Kommentare zu «kb20170422»

Ein Glück, dass meine Mutter einen anderen Speiseplan hatte damals.
Montag - Ich mag die Linsen nur mit Spätzle. Bananenquark esse ich aber.
Dienstag - Salat muss heute reichen
Mittwoch - Fleischbällchen und vielleicht ist von gestern noch etwas Salat da
Donnerstag - Spargelsuppe ist lecker. Vielleicht ist der Krautsalat ja ohne Kümmel, dann esse ich ihn auch
Freitag - da komme ich am besten erst nach dem Mittagessen heim und faste
Samstag - Petersilienkartoffeln und Corned Beef, da könnte ich satt werden davon.
Sonntag - ja, das kann gut werden. Hängt jetzt vom Gemüse ab.

Meine schlimmste Erinnerung: die Herstellung von Blutwurst. Das habe ich als Kind bei den Hausschlachtungen immer aus nächster Nähe gesehen. Brrrrr - schon die Erinnerung daran lässt mich heute Abend fasten.
by ErikaX @22.04.2017, 17:31

Da bleibt mir die Spargelsuppe und die steht gerade auf meinem Herd und ich freue mich so sehr darauf.
by Carina @22.04.2017, 17:31

Wenn die Constanze oft so eigenartige Speisepläne serviert, muss sie froh sein, dass wir überhaupt zum Essenstisch kommen ! :-D
Was hat sie diesmal wieder im Koch Programm .. mir schwant üüüübles ...
ich seh schon .. da ist wenig brauchbares dabei für mich ....

MO = quak quak, Quark und Banane ja, doch wenn ich Linsen will, brauch ich kein Lauch dazu, sondern nur meine heissgeliebten Familienrezept-spatzen :-)

DI = weisst du was Constanze ? Das ist mir zu riskant mit dem Karree .. ich krieg Bauchschmerzen von zu viel Zwiebeln, das Fleisch naja .... spring ich lieber zum Bäcker heute und hol dort was feines, dazu dann ein Café a la creme

MI = Experimente will ich keine mehr ! Hab mal Fisch mit Spinat pobiert (aus der TK Truhe von Onkel Iglo) ich ess es lieber getrennt stellte ich fest ! Also gibts heute Blubbspinat wie immer ! Zitronenschaum, gut

DO = bleib mir vom Leib, mit den Innereien !!! Hefeklösse nehme ich dankend an, mmmhhh :-)

FR = wieder Fischstäbchentag dann, mich lockt da eher Risotto mit Curry evtl. Hähnchenfleisch dazu ...

SA = klassisch, Bratartoffel, Spiegelei, macht mich satt und zufrieden ;-)

SO = am Sonntag mag ich am liebsten das Gelee probieren und als Hauptspeise bitte eine Pizza oder ähnlich feines ..

Danke, bis zum nächstenmal !! :-)
by Carola (Fürth) @22.04.2017, 17:01

MONTAG: Linsenlauchgemüse mit Blutwurst klingt für Österreicher barbarisch, also lieber ein Blunzngröstl. Bananensplit wäre mir lieber als der Bananentopfen

DIENSTAG: Schweinskotelett kurz auf beiden Seiten rasch angebraten, dann mit Erdäpfel- und Zwiebelscheiben belegt im Rohr gebraten, schmeckt fantastisch.
Kaffeepudding danach.

MITTWOCH: ich mache einen Fasttag

DONNERSTAG: Spargelsuppe ist immer eine Delikatesse. Leicht gebunden, verfeinert mit Obers, mit Spargelstückchen.
Germknödel zur Hauptspeise sind eher in der Slowakei üblich, in Österreich essen wir Germknödel fast ausschließlich süß, gefüllt mit Powidl und mit Mohn bestreut.
Daher geröstete Nierndln mit Petersilerdäpfeln. Den Krautsalat lasse ich weg, den mag ich gerne zu Schweinsbraten

FREITAG: Super, noch ein Fasttag

SAMSTAG: Naja, nicht ganz meine Woche diesmal. Kann ja nicht schon wieder fasten. Also koche ich eine leicht gebundene Gemüsesuppe, knusprige Fleischlaberl, Erdäpfelsalat mit roten Zwiebeln

SONNTAG: Rinderfilet im Gemüse-Blätterteigmantel, Spargelsalat Gelee aus Muskatellerwein oder- Trauben - schmeckt beides.
by Christie @22.04.2017, 16:50

Manche Speise klingt verlockend - da hätte ich gerne ein Rezept dazu...

by Birgid @22.04.2017, 16:16

Montag: Die Woche fängt gut an.
Dienstag: Alles meins.
Mittwoch: Spinatpudding macht neugierig, Fleischbällchen brauche ich nicht dazu, Zitronenschaum gerne.
Donnerstag: Bitte nur 2 Portionen Krautsalat.
Freitag: Was das wohl für Klößchen sind? Fisch gerne ohne Soße.
Samstag: Süppchen vorsichtig probieren, Kartoffeln und Corned Beef essen.
Sonntag: Hauptmenü lecker, Muskateller-Gelee nicht ... ich muss noch fahren ;).
by Elke R. @22.04.2017, 12:26

Ich glaube, diese Woche esse ich nur "Eigenes", na ja außer Kart. und Gemüse. Schweinskarree kenne ich eigentlich nur als Schweinebraten mit Fettschwarte, die dann karoförmig eingekerbt wird, brrrr...
Rindsfilet würde ich ja machen, aber da hab ich immer Angst es ist a) entweder noch blutig -geht gar nicht!!!, oder zu zäh! Bin halt keine gute Köchin, ich weiss... Und für "Misslungenes" ist es einfach zu teuer!
Lasst Euch aber auf keinen Fall von mir den Appetit verderben und schlemmt!
Ich "schlemme" mich durch @Engelberts köstliche Anmerkungen und Überlegungen.
LG Ingrid/ile
ALLEN ein schönes und leckeres WE!
by @22.04.2017, 11:30

diese woche habe ich bei diesem kochprogramm eine fastenwoche.
keine blutwurst, kein schnweinskarree, keine nieren, kein corned beef,
mittwoch und sonntag esse ich die hauptspeise, den zitronenschaum erspare ich mir (haha engelbert pappt ihn oben drauf)
muskatellergelee muß ich auch nicht haben. muskateller ist ein süßer wein. :-)
geleewein...hm?
das highlight der woche ist wohl die spargelsuppe.
by christine b @22.04.2017, 09:08

man soll ja sowieso nicht so viel essen
bananenquark
salat
salat und backofenpommes
krautsalat
obstsuppe mit klößchen
petersilienkartoffeln
gemüse mit kartoffeln
by rosiE @22.04.2017, 07:12

Montag: Porreegemüse mit Kartoffelbrei
Dienstag: würde ich die Bäckerinnenkartoffeln mal ausprobieren mit Salat
Mittwoch: vielleicht Spinat mit Restbäckerkartoffeln + Fisch
Donnerstag: Spargelsalat als Dessert Rhabarberkuchen
Freitag: Fischgulasch mit Reis, Salat
Samstag: Petersilienkartoffeln mit Spiegelei

Wenn ich den Plan brav durchgezogen habe, lade ich mich für den Sonntag in ein Restaurant ein! :)
by @22.04.2017, 06:58

Montag... Fasttag
Dienstag... esse ich gerne das ganze Menü... auf Bäckerinnenart
Mittwoch... reichen die Käsesoße und die Fleischbällchen
Donnerstag... bitte nichts
Freitag... Fischrisotto und Paprikasoße probier ich gerne
Samstag... mag ich nur die Suppe und die Petersilien-Kartoffeln
Sonntag... die Hauptspeise mag ich gerne... aber das komische Gelee bitte nicht.
by Lina @22.04.2017, 00:20

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: