskau, Georgien und Armenien ... u da natürlich auch in Tiflis. Es war eine beieindruckende Reise. Kann mich zwar nicht mehr erinnern, ob ich auch diese wunderbare Kirche gesehen habe, aber hab mich anlässlich der wunderbaren Fotos gern zurückversetzt.... Danke.
by DieLoewin @05.10.2016, 13:06

Upps, Cloudy ... da hab ich doch tatsächlich (versehentlich) den falschen Turm ausgeschnitten ... habs sofort geändert, danke für den Hinweis.
by Engelbert @05.10.2016, 12:45

Traumhaft, diese Fotos, einfach beeindruckend.
Aber Engelbert, ist Dir hier nicht ein Rätsel hineingerutscht. Das kleine Foto vom Glockenturm über dem Bildausschnitt von Jesus im Gockenturm, zeigt das nicht den Turm der großen Kirche hinten im Stadtbild, die nicht die gezeigte ist?
Viele liebe Grüße
by Cloudy @05.10.2016, 12:16

Danke für die Erläuterung zu dem Motiv von gestern! Wie kommst du an solche Fotos? Ich gehe mal davon aus, dass du selber dort nie warst? Wirklich interessant!
by Anne P.-D. @05.10.2016, 12:05

Eindrucks- und prunkvoll.
LG.Regina S.
by @05.10.2016, 11:33

als orthodox erkennt man die kirche , allerdings dachte ich, sie ist griechisch orthodox und nicht russisch orthodox.
gestaunt hatte ich heute, dass sie in tiflis/georgien steht.
herzlichen dank für die schönene bilder und erklärungen.
by christine b @05.10.2016, 10:21

Die Kirche ist von Außen wie von Innen einfach beeindruckend. Einfach schön.
Danke für`s Zeigen.
by Maria @05.10.2016, 10:20

Ich habe gestern schon sehr gestaunt, aber heute fehlen mir vor lauter Andacht fast die Worte.

Danke für diesen einmaligen Einblick in diese Kirche.
by Xenophora @05.10.2016, 10:02

Ich bin sehr beeindruckt von den Erläuterungen, Fotos und der Stadtansicht. Dorthin werde ich wohl nie wirklich kommen. Deshalb freut mich diese virtuelle Reise sehr. Danke!
by philomena @05.10.2016, 09:55

Danke für die Infos zur Kirche! Das sind heute wieder wunderschöne Bilder und das Strahlen des Lichts ist heute auch bei mir hier im Niederrhein zu finden. *freu*
Diese Kirche werde ich sicherlich nicht live sehen, aber durch Deine Kalenderblätter konnte ich sie wenigstens kennenlernen.
by Karin v.N. @05.10.2016, 09:36

Ein wunderbares Kalenderblatt. Ich genieße jedes einzelne Bild mit seiner Farbenpracht, den Lichtstrahlen, die durch die Fenster auf die gegenüberliegende Wand und die Malereien treffen und das herrliche "Blau", das wie ein Sternenhimmel über allem steht. Die unterschiedlichen Perspektiven verstärken die Verzauberung, die von dem Innenraum dieser Kirche ausgeht.
Dankeschön fürs Zeigen und den interessanten Bericht zur Sioni-Kathedrale in Georgien.
by Gitta @05.10.2016, 09:36

Das ist ja ein wunderbarer Einstieg nach dem Urlaub. Ganz wundervolle Aufnahmen mit den Strahlen. Vor allem wenn man solche schönen Erklärungen dazu bekommt. Es ist schön, wieder in der Seelenfarbenfamilie zu blättern.
2 1/2 Wochen ohne Internet war auch mal schön, aber nun wird das schöne nachgeholt.
by sylvi @05.10.2016, 09:33

ein Bild schoener als das andere.

vielen, vielen Dank fuer die Erklaerungen und die wunderbaren Fotografien
by MaLa SaHan @05.10.2016, 08:49

... wie undervoll - solche tollen Fotos und Anblicke zum frühen Morgen!
Ich bewundere die Künstler, die solche Dinge schaffen -
gigantisch - einfach wunderbar!
by Ursel @05.10.2016, 07:11

Danke für die Info der Kirche.
Es wird wohl Jesus sein, der im Glockenturm verewigt wurde... ein würdiger Platz an der höchsten Stelle... wo er schützend auf seine Schäfchen runter schaut.
by Lina @05.10.2016, 01:00

Ich noch mal: es würde mich mal interessieren, diese schönen Fotos sind unter der Lizenz dreier verschiedener Fotografen veröffentlicht. Dafür musst Du Engelbert doch wahrscheinlich eine Gebühr bezahlen. Wie teuer ist sowas? Wo findest Du solche und viele andere schöne Bilder? - Das kam mir so in den Sinn, denn wir Leser Deiner Webseite können das kostenlos genießen. Abgesehen von eventuellen Spenden.
by Sieglinde S. @05.10.2016, 00:38

Nie hätte ich gedacht, dass ich jemals nach Georgien in die Hauptstadt Tiflis, bzw Tbilissi käme, wenn auch nur virtuell. Habe mich schlau gemacht bei Wiki.
Sehr schöne interessante Bilder. Vielen Dank.
by Sieglinde S. @05.10.2016, 00:31

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: