Kommentare zu «kb20180426»

Da bin ich mal in Seelenfarben und genau an diesen Tag komme ich nicht dazu hereinzuschauen.... Vielen Dank für euer Lob wegen der Bilder. Hat mich sehr gefreut.
Und auch wir waren schon gegen 10.00Uhr dort. Aber an diesem Tag war es wegen des Umzuges wohl besonders voll. Aber einmal dort gewesen ist auch für mich genug. Da geh ich auch gern in unsere Parks und Anlagen.
by birgit57 @27.04.2018, 20:57

Gerade jetzt im Frühjahr liest man oft vom Keukenhof, aber wenn man in Bayern wohnt, ist das ja nicht unbedingt der nächste Weg. Zufällig hatten mein Mann und ich Anfang April im Norden des Landes zu tun und so bot sich ein Abstecher nach Amsterdam und zum Keukenhof an. Wir waren schon ziemlich beeindruckt von der gesamten Anlage und dem Orchideenhaus. Für einen Wochentag war trotz des trüben Wetters viel los und ein Foto ohne Personen fast unmöglich. Die Stimmung wäre bei schönem Wetter bestimmt angenehmer, aber auf das Gedränge könnte ich auch verzichten. Wir waren enttäuscht, dass außen herum nur ein einziges Tulpenfeld geblüht hat. Aber das hatte es in sich, knallrot.
by Edeltraud @26.04.2018, 20:56

Och @ Karin v. N.,
das darf doch wohl nicht wahr sein..... Du willst doch schon so lange dorthin, jetzt aber hopp!
Das kann ich auch nur empfehlen: Morgens gleich hinfahren und genießen!
by Ursi @26.04.2018, 19:26

Oh ja, da war ich schon zweimal. Und ich fand es phantastisch!
Es ist so wunderschön dort. Ein kleines Paradies.
Wie toll der Keukenhof gestaltet ist! Und auch wie bei der Hannover-Messe jedes Jahr ein anderes Land als Partner. Im Jahre 2011 war es Deutschland. Das hat mir sehr gut gefallen. Sogar das Brandenburger Tor war mit Blumen gepflanzt.
Am Eingang standen Statuen von Goethe, Beethoven und Marx. Und ich habe auf einer Tafel zum ersten Mal den Spruch von Karl Marx gelesen:
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man ein Schaf sein"..... hihihi.

Und dann erst die ganze Anlage, die vielen Blumen, eine Pracht! Am liebsten würde ich jedes Jahr dort hinfahren. Für mich war es ein solcher Genuss, dass ich 2014 noch mal dort war. Und ich werde wieder hinfahren! Wenn ich die obigen Bilder sehe, könnte ich sofort losbrummen. Geöffnet ist noch bis zum 13. Mai. Muss sofort noch mal in meinen eigenen Bildern stöbern.

Zu dem Blumen-Umzug war ich nicht dort. Dann soll es ja rappelvoll sein! Das muss ich nicht haben.
Auf dem Gelände verlaufen sich aber die BesucherInnen. Trotzdem habe ich manchmal über 10 Minuten oder länger gewartet, um ein bestimmtes Motiv auf die Linse zu bannen.

Die Niederlande sind flächenmäßig kleiner als Niedersachsen, haben aber auch GANZ TOLLE Dinge zu bieten!
Die Städtchen so gemütlich, der Keukenhof fast überwältigend, Amsterdam würde ich als Heimat wählen. Die Käsemärkte so interessant, die Grachten einfach nur toll.
Naja, Ursula, nun ist mal gut..... es geht hier um den Blumenkorso vom Keukenhof. Aber ich war und bin so begeistert, dass ich die Geschichte von allem nachgelesen habe.
by Ursi @26.04.2018, 19:23

Vor einigen Jahren war ich mit Tochter und Schwiegersohn u.a. auch im Keukenhof. Wir hatten von unserem Hotelier den Tipp bekommen, dass wir gleich morgens zur Öffnung dort sein sollten. So haben wir es dann gemacht und konnten die ganze Blütenpracht ohne die großen Menschenmassen bestaunen. Auch die vielen Tulpenfelder in der Gegend dort sind sehr sehenswert. Ich habe hunderte Bilder davon auf meinem PC und schaue diese immer wieder sehr gerne an.
by ErikaX @26.04.2018, 14:39

Also... mir gefällt Dein Platz am Bach entschieden besser!
Wir haben ab nächster Woche meine Schwägerin aus Florida zu Besuch. Da sie und ihr Mann früher in Deutschland stationiert waren, kennt sie den Keukenhof und möchte unbedingt wieder hin. Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als mit ihr dort hin zu fahren.
(Vielleicht kann ich sie ja mit der Blütenpracht im Alten Land trösten. Zuerst sind wir nämlich in Hamburg; wegen des Miniatur Wunderlandes!
by Edie @26.04.2018, 14:02

Nein, da würde ich wegen der Menschenmassen und der abgeschnittenen Blumen für Dekorationen, die mir nicht sehr gefallen, ungern hinfahren, obwohl ich das Land Holland so liebe.
Es ist mehr die Gegend am Meer, in der ich glücklich war. Meine Freundin wohnt in Delft, das ist neben Den Haag, Amsterdam und Rotterdam eine Stadt, die ich auch sehr mag.
by Xenophora @26.04.2018, 13:54

Vor einigen Jahren mit meinem Kegelverein waren wir auf unserer Amsterdam-Reise auch im Keukenhof. Da ich nicht gut zu Fuß bin, habe ich leider nur die Hälfte gesehen.
Am letzten Wo.Ende im August gibt es in Elde bei Groningen auch einen sehenswerten Blumenkorso.
by Marita aus Oldenburg @26.04.2018, 13:49

Nein, da war ich noch nicht - der Keukenhof ist mir zu weit weg. Sollte ich mal in der Nähe sein, wäre das sicherlich einen Ausflug wert.
Allerdings habe ich da so meine Bedenken: Bei schönem Wetter sind so viele Menschen da und bei Regenwetter schließen viele Blumen ihre Blüten.

Schön, dass Birgit57 uns an ihrem Erleben teilhaben läßt. Danke für die interessanten Bilder
by Gerlinde @26.04.2018, 13:19

Zwar noch nie (immer noch nicht! *gg*) dort gewesen, aber irgendwann wird´s vielleicht noch werden. Diese geschmückten riesigen Wagen sind nicht so meins, ich mag lieber die ganzen Blumen die in Formen, Flächen und Streifen am Boden verlaufen. Die vielen Menschen muss man an solchen Orten eben in Kauf nehmen...Wo es schöne Dinge anzuschauen gibt, trifft man halt auch auf andere Interessierte. Ganz frühmorgens hinzufahren ist wirklich wahrscheinlich eine gute Option.
by Karin v.N. @26.04.2018, 13:09

@Birgit 57

Danke für die schönen Aufnahmen.
by GiselaL. @26.04.2018, 12:56

Ja, ich war schon einmal dort. Das ist viele Jahrzehnte her, da bin ich mit einem Omnibusunternehmen von Nürnberg aus hin- und zurückgefahren. Die Blütenpracht war unvorstellbar, wir waren alle begeistert. Damals hatte man noch kein Farbfernsehen mit Doku und kein Internet. In meiner Erinnerung gab es dort noch keine Menschenmassen.
by GiselaL. @26.04.2018, 12:51

Ja, ich war auch einmal dort. Das Problem sind nicht nur die besetzten Parkbänke, von denen wir doch tatsächlich eine in einem kleinen, versteckten Winkel erhaschten, das volle Restaurant, die Schwierigkeit Fotos ohne Menschen zu machen, nein, sehr schlimm fand vor allem meine Begleiterin, die sehr langen Schlangen vor den Toiletten. Trinken und etwas zu Essen hatte ich in meinem Rucksack mit. Das ist immer bei solch einer Tagesfahrt zu so bekannten Ausflugszielen zu empfehlen. Ehrlich gesagt, mag ich die Meinau lieber. Mein lang gehegter Wunsch, den Keukenhof erfüllten wir uns, aber einmal im Leben reichts für mich. Die Blumenpracht ist natürlich wunderschön, zumal Tulpen meine Lieblingsblumen sind. Von mir aus ist die Fahrt nicht so lang. Ich glaube, sie dauerte knapp 2 Std. Die Tulpen in dem Korso durften wenigstens noch das Auge erfreuen. Zur Zucht werden ja auf den Feldern die Blüten einfach "abgeerntet". Das tut mir immer in der Seele weh, wenn ich das höre.
by M.M. @26.04.2018, 11:41

Ich war während unseres Hollandurlaubs 2016 im Keukenhof. Ich bin extra gleich morgens hingefahren, als der Park geöffnet hat. Und da waren noch nicht viele Menschen unterwegs. Später sind es dann spürbar mehr geworden und man musste schon mal kurz warten, um ein schönes Foto machen zu können. Aber richtig überfüllt war es in der Zeit nicht, das ändert sich vielleicht dann auch noch im Laufe des Tages. Also mein Tipp: Gleich morgens da sein, wenn der Park öffnet.
Denn ich finde, es lohnt sich, denn es ist ein toll angelegter Park mit einer ungeheuren Farbenpracht. Ich schicke Engelbert mal ein paar Fotos. :-)
by Pusteblume @26.04.2018, 10:54

Dort mal hinzufahren, habe ich noch vor. Aber man hat viele Wünsche und nicht alle werden erfüllt. Die Bilder sind super schön. Die Blumen verblühen ja doch, dann können sie auch für solche Kunstwerke verwendet werden. Auf Madeira habe ich solchen Umzug auch schon erlebt. Das war auch sehr schön. Dort gibt es ja die vielfältigsten Blumen.
by sylvi @26.04.2018, 10:48

wir waren vor einem Jahr im April dort. Von Basel aus mit einem Flussschiff.
Im Keukenhof waren wr am Vormittag relativ früh und es hatte fast keine Leute.
Die kamen erst als wir unseren Rundgang fast beendet hatten, es war super.
Die riesigen Blumenfelder vor dem Keukenhof werden wirklich gemäht, die
wollen nur die Knollen verkaufen. Die Blumen sind Abfall.
Die Reise hat sich definitiv gelohnt.
Erika
by Erika @26.04.2018, 10:43

In Egmond aan Zee wo ich im Juni wieder hinfahre gibt es auch riesige Tulpenfelder. Nur nicht so kommerzialisiert wie beim Keukenhof. Das sind einfach Züchter. Werde mir dieses Jahr Tulpenzwiebeln mit bringen. Ich mag diese Menschenmassen auch nicht.
Da ist es mir im Wald in der Ruhe mit echter Natur lieber.
by MOnika Sauerland @26.04.2018, 09:17

in Den Haag wohnen mehrere Kusinen und Cousins von mir, deshalb haben wir einige Male die weite Fahrt von Wien bis dorthin für einen Urlaub unternommen.
Vor ca. 20 Jahren hat man uns Keukenhof gezeigt. Damals waren zum Glück noch nicht gar so viele Menschen dort unterwegs, auch ich fühle mich unter Menschenmassen absolut nicht wohl. Damals aber konnten wir die Blumenpracht voll genießen und das taten wir ausgiebig. Es war ein blühendes, duftendes Erlebnis das ich nie vergessen werde. Noch nie in meinem Leben habe ich so traumhaft schöne Blumen, so herrliche Anlagen gesehen.
by christie @26.04.2018, 09:07

Ich war schon 2mal dort und wie Lina schreibt ein unvergessliches Erlebnis. Wenn der Weg nicht so weit wäre , würde ich jedes Jahr hinfahren. Natürlich sind viele Menschen dort, aber es verläuft sich auch.
Natürlich ist alles ein großes Geschäft, aber auch etwas für die Blumenseele.
by Martha (D) @26.04.2018, 08:33

Ich war auch schon dort.
Ein wunderschöner Park.
Selbst meinen Enkeln u Sohn hat's gefallen.
Diese vielen Tulpen,Farben u die Anfahrt fort hin.
Die riesigen bunten Felder
by Silvi @26.04.2018, 08:26

So kenne ich dieses Keukenhof gar nicht, zugleich sind mir Aufnahmen dieser Art nicht fremd. Mir tut es schon weh, wenn ich die vielen Blumen, die verwelken, auf einem Blumenfeld sehe. Jedoch zu Hause ist das auch nicht anders. Sie brauchen nun mal viel Pflege und liebevolle Zuwendung. Alles im Leben. So hat auch alles für mich seine Berechtigung. Menschenmassen sind nicht mein`s; da fühle ich mich von Eindrücken so irritiert, dass es mir anschliessend gar nicht gut geht. Jedoch gibt es genug Menschen, die da anders sind und das ist gut so. Sogar wunderbar, denn so viel an Gestaltung und Kreativität muss Mensch erst mal haben und umsetzen können. Die Menschen, die da dahinter stehen, würde ich gerne kennen. Danke Birgit, dass du an uns gedacht hast und wir durch Engelbert daran teilnehmen dürfen. Was es auch immer im einzelnen auslöst.
by Carina @26.04.2018, 07:59

Der Umzug muss ja super schön sein... danke fürs teilhaben lassen.

@ Birgit57
Dir müssen weder die Christbäume noch die Blumen leid tun... DENN... die Christbäume werden nur für dieses Ereignis gesetzt.
Und von den Tulpen weiß ich... dass sie sonst sowieso abgeschnitten werden und zerkleinert am Feld liegen bleiben... damit die Zwiebel für den Verkauf schön groß werden... hat uns die Reiseleitung gesagt.

Ja ich war schon am Keukenhof... es hat zwar zwischendurch leicht geregnet, das hat uns aber überhaupt nicht gestört... denn es gibt ja außer den wunderschön angelegten Blumenbeeten auch einige Hallen mit bestimmten Themen. Unter anderen gibt es eine Orchideen-Halle... es war ein Traum diese Vielfalt zu bestaunen.

Es war für mich ein unvergessliches Erlebnis.



by Lina @26.04.2018, 00:47

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: