Kommentare zu «kb20170728»

1. wann beim Bus ? Kommt drauf an wie häufig er fährt. Beim 10-min Takt 1 min vorher, beim Stundentakt sicher so 3-4 min vorher. Ich wohn aber auch nur 2 min von der Haltestelle entfernt.
2. Schlafzimmeruhr geht vor ? geht genau
3. die blaue Uhr ? Nein. Ist in der falschen Farbe und mir zu auffällig.
4. Standuhr mit Pendel ? Meine Eltern haben eine.
5. viele Armbanduhren ? Nein, eher gar keine. Meine Handyuhr reicht mir.
6. Zeitgefühl ? Eher nicht soo gut. Ich nutze lieber kleine Tricks um die Uhrzeit abzuschätzen, z.B. Sonnenstand oder Mondstand
7. tickt eine Uhr ? Nein
8. besondere Stunde ? Die Uhrzeit ist mir egal. Das Besondere richtet sich meist nicht nach sowas abstraktem wie der Uhrzeit.
by Gerd @31.07.2017, 10:26

1.meist 5-10 Minuten vor Abfahrt. Ranhetzen finde ich furchtbar.
2.Ja, ein paar Minuten geht der Schlafzimmerwecker vor
3.naja, als Notarmbanduhr oder wenn mal mal ins Schwimmbad geht (ist sie auch wasserfest?)
4.nein hatten wir nie und haben wir auch keine
5.zur Zeit 3 funtionierende, aber zwei in der Nachttischschublade auf Pause gestellt
6.geht so, meist gibt es ja überall Uhren wo man mal draufschauen kann und da ich gerade Urlaub habe, muß ich auch nicht auf die Minute irgendwo sein
7.gerade keine hörbar
8.am Liebsten abends so ab 22 Uhr, wenn endlich Ruhe eingekehrt ist und ich noch eine Weile lesen kann
by Paulette @30.07.2017, 12:46

1. wann beim Bus ? mindestens 10 Minuten vorher
2. Schlafzimmeruhr geht vor ?ein paar Minuten,
3. die blaue Uhr ? Ja jederzeit, die finde ich toll
4. Standuhr mit Pendel ?Gab früher bei mir zu Hause und bei meiner Tante, die hab ich geliebt, ich hab noch eine Wanduhr mit Pendel, die sollte mal irgendwann aufgehängt werden.
5. viele Armbanduhren ? ja, ich liebe Uhren, ich habe etwa 10 verschiedene Uhren.
6. Zeitgefühl ? Eigentlich sehr gut,
7. tickt eine Uhr ? Nein, meine Uhren sind stumm
8. besondere Stunde ? Wenn ich morgens aufstehe und noch keiner ist wach
by ulrike berger @29.07.2017, 19:06

1. wann beim Bus ? - 2 Minuten vorher
2. Schlafzimmeruhr geht vor ? - ja, 20 Minuten
3. die blaue Uhr ? - ich mag keine Uhr am Handgelenk
4. Standuhr mit Pendel ? - nie gehabt, die Tante hatte eine
5. viele Armbanduhren ? - 2-3, irgendwo vergraben und batterielos ... ich trag schon seit Jahren keine Uhr mehr.
6. Zeitgefühl ? - eher gut, aber man kann such auch mal irren, besonders dann, wenn man am PC sitzt, von etwas fasziniert.
7. tickt eine Uhr ? - nein, würde ich auch nicht zulassen.
8. besondere Stunde ? - morgens, wenn ich aufwache und weiß, ich kann noch eine Stunde schlafen ... diese Stunde ist dann einfach wunderbar, mal aufwachen, mal wieder einnicken ...
by Engelbert @29.07.2017, 13:03

betr. Uhr dein TB-Eintrag *lächel
*
1. wann beim Bus ? -> Dort stand ich früher bestimmt schon 10 Min. bevor der Bus kam. Letzte Busfahrt ist lange her.

2. Schlafzimmeruhr geht vor ? -> Alle Uhren gehen gleich, hier wird keine Uhr vorgestellt.

3. die blaue Uhr ? -> nö

4. Standuhr mit Pendel ? -> Haben wir eine seit 1984, meine Eltern hatten auch eine.

5. viele Armbanduhren ? -> ja sehr viele weil ich mal einen Uhren-Tick hatte.

6. Zeitgefühl ? -> Mein Zeitgefühl ist auch ohne Uhr sehr gut. Selbst in Wald und Feld ohne Uhr unterwegs, kann man sehr gut die fast richtige Uhrzeit erahnen.

7. tickt eine Uhr ? -> ja die Pendeluhr tickt sogar sehr laut, wir selber vernehmen das aber nicht mehr so wie Fremde.

8. besondere Stunde ? -> Ja, am Abend ab 20 Uhr ist Tagesausklang und "Ruhe finden" angesagt.
Eine besondere Zeit ist für mich freitags 15 Uhr wenn die Glocken läuten zum Herz-Jesu-Gebet.
by Webschmetterling @29.07.2017, 12:00

1. wann beim Bus ? ca 5 Min vorher
2. Schlafzimmeruhr geht vor ? ja, 3 Minuten
3. die blaue Uhr ? nee, gefällt mir nicht
4. Standuhr mit Pendel ? NEIN! zu laut
5. viele Armbanduhren ? 2, eine trage ich, an der anderen "für hüsch" ist das Armband kaputt.
6. Zeitgefühl ? Eher nicht so gut
7. tickt eine Uhr ? Nein
8. besondere Stunde ? Morgens, wenn ich noch alleine am Frühstückstisch sitze ;-)
by Gabi K @28.07.2017, 23:11


1. wann beim Bus ?>5`vorher
2. Schlafzimmeruhr geht vor ?> weniger, höchstens drei :-)
3. die blaue Uhr ?> warum nicht, sieht schön aus
4. Standuhr mit Pendel ?>nein
5. viele Armbanduhren ?>nein
6. Zeitgefühl ?> ziemlich gut
7. tickt eine Uhr ?>nein, höchstens die innere :-)
8. besondere Stunde ?> Dämmerung mrgs. und abends; die sog. blaue Stunde, von meiner Grossmutter mütterlicherseits darauf aufmerksam gemacht
by Carina @28.07.2017, 20:13

1. wann beim Bus ? Rechtzeitig vor Abfahrt.
2. Schlafzimmeruhr geht vor ? Nein, eher nach.
3. die blaue Uhr ? Wenn sie zur Kleidung passt, gerne.
4. Standuhr mit Pendel ? Nein.
5. viele Armbanduhren ? Etwa 3, trage aber seit ueber 20 Jahren immer nur meine Steiff-Baerenuhr.
6. Zeitgefühl ? Doch schon, zu Hause trage ich nie eine Uhr.
7. tickt eine Uhr ? Nein.
8. besondere Stunde ? Nein.
by Pat @28.07.2017, 19:38

Erst mal vorab ich liebe Uhren vor allem alte noch mechanische Uhren. Schmuck trage ich sogut wie nie aber immer eine Uhr.

Beim Bus oder bei der Straßenbahn bin ich so ca. 2 bis 5 Minuten vorher da, aber so richtig pünktlich sind die leider meist nicht.

Meine Schlafzimmeruhr geht wie alle meine Uhren ein paar Minuten vor.

An meinem Handgelenk möchte ich sicher keine blaue Uhr sondern eine möglichst nicht auffallende Uhr guter Qualität.

Eine Standuhr mit Pendel hatte ich nie aber könnte es mir gut vorstellen eine zu haben.

Armbanduhren habe ich ziemlich viele, meine eigenen und noch die von meinen Eltern. Neulich ist mir meine mechanische Lieblings-Uhr die meinem Vater gehört hatte kaputtgegangen. Die Reperatur hätte zu viel gekostet also habe ich einfach die nächste genommen, leider eine mit Batterie.

Mein Zeitgefühl ist nicht besonders gut, nur für kurze Zeit geht es ohne Uhr.

Nein leider tickt zur Zeit keine Uhr, aber ich habe noch einige Mechanische die ich in Betrieb nehmen möchte.

Meine besondere Stunde ist wenn es morgens dämmert und noch ganz ruhig ist. Leider wird die angenehme Stille dann durch das Läuten der Kirchglocken um 7 Uhr durchbrochen.
by Defne @28.07.2017, 18:34

1. wann beim Bus ? - spätestens 5 - 2 Min. vor Abfahrt bin ich da
2. Schlafzimmeruhr geht vor ? - nein, geht gar nicht.
3. die blaue Uhr ? - würde ich selten nehmen, würde selten zu meiner Kleidung passen
4. Standuhr mit Pendel ? - Habe eine HÄngeuhr mit Pendel (Regulator) im Wohnzimmer, fühle mich wohl, wenn ich ihr Tick - Tack höre ...
5. viele Armbanduhren ? - benutze fast nie eine, handy ersetzt die Uhr.
6. Zeitgefühl ? - seit ich Rentnerin bin, bin ich selten uhrabhängig und schätze dazu die Zeit recht gut ein.
7. tickt eine Uhr ? - Ja, der Regulator
8. besondere Stunde ? - besondere Minuten gibt es jeden Tag - Stunden auch, doch seltener. Die Gründe dafür sind so unterschiedlich wie das tägliche Leben. Ich nehme relativ bewusst wahr .... und bin vielseitig interessiert: lese viel, habe ab und zu Kontakte, schätze Diskussionen, Dialoge, lebe mit meiner Mieze, nehme bewusst am öffentlichen Leben durch Radio und TV teil usw., usw.
by mira I @28.07.2017, 17:41

Huhu, da bin ich auch:
1. wann beim Bus? !o Min. früher.
2. Schlafzimmeruhr- geht pünktlich!
3. die blaue Uhr würde ich tragen
4.Standuhr haben wir leider nicht.
5. Ich habe 2 Armbanduhren
6. Zeitgefühl habe ich recht gut.(Da hilft mir oft das Hungergefühl)
7. tickt eine Uhr? Nein. Mag ich nicht.
8. besondere Stunde des Tages ist wenn ich alleine bin.
by Killekalle @28.07.2017, 17:38

1. wann beim Bus ? - spätestens 5 minuten vorher.
2. Schlafzimmeruhr geht vor ? - ja, derzeit 8 minuten. ist aber ungewollt. bin nur zu bequem, um die uhr richtig zu stellen.
3. die blaue Uhr ? - nein.
4. Standuhr mit Pendel ? - keine große standuhr. aber eine kleine mit pendel steht auf dem klavier.
5. viele Armbanduhren ? ich glaube, 4 liegen in der schublade. trage allerdings meist nur eine davon - und die auch nur, wenn ich kein passendes armband zum outfit hab.
6. Zeitgefühl ? ja, ich meine schon.
7. tickt eine Uhr ? nein, die sind entweder zu leise oder ich bin zu schwerhörig ;-)
8. besondere Stunde ? am morgen nach dem aufwachen, wenn alles noch ganz ruhig ist oder wenn ich nachts mal aufwache, aufstehe und nicht gleich wieder ins bett zurück gehe.
by Mai-Anne @28.07.2017, 17:36

1. wann beim Bus (bei mir ist es die Straßenbahn!) ? knapp vor Abfahrt
2. Schlafzimmeruhr geht vor ? Geht genau
3. die blaue Uhr ? Ja, die Kleidung sollte aber dazu passen
4. Standuhr mit Pendel ? Standuhr mit Pendel, ist aber leider kaputt
5. viele Armbanduhren ? das weiß ich nicht, muss erst zählen
6. Zeitgefühl ? ich habe kein gutes Zeitgefühl
7. tickt eine Uhr ? nein, leider nicht - siehe Standuhr
8. besondere Stunde ? früher mochte ich gerne das "Dämmerstündchen"!
by Ursi @28.07.2017, 16:48

1. wann beim Bus ? - viiiiel zu früh
2. Schlafzimmeruhr geht vor ? - nein, geht richtig
3. die blaue Uhr ? - nein
4. Standuhr mit Pendel ? - nein
5. viele Armbanduhren ?- ich glaub 6 stück, laufen alle...sind für mich schmuck
6. Zeitgefühl ? - sehr gutes
7. tickt eine Uhr ?- ja die küchenuhr
8. besondere Stunde ? - unterschiedlich, ich genieße die zeit welche ich in meinem zimmer verbringe besonders
by maritta @28.07.2017, 16:13

1. wann beim Bus ?
7.25
2. Schlafzimmeruhr geht vor ?
da gibt es nur die Uhr auf dem Smartphone als Wecker, die immer genau geht
3. die blaue Uhr ?
nein, danke
4. Standuhr mit Pendel ?
bei mir nicht, aber bei meiner Oma, ich nannte sie die Geißlein-Uhr
5. viele Armbanduhren ?
viele, aktuell trage ich zwei im Wechsel
6. Zeitgefühl ?
nicht wirklich
7. tickt eine Uhr ?
ja, der Sekundenzeiger meiner Armbanduhr
8. besondere Stunde ?
wenn ich von der Arbeit komme und mit einem Kaffee vor dem PC sitze und ein wenig rumsurfe, Mails lese, Blog schreibe ...
by @28.07.2017, 16:08

1. wann beim Bus ?
Tja, ich würde sagen, so 7.28 Uhr?
2. Schlafzimmeruhr geht vor ?
Da gibt's nur mein Handy mit der genauen Uhrzeit.
3. die blaue Uhr ?
Joah.
4. Standuhr mit Pendel ?
Nein, das wäre mir viel zu laut!
5. viele Armbanduhren ?
Ich hab genau eine!
6. Zeitgefühl ?
Ja, im Großen und Ganzen ist mein Zeitgefühl durchaus brauchbar.
7. tickt eine Uhr ?
Ja, die Wohnzimmeruhr steht im Regal und hat so einen kleinen Resonanzraum. Die ist aber trotzdem ziemlich leise.
8. besondere Stunde ?
Ja, wenn mein Mann abends um zehn weggefahren ist zur Arbeit habe ich noch Zeit vor dem Schlafengehen. Dann läuft kein Fernseher, niemand redet - dann genieße ich noch ein wenig die Ruhe, lasse den Tag Revue passieren, geh nochmal mit dem Hund raus, manchmal lese ich noch ein wenig ...
by Niclis @28.07.2017, 15:00

1. wann beim Bus ? deutlich zu früh, ich fahre aber nie Bus ...
2. Schlafzimmeruhr geht vor ? exakt, da Funkwecker
3. die blaue Uhr ? klar, zum passenden Outfit
4. Standuhr mit Pendel ? nein, aber eine Wanduhr mit Pendel und Westminster-Gong
5. viele Armbanduhren ? drei und ein Fitnessarmband mit Uhrzeit und das ist seit Anschaffung der tägliche Begleiter
6. Zeitgefühl ? sehr gutes
7. tickt eine Uhr ? ja, meine große Holzuhr im Büro, sehr laut sogar, ich liebe das Ticken von Uhren
8. besondere Stunde ? die frühe Morgenstund, auch wenn sie kein Gold im Mund hat, da bin ich immer so herrlich wach und bekomme viel geschafft.
by owl @28.07.2017, 14:13

1. wann beim Bus ? Bus benötige ich nicht mehr.

2. Schlafzimmeruhr geht vor ? Nein, im Schlafzimmer habe ich nur meinen Funkwecker.

3. die blaue Uhr ? Zifferblatt zu klein und gefällt mir nicht.

4. Standuhr mit Pendel ? Nein, in der Küche gibt es eine Funkuhr.

5. viele Armbanduhren ? Eine und zwar von Glashütte, zieht sich durch Bewegung auf.

6. Zeitgefühl ? Das ist gut.

7. tickt eine Uhr ? Nein

8. besondere Stunde ? Habe ich nicht.
by KarinSc @28.07.2017, 13:39

1. wann beim Bus ? 7:25 Uhr

2. Schlafzimmeruhr geht vor ? nein!

3. die blaue Uhr ? ist nicht mein Ding

4. Standuhr mit Pendel ? hatten wir daheim, die Eltern hatten sie von einer alten Tante bekommen - als sie nicht mehr reparabel war, hat Vater für uns zwei Mädels Fächer eingebaut - für Bücher und "Schnickschnack". Wir waren sehr stolz auf diesen Schrank! Später durfte ihn mein kleiner Bruder nutzen und noch später stand der Uhrenschrank im Garten für unsre Mädels zum Spielen. Er war wegen der Holzwürmer aus der Wohnung verbannt worden!

5. viele Armbanduhren ? Nein, immer nur eine - aber die muss genau gehen. Sonst wird sie entsorgt.

6. Zeitgefühl ? als ich gestern mit der Tochter in einer Schnitzerei und im Antik-Laden war, hatte ich überhaupt kein Zeitgefühl - aber im normalen Alltag schon ;))

7. tickt eine Uhr ? Ja - über mir auf dem Computer-Schrank, und die andere tickt in der Küche.

8. besondere Stunde ? Nach dem Aufstehen, wenn es im Haus noch ruhig ist und die Sonne ihren Weg in unsre Fenster sucht - oder nach dem gemeinsamen Frühstück, wenn ich Zeit und Stille habe, die Losung und die Bibel zu lesen.
Sehr gern habe ich auch die mitternächtlichen Stunden, wo ich den vergangenen Tag Revue passieren lasse und meine Gedanken auf die Reise zu den Kindern, Enkeln und Freunden gehen.
Seit wir Rentner sind, kann ich meinen Tag viel ruhiger beginnen und beenden. Es gibt natürlich auch Tage, wo es weder früh noch abends zur Ruhe reicht.
by Gerlinde @28.07.2017, 13:29

1. wann beim Bus?
Um 7:28 Uhr.

2. Schlafzimmeruhr geht vor?
Ja, zwei Minuten ... die hat's immer etwas eiliger.

3. die blaue Uhr?
Nein, ein grässliches Blau. In einer anderen Farbe gerne.

4. Standuhr mit Pendel?
Nein, die stünde mir nur im Weg.

5. viele Armbanduhren?
Zwei Armbanduhren habe ich noch, wahrscheinlich haben sich die Batterien entleert. Ich trage seit Jahren keine Armbanduhr mehr.

6. Zeitgefühl?
Fast minutengenau.

7. tickt eine Uhr?
Wohnzimmeruhr tickt leise, ich mag dieses gemütliche Geräusch.

8. besondere Stunde?
Der ganz frühe aus der Dämmerung erwachende Morgen.
by Elke R. @28.07.2017, 13:01

1. wann beim Bus ? ca. 5 Minuten vorher in der Stadt - bei uns auf dem Land lieber 10 Minuten eher, denn bei den weiten Strecken sind die Abfahrtzeiten eher Anhaltswerte als genaue Angaben ;-)

2. Schlafzimmeruhr geht vor ? Geht genau, ist ein Funkwecker

3. die blaue Uhr ? ja, gerne!

4. Standuhr mit Pendel ? Nein - bei meiner Mutter gab es eine, aber die ist bei meiner kleinen Schwester gelandet.

5. viele Armbanduhren ? 12 - 15 werden es schon sein. Die meisten sind günstig erstanden oder geschenkt bekommen - ich wechsle gern passend zur Kleidung.

6. Zeitgefühl ? Meist weiß ich ziemlich genau, wie spät es ist - trotzdem trag ich gerne Uhren.

7. tickt eine Uhr ? Nein - das mag ich nicht, außer bei großen alten Standuhren.

8. besondere Stunde ? Abends zwischen 20 und 21 Uhr - da beginnt mein "Feierabend" , ich höre auf Mama oder Oma zu sein.... da sind dann mein Mann und ich die Hauptpersonen und andere sind nur in wichtigen Fällen "zugelassen".
by Karen @28.07.2017, 12:47

1. wann beim Bus ? höchstens 5 Minuten vorher
2. Schlafzimmeruhr geht vor ? nein
3. die blaue Uhr ? würde ich tragen
4. Standuhr mit Pendel ? nein
5. viele Armbanduhren ? nein
6. Zeitgefühl ? ziemlich gut
7. tickt eine Uhr ? nein, das kann ich nicht ertragen
8. besondere Stunde ? die blaue Stunde
by GiselaL. @28.07.2017, 12:26

1. wann beim Bus ? Mindestens 5 Minuten vorher.
2. Schlafzimmeruhr geht vor ? Nein, es ist eine Funkuhr und die geht genau.
3. die blaue Uhr ? Ja, ich mag die Farbe blau und sie hat schöne Zahlen.
4. Standuhr mit Pendel ? Zwar keine Stand-, aber eine große Wanduhr mit Pendel.
5. viele Armbanduhren ? Ja, ca. 7 bis 8. Bis auf eine, alles preiswerte Uhren, die ich gerne mit der entsprechenden farblichen Kleidung kombiniere. Die teure Uhr trage ich fast gar nicht.
6. Zeitgefühl ? Ja, das habe ich. Auch, wenn ich nachts aufwache, weiß ich ziemlich genau, wie spät es gerade ist, ohne vorher auf die Uhr zu schauen.
7. tickt eine Uhr ? Ja, die alte Wanduhr, und ich höre sie gerne, nur das Läuten zur halben und vollen Stunde habe ich abgestellt.
8. besondere Stunde ? Die Stunde zwischen 7:00 und 8:00 Uhr morgens - da bin ich gut ausgeschlafen, habe meistens schon gefrühstückt und der Tag kann beginnen.
by Gitta @28.07.2017, 11:26

1. wann beim Bus ?
5 Minuten vorher

2. Schlafzimmeruhr geht vor ?
Nein

3. die blaue Uhr ?
Ja, gerne, wenn es mit dem Outfit passt.

4. Standuhr mit Pendel ?
Ja, eine geerbte aus den 20er Jahren

5. viele Armbanduhren ?
Vier. Aber ich trage in letzter Zeit immer seltener Armbanduhren.

6. Zeitgefühl ?
Kann mich in etwa darauf verlassen.

7. tickt eine Uhr ?
Ja, die Standuhr und zwei Wanduhren mit Pendel, aber jeweils in anderen Räumen. Ich liebe es!

8. besondere Stunde ?
Einige, wie z.B. das Frühstück ohne Termindruck.
by ela @28.07.2017, 10:58

1. wann beim Bus? Eine Minute vorher, Bus hält vor meiner Haustüre
2. Schlafzimmeruhr geht genau
3. die blaue Uhr würde ich nehmen
4. keine Standuhr, aber eine über hundert Jahre alte Wanduhr mit Pendel
5. mehrere Armbanduhren
6. einigermaßen Zeitgefühl
7. die alte Wanduhr tickt ganz wunderbar beruhigend
8. die Stunde nach dem Frühstück wird zum ausgiebigen Zeitungslesen benutzt
by Ellen @28.07.2017, 10:43

1. wann beim Bus ?
ich bin meist 10 minuten vorher da.
2. Schlafzimmeruhr geht vor?
meine uhren gehen alle genau.
3. die blaue Uhr ?
wäre nichts für mich
4. Standuhr mit Pendel ?
nein
5. viele Armbanduhren ?
4 stück, aber an habe ich meist die gleiche.
6. Zeitgefühl ?
ich glaub ich hab ein gutes. nur die wenigen schönen stunden gehn viel zu schnell vorbei.
7. tickt eine Uhr ?
nein
8. besondere Stunde ?
wenn ich aufwache und noch aufstehen kann.

by gerhard aus bayern @28.07.2017, 10:22

1. wann beim Bus ? Wenn ich Bus fahre müßte, dann etwa 5 Minuten vor der Zeit
2. Schlafzimmeruhr geht vor ? Geht richtig
3. die blaue Uhr ? NEIN
4. Standuhr mit Pendel ? NEIN
5. viele Armbanduhren ? Früher ja, jetzt trage ich seit Jahren keine Armbanduhr
6. Zeitgefühl ? recht gut. Mein Hund hat ein gutes Zeitgefühl. Nach ihm könnte ich die Uhr stellen.
7. tickt eine Uhr ? NEIN .... und meine noch lange nicht
8. besondere Stunde ? Ich geniesse jede Stunde des Tages, wie und wo auch immer.

by Juttinchen @28.07.2017, 10:19

1. wann beim Bus ?Zwei bis drei Minuten vorher
2. Schlafzimmeruhr geht vor ? Nein
3. die blaue Uhr ? Nein - kein Plastik (Unverträglichkeit)
4. Standuhr mit Pendel ? Leider nicht
5. viele Armbanduhren ? Zwei - die, die ich immer trage, habe ich vor 59 Jahren (!) von meine Mutter zum Geburtstag bekommen; eine als Reserve, falls die andere zu Service muss
6. Zeitgefühl ? Meistens gut
7. tickt eine Uhr ? Nein - kann mich zur Verzweiflung bringen
8. besondere Stunde ? Der frühe Abend, so gegen 19 Uhr, wenn die Dämmerung einfällt (im Sommer daher eher später)
by nora @28.07.2017, 10:07

1. wann beim Bus ? als ich arbeitete war ich immer 2-4 minuten vorher beim bus.
2. Schlafzimmeruhr geht vor ? der wecker geht genau
3. die blaue Uhr ? ich trage gar keine uhr, die blaue möchte ich gar nicht
4. Standuhr mit Pendel ? nein
5. viele Armbanduhren ? keine einzige, ich schaue aufs handy
6. Zeitgefühl ? ich habe ein relativ gutes zeitgefühl
7. tickt eine Uhr ? nein
8. besondere Stunde ? die sogenannte blaue stunde, vor allem im winter liebe ich diese stunde, wenn es langsam dunkel wird, bei uns im schnee dann wirklich blau. am meer ist es die sonnenuntergangsstunde, die rote sonne haben wir nämlich leider nicht im gebirge, es sei denn man ist oben am berg.
by christine b @28.07.2017, 09:39


1. wann beim Bus ? Ich sehe zu, dass ich ca 5 Min vorher am Bus bin, obwohl er meißt zu spät kommt.

2. Schlafzimmeruhr geht vor ? Nein, es ist eine Funkuhr.

3. die blaue Uhr ? Diese Uhr trüge ich nur, wenn ich mal ein blaues T-Shirt an hätte. Ich schenke sie meiner Freundin, die blau sehr liebt!

4. Standuhr mit Pendel ? Nein, gibt es nicht.

5. viele Armbanduhren ? Ich trage immer seit einigen Jahren die gleiche Uhr, die mir mal meine Nichte schenkte. Es ist eine Solaruhr, und noch niiiie (bis jetzt) bei mir stehen blieb. Ich habe jedoch noch meine alte, fast 60 jähr., fumktionierende Konfirmationsuhr!

6. Zeitgefühl ? Ja, recht gut. Muß nur im Moment aufpassen, dass ich vor Schreiberei nicht meinen Bus verpasse!!

7. tickt eine Uhr ? Nein, hier nicht. Jedoch im Badezimmer eine Uhr, die ich mal vor Jahren bei der Eröffnung des dän Bettenh. geschenkt bekam!

8. besondere Stunde ? Die "besondere Stunde" ist für mich die Zeit kurz vor Eintreten der Dunkelheit. Viele nennen sie auch "die blaue Stunde".

by M.M. @28.07.2017, 09:32

1. wann beim Bus ? - 7.25h
2. Schlafzimmeruhr geht vor ? - nein ist eine Funkuhr
3. die blaue Uhr ? - nein
4. Standuhr mit Pendel ? - nein, aber eine an der Wand im Kasten
5. viele Armbanduhren ? - 3 aktuelle die abwechselnd getragen werden, insgesamt 7
6. Zeitgefühl ? - nicht so besonders gut
7. tickt eine Uhr ? - Funkuhr in der Küche, aber auch im Wohnzimmer die alte Uhr mit dem Pendel im Gehäuse, die von Hand aufgeogen werden muss.
8. besondere Stunde ? - eigentlich nicht, aber wenn abends hinter den Häusern der Himmel sich so wunderschön rot färbt, diese Stunde mag ich sehr. Dann steh ich öfter an der Haustür oder im 1.Stock am Fenster.
by Karin v.N. @28.07.2017, 09:31

1. wann beim Bus ? zwischen 8 und 10 Min vorher
2. Schlafzimmeruhr geht vor ?warum sollte sie? Funkuhr
3. die blaue Uhr ? nein, zu wuchtig, Zeit ist nicht wirklich wichtig, für mich
4. Standuhr mit Pendel ? oh nein, danke
5. viele Armbanduhren ?
zwei, wenn ich unterwegs gehe, fahre, dann muss eine laufen.
6. Zeitgefühl ? meist ja
7. tickt eine Uhr ? ja hier im Büro
8. besondere Stunde ? morgens nach dem Aufwachen, den Tag in Gedanken beginnen.
by Roswitha @28.07.2017, 09:10

1. wann beim Bus ? - 5 Minuten vorher
2. Schlafzimmeruhr geht vor ? - Funkuhr, geht genau
3. die blaue Uhr ? - niemals
4. Standuhr mit Pendel ? - hab ich nicht, gefällt mir nicht
5. viele Armbanduhren ? - 2 Stück, keine trage ich. Sind eigentlich Schubladenuhren.
6. Zeitgefühl ? - hab ich gottseidank. Und ein sehr gutes noch dazu
7. tickt eine Uhr ? - nein, das nervt
8. besondere Stunde ? - gibt es keine
by @28.07.2017, 09:03

Bus 3-5 Minuten vorher
Schlafzimmeruhr geht genau
Die blaue Uhr würde ich trafen
Standuhr - nein / Kaminuhr mit Pendel
Armbanduhr - ich trage immer die gleiche
Zeitgefühl - nicht gut
Uhrticken - ja, ganz leise
Besondere Stunde - morgens ohne Hecktik und Termindruck aufstehen
by ixi @28.07.2017, 09:00

1. wann beim Bus ? Eine viertel Stunde eher- bin immer nervös, einen Bus zu verpassen
2. Schlafzimmeruhr geht vor ? nee, ist ein Funkwecker
3. die blaue Uhr ? sieht hübsch aus, aber nein, siehe 5.
4. Standuhr mit Pendel ? würde bei mir nicht reinpassen
5. viele Armbanduhren ? keine mehr, das Batteriewechseln hat mich zu sehr genervt
6. Zeitgefühl ? ist prima, wird vor allem durch meinen Magen bestimmt;-)
7. tickt eine Uhr ? ja, die Küchenuhr
8. besondere Stunde ? wenn ich heimkomme und mich auf mein Sofa setze


by Irén @28.07.2017, 08:53

1. wann beim Bus ?
mindestens 10 min früher, meist aber mehr
2. Schlafzimmeruhr geht vor ?
nein, möglichst genau ... die Uhr im Bad ist aber 5 min vorgestellt ;o))
3. die blaue Uhr ?
wäre nicht so mein Geschmack
4. Standuhr mit Pendel ?
nein, besitze ich nicht
5. viele Armbanduhren ?
nur eine einzige
6. Zeitgefühl ?
habe ich, da ich Lehrerin bin und so in etwa 45 min - Takt als Zeitgefühl habe...und ich habe so eine innere Uhr...ich wache meist zur gleichen Zeit auf
7. tickt eine Uhr ?
ja, aber ganz leise
8. besondere Stunde ?
abends, wenn mein Sohn anruft - täglich ;o))

by Regina @28.07.2017, 08:50


1. wann beim Bus ?
5 Min vorher. Bushaltestelle um die Ecke.
2. Schlafzimmeruhr geht vor ?
Mir sogar recht.Aber ich hab alles Funkuhren u unmöglich.
3. die blaue Uhr ?
Paßt zu Jeans
4. Standuhr mit Pendel ?
Abgeschafft....nervt
5. viele Armbanduhren ?
Habe keine Ha es ist meine Uhr
6. Zeitgefühl ?
Hab ich.
7. tickt eine Uhr ?neiiiin
8. besondere Stunde ?eigentlich nicht.
by Silvi @28.07.2017, 08:31

1. wann beim Bus? Ich bin immer etwas früher an der Haltestelle. 5 - 10 Minuten.

2. Schlafzimmeruhr geht vor ? Nein, der Wecker ist genau eingestellt.

3. die blaue Uhr ? Wenn sie zum Outfit passt. Ich müßte aber erst was kaufen!

4. Standuhr mit Pendel ? Meine Tante hatte so ein schönes Stück.

5. viele Armbanduhren ? Ich habe eine Uhr, die ich ständig trage und dann eine
vergoldete kleine Armbanduhr! Dieses Erbstück von meiner Oma kommt an
besonderen Tagen zur Geltung. Werde dann immer auf das Alter angesprochen.
Bestimmt schon 50 Jahre alt. Zum Aufziehen! Sie geht immer noch genau!

6. Zeitgefühl ? Eigentlich ganz gut, aber die Uhr ( nicht ein Handy ) gibt mir
Sicherheit.
7. tickt eine Uhr ? Ja, die Küchenuhr hat noch Zeiger, die ticken.

8. besondere Stunde ? Frühstücken in aller Ruhe. Dabei in Seelenfarben lesen!
by Lisalea @28.07.2017, 08:19

1. wann beim Bus ? 5-10 Min. vorher
2. Schlafzimmeruhr geht vor ? Nein, ich wüsste auch nicht warum.
3. die blaue Uhr ? Ja
4. Standuhr mit Pendel ? Wanduhr mit Pendel. Ungefähr 80 Jahre alt
5. viele Armbanduhren ? nein
6. Zeitgefühl ? kein gutes Zeitgefühl
7. tickt eine Uhr ? Ja, die Wanduhr im Wohnzimmer
8. besondere Stunde ? Die sogenannte blaue Stunde. Weil ich das Licht sehr mag
by MOnika Sauerland @28.07.2017, 08:11

1. wann beim Bus ? 3 Minuten davor
2. Schlafzimmeruhr geht vor ? nein, Funkuhr geht ganz genau
3. die blaue Uhr ? gefällt mir nicht
4. Standuhr mit Pendel ? nein
5. viele Armbanduhren ? 2
6. Zeitgefühl ? ziemlich genau
7. tickt eine Uhr ? nein
8. besondere Stunde ? nach dem Aufwachen
by Rita die Spätzin @28.07.2017, 08:10

1. wann beim Bus ? 7.29
2. Schlafzimmeruhr geht vor ? geht genau
3. die blaue Uhr ? nein, ich trage keine Uhr
4. Standuhr mit Pendel ? nein
5. viele Armbanduhren ? keine
6. Zeitgefühl ? ist ziemlich gut, nur mit den Tagen komme ich durcheinander siet ich nit mehr arbeite
7. tickt eine Uhr ? die Wanduhr in der Küche
8. besondere Stunde ? nicht nach Zeit aber eine Stunde lesen mit einem Kaffee ist für mich was tolles
by maggi @28.07.2017, 07:46

1. wann beim Bus ? ... wahrscheinlich um 7.20 Uhr
2. Schlafzimmeruhr geht vor ? ... nein, genau
3. die blaue Uhr ? ... sicher nicht
4. Standuhr mit Pendel ? ... nein
5. viele Armbanduhren ? ... nur mehr zwei, eine beim Arbeiten und Wandern,
eine zum Ausgehen
6. Zeitgefühl ? ... ja, treffe es meist auf die Minute
7. tickt eine Uhr ? ... ja, im Badezimmer
8. besondere Stunde ? ... wenn ich beim Frühstück die Zeitung lese
by Gerda @28.07.2017, 07:43

1. wann beim Bus ? wenn ich mit dem Zug fahre, bin ich immer 12-15 eher da. 2. Schlafzimmeruhr geht vor ? nein
3. die blaue Uhr ? nein
4. Standuhr mit Pendel ? nein
5. viele Armbanduhren ? im Moment 2 die gehen, aber es liegen einige, die grad nicht gehen
6. Zeitgefühl ? manchmal
7. tickt eine Uhr ? nein
8. besondere Stunde ? nein
by Marga @28.07.2017, 07:36

1. wann beim Bus ? Ungefähr 5 Minuten vorher
2. Schlafzimmeruhr geht vor ? Ich habe dort drei Uhren. Eine geht richtig (Wecker), aber die kann ich nachts nicht sehen. Eine weitere mit roten Leuchtziffern geht auch richtig, aber meist richte ich mich nach der dritten - mit großen roten Leuchtziffern - die zwischen 6 und 10 Minuten vorgeht.
3. die blaue Uhr ? Nein, passt nicht zu mir.
4. Standuhr mit Pendel ? Haben wir, aber sie geht nicht mehr.
5. viele Armbanduhren ? Keine! Schon seit langen Jahren trage ich eine Taschenuhr bei mir.
6. Zeitgefühl ? Ja, meist.
7. tickt eine Uhr ? Ja, leider!
8. besondere Stunde ? Die Stunde um den Sonnenaufgang.
by Hans @28.07.2017, 07:35

1.immer einige Minuten früher
2.doch,etwa acht Minuten, die genies ich
3.eher nicht
4.gefallen würde sie mir schon,aber bei mir passt sie nicht rein
5.eine, hab ich immer am Arm
6.geht so,manchmal auch besser
7.ja,die Uhr im Esszimmer
8.die Stunde,wenn alle Kinder aus dem Haus sind und die Arbeit noch nicht anfägt,da kann ich in Ruhe das tun,was ich Lust hab.Auch am Laptop Seelenfarben lesen...
by claudi @28.07.2017, 07:31

1. wann beim Bus ? 2 oder 3 Minuten vorher
2. Schlafzimmeruhr geht vor ? Hab ich nicht werde durchs Handy geweckt.
3. die blaue Uhr ? Nein höchstens im Notfall und der tritt nicht ein.Hatte gute drei vier Jahre gar keine Uhr an.
4. Standuhr mit Pendel ? Nein
5. viele Armbanduhren ? Zwei
6. Zeitgefühl Ja siehe Nummer 5
7. tickt eine Uhr ? Nein mein Tinitus pfeift.
8. besondere Stunde ? Wenn ich mal allein bin und tun und lassen kann was ich will.
by flodo @28.07.2017, 07:31


1. wann beim Bus ?
5 Minuten vor der Abfahrt, wenn der Weg zur Bushaltestelle weiter ist auch früher
2. Schlafzimmeruhr geht vor ?
Warum sollte sie? Sie geht so genau wie möglich.
3. die blaue Uhr ?
Gefällt mir nicht.
4. Standuhr mit Pendel ?
Nie besessen und auch kein Verlangen danach.
5. viele Armbanduhren ?
Eine, nahezu ungetragen.
6. Zeitgefühl ?
Ich habe meistens ein recht gutes Zeitgefühl
7. tickt eine Uhr ?
Zum Glück nicht.

by @28.07.2017, 07:03

1. wann beim Bus ? Bin mindestens fünf Minuten vorher da
2. Schlafzimmeruhr geht vor ? Nein, die ist wie alle anderen pünktlich
3. die blaue Uhr ? Nein, ist nicht mein Geschmack
4. Standuhr mit Pendel ? Im Wohnzimmer meiner Eltern gibt es eine Hängeuhr mit Pendel
5. viele Armbanduhren ? Nur zwei, die ich aber beide aktuell nicht trage
6. Zeitgefühl ? Habe ich ein recht gutes
7. tickt eine Uhr ? Ja, hinter mir
8. besondere Stunde ? Die jetzige, wenn noch alle schlafen, der Tag erst erwacht
by Schnecke @28.07.2017, 05:59

1. wann beim Bus ?
wenige Minuten vorher
2. Schlafzimmeruhr geht vor ?
ja, 3 Minuten
3. die blaue Uhr ?
nein, ist mir zu grell
4. Standuhr mit Pendel ?
nein
5. viele Armbanduhren ?
ja, sind sehr unterschiedlich, wechsle sie, wenn eine neue Batterie nötig ist, bzw. passend zum Outfit
6. Zeitgefühl ?
nur ganz grob, orientiert am Tageslicht, bzw. Stand der Sonne; wenn ich in geschlossenen Räumen ohne Fenster bin, habe ich nur ein sehr diffuses Zeitgefühl
7. tickt eine Uhr ?
ja, im Wohnzimmer tickt eine Vogelstimmenuhr
8. besondere Stunde ?
ja, bei Tagesbeginn, nach dem Aufwachen
by Gina @28.07.2017, 05:15

Hallo,

1. wann beim Bus ?
Sicher so um 7:15, wenn nicht früher
2. Schlafzimmeruhr geht vor ?
Meine Wecker (Schlafzimmeruhr an sich habe ich keine), gehen immer relativ genau, bis auf einen, der sich immer vor stellt.
3. die blaue Uhr ?
Nein
4. Standuhr mit Pendel ?
Nein
5. viele Armbanduhren ?
Ja. Aber gerade musste ich eine neu gekaufte (billige) eliminieren, wegen Nickelallergie. Aber eine ältere schöne habe ich jetzt wieder reaktiviert, ein Werbegeschenk liegt neben mir auf dem Schreibtisch (die habe ich zwischendurch getragen) und eine ebenfalls reaktivierte, die eine digitale und eine analoge Anzeige hat, die aber nicht zusammenstimmen liegt auch noch am Schreibtisch. Es gibt aber noch andere Armbanduhren oder ähnliches (Smartwatch...) im Haus.
6. Zeitgefühl ?
Teilweise, teilweise macht meine innere Uhr, was sie will.
7. tickt eine Uhr ?
Da ich gerade meinen Tiefkühler höre, muss ich meine Armbanduhr ganz nah an mein Ohr halten, damit ich sie höre. Ansonsten tickt keine Uhr.
8. besondere Stunde ?
Schwierig. Vielleicht die Zeit, zwischen zu Bett gehen und einschlafen. Weil mir da oft noch viel durch den Kopf geht.

LG,
BeFe
by @28.07.2017, 02:26

1. wann beim Bus ? Unterschiedlich, meist ziemlich knapp
2. Schlafzimmeruhr geht vor ? Auf keinen Fall
3. die blaue Uhr ? Ja, würde zu mir passen
4. Standuhr mit Pendel ? Gerade in der FeWo, sonst nein.
5. viele Armbanduhren ? Puh, 6 weiß ich, evtl. mehr.
6. Zeitgefühl ? Geht so. Kommt drauf an, wie der gesamte Tagesablauf ist.
7. tickt eine Uhr ? NEIN
8. besondere Stunde ? Wüsste ich nicht.
by Birgit W. @28.07.2017, 01:39

1. wann beim Bus ?... einige Minuten davor

2. Schlafzimmeruhr geht vor ?... nein

3. die blaue Uhr ?... wenn sie zur Kleidung passt JA

4. Standuhr mit Pendel ?... ja... ist aber nur 24 cm hoch

5. viele Armbanduhren ?... ja... passend zum Anlass und auch zur Kleidung

6. Zeitgefühl ?... leider NEIN

7. tickt eine Uhr ?...nein

8. besondere Stunde ?... ganz unterschiedlich... im normalen Alltag ist es die Zeit wo wir gemeinsam Mittagessen... im Urlaub ist es meist der Sonnenuntergang
by Lina @28.07.2017, 01:13

1. wann beim Bus ?
2 Minuten vor der Abfahrzeit

2. Schlafzimmeruhr geht vor ?
Nein, alle meine Uhren gehen genau (bis auf 1 sind alles Funkuhren)

3. die blaue Uhr ?
Wenn die Anzeige digital wäre, wäre das genau meine Uhr, was die Farbe angeht!

4. Standuhr mit Pendel ?
Nein

5. viele Armbanduhren ?
Ich habe immer eine Armbanduhr, bis die nach vielen Jahren evtl. mal den Geist aufgibt, dann kaufe ich mir eine neue.

6. Zeitgefühl ?
Ich habe ein ziemlich gutes Zeitgefühl, sichere mich aber immer mit einem Blick auf die Armbanduhr ab, ob mein Eindruck stimmt.

7. tickt eine Uhr ?
Ja, ich habe eine "Fotouhr" hier über dem PC an der Wand hängen und wenn alles ganz ruhig ist, höre ich sie leise ticken.

8. besondere Stunde ?
Die Stunde nach dem Aufwachen wenn mein Tag beginnt.

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène
by Irène @28.07.2017, 00:30

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: