Kommentare zu «kb20161012»

Das ist echt ein Traum!!!
by sylvi @13.10.2016, 07:58

wunderschön in den farben, es sind absolut meine lieblingsfarben!
by christine b @12.10.2016, 20:17

Habe noch was ganz interessante entdeckt dazu vorhin. Ich wusste gar nicht, dass es so viele Tagetes-Arten gibt .. von einigen sind Blüten und Blätter essbar sogar ..
http://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/querbeet/04-tagetes-studentenblume100.html
by Carola (Fürth) @12.10.2016, 20:06

Die Farben der Blumen sind herrlich - auch die Blume selbst sind wunderschön. Den Geruch mag ich ehrlich gesagt nicht so gerne.
Die wurden bei uns meistens auf dem Friedhof angepflanzt. Ursprünglich kannte ich nur den Namen: stinkende Hoffart(-Einbildung, Hochmut).
Schön sind sie auf jeden Fall !
by mirjam @12.10.2016, 19:14

Diese Blumen leuchten herrlich in der Abendsonne.
Begeisterte Grüsse
by charlotte @12.10.2016, 18:41

Wie schon in manchen Kommentaren zu lesen, erwähne ich es auch. Ein Feuerwerk der Farben. Traumhaft schön und kraftvoll. Danke Engelbert, dass du den Herbst in unser Zuhause zauberst.
by Carina @12.10.2016, 18:10

Wunderschöne Bilder; die Farben tun bei diesem grau-gräulichen Regenwetter richtig gut. Ich habe Tagetes nur noch im Kisterl am Fensterbrett - wegen der Schnecken!
by nora @12.10.2016, 17:10

Wunderschön! Diese Farben tun gut :)
by Ingrid @12.10.2016, 17:00

Excellente Aufnahmen, lieber Engelbert!
by Birgid @12.10.2016, 16:03

DANKE für die Sonnenfarben an diesem graukühlen Tag!
by beatenr @12.10.2016, 15:32

Herrliche Aufnahmen!
by Bettina @12.10.2016, 13:48

Sehr schöne Blumen von den Farben her! Danke dafür!
by Anne P.-D. @12.10.2016, 13:20

Wunderbare Aufnahmen - herzlichen Dank lieber Engelbert.
by @12.10.2016, 12:26

Diese Bilder hättest du auch bei mir machen können. Die Tagetes blühen noch ganz herrlich. Leider regnet es heute und deshalb wird die Pracht wohl bald vergehen. Und ich gebe zu, ich streue im Frühjahr Schneckenkorn, sonst haben die Blümchen keine Chance. Ich tue es nicht gern, lese andonsten die Schnecken ab im Garten.
by Ellen @12.10.2016, 12:23

Da kann man mal sehen, wie wunderbar sich diese Farbe in der Natur zeigt. Du hast das so toll mit Deinen Aufnahmen von den Tagetesblüten in Szene gesetzt. Sie leuchten warm aus dem Grün und hinter der grauen Steinmauer.
Mir gefällt es, dass wir uns gestern erst einmal nur mit der "Farbe der Orangen" beschäftigt haben, um heute auch diese schönen Blüten bis ins Innere zu sehen.
Dankeschön.
by Gitta @12.10.2016, 12:15

Dieses Orange ist ein Genuss weil es in allen Abstufungen vorhanden ist und so richtig schön leuchtet! Kann gut verstehen, dass Du mit dem Fotoapparat daran nicht vorbeigehen konntest.
Hier heißen sie auch Studentenblume oder Stinkerchen. Wo sie einmal gestanden haben, sieht man sie ab und zu mit Glück auch im nächsten Jahr, wie bei der Ringelblume.
Wunderschöne Makros hast Du wieder gemacht!
by Karin v.N. @12.10.2016, 11:37

Ein wahres Farbenfeuerwerk bringen diese Blumen in den heutigen grauen Tag.
W u n d e r s c h ö n!!!
Danke Engelbert für diese schönen Aufnahmen.
by Moscha @12.10.2016, 11:15

sind zwar nicht meine Lieblingsblumen, aber schön sind sie schon und deine Bilder lieber Engelbert sind wieder so was von gelungen, diese Farbe erfreut mich an diesem trüben Hochnebeltag
by Lieschen @12.10.2016, 11:07

Jedes Jahr fasziniert mich die Blüten- und Farbenpracht der angebotenen Tagetes.
Aber ich füttere damit nur die Schnecken, also gibts die nicht mehr bei mir, aber schön finde ich sie immer noch
LG.Regina S.
by @12.10.2016, 10:17

Auf alle Fälle hat der Besitzer des Vorgartens keine Schnecken, so dass die vielen Tagetes überleben können.
Fotografisch gesehen sind die Blumen eine Augenweide in der Farbgebung - eine Powerpracht! Und die Dunkleren wirken besonders schön.
by fischren @12.10.2016, 09:55

tolle Bilder, eigentlich mag ich diese Blumen nicht, Totenblumen eben ...
aber sie duften manchmal sehr gut und Deine Bilder sind wunderschön, muss wohl am Motiv liegen?!
by owl @12.10.2016, 09:16

So wunderschön! Danke!
by Rita die Spätzin @12.10.2016, 09:09

Danke für diese Pracht! Das hellt sofort den Tag auf.
by Christine @12.10.2016, 09:00

Da es heute grau und kühl ist, muntern mich diese tollen Farben auf!
Danke fürs Zeigen! Allen einen schönen Mittwoch!
by Lisalea @12.10.2016, 08:55

Wunderschöne Aufnahmen, als hätten die Blümchen die Sonne gespeichert.
by Helga F. @12.10.2016, 08:20

Wunderschön, ich hatte sie auch im Garten
by silvi @12.10.2016, 08:20

Einfach tolle Farben!
by MartinaK @12.10.2016, 07:33

... ein Feuerwerk der leuchtenden und strahlenden Farben...

wie gut - draußen ist es hier heute dunkelgrau!
by Ursel @12.10.2016, 06:58

Gelb-güldenes Rost-orange! Ganz toll.
by Schnecke @12.10.2016, 06:20

Diese Blueten sind eine Sonderausgabe der Farbe Orange von gestern. Werden auch Stinkender Heinrich genannt, kein sehr liebenswerter Name, aber schoen sind sie doch.
by MaLa SaHan @12.10.2016, 03:04

Ich mag diese Blumen sehr gern ansehen - aber selbst im Garten oder auf dem Friedhof, das habe ich aufgegeben. Die Schnecken waren immer schneller :(
by Gerlinde @12.10.2016, 01:40

Schön! Ich liebe die Tagestes und auch ihren Geruch. Aber ich habe nur wenige und die nur auf der Terrasse. Wegen der Schnecken...
Liebe Grüße,
Tirilli
by @12.10.2016, 01:27

Diese Tagetes-Bilder gefallen mir sehr, verbinde ich vor allem mit meiner Kindheit, in Opas Garten. Es gab dort auch so schön leuchtende, die ich oft giessen durfte. Bei uns wurden sie Stinkblumen genannt, aber warum eigentlich "stink" frage ich mich heute ? Sie riechen ja würzig gut ! :-)
by Carola (Fürth) @12.10.2016, 01:25

Traumhaft schöne Fotos. Wie Killekalle sagt, sie leuchten wie Feuer. Ich mag Tagetes auch sehr gern und staune oft über deren Vielfalt. Einige duften sogar. Was da die Züchter geleistet haben. Schade, in meinem winzigen Garten am Steilhang hatte ich bisher noch keine.
by Sieglinde S. @12.10.2016, 01:10

O diese Blümchen bringen etwas Sonne in diese... wie wir sie derzeit haben... kühlen Herbsttage.
by Lina @12.10.2016, 01:00

DieFarben haben richtig Feuer. Herrliche Bilder.
by Killekalle @12.10.2016, 00:22

toll!!!!!
by maritta @12.10.2016, 00:09

Wunderschön, Danke.
by Maria CH @12.10.2016, 00:02

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: