Kommentare zu «kb20170309»

Alle Achtung ! Bin erstaunt !
by sigrid m @10.03.2017, 02:26

das ist etwas ganz besonderes, auch der Grund dafuer ist anerkennungswert.
by MaLa SaHan @09.03.2017, 23:50

Danke fürs Zeigen und für die gute Geschichte. Die Krone ist wirklich außerordentlich schön. Ich hatte noch nie davon gehört.
by Sywe @09.03.2017, 23:00

Endlich mal eine schöne geschmackvolle Krone!
Die meisten Kronen haben Steine in allen Farben....
ein kunterbuntes Durcheinander -
hauptsache man hat möglichst von allem den größten Stein!
Auf dieser Krone kann das Auge verweilen und ruhen....
Danke dafür.
by onyxia @09.03.2017, 17:34

das ist ein außergewöhnlich schönes Prunkstück, ich kann die Augen gar nicht davon abwenden. Danke für die Informationen, das war sehr interessant. Solch wunderbare Kunstwerke bringt heutzutage kein Künstler mehr zustande.
by Christie @09.03.2017, 16:54

Vielen Dank für den Hintergrundbericht über diese schöne Krone. Es ist gut, dass sie jetzt im Museum bestaunt werden kann.
by @09.03.2017, 12:51

das wäre sehr schade, wenn so ein schönes Prunkstück zerstört würde, so kann es doch noch viele Menschen erfreuen, so wie mich jetzt , so eine schöne Handwerkskunst.
by Lieschen @09.03.2017, 12:01

unvorstellbar, dass es überhaupt jemandem einfällt diese herrliche krone in einzelstücke zu zerlegen. dem war wohl nichts heilig, allein wenn man an den grund denkt, warum die krone gemacht wurde.
gott sei dank hat die krone nun einen festen platz im museum, ich frage mich, hat kolumbien geld dafür bekommen, ich denke eher nicht.
danke fürs schauendürfen...sehr interessant!
by christine b @09.03.2017, 08:07

Danke für das Zeigen dieses Prachtstück. Es wäre unverzeihlich, diese Krone zu zerlegen und die Smaragde einzeln zu verkaufen.
by @09.03.2017, 07:07

Sehr interessant ist die Geschichte über die schöne Krone. Wenn diese Krone stattliche 35 cm hoch ist und die ganzen Smaragde überall ... ein ganz wertvolles Kunstwerk ! Diamant, Rubin, Saphir und Smaragd, zählen ja zu den Königssteinen. Krone bräuchte ich nicht .. aber diese Edelsteine hätte ich gerne zusammen als Schmuckstück am Hals oder Finger. :-)
by Carola (Fürth) @09.03.2017, 03:27

Ich finde es gut, dass die Krone nicht verkauft wurde, vor allem, dass sie der Mann nicht in ihre Einzelteile zerlegen und verscherbeln konnte. Das wäre wirklich sehr schade gewesen.

Schon allein aus dem Grund, weil sie aus Dankbarkeit für die Verschonung der Stadt von der Pest gemacht wurde, muss man diese Krone bewahren und ausstellen, damit sie besichtigt werden kann und so ein sichtbares Zeichen des Glaubens ist.
by Inrgrid @09.03.2017, 00:13

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: