Kommentare zu «kb20181015»

Auf solche Weinstrassen würde ich gerne wandern können..
Und die Bilder sind grossartig !
Danke Engelbert, liebe Grüsse
by charlotte @15.10.2018, 20:47

Da wäre ich auch gerne.
Es kommen so schöne Erinnerungen hoch an Womo-Urlaube im Elsass und Pfalz!
Danke, lieber Engelbert, für diese Farbenpracht!
Gerade bei Sonnenschein ist der Oktober ein toller Monat für mich
by ChristaHB @15.10.2018, 19:52

Danke fürs Mitnehmen - ist ja die Gegend, in die ich auch bevorzugt fahre, wenn Pfalz angesagt ist. Wunderschön zu dieser Jahreszeit!
by Birgit W. @15.10.2018, 19:11

Ohja die Bänke finde ich herrlich und der Tisch dazu, einladend !! :-)) Fühlbar sonnig warm, man spürt das direkt ... dazu diese Farben ... die ganze liebliche Landschaft ... dieses alles ist wunderschöne Atmosphäre in "meinen" Augen !
So hätte ich mir es für Sonntag gewünscht ....
by Carola (Fürth) @15.10.2018, 18:21

wunderbare Aufnahmen sind das. Die Landschaft ist ganz anders als unser steirisches Weinland.
Auf dem schönen Platz mit Tisch und Bänken die schöne Aussicht zu genießen ist Balsam für Augen und Seele
by christie @15.10.2018, 18:05

So ein schöner Ausflug. Welche Ruhe diese Bilder ausstrahlen.
by Killekalle @15.10.2018, 17:58

Optischer Nektar für die Seele...;))!
Da setz ich mich gerne zu euch....
by Anne @15.10.2018, 17:44

Die Weinberge an den Elbhängen sind auch schön - aber ganz anders als diese weite Landschaft! Danke für diese herrlichen Bilder aus einer mir fremden Welt!
by Gerlinde @15.10.2018, 17:42

Weinberge im Herbst - herrlich! Leider bin ich weit weg davon. Aber auch bei uns ist der Herbst heuer golden. Danke für die wunderbar stimmungsvollen Bilder!
by nora @15.10.2018, 16:13

Wunderbare Bilder, das Wetter ist zur Zeit wirklich ein Traum.
by Gisela L. @15.10.2018, 15:54

Es ist ein Traum. Ganz wunderbar. Und es sieht überall so schön bunt aus. Ich liebe den Herbst.
by Juttinchen @15.10.2018, 12:11

Ich liebe diese Herbstfarben. Farbige Weinblätter sind eins meiner Lieblingsmotive.
by Moni @15.10.2018, 11:47

Die Gegend um Leinsweiler könnte das sein. Nicht umsonst spricht die Werbung des Tourismusverbands von der Pfalz als der Toskana Deutschlands. Besonders das 5. Bild hat diese toskanische Anmutung.
Der Herbst mit seinen Farben und der Wandel der Natur hin zur Ruhe des Winters fasziniert mich immer wieder.
by Gudrun @15.10.2018, 10:53

@ sylvi: wir wohnen nicht dort, wir müssen eine Stunde mit dem Auto fahren, um das zu sehen.
by Engelbert @15.10.2018, 09:48

Wunderschöne Bilder. Da könnt ihr euch wirklich glücklich schätzen in so einer hügeligen Gegend mit Weinbergen zu wohnen. Der Herbst hat wieder seinen besonderen Reiz. So viele Eicheln habe ich noch nie gesehen.
by sylvi @15.10.2018, 09:40

Den Herbst empfinde ich als besonders schöne Jahreszeit. Verbinde ihn ja mit der Reife des Alters. Diese Farben alleine, herrlich. Das Rascheln der Blätter, wenn ich auf den Wegen oder im Wald gehe. Dieses Jahr darf ich es ja als etwas ganz Besonderes erleben, da ich den Hund von meinen Freunden mindestens einmal am WE im Monat hüten darf. Das macht mir so Freude und durch ihn "muss" ich einfach raus und das 4x/Tag. Wie geniesse ich doch die Stille und Dunkelheit des Morgens und Abends...und den langen Weg über Frühnachmittags im Walde, dann ihm zuzusehen, wie er sich auf der Wiese austobt. Herrlich, seine Freude mitzuerleben.
by Carina @15.10.2018, 08:14

Das liebe ich auch: an den Hang fahren/laufen, dort einen Spaziergang in luftiger Höhe mit Aussicht auf Weinberge und Weitsicht in die Rheinebene und die Pfalz in weiter Ferne.
Der Herbst hat so schöne Seiten - die Obsternte, die Weinlese, Kartoffelernte, Kürbisfest, Herbstfeste und Kirchweih, neuer Wein mit Zwiebelkuchen ..... so übervoll in Vorbereitung auf die trübe, kalte Zeit des "Darbens"
Schöne Impressionen. Danke
satu
by satu @15.10.2018, 07:28

Diese wunderbaren Aussichten sind für mich tägliche Bilder, da ich auf dem Weg von und zur Arbeit 28 km über die Weinstraße fahre. Es ist jeden Tag ein Erlebniss, gerade hier den Wandel der Natur zu beobachten. Auf der einen Seite der Pfälzer Wald und auf der Anderen die Rheinebene. Bei gutem Wetter kann man hier bis zum Odenwald sehen.
by MaLu @15.10.2018, 07:22

@ Katharina: auch bei un im Fränkischen gibt es "nebenan" den Steigerwald, ein Mittelgebirge, mit romantichen Wäldern, Burgen, Dörfern ..........
Wunderchöne Bilder, die so bald verschwunden sind - um im kommenden Jahr in ähnlicher Form wider aufzutauchen.

Danke für die Fotos!
by Lilo @15.10.2018, 07:00

...so schön... wunderbar!
Zeit nehmen und genießen -
und schauen und entdecken - und einfach mal freuen an den schönen Ansichten.
by Ursel @15.10.2018, 06:57

Der Herbst ist auch nicht unbedingt meine Jahreszeit, aber bisher war er sehr sonnig. Für die Natur viel zu wenig Regen :-(
Schöne Bilder, danke!
by Marga @15.10.2018, 06:53

Wunderschöne Bilder
Aber der Herbst ist nicht meine Jahreszeit
Dankeschön
by Rosemarie @15.10.2018, 05:29

@ Katharina: direkt neben den Weinbergen gibt es den Pfälzerwald, das größte zusammenhängendes Waldgebiet Deutschlands ...
by Engelbert @15.10.2018, 00:17

Schöne Bilder ! Schade nur, daß in der Römerzeit früher für den Anbau von Wein die Wälder abgeholzt wurden, Bäume wurden gefällt für den Weinanbau.
by Katharina @15.10.2018, 00:14

Wow, ein schöner Ausflug in die Welt des Weines, jetz fehlt nur noch ein Gläschen von dem feinen Rebensaft.
by Helga F. @15.10.2018, 00:06

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: