Kommentare zu «kb20161010»

Wunderschöne Aufnahmen von Dir, lieber Engelbert.
Du kannst das einfach, das Fotografieren!
by Moscha @12.10.2016, 11:13

...einfach WUNDERBAR!!! ;-)))
by bellabia @11.10.2016, 13:28

Das gehört zu meiner Lieblingsbeschäftigung. Himmel gucken und fotografieren.
Besonders auf Rückfahrten, und das sind meistens Fahrten, die ich bewältige, sind immer die schönsten Himmelsbilder. Leider kann ich als Fahrer nicht auch noch fotografieren und mein Beifahrer (Göga) hat nicht das "Himmelsauge".
by Juttinchen @10.10.2016, 22:32

Interessante Himmelsbilder, danke! Ich könnte auch stundenlang den Himmel betrachten.
by Sywe @10.10.2016, 21:33

Oha ! Ist der Himmel schön bei Euch und er hat Euch verwöhnt ...
Liebe Grüsse
by charlotte @10.10.2016, 20:01

Oh, sehr schön! Ich liebe Himmelsbilder!
by Bettina @10.10.2016, 19:38

Auch in Vancouver haben wir solche Himmelsbilder, immer wechseln, und jeder Abend bietet ein anderes Bild vom Sonnenuntergang. Vielen Dank fuer diese Himmelsbilder.
by MaLa SaHan @10.10.2016, 17:58

Wenn ich in der Hängematte liege, schaue ich jedes Mal fasziniert in den Himmel. Vor allem dann, wenn er so wechselnde Stimmungsbilder zeigt. Meistens sehe ich dann irgendwelche Gestalten darin oder sonstige Gebilde.
by Carina @10.10.2016, 17:51

wunderbare Wolkenbilder, auch ich liebe sie, sitze oft auf dem Balkon und schaue die Wolken an und träume
by Lieschen @10.10.2016, 17:50

Wow,.. tolle Fotos! Der Himmel hat was Tolles an sich,.. diese Farben zwischen den Wolken, die Wolken selber,.. einfach Faszination! Das hast du wieder toll festgehalten,.. vorher mit den Häusern, und dann der Himmel insgesamt,... ja, als wären viele Himmel in einem Himmel,.. wie du es sagst!!!!! Danke dafür!
by Anne P.-D. @10.10.2016, 15:37

Wow, welch tolle Himmelstimmungen Du festhalten konntest, also genial.
Ich schaue immer in den Himmel und entdecke auch viel aber nicht immer bekommt man solche Bilder vor Augen (oder Kamera) wie Du gestern Abend.
Danke Engelbert.
by Webschmetterling @10.10.2016, 13:59

Da hast Du schöne Fallstreifen erwischt. Der dunkle, faserige Bereich ist ein Regenschauer, der aber den Boden nicht mehr erreicht, weil der Niederschlag vorher wieder verdunstet. Ansonsten würden die Streifen bis zum Boden gehen.
Das macht den ansonsten recht langweiligen Stratocumulus (bei uns die häufigste Wolkengattung) doch wieder interessant. Vermutlich handelt es sich um den Rest einer Quellwolke, die sich nun auflöst (Stratocumulus cumulogenitus virga).
by Wolkenfrosch @10.10.2016, 13:47

Ich liebe es auch, die verschiedenen Himmelsbilder zu genießen. Besonders die schönen Sonnenuntergänge haben es mir angetan, vielen Dank für die schönen Aufnahmen.
by @10.10.2016, 13:36

In den Himmel gucken, beim Anblick der wechselnden Wolkenbilder träumen - das ist auch meine Gewohnheit!
Auch virtuell!!! Ich bekomme häufig Fotos vom Sonnenaufgang über dem Mittelmeer geschickt. Die hat dann meine südfranzösische Tochter zwischen 6 und 7 Uhr beim morgendlichen Joggen vom Strand aus fotografiert.
Aber auch aus meinem eigenen Fenster oder vom Balkon aus kann ich lange hinaus und hinauf schauen...

Danke fürs Zeigen!!
by Elisabetta @10.10.2016, 13:16

wunderschöne Bilder! DANKE!
by beatenr @10.10.2016, 13:05

Solche wunderschöne Fotos sind auch meins ! D.h. bin total begeistert von den tollen Aufnahmen. Der schwarze "Regenfleck" läßt sich nicht beirren. Alle Wolken drumrum verändern sich in der Form und auch in den Farben - bloß der schwarze Fleck geht nicht weg ;) Wahrscheinlich erst, wenn er sich seiner nassen Last entladen hat.......
by mirjam @10.10.2016, 12:01

So schöne Himmelsfotos. Ein wunderbares, sich schnell veränderndes Schauspiel, was ich auch sehr gern betrachte.
by philomena @10.10.2016, 11:00

Danke für die Himmelsbilder. Ich fotografiere den Himmel ebenfalls oft, ob morgens, abends oder auch im Lauf des Tages. Es ist wunderbar, die sich ständig wechselnden Wolkenbilder zu beobachten. Und wenn der Himmel einmal wolkenlos ist..., dann sind bestimmt Kondenzstreifen der Flugzeuge zu sehen, die ihre "Bilder" in den Himmel "malen".
by Renate @10.10.2016, 10:40

Wolkenschauen finde ich besonders schön an der Nordsee. Da kann ich mich fast nicht lösen vom Himmelsanblick
LG.Regina S.
by @10.10.2016, 10:34

Wir hatten gestern auch so einen schönen Himmel, mit dunklen Wolken und etwas Abendrot, das fasziniert mich immer sehr!
by Mathilde @10.10.2016, 10:12

Solche schönen, kurzlebigen Himmelsbilder mag ich auch sehr und ich gehöre zu denen, die gerne zu den "Himmelsguckern" gezählt werden. Deine Bilder vom lebendigem Himmel gefallen mir sehr!
by Karin v.N. @10.10.2016, 10:02

Wenn ich in so einen bewegten Himmel schaue, mit beeindruckenden Wolkengebilden, dann stelle ich mir manchmal vor, wie ich Sorgen oder negative Gedanken in eine Wolke packe, die dann "wegschiebe" und nach kurzer Zeit hat sich alles aufgelöst und verändert.
Danke für die schönen Momentaufnahmen vom Abendhimmel, an dem die untergehende Sonne noch so wunderbar ihr Licht auf die Wolken strahlen lässt.
by Gitta @10.10.2016, 09:54

Die Wolken sind fantastisch!
Besonders genieße ich das Himmelsspiel vom Flugzeug aus. Einfach überwältigend.
by Christine @10.10.2016, 09:31

Alles ist Wandlung und mich erinnern diese schönen Wolkenbilder an unsere Gedanken, die stets weiterziehen, mal hell, mal dunkel.
by Helga F. @10.10.2016, 08:55

Wolkenbilder schaue ich gerne an.

Heute hätte ich gerne blauen Himmel.
Ich brauche Sonne, die etwas mehr Wärme bringt.
Zurzeit nur 4º.
by ixi @10.10.2016, 08:45

Ich liebe so einen Himmel auch. Da passiert dauernd etwas neues. Da ist der blaue Sommerhimmel doch langweilig.
by MOnika Sauerland @10.10.2016, 08:23

... ja - das ist beobachtbare Wandlung... in ganz kurzer Zeit - ein ganz neues Bild... tatsächlich ein Geschenk... ich habe auch schon einige Male auf dem Balkon gestanden und zugeschaut und fotografiert - aber die kleine DigiCam kann es nicht so schön abbilden, wie meine Augen es sehen...
by Ursel @10.10.2016, 07:18

Ich liebe Himmelbilder über alles. Fotografiere ich auch immer sehr gern.

Danke für die schönen Fotos!
by Petra H. @10.10.2016, 06:37

mir machen dunkle dunkle himmelsbilder angst.
by gerhard aus bayern @10.10.2016, 05:36

Ich liebe es in den Himmel zu schauen... die Wolken zu beobachten... und ein meiner Fantasie freien Lauf zu lassen.
by Lina @10.10.2016, 03:59

... und es bewegt sich alles - ja und der Blick in die sich bewegenden Wolken, in den Himmel .. bewegt auch immer die SEELE (bei mir) .. .also ich schaue am allerliebsten vom Küchenfenster aus .... in solchen Momenten wünsche ich mir dann schon es festhalten zu können ... ich habe keine Digicam.

Ein Kalenderblatt zum speichern, deine Himmelsbilder sind unendlich schön .......
by Carola (Fürth) @10.10.2016, 02:41

... oh ja, dorthin schaue ich sehr gerne - und immer wieder ...
by mira @10.10.2016, 00:25

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: