Kommentare zu «kb20190115»

Komme erst heute dazu, die Bilder anzuschauen.
Wieder eine solche Vielfalt - herzlichen Dank allen fürs Teilhaben an ganz besonderen Momenten.
by Monique @17.01.2019, 09:47

Wirklich eine beeindruckende Bildermontagserie ist das heute. Ich bin begeistert.
by Ilse @15.01.2019, 20:57

"Erdmännchen, Bonnie u. Co";) - da freut sich mein Tiere liebendes Herz:)!
Dazu weiterhin Schneefotos, und auch sonst ausnahmslos schöne Momentaufnahmen aus Eurem Alltagsleben - vielen lieben Dank allen Einsenderinnen!
by lamarmotte @15.01.2019, 20:10

Das war wieder so eine schöne Aktion. Wenn ich mir die einzelnen Fotos so in Ruhe anschaue, denke ich mir gleich eine Geschichte dazu aus. Danke allen, die teilgenommen haben.
by Xenophora @15.01.2019, 20:04

Die uralte Buche hat sich von dem Zaun nicht aufhalten lassen, was für ein geniales Foto und Sinnbild von Christiane H.
Linas Mann hat da aber wirklich eine tolle Torte gewonnen.
Dialog zu Christines Foto:"Du Ludwig, kommst raus ,der Schnee is sooo schee.
Sissi: "Na - auf der Heizung taugt mirs eh."
by Helga F. @15.01.2019, 19:01

Hu, wenn ich die Schneebilder sehe, graust es mir … Schnee mag ich eigentlich nur mit Sonne und zum Ski- bzw. Schlittenfahren. Ob es wohl Ende Februar noch welchen im Westerwald gibt?
Die Blüte von ReginaE ist so hoffnungsvoll und stark. Das gefällt mir!
Erdmännchen finde ich super putzig. Wie schön, dass Martina sie doch noch erwischt hat.
Über eine solche Tasche von Pat würde sich meine Enkelin auch freuen. Bald lernt sie von mir stricken und häkeln … hoffe ich!
Ob sich die Katzen von Christine wohl vertragen?
Die von Linas Mann gewonnene Torte ist wirklich zu schade zum Essen.
Am besten gefällt mir der Opa-Tunnel von Karen *lach*. Da möchte ich mitspielen.
Sterne und Schneeflocken häkeln wie Elfi war auch das Hobby meiner Mutter. Leider wollen ihre Finger nicht mehr so. Ich finde sie einfach wundervoll und werde sie immer aufbewahren.
Bäume, speziell Buchen, vermisse ich in Portugal ganz arg. Danke Christiane.
Das winzige Filzzwergelchen ist ganz wundervoll, ein kleines Kunstwerk!
Dankeschön, vor allem auch dir, lieber Engelbert für die Mühe.

Ja, Inge, die Worbelsfrau hat mir ein bisschen Heimweh gemacht.
@ Christine. Bonnie würde sich sicher freuen; sie mag Schnee.

by Moni @15.01.2019, 18:50

Eine tolle, abwechslungsreiche Bildserie. Opa mit Enkel beim Zugspielen, Filzpüppchen und Strandfoto, aber auch die Torte ein Bringer, aber auch alle anderen Bilder sehr schön.
by Maria @15.01.2019, 18:46

Ach ist das schön. So viele drollige, landschaftlich herrliche und sonstige sehenswerte Bilder. Ich freue mich jede Woche darauf
by christie @15.01.2019, 18:12

Wieder so eine schöne Vielfalt. Es macht Freude, die Bilder anzuschauen. Danke an alle Einsender und Engelbert, der dies Kalenderblatt uns zur Verfügung stellt.
by ChristaHB @15.01.2019, 17:01

Wie schön ist es wieder alles anzuschauen. Vielen Dank an alle fürs Zeigen.
by Althea @15.01.2019, 17:00

Ich kann mich nur wieder bedanken für diese wunderschönen Aufnahmen. Ich bin tief beeindruckt.
by Gisela L. @15.01.2019, 14:59

Nun war bei mir "langer Bildermontag", weil ich mir den 14. und 15. Januar angesehen habe. So viele tolle Bilder! Danke euch allen fürs Fotografieren und vor allem dem Engelbert, dass er uns alle diese Bilder zeigt und so nett kommentiert.
Wenn ich einen Fotoapparat oder "Fotografierhandy" hätte, würde ich ein Bild von meiner weißen Amaryllis schicken - sozusagen als Ersatz für den Schnee!
by Gerlinde @15.01.2019, 12:51

alle bilder sind wunderschön - mich sprechen am meisten die fotos von reginaE und croli an, aber auch sr.maria's kleine filzfrau ist eine ganz besondere
by gudi wi @15.01.2019, 12:35

Eine schöne Mischung der Mo-Di-Bilder. Beim nächsten Mal bin ich auch wieder dabei.
by Juttinchen @15.01.2019, 11:28

Guten Morgen, ihr lieben Fotografen von heute!
Schon am Frühstückstisch habe ich eure Fotos bestaunt, die auch heute wieder so viele wunderbare Impressionen wiedergeben. Allen, die so tief im Schnee sitzen, sende ich einen warmen Sonnenstrahl zum Abtauen. Die hübschen Handarbeiten von Pat, Elfi S und Sr Maria sind mir gleich ins Auge gefallen, weil ich selbst oft mit Wolle und Garn anzutreffen bin. Sehr berührt hat mich Karens Foto mit Opa und Enkel beim Spiel mit dem Holzzug. Genauso sah es vor 30 Jahren bei uns aus: Papa und seine zwei Söhne auf dem Teppich und ringsum die immer variable Gleisanlage aus Holzschienen. Unser Spielzug sah übrigens genauso aus. Wie schön, dass diese Art des Spielens immer noch begeistert - durch alle Generationen hindurch.
Zwei der heutigen Fotos haben für mich auch einen symbolischen Charakter und sprechen mit ihrem Motiv die Seele an. Der dicke Buchenstamm von Christiane H strotzt vor Kraft, obwohl die Eisenstangen des Zauns ihn zu spalten drohten - so stark und gefestigt möchte ich auch sein, wenn mir Hindernisse in den Weg gelegt werden.....nicht wanken und zurückweichen sondern mutig dagegen halten! Den Mut zeigt uns ReginaE mit dem zarten Massliebchen, das trotz Eis und Schnee es wagt, das Köpfchen in die Sonne zu halten. Wer gerne fotografiert, entdeckt eben viele liebevolle und aussagekräftige Momente....man muß nur hinsehen.
Einen herzlichen Gruß sende ich an Moni, die uns Bonnies portugiesisches Strandgut zeigt.
Gestern hat sie durch das Foto meiner Worbelsfrau aus Hillscheid festgestellt, dass ich ganz in der Nähe ihrer Mutter war. Vielleicht hat Moni Heimatklänge dabei verspürt.
Euch allen vielen lieben Dank für eure schönen Fotos die mich wirklich begeistern und einen frohen Tag! Begebe mich jetzt in die Küche um zu kochen, damit die Begeisterung auch bei meinem Mann noch anhält! :-)
by Inge @15.01.2019, 10:56

oh mein gott sind die erdmännchen süüüüß!!!
auch die beiden katzen, eine drinnen, eine draussen. :-)
moni tauschen wir mal einen spaziergang lang? ich gehe mal mit nica bei dir am meer bei untergehender sonne spazieren und du mal mit bonnie hier auf den promenaden mit 2m schnee? auch superschön-aber so ein spaziergang am meer würde mich jetzt schon reizen. mal gelb-orange-blaue farbe statt weiß. :-)
danke für all eure schönen bilder!
by christine b @15.01.2019, 10:19

Das ist so eine Freude am frühen, grauen Morgen. Die Vielfalt begeistert jedesmal neu.
by sylvi @15.01.2019, 09:07

Maria, wo kann ich denn bitte schön so eine kleine Frau her bekommen? Ganz herrlich
by _gerlinde @15.01.2019, 09:06

@ Croli: nope ... keine Chance auf Schnee bei Pat ... es mag Gegenden in Griechenland geben, wo Schnee liegt, aber Zakynthos gehört garantiert nicht dazu ... Durchschnittstemperatur im Januar 14 Grad ...
by Engelbert @15.01.2019, 08:58

Und wieder eine herrliche bunte Mischung zum Start in den Tag!
Lieben Dank an alle Mit-EinsenderInnen!
by MartinaK @15.01.2019, 08:35

Ganz tolle Ein- und Aus- und Ansichten!! Herzlichen Dank!
satu
by satu @15.01.2019, 07:51

dankeschön für die liebevoll aufbereiteten Bilder. Ganz allerliebst das letzte Foto eines Mini-Zwergs - oder ist es ein anderes Wesen?
by Lilo @15.01.2019, 07:41

Alles eine bunte Vielfalt. Sehr schön. Manches ergibt sich einfach. Monis Hund hätte ich sehr gerne begleitet.
by MOnika Sauerland @15.01.2019, 07:35

Herzerfrischend!!
by ReginaE @15.01.2019, 06:56

Heute geht es wieder weiter mit tollen Bildern. Und schon wieder so viel Schnee. Schön. Auch die schneelosen Landschaftsbilder sind toll und die Tierbilder so lieb. Natürlich mag ich als Bastlerin die gehäkelten Schneeflocken und das süße kleine Zwergenmädchen ganz besonders.
by Pat @15.01.2019, 06:46

Ich liebe den Winter und freue mich über jedes Bild, auf dem ich Schnee sehen kann.
Aber auch das Strandbild an der Ostsee gefällt mir gut, weckt Vorfreude auf den Urlaub. Zu gerne wüsste ich, wo das ist.
Vielen Dank für alle Fotos!
by Sabine @15.01.2019, 05:00

@ Christine... wir haben zwar keine Schneemassen... aber es schneit fast täglich... bei uns ist das Blöde, weil es ständig weht.
@ Tüdelband... braucht beim Spaziergang gutes Schuhwerk... und vielleicht auch einen Schirm.
@ ReginaE... hat ein tapferes Frühlingsblümchen entdeckt... aber noch trägt es ein Schneemäntelchen.
@ Martina K.... hat 2 süße Erdhörnchen fotografiert... im Tierpark Herberstein gibt es sehr viele, dieser kleinen, flinken Kerle... es ist immer wieder schön, sie zu beobachten.
@ Nora... bei uns sagt man "in Linz beginns"... und da dürft ihr vom Schnee nicht ausgeschlossen sein... sonst würde das Sprücherl ja nicht stimmen.
@ Lieschen... das sind die Morgenüberraschungen... bei uns schneit es auch gerade wieder... muss aber in der Früh selbst die Schaufel schwingen.
@ Pat... hat eine schöne Tasche gemacht... da spürt man schon die Sehnsucht nach dem Frühling.
@ Christine... ist das süß... Ludwig kommt zur Sissi fensterln... leider liegt der schöne Ort Weihnachtshausen dazwischen.
@ Lina... hat die gewonnene Torte natürlich mit nach Hause genommen... und heute angeschnitten... hinter der lieblichen Landschaft hat sich eine ausgezeichnet gute, saftige Sachertorte versteckt.
@ Croli's... Foto ist mystisch... die Wassertropfen wie perlen an den Zweigen.
@ Karen... das find ich schön... Enkerl mit Opa beim Eisenbahn spielen.
@ Elfi S... so kennen wir dich... immer am Basteln... das hast du gut gemacht.
@ Christiane H... diese uralte Buche im Friedhof hat wohl schon viel Leid miterlebt.
@ Moni... für Bonnie ist es bestimmt schön, am Strand nach Fabelwesen zu suchen... und ist es doch nur ein Holz, so wrd er auch seine Freude damit haben.
@ Sr. Maria... das Püppchen ist wirklich süß... mit diesen Anblick muss es ja ein guter Tag werden.

O, das hat mir wieder Freude bereitet... so viele interessante Fotos... DANKE.
by Lina @15.01.2019, 01:00

Wie wahr, eine ganz wunderbare Seelenfärbler-Bilder-Mischung.

Aus dem Leben genommen.

Das Bild von Sr. Maria, Christiane H. und Elfi S. beindruckt mich besonders.

Ja, und der stolze Opa, das grosse Kind und das kleine im Spiel. Herrlich !

by Carina @15.01.2019, 00:36

Oh, wieder so viel schönes, da kann man natürlich nicht zu allem was schreiben.

Christies Hilferuf aus dem Schnee kann ich gut nachvollziehen, aber toll ist das Bild trotzdem!
Schön, dass sich die süßen Erdmännchen doch noch vor Martinas Kamera getraut haben, so dass wir sie bewundern dürfen!
Ob Christines Weihnachtshausen noch lange da stand? Man weiß nicht so recht, ob Sissi es bewundert oder überlegt, was sie damit anstellt... Klasse Szene + Bild!
Linas Torte ist irre, sowas darf man ja gar nicht essen!
Auch super: Karens Spielszene!
Einen Strandlurch in der Holzphase hab ich auch noch nicht gesehen - dank Moni jetzt schon. Und dazu einen wunderschönen Sonnenuntergang!
Und dann noch ein paar schöne Kunstwerke (u.a. aus GR)! Und... und... und...
Danke fürs Zeigen!

@ Engelbert
Da hättest Du bei Pat aber ganz schön daneben liegen können! Ich weiß nicht, wie es z.Z. direkt bei ihr aussieht, aber weite Teile von Griechenland sind weiß, meine griechischen Freunde posten Schneefotos ohne Ende!
by Croli @15.01.2019, 00:26

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: